1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Das erste Mal TUI

• Leatoria
    • 23. November 2017 um 20:53

Aber , ernsthaft, der Pool auf den Tui Schiffen ist doch schon nett, oder?
    Ich könnte jetzt singen : ich war noch niemals auf MS ich war noch niemals auf MSC..... :sot:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Leatoria
    • 23. November 2017 um 15:54

Nach den Schilderungen könnte man aber auch versucht sein, die teilweise furchtbaren Probleme im zwischenmenschlichen Bereich mit dem großen Anteil an Vielfahrern in Verbindung zu bringen.
    :zwinker: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
    Uns sind solche Proleten an Bord zum Glück noch nicht begegnet, spätestens bei Handgreiflichkeiten würde ich ein stringentes Eingreifen Seitens der Security erwarten!
    Vielfach wurden in die Selection Reisen Erwartungen gesetzt, natürlich durch die Werbung von Aida, die sich so nicht erfüllen. Wir haben auch eine Selection Reise gemacht, außer längere Liegezeiten ( Overnight) konnten wir keinen Unterschied zu den vorherigen Reisen mit Aura und Vita feststellen.

• Leatoria
    • 22. November 2017 um 19:27

Na ja , da spielt dann ja vielleicht auch schon so eine leichte Altersdemenz eine Rolle, da ist ja agressives , unsoziales Verhalten ein Indiz dafür.
    Mir fehlt für jegliche Art von schlechtem Benehmen die Geduld und das Verständniss, egal um welche Altergruppe es sich handelt.
    Zum Glück muss man sich ja nicht mit Jedem abgeben und "Verhaltenslegastheniker" betrachte ich immer mit Staunen, wie Tiere im Zoo.

• Golfplätze in Eigenregie buchen

• Leatoria
    • 22. November 2017 um 17:51

Ihr Lieben, Eure Vorschläge sind wirklich nett, ich hatte aber eher an Golfplätze an Destinationen gedacht, die in der Nähe von Häfen liegen, die Aida anfährt. Mein Fehler, die Anfrage war nicht präzise gestellt.
    Ich hatte eher an einen Austausch von Golfern gedacht, die in Eigenregie auf den verschiedenen Golfplätzen gespielt haben und hier Tipps geben können.
    Ich danke Euch trotzdem sehr :lachzwink:

• Leatoria
    • 22. November 2017 um 17:43

Danke für Deinen ausfühlichen Bericht. Schade, dass durch einige Mitreisende ein kleiner Schatten über die schöne Reise für Euch gefallen ist.
    Da kann man doch fast darauf schließen, dass das Prollpublikum nicht nur von Billigpreisen angelockt wird, sondern die Asozialen überall zu finden sind.
    Es freut mich aber, dass Eure Reise für Euch trotzdem schön war. Wir mögen die Aura und Vita auch sehr.

• Golfplätze in Eigenregie buchen

• Leatoria
    • 22. November 2017 um 15:43

Hallo, wir sind Golfspieler und möchten gern an den einzelnen Destinationen Golfspielen. Die Preise für die Golfausflüge über Aida sind völlig überzogen, insbesondere, da im Gegesatz zu früher, kein Pro diese Ausflüge begleitet. Wir versuchen immer, Golfplätze von zu Haus zu kontaktieren, um dann dort zu spielen. Gerne würden wir Erfahrungen von kreuzfahrenden Golfspielern über Plätze und Spielbedingungen erfahren. Freue mich über Antworten.
    LG Gaby

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 21. November 2017 um 19:59

Im Brauhaus auf der Prima ist jeden Abend Seppl Abend ! Allerdings nicht jeden Abend mit " Nageln" und weiteren
    " spaßigen " Animationen. Trotzdem sind die ganzen "San ma`s" vorhanden!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 21. November 2017 um 19:50

Man muss ja auch nicht hingehen wenn es nicht passt!

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Leatoria
    • 21. November 2017 um 18:50

Auf der Prima gab es an der Eisbahn so eine Almhütte, dort gab es Glühwein und akoholfreien Punsch sowie Lebkuchenherzen. War klasse, kann ich mir auf Dauer aber nicht auf den Schiffen vorstellen, maximal nur im Brauhaus!
    Wobei, es gibt auch Bier in Regionen, wo man keine Lederhosen und Dirndl trägt und Jodelt :zwinker: . Da ist das Bier "nordisch herb" :lachzwink:

• Hallo ihr Lieben

• Leatoria
    • 21. November 2017 um 15:39

Herzlich willkommen hier im Forum, fröhliches Mitlesen und Mitschreiben.
    Viel Spass hier!

• Pauschalangebote

• Leatoria
    • 21. November 2017 um 15:31

Es gibt das BGH aus der Clubstufe und auch aus dem Aktienpaket, zusätzlich zu dem BGH der Pauschalbuchung.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Leatoria
    • 20. November 2017 um 23:27

Ok, dann wird das bei unserer Silvesterreise wohl auch so sein.

• Leatoria
    • 20. November 2017 um 23:20

Och das geht schon, irgendwie hat man trotz dieser Massen an Mitreisenden kein Gefühl der Enge, ( ok, ausser beim Facecheck in Southhampton ) Und witzigerweise trifft man Leute, die man mag auf dem Schiff trotz vieler Menschen immer wieder. Wir haben teilweise auf der Aura im Sommer eher das Gefühl von Massen gehabt, und es waren nicht die Unmengen von Kindern an Bord.
    Ich bin jetzt mal ganz gemein: abenteuerlich sind Ostseereisen mit doch ziemlich Versehrten, mit 3 Hubschraubereinsätzen pro Reise aufgrund von gesundheitlichen Problemen und gebuchten Aida Ausflügen mit Menschen, die aufgrund von schlechteingestellten oder nicht vorhandenen Hörgeräten Verständigungsprobleme haben und dadurch eine gesamte Gruppe in den Besichtigungsmöglichkeiten sprengen! So erlebt in Danzig und St. Petersburg!
    Wie auch immer, jedem das Seine. Wir nutzen die Schiffe je nach Route und Intension, wir finden es klasse, dass man sich die Schiffe nach seinem Geschmack aussuchen kann, so finden alle das passende Schiff.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Leatoria
    • 20. November 2017 um 22:32

Jetzt bin ich ja mal gespannt, welche Reiseunterlagen wir für unsere Dezemberreise erhalten. :D

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Leatoria
    • 20. November 2017 um 17:18

Einfach zur Pier 3 gehen, oftmals sind dort noch Maschinen vorhanden, oder an der Rezi fragen

• Leatoria
    • 20. November 2017 um 16:45

Ich hab mal gelesen, dass bei voller Auslastung bis zu 4.500 Passagiere an Bord sein sollen. Keine Ahnung ob das so richtig ist. Auf jeden Fall verteilen sich die Massen ganz gut !

• 02.12.-15.12.18

• Leatoria
    • 20. November 2017 um 15:46

Wir haben uns für eine Veranda de Luxe Kabine auf Deck 16 entschieden, ob das die richtige Entscheidung ist, keine Ahnung.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Leatoria
    • 20. November 2017 um 15:20

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smiley-essen01.gif]
    Diese Hapiness Eisstation ist doch nur ein zusätzliches Angebot auf den Schiffen. Wer das nicht nutzen möchte, lässt es es eben bleiben. Hier wird sich schnell zeigen, ob sich diese Station für Aida rechnet. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Das Blumenmeer und das Kino wurden ja nicht ohne Grund abgeschafft.
    Sollten jedoch die bisher grundsätzlich kostenlosen Angebote auf den Schiffen ( Fitness, Sauna ( ausser Prima und Perla) Entertainment usw nur noch gegen einen Aufpreis erhältlich sein, müsste zumindest der Premiumpreis gesenkt werden oder Leistungen bei Premiumbuchung inkludiert werden.
    Aber das ist reine Spekulation, der Markt bestimmt die Preise und bei Kreuzfahrten steigt die Konkurrenz durch mehr Schiffe und mehr Angebote.

• Leatoria
    • 20. November 2017 um 13:36

Ok, dann hab ich mich versehen. Wir werden es ja bald genau wissen. :D

• Leatoria
    • 20. November 2017 um 12:55

Die Perla ist doch genau baugleich, auch der Spielbereich für Kleinkinder ist genau da, wo er auf der Prima auch ist. Konnte zumindest auf dem Rundgang nichts Gegenteiliges erkennen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™