Wir ziehen uns am Abend immer um, schließlich hat man Stil. Es muss nicht der Anzug oder das Abendkleid sein, aber ein gewisses Maß an Etikette sollte schon sein.
Bisher waren auf unseren letzten Reisen die Bekleidungslegatheniker in der Minderzahl, ich vermute mal, diese bedauernwerten Menschen verfügen nicht über genügend Kleidung, um sich angemessen bekleidet zum Abendessen zu setzen!
Beiträge von Leatoria
-
-
Unser hatte einen Apfel im Maul, ich finde das Bild leider momentan nicht.
-
Gibt es unter Kulinarisches. Es kann aber sein, dass die schon ausgebucht sind, dann einfach an Bord nochmal nachfragen.
-
Den riesigenThunfisch gab es jetzt im Sommer auch auf dem Pooldeck, da wir 2 Reisen hintereinander gefahren sind, hatten wir 2 mal das Vergnügen. Auf den kleinen Schiffen gab es aber immer schon besonderen Poolbrunch, das ist nicht neu, also eigentlich Standard.
-
Mit Bezahlfunktion würde ich mir so ein Armband auch zulegen, finde ich praktischer, als die normale Bordkarte mitzunehmen, da ich Diese niemals am Lenyard um den Hals trage.
-
Wir fanden das East total super. Man stellt die Zutaten zusammen und Diese werden frisch zubereitet. Das Restaurant hat uns von allen am Besten gefallen. Ein kleiner Tipp : im hinteren Bereich des East gibt es noch eine Grillstation, dort ist es nicht so überfüllt und es geht sehr viel schneller!
-
Das ist schön!

-
Einfach die Kostüme schon zum Flug anziehen.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley21.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley21.gif] -
Ok, dann gibt es keine realen Hinweise, es hat hier nur jemand " Spökenkiekerei " betrieben [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley14.gif]
-
Ich finde den " Sepplabend" an Bord eines Schiffes überhaupt nicht passend, aber zum Glück ist es ja keine Pflicht daran teilzunehmen. Ich möchte auch nicht mein Jodeldiplom machen.
Es gab auf der Aura schon ein paar gute Ansätze, zB Flamencotanz , Paella auf dem Pooldeck, Hippieabend usw.
Leider war der Hippieabend bis auf einige Stücke aus dem Musical Hair ein Reinfall. Wer zum Auftakt zu so einem Abend Musik von Madonna bringt, hat keine Ahnung von der Musik der Hippiezeit. Schade, es hätte wirklich ein schönes Event auf der Fahrt nach Ibiza sein können, leider wurde die Chance vertan.
So wirkten viele Entertainmentangebote laienhaft, wie von Hotelanimateuren vorgetragen, da sind wir von Aida Besseres gewohnt.
Zum Glück war das Wetter traumhaft , man konnte die Abende wunderbar im Freien ( Ocean Bar ) mit netten Gesprächen und Spielen verbringen, dadurch haben wir uns nicht geärgert. -
-
Wodurch wurde die Diskussion hier eigentlich ausgelöst? Gab es konkrete Hinweise auf eine erneute Umstellung?
Ich glaube, dass sind doch alles nur Spekulationen, selbst der Threaderöffner hatte ja keine genauen Informationen. -
Selection soll eigentlich die Reisen mit den kleinen Schiffen aufwerten. Es war immer schon anders mit den " Kleinen " zu fahren. Wir fanden unsere 2 Selectionreisen im Mittelmeer im Sommer schön, aber, ausser Overnights und einige Häfen die wir noch nicht kannten, nicht unbedingt besonders besonders
Ich glaube das liegt auch daran, dass die Fahrten als 1 wöchige Reisen konzipiert sind, die man miteinander verbinden kann.
Mir gefallen 2 wöchige Reisen mit den kleinen Schiffen besser, haben wir im letzten Jahr mit der Vita gemacht, hier gab es Gastkünstler und ein anspruchvolles Entertainment , sowie gute Lektoren an Bord, obwohl es noch keine Selectionreise war.
Ich würde die kleinen Schiffe zukünftig nur noch bei einer 2 wöchigen Reise buchen. -
Läuft die Perla Ajaccio an?
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Wellenbewegungen zum Jahreswechsel sind. Ich finde ja ruschige See klasse, wir haben diesmal aber 4 Erstfahrer dabei, da wissen wir noch nicht ob sie seefest sind. Naja , wir werden es erleben.
Ob so
oder so
Dann noch eine gute Weiterfahrt, ohne zuviel Speimenschen in den öffentlichen Bereichen. -
Ich stimme Euch insoweit zu, als eine Seemeilenberechnung nach dem gesamten Umsatz noch gerechter wäre. Aber dann würde es ja noch mehr Goldene geben, da die nächsthöhere Clubstufe noch schneller erreichbar ist, zumindest für diejenigen, die für ihren Urlaub viel Geld ausgeben.
Daran wird auch eine Anhebung der Clubstufen auf Platin usw. auch nichts verbessern. Das ist nur eine Spirale, die sich immer weiter dreht.
Schade ist nur, das Aida die Kunden, die schon seit Jahren regelmässig 1 mal im Jahr mit den Schiffen fahren, so stiefmütterlich behandelt. Hier wäre zumindest ein nettes kleines Begrüssungsgeschenk ( gab es früher ) , angebracht.
Aber wie auch immer, alle wird man sowieso nicht zufrieden stellen, irgendwas ist immer ! -
Bei den großen Dampfern sollte AC den Faktor für Balkon halbieren. So wären es nur 7.000 SM und der Weg zu Gold und hoffentlich bald Platin ab ( 250.000 SM ) würde erschwert.
Warum gönnt man anderen Passagieren nicht das Erreichen der höheren Clubstufen? Fehlt dann die Exklusivität? Die ist doch mittlerweile sowieso nicht mehr vorhanden! Das Frühstück kann man dazubuchen oder man hat eine Suite, wo es enthalten ist.
-
Wir hatten Sitzplätze für den Hinflug bereits reserviert und auch bezahlt. Das wurde dann von Aida ohne Angabe von Gründen storniert. wenn ich jetzt auf Sitzplatzreservierung gehe, sind alle 9 Namen auf den vorher reservierten Plätzen weiterhin vermerkt. Ein Anruf bei der Hotline brachte keinerlei Erkenntnis! Mysteriös.
Es ist zum [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_216.gif] melken, ich finde nur keinen so kleinen Eimer
-
Und im Falle einer Havarie auch zuerst in die Rettungsboote, aber nur die Goldenen und Grünen in jeweils 1 Boot allein !

-
Ich mag nicht mehr, es geht immer noch nicht.
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k050.gif]
Wir fliegen mit 3 Kindern, ich würde gern zusammenhängende Sitzplätze im Flugzeug reservieren ( hatte ich schon, wurde aber zurückgebucht ), ich stelle mir gerade vor, wenn die Kinder dann die übrigebliebenen Einzelplätze bekommen, wie soll das mit einem 2 jährigen Kind funktionieren. Wir wollen ja für die Plätze bezahlen ( hatten wir auch schon, wurde zurückgebucht ), ernsthaft, ich bin so genervt, nie wieder Aida Flugpaket, das geht garnicht.! -
Ich denke auch, wenn jemand seit vielen Jahren immer wieder mit den Aida Schiffen fährt, also ein treuer Kunde ist, sollte Dieses schon von Seiten der Reederei honoriert werden, auch wenn nur eine Reise im Jahr gebucht wird.
Nicht jeder verfügt über die Mittel und, was noch wichtiger ist, über viel Urlaubszeit, um mehrmals im Jahr mit Aida zu fahren. Schließlich braucht man ja auch für andere Formen des Urlaubs innerhalb eines Jahres noch Zeitkapazität.
Es gibt auch ein Leben ausserhalb von den Aidaschiffen!
Wenn ich hier lese, mit welchem Anspruchsdenken einige Clubmitglieder die angebotenen Sternstunden "verreissen", sorry, das geht garnicht!
Häufig sind es auch gerade diese " Schiffsschraubenbesitzer" die durch ständiges Genörgel sehr unangenehm auffallen. Wir wollen doch alle an Bord einen schönen Urlaub verbringen, egal ob Erst,-oder Vielfahrer, also entspannt Euch und freut Euch, das ihr " Bootchen " fahren könnt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de