Das ist sehr bedauerlich ![]()
Beiträge von Leatoria
-
-
Na ja , wir werden es erleben ! Und danach je nach dem, Beschwerde einlegen

-
Auch ein guter Tipp, hatten wir bisher noch nicht auf dem Schirm

-
Oh, Kurt, waren da kleine Kinder am Werk oder wie bei uns auf der Prima zum Hafengeburtstag kleine Kinder in Männergestalt im warmen Planschbecken auf der Prima?!?1
-
Ich finde , diese Entscheidung ist zu begrüssen. Diese einmalige Natur bedarf unbedingt des Schutzes.
Ich dachte, dass das Entleeren der Toiletten in die See schon lange verboten wäre, hab ich mich wohl getäuscht. Das ist echt abartig! Ich denke da nur an die Fische, die auf dem Speiseplan stehen
, das ist echt eklig!! -
Wir denken Positiv

-
Hallo Kurt ; wir vermissen Deine Bilder
Lg Gaby -
Wäre ja toll, das ist wirklich ein super Liegeplatz, so mitten in der Stadt.
-
Da hat sich ja beim Liegeplatz innerhalb von 6 Jahren einiges zum Nachteil entwickelt. Wirklich schade ! Damals lagen wir fast direkt gegenüber der Rambla. Bin trotzdem gespannt, wir wollen diesmal auf den Spuren von Gaudi "wandeln"
@ Juchu Dafür werden wir den Hop on Hop off nutzen, ist auch nicht ganz billig, aber wir haben gute Erfahrungen mit diesen Bussen gemacht. -
Ausflüge in Eigenregie erfordern im Vorwege sehr viel Planung und Vorbereitung damit sie erfolgreich sind.
Man muss sich mit den einzelnen Destinationen beschäftigen und Informationen sammeln, damit alles reibungslos läuft.
Wir unternehmen die meisten Ausflüge in Eigenregie, einfach weil wir so individueller und unabhängiger unterwegs sind.
Mit der Meute einem Reiseleiter hinterherzulaufen liegt uns nicht so.
Allerdings haben wir auch schon einige sehr gute Aida Ausflüge mitgemacht, wir entscheiden das immer je nach Destination. -
Wir waren 2011 mit der Vita in Barcelona. Der Liegeplatz war sehr zentral, wir sind von Bord und dann auf eigene Faust mit Stadtplan durch die Stadt gelaufen. Das fanden wir besser als ein Ausflug mit vielen Menschen.
Wir sind im Juli auch Overnight in Barcelona, diesmal hab ich mir im Vorwege schon einen Besichtigungsplan gemacht. Wir werden auch dieses Mal wieder alles in Eigenregie besichtigen, so sind wir unabhängiger. -
Dort unten werden sicherlich der Maschinenraum und die übrige Technik untergebracht sein. Die Frischwassertanks, Abwassertanks und die Ballastwassertanks, sowie Küchen und Lagerräume. Auch die Kabinen der Crew, sowie deren Aufenthaltsräume werden sich dort befinden.
Und natürlich der Klabautermann
-
Ich geh mal davon aus, dass die eigentliche Taufe bereits in Japan erfolgt ist, eigentlich geht kein Schiff auf See, wenn es nicht getauft wurde. Seeleute sind abergläubisch.
-
-
Weil der Aberglaube weit verbreitet ist, dass die 13 Unglück bringt.
-
Lena Gerke hat diese Taufe ganz schlecht gemacht. Wie kann man einen Taufspruch so belanglos runterrasseln!
Das musste ja daneben gehen
.Soll Unglück bringen wenn die Flasche nicht beim ersten Mal zerplatzt. -
Wir durften auf einer Reise mit der Bella zurück nach Hamburg, die Koffer erst um 6.oo Uhr am Abreisetag vor die Tür stellen., wie es hiess, aus Gründen der Sicherheit. Das war aber auch das einzige Mal, dass es so gehandhabt wurde.
Ich gehe mal davon aus, bevor ein Schiff in Schieflage gerät und die Koffer durch die Gänge fliegen, sind die Passagiere schon durch Alarm geweckt und stehen an ihrer Musterstation. Zumindest auf einem deutschen Schiff
-
Hallo @Ika wir waren über Silvester auf der Prima mit 3 Enkelkindern. Im 4 Elements gibt es einen speziellen Bereich für die Minis zum Planschen. Und auch einen Miniclub für die Kleinsten. Die genauen Öffnungszeiten sind mir jetzt nicht geläufig.
-
Wir fahren in 19 Tagen mit der Aura beide Routen, sind auch gespannt, ob es wirklich etwas Neues gibt.
Ich werde dann berichten. -
Die Prima wird sicher wie zur Taufe und jetzt beim Hafengeburtstag vor den Landungsbrücken liegen und von dort mit der Parade beginnen. Das wird sicherlich wieder eine grandiose Auslaufparade!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de