1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• MyAIDA Login

• Leatoria
    • 21. September 2017 um 21:01

Ich wollte die Anzahlung für unsere Reise machen, ist leider nicht möglich. :frage1: Ich warte mal ab, man gewöhnt sich ja an die Ausfälle bei My Aida.

• Cruise Center Steinwerder

• Leatoria
    • 21. September 2017 um 20:56

Wir hatten einen Kinderwagen dabei, es war die Hölle, einen freien Fahrstuhl zu bekommen, um zum Frühstück zu gehen.
    Ich würde sehen, ob es sehr voll bei den Shuttlebussen ist und dann doch lieber ein Taxi nehmen. Das fährt dann auch direkt bis zum Hauptbahnhof, der Shuttle nur bis zum Zob. Ist zwar nicht weit entfernt vom Bahnhof, aber wenn es zeitlich so eng ist, zählt jede Minute. Es dauert ja auch bis man seinen Koffer aus dem Bus erhält.

• Das erste Mal TUI

• Leatoria
    • 21. September 2017 um 13:26

Ja, das nenn ich mal einen Pool! Wir waren im Sommer auf der Aura im Mittelmeer, da standen wir in dem Minipool dicht an dicht, da sich viele bei Aussentemperaturen von 35 Grad abkühlen wollten. Das war nicht so toll!

• Cruise Center Steinwerder

• Leatoria
    • 21. September 2017 um 13:22

Es dauert ewig, bis man einen freien Aufzug findet, man möchte ja nicht mit den Koffern die Treppen nehmen. Wenn man den Koffer selbst mitnehmen möchte, empfiehlt es sich sehr früh von Bord zu gehen. Am besten schon um 7.30 Uhr mit dem Koffer am Ausgang stehen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 21. September 2017 um 09:58

Ja, es ist schade, dass bei der Prima aufgrund des verspäteten Auslieferungstermins, doch diverse Qualitätsmängel auftreten. Hoffentlich ist bei der Perla sorgfältiger gearbeitet worden.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 20. September 2017 um 19:37

Witzig, ich hab ein Video gemacht, wie meine Enkelkinder vor mir auf dem Weg ins 4 Elements (unsere Kabinen waren im vorderen Bereich), die endlosen Flure der Prima entlanggeschlappt ( mit Flip Flops an den Füssen) sind. Wir waren schon einige Zeit unterwegs :lachzwink: . Der Vorteil ist, die Mahlzeiten setzen nicht so an! Wir sind sehr gespannt auf die Nova, der Katalog verspricht schon einiges an Besonderheiten!

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 20. September 2017 um 18:22

Wir schon, im Winter geht alles, auch Kanaren !
    Uns interessiert das neue Schiff, wir finden die Angebote und die Restaurants an Bord sehr interessant und ich wollte schon immer mal im Dezember durch die Biscaya <X , von daher haben wir die 13 Tage gebucht!

• Das erste Mal TUI

• Leatoria
    • 20. September 2017 um 12:48

Ich glaube der Beitrag von fischegucker war etwas ironisch gemeint!
    Ich bin der Meinung unhöfliche, nervige Leute gibt es sowohl bei Aida als auch bei Tui. Wobei ich glaube, dass es die dünkelhaften Wichtigtuer doch eher zu Tui zieht :zwinker:
    Die Reedereien haben unterschiedliche Konzepte, ich denke man sollte es ausprobieren um sich eine Meinung zu bilden. Uns persönlich gefällt zum Beispiel Buffet besser als Bedienrestaurants, wir sind keine Fans von mehrgängigen, vielstündigen Mahlzeiten. Trotzdem schließen wir eine Fahrt mit MS nicht aus, wenn Route und Preis stimmen und wir dann noch etwas Urlaub übrig haben.

• Leatoria
    • 19. September 2017 um 19:59

Niemand kann sagen ob eine Show für jeden sehenswert ist, einfach an Bord in die Show gehen und sich selbst einen Eindruck verschaffen!

• bei dieser Kreuzfahrt kennt niemand das Ziel

• Leatoria
    • 18. September 2017 um 23:10

Mit dem Bus über das Meer als Kreuzfahrt? :zwinker:
    Es gibt ja mittlerweile Busse in Rotterdam und Hamburg, die sowohl auf den Strassen als auch im Wasser fahren, aber im Meer?
    Spass beiseite , wenn grundsätzlich die ungefähre Region, ( Mittelmeer, Nordsee, Ostsee, Westeuropa etc) vorher feststeht und man nur nicht weiß, welchen Hafen man an welchem Tag anläuft, finde ich so eine Tour schon gut. Ich würde mich nur nicht gern urplötzlich in einer Region befinden, in die ich auf keinen Fall möchte.

• Das erste Mal TUI

• Leatoria
    • 18. September 2017 um 09:42

Wir haben bei den Cruise Days die unterschiedlichen Auslaufmelodien der Schiffe gehört, Aida hat mit großem Abstand die schönste Musik. Leider konnten wir die Auslaufmusik des MS Schiffes nicht hören, da es nicht ablegen konnte, die hätte mich aber auch schon interessiert.
    Sehr merkwürdig fand ich die Auslaufmusik der Europa , "Carmina Burana" vermittelt nun wirklich nicht den Eindruck vom Aufbruch in eine Seefahrt. :zwinker:
    Wir werden wohl irgendwann mal eine MS Reise machen, momentan finden wir bei Aida doch noch Routen, die uns interessieren.

• Das erste Mal TUI

• Leatoria
    • 17. September 2017 um 21:35

Danke @Ponny für Deinen ausführlichen Bericht.

• Hallo und Ahoi :P

• Leatoria
    • 17. September 2017 um 19:54

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smilies-05.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/vorschau/356960.png] Viel Spass hier im Forum

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 17. September 2017 um 19:32

Das war auch unsere Idee , Ela :daumen:

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 17. September 2017 um 18:36

Wir haben nach dem Studium des Aida Nova Katalogs, die Reise von Hamburg nach Gran Canaria gebucht, das Schiff macht uns neugierig; besonders der Mystery Room, das Time Machine Restaurant und die Rock Box Bar.

• Leatoria
    • 17. September 2017 um 17:45

Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Brot,- und Brötchensorten und Croissants, diese kann man ohne Begrenzung nachordern. Dazu Orangensaft und frisch zubereitete Eierspeisen, Früchte sowie Müsli und Joghurt. Selbstverständlich eine Auswahl an Aufschnitt und süßem Aufstrich ( Marmelade, Honig, Nutella ), auch dieses kann man ohne Aufpreis nachordern. Aufpreis muß man für Kaffee usw und für Sekt/ Prosecco bezahlen.
    Wir haben nichts vermisst!

• Leatoria
    • 17. September 2017 um 09:58

Wir haben immer im French Kiss gefrühstückt. Natürlich vorher reserviert, bei uns war das Restaurant ausgebucht, ohne Reservierung bekam man kurzfristig keinen Tisch. Ist wahrscheinlich von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich. Man kann alle Kaffeespezialitäten erhalten, natürlich gegen einen Aufpreis. Uns hat das Frühstück im French Kiss gut gefallen!
    Das Schiff hatte schon während der Tauffahrt verschiedene Macken, insbesondere häufig defekte Aufzüge, hoffen wir, das die Nova wieder von besserer Qualität sein wird!

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Leatoria
    • 16. September 2017 um 19:01

Es schwimmt auf dem Meer! :zwinker:
    Ich hab mir mal den Aida Nova Katalog angesehen. Das Schiff bietet schon sehr viel, macht neugierig. Wir werden wohl die Fahrt von Hamburg nach Gran Canaria im Dezember 18 buchen. Dann werden wir ja sehen, ob uns das Schiff gefällt.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Leatoria
    • 16. September 2017 um 17:32

Hin: Germanwings 10.45
    Zurück individuell 17.20

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Leatoria
    • 15. September 2017 um 21:14

Das wissen wir !! :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™