1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Reiseunterlagen kommen nicht - normal?

• Leatoria
    • 13. November 2017 um 11:53

Das Problem hatten wir auch bei unserer Sommerreise im letzten Jahr. Die Reiseunterlagen wurden uns dann per Mail zugesandt. Wir haben sie ausgedruckt, die Kofferanhänger gebastelt und dann ab zum Schiff. Ein Tipp: die ausgedruckten Kofferanhänger laminieren, dann sind sie haltbarer.

• Marseille / Frankreich

• Leatoria
    • 11. November 2017 um 14:43

von Monte Christo :lachzwink: !
    Danke Thomas, das hilft uns schon weiter, super wenn die Besichtigung nicht so lange dauert, dann kann man noch etwas Anderes unternehmen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Leatoria
    • 11. November 2017 um 14:37

Oder mögen keine Tapas! Für mich sind Tapas zum Beispiel überhaupt nichts.

• Marseille / Frankreich

• Leatoria
    • 10. November 2017 um 09:23

Wir landen auf unserer Silvesterreise auch in Marseille und würden gern einen Ausflug zum Chateau D`if in Eigenregie unternehmen. Hat hier jemand schon Erfahrungen, lohnt sich ein Besuch des Chateaus?

• 30.12.2017-06.01.2018

• Leatoria
    • 9. November 2017 um 17:43

Finde ich auch merkwürdig, eventuell wird ja an Bord noch etwas für Rom angeboten.

• 30.12.2017-06.01.2018

• Leatoria
    • 9. November 2017 um 17:30

Das Problem ist glaube ich, dass es Neujahr ist und dadurch natürlich auch in Italien ein Feiertag. Und der Papst gibt seinen Neujahrssegen, da wird Rom und auch der Vatikan aus allen Nähten platzen. Wir haben uns für ein Bleiben an Bord entschieden, im Organic Spa wird der Alkohol von Silvester :zwinker: ausgeschwitzt, am Nachmittag ein bißchen am Strand laufen und Abends den Geburtstag von meinem Mann feiern.
    Aber @Ulli82, Ihr fahrt doch in 2 Tagen schon die gleiche Route, fahrt doch dann auf eigene Faust mit der Bahn nach Rom, ist jetzt wahrscheinlich entspannter als an Neujahr und bestimmt deutlich leerer!

• 30.12.2017-06.01.2018

• Leatoria
    • 9. November 2017 um 17:16

Schaun wir mal, @okieh69 danke für den Tipp mit dem Vierkant !
    Im Mai hatten wir auch mit Freunden nebeneinanderliegende Kabinen, da wurde gesagt, man dürfe die Abtrennung nicht aufschließen. Unser Freund ist ein Tüftler, hat es dann doch geschafft und wir konnten abends dann noch nett zusammen draußen auf unserer, dann doch sehr großen Veranda sitzen. Wir sind aber auch keine Raucher und waren nicht zu laut.
    Es ist zumindest ziemlich witzig.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Leatoria
    • 9. November 2017 um 17:07

Wir haben auch die Schiffsreisen als ideale Urlaubsform für uns entdeckt. Da wir Golfer sind, kann man die Reise gleich mit dem Golfspielen an verschiedenen Destinationen verbinden. Von daher kommt für uns ein " Landurlaub " nur für ein Wochenende in Frage. Denn leider sind die Urlaubstage noch begrenzt !
    Es ist aber mittlerweile wirklich sehr viel einfacher, eine höhere Clubstufe zu erreichen, wer darauf keinen Wert legt, der wird ja nicht in den Club gezwungen. Wir finden die kleinen Aufmerksamkeiten sehr nett und freuen uns darüber.
    Trotzdem sollten treue Aidafahrer, die regelmässig fahren, ohne eine höhere Clubstufe erreicht zu haben, genauso wertgeschätzt werden und zumindest ein kleines Willkommensgeschenk erhalten.
    Wie heißt es so schön: " Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ! "

• 30.12.2017-06.01.2018

• Leatoria
    • 9. November 2017 um 16:49

Wir auch, da wir 4 zusammenhängende Kabinen haben wollten. Bei dreien ist uns das auch geglückt. Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der uns die Abtrennungen der Balkone aufschließt, damit wir eine riesige Veranda haben :lachzwink:
    Wir freuen uns schon sehr auf die Fahrt!

• Leatoria
    • 8. November 2017 um 23:23

Dann fallen für " alte " Clubmitglieder der 1/5 Abzug der Seemeilen weg.
    Ich freu mich schon darauf :D

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Leatoria
    • 8. November 2017 um 20:50

Na, irgendwie ist bei Aida in letzter Zeit der " Wurm " drin. Irgendwas ist immer.
    Schlechtes Karma!

• Leatoria
    • 8. November 2017 um 20:33

Aber wenn man den Goldstatus hat und das Frühstück genießt ist es doch auch ok. So kann jeder die Gratisleistung in Anspruch nehmen, die ihm genehm ist.
    Wir hatten bisher einige Male das Frühstück im Buffalo bzw im Rossini als Suitenbucher und als Zuzahler bei Geburtstagen ( wir sind ja erst grün :lachzwink: ), ausser dem netten Ambiente, haut es uns im Vergleich mit dem Frühstück in den Buffetrestaurants nicht vom Hocker. Im Gegenteil, die Omelettes in den Buffetrestaurants sind um Längen besser! Und Steak zum Frühstück ist auch nicht so unser Ding und mit dem Alkohol warten wir auch lieber bis zum Abend.
    Wir frühstücken aber auch meistens schon um 7.30 Uhr, da ist es überall schön ruhig.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Leatoria
    • 8. November 2017 um 15:21

Jetzt weiß ich endlich den Namen der Frau, die mich bei der Übertragung so genervt hat! :zwinker:

• Aida Suiten und weiteres

• Leatoria
    • 7. November 2017 um 11:07

Ich vermute mal, es wird ab April 18 viele Juniorsuiten im Vario geben :zwinker:

• Aida Suiten und weiteres

• Leatoria
    • 7. November 2017 um 00:05

Da würde ich mit der Buchung doch noch warten.
    Eine Suite ohne die Suitenvorteile macht irgendwie so überhaupt keinen Sinn! Warum mehr Geld für eine " Armensuite " ausgeben, wenn es günstiger mit einer Verandakabine auch geht! Das ersparte Geld gebraucht man dann für das Frühstück im Buffallo !

• Leatoria
    • 6. November 2017 um 23:00

Für uns war das allabendliche "Currywursttreffen" ein absolutes Highlight, dort hat man sich bis 2.00 Uhr Nachts getroffen, die Stimmung war absolut super!
    Muss sie auch sein, wenn man sich Nachts 1.500 Kalorien zu Gemüte führt, einschließlich des Moet`s![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smiley-essen04.gif]
    Auf der Prima und ich hoffe auf der Perla auch, ist eben mehr Aktion, allein schon dadurch, dass die Wege auf diesem Schiff sich ziehen können :zwinker: .
    Es ist eine Woche " Bootchen fahren " mit vielen Möglichkeiten der Unterhaltung, für Kinder ein Traum und für Erwachsene, die gern aktiv sind, genau so!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 5. November 2017 um 19:33

Wir waren insgesamt 3 Mal auf der Prima, einmal zur Taufe , dann Silvester und nochmal zum Hafengeburtstag. Wir fanden das Schiff klasse, es ist anders als die anderen Schiffe aber trotzdem toll. Die Tauffahrt war natürlich absolut spitze, es ist schon etwas Besonderes, bei einer Taufe und danach auf dem Schiff zu sein!
    Besonders die Silvesterfahrt hat uns gefallen, wir hatten unsere Enkelkinder dabei und die Eisbahn war für Diese der absolute Hit. Und natürlich das 4 Elements und der warme Pool im Beachclub bei dem man nach draußen schwimmen und bei Frost seine Runden drehen konnte ( ok, das meiste hat die Ströhmung erledigt :zwinker: ).
    Die Fahrt zum Hafengeburtstag war wiederum eine Tour mit Aidafreunden, ein völlig anderer Zuschnitt der Reise, viel Party und Karaoke im Brauhaus :lachzwink: mit Vodka Ahoi!!
    Es ist ein Schiff für Familien oder Freunde, die gerne zusammen feiern.
    Unseren Jahresurlaub verbringen wir dann doch gern auf den kleineren Schiffen, dann fahren wir aber auch 2 Wochen am Stück und genießen doch schon die entspanntere Aida Bar, Nightfly auf Aura und Vita sowie die Lounge auf den Melittaschiffen.
    Solche Auswüchse, wie hier zum Teil beschrieben, haben wir zum Glück nicht erlebt. Einige Qualitätsmängel gab es schon von Anfang an, das sei dann mal dem Unvermögen der Japaner geschuldet.
    Freut Euch an Bord zu gehen und lasst Euch auf das Schiff ein, jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack und bevorzugt andere Dinge.

• Leatoria
    • 5. November 2017 um 18:25

Schaut doch mal in die Kabinenbewertungen hier im Forum, eventuell ist Eure Kabine ja schon bewertet worden.

• Neu auf AIDA: Erkundungstouren mit dem Scuddy

• Leatoria
    • 5. November 2017 um 18:23

Das heißt ja noch nichts. Segways hatten sie auch an Bord, zu nutzen waren diese leider nicht. Bevor ich mich auf so ein augenscheinliches " Greisengefährt " setze, fahr ich lieber Segway! :zwinker:

• Neu auf AIDA: Erkundungstouren mit dem Scuddy

• Leatoria
    • 5. November 2017 um 12:33

Hat son büschen was von Rollatoren bzw Minirollstühlen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™