1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 5. September 2017 um 23:39

Die Genießerkarte ist nichts anderes als ein vorher bezahltes Bordguthaben, auf das es, gestaffelt nach dem jeweiligem Betrag, einen Rabatt gibt. Es ist wie Bargeld, bzw das Bezahlen mit der Bordkarte, kann also für alle Getränke sowie Speisen in den Bedienrestaurants eingesetzt werden. Ohne Einschränkung!
    Im Gegensatz zu den Getränkepaketen ist es auch nicht erforderlich, dass alle Mitreisenden einer Kabine so eine Genießerkarte haben.

• Hamburg Cruise days September 2017

• Leatoria
    • 5. September 2017 um 18:49

Oder auf dem Bootchen!

• AIDA Selection Erfahrungen

• Leatoria
    • 4. September 2017 um 22:55

Wir waren im Juli 2 Wochen auf der Aura mit Overnight in Barcalona und Chivitaveccia. Es war eine schöne Tour, leider fanden wir, dass die Fahrt im letzten Jahr mit der Vita um GB und Irland mehr " Selection " Reise war, als jetzt mit der Aura. Obwohl wir auch diesmal sehr aufmerksame und gutgelaunte Crewmitglieder erlebt haben. Die Nightflybar haben wir früher auch tagsüber gern zum Entspannen, Lesen und Spielen genutzt. Am Abend gab es immer ein Trio, dass entspannte Musik machte, dieses war im Juli leider nicht der Fall. Es herrschte hier "Tote Hose", dass war auch dem doch sehr warmen Wetter geschuldet, es fanden die meisten Aktivitäten häufig auf dem Pooldeck statt.
    Ich würde auch nur noch 14 tägige Reisen machen, selbst wenn man 2 einwöchige Reisen zu 14 Tagen verbindet, ist die Stimmung doch anders und es fehlen unterhaltsame Gastkünstler.
    Trotzdem hat uns der Urlaub auf der Aura gefallen, insbesondere die Häfen, wir werden aber den nächsten Urlaub wieder auf einem größeren Schiff verbringen, da uns doch der Balkon gefehlt hat.
    Übel aufgestossen ist mir jedoch die Abzocke mit den Aida Shuttlebussen, aber auch hier haben wir ja letztendlich eine Lösung gefunden ( örtliche Portbusse oder Taxi ).

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Leatoria
    • 3. September 2017 um 13:19

Dann viel Spaß in Dublin !

• Leatoria
    • 1. September 2017 um 20:56

Wir hatten das Selectionrestaurant für den Geburtstag unserer Tochter und einige weitere Abende vorbestellt, das Restaurant war ausgebucht. Ich würde immer vorab reservieren, ob man spontan einen Platz bekommt weiss ich leider nicht. Die Male, die wir in dem Restaurant zu Abend gegessen haben, waren alle Tische besetzt.

• Leatoria
    • 31. August 2017 um 18:38

Die Mittelmeerreisen der Aura wurden als " Selectionreisen " angeboten, nachzulesen im " Selection Magazin ", gehören also absolut zu den "klassischen Selectionreisen ", was auch immer man unter "Selection " verstehen möchte.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 30. August 2017 um 14:40

Dann doch bitte , bitte auch gleich den Song von Helene ! :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 28. August 2017 um 20:41

Ich wünsche mir mehr 2 wöchige Reisen mit guten Gastkünstlern, wie letztes Jahr bei der Fahrt um GB. Das Entertainment auf der Aura war in den 2 Wochen jetzt im Sommer, trotz " Selection " bis auf wenige Ausnahmen, doch sehr bescheiden.
    Es ist schwierig, wenn der EM in der zweiten Woche genau die gleichen Sprüche nutzt wie in der Woche davor!

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Leatoria
    • 28. August 2017 um 20:24

Das Menü im Buffalo hat uns im letzten Jahr gut gefallen, die Speisenfolge im Rossini war nicht so unser Ding. Ist der Preis im Rossini inklusive der Getränke? Ansonsten ist es schon ein sehr stolzer Preis !

• Fotos drucken im Fotoshop?

• Leatoria
    • 27. August 2017 um 20:25

Das betrifft nur die Bilder, welche der Bordfotograf gemacht hat.

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Leatoria
    • 24. August 2017 um 16:47

Wenn die Reisen nur noch mit Flug angeboten werden, hat man immer noch die Möglichkeit auf eine Buchung bei Aida zu verzichten und sich bei anderen Anbietern umzuschauen.

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Leatoria
    • 24. August 2017 um 16:45

Wir haben nach der letzten Reise , (1x Flugpaket mit Aida hin, 1x Individuell gebucht zurück) , beschlossen, grundsätzlich nur noch individuell anzureisen. Dann lieber einen Tag früher anreisen, ist immer noch günstiger als mit Aida zu fliegen. Und komfortabler, da man sich die Fluggesellschaft, Flugzeiten und die Leistungen aussuchen kann. Und ein Taxi zum Terminal findet man immer :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 22. August 2017 um 13:17

Ich würde direkt im Nightfly reservieren, um die gewünschten Sitzplätze zu bekommen. Nicht von allen Plätzen hat man gute Sicht auf die doch kleine Bühne. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

• Leatoria
    • 20. August 2017 um 19:41

Ja, auch früher wenn man will

• Leatoria
    • 18. August 2017 um 10:38

Und das Wasser ist warm, da der Pool beheizt ist. So früh am Morgen ist auch noch kein Betrieb im Pool, man kann sogar richtig schwimmen :schwimmen:

• Aida Prima Clubstufe Gold

• Leatoria
    • 18. August 2017 um 10:35

Eine Frage : Woran erkennt man den Suitenbucher und den "Goldenen", die sich da in der Lounge tummeln? Gibt es Schilder mit entsprechenden Aufdrucken?
    Es ist doch schön, dass den Suitenbuchern ,zumindest auf der Prima und Perla, ein besonderer Bereich zur Verfügung gestellt wird. Ich kann auch den Ärger verstehen, wenn eine mitgebuchte Leistung, wie die Suitenlounge, nicht in Anspruch genommen werden kann, weil die Räumlichkeiten überfüllt sind. Hier kann nur Aida für Abhilfe sorgen oder die Kunden, die diese teuren Suiten nicht mehr buchen.
    Ich vermute mal, dass die Goodies für die Clubstufe auch wieder zurückgefahren werden, je mehr Clubmitglieder die Clubstufe Gold erreichen.
    Vielleicht gibt es dann die Clubstufe Platin, die man mit 500.000 Seemeilen erreicht :zwinker:

• Mein Schiff 1

• Leatoria
    • 17. August 2017 um 22:20

Wollen hoffen das die Taufe dann besser wird als die Taufe der Perla, die war ja garnichts!

• Mein Schiff 1

• Leatoria
    • 17. August 2017 um 20:58

Ich weiß nicht , wo dass Problem liegt. Wir sind schon von Kiel und von Warnemünde abgefahren und jeder dieser Häfen hat seinen Reiz. Natürlich ist für mich als Hamburgerin eine Abfahrt aus Hamburg immer besonders.
    Und natürlich fahre ich nicht nach Bremerhafen um dort aufs Schiff zu gehen. :zwinker:

• Mein Schiff 1

• Leatoria
    • 17. August 2017 um 10:57

" Die Show " also der Hafengeburtstag ist keine Veranstaltung von Aida, sondern eine Feier des Hafens der Hansestadt Hamburg ! Wenn Reedereien diese Feier für eine Schiffstaufe nutzen um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen, bitte gern!
    Aida sponsert einzig das Feuerwerk am Samstag, die vielen Gäste werden sicherlich nicht von Aida angelockt, sondern von der Veranstaltung, die wie gesagt, eine Veranstaltung der Stadt Hamburg ist.

• London

• Leatoria
    • 15. August 2017 um 16:30

Wir sind auch mit der Bahn auf eigene Faust nach London gefahren, es ist total einfach. Die Züge sind modern und die Engländer sehr hilfsbereit. Würden wir immer wieder machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™