Das könnte auf einer Tour " Winter im hohen Norden " aber unangenehm sein!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_078.gif]
Das könnte auf einer Tour " Winter im hohen Norden " aber unangenehm sein!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_078.gif]
Egal, hauptsache die Schuhe passen zur Uniform ![]()
![]()
Danke, vor Seegang hab ich keine Angst, wir sind letztes Silvester auf der Nordsee gefahren, da war es auch kein Ententeich.
Wir habe die Hoffnung, da der 31.12 bei uns ein Seetag ist, dass wir um 24 Uhr zwischen Korsika und Sardinien fahren und so noch etwas Feuerwerk in der Entfernung mitbekommen.
Aber , wir werden es sehen.
Wie ist das überhaupt im Mittelmeer im Dezember? Muss dort auch vermehrt mit stürmischem Wetter und dadurch bedingte Umroutungen gerechnet werden? Wir haben keinerlei Erfahrungen mit dem Mittelmeer im Winter.
Stimmt, ich habe auch noch so ein halb fertiges Stück aus 2012 Transatlatik
Die Grünen dürften damals 1/2 Stunde länger reservieren
Ist ja der der Wahnsinn das Teil. Selbstgebastelt oder ernstgemein? ![]()
Oh Mann, dann gibt es aber so richtig das Hauen und Stechen, wo die personifizierten Liegen dann stehen sollen, wer soll das dann entscheiden?
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif]
Wir bevorzugen grundsätzlich Kabinen mit Balkon, einfach weil wir auch gern am Abend mit einem Absacker auf das Meer schauen und gern bei Meeresrauschen einschlafen.
Leider ist das auf den kleinen Schiffen nur eingeschränkt möglich, da es nur wenig Balkonkabinen gibt, und der Preis dafür in keinem Verhältnis zur Leistung steht.
Wie gesagt, wir sind Frühaufsteher, daher betrifft uns das Problem mit besetzten Liegen eher nicht. Auf der Prima gibt es zB einen schönen FKK Bereich,mit eigenem Whirrlpool, dort findet man auch meistens eine Liege!
Danke Dir, aber Sushi ist nicht so mein Ding ! ![]()
Kann man sich die Restaurants aussuchen? Also auch 3 mal ins Buffalo oder ins Rossini?
Absolut super Idee! ![]()
Bei unserer letzten Reise im Mittelmeer herrschten ca 35 bis 40 Grad Aussentemperatur. Da waren natürlich die Schattenplätze heiß begehrt, . Am letzten Seetag hatten wir uns ein etwas längeres, ausgiebiges Frühstück im Aussenbereich gegönnt. Da konnte man gut beobachten, dass Badetaschen über die Aussentreppe zum Pooldeck zum Reservieren geschleppt wurden, während die Frauen den Tisch im Restaurant besetzten. Dann wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt.
Natürlich waren auf dem Pooldeck alle Schattenplätze besetzt! Die Reservierer kamen dann doch sehr viel später, mittlerweile war das Wetter umgeschlagen, es war kühler und durch den Fahrtwind dann im Schatten doch wohl zu kalt. Da wurde dann versucht, die Schattenliegen in die Sonne zu rücken, natürlich vergeblich, da dort mittlerweile alles besetzt war. Oh was gab es da für ein Gejammer!
Wir haben immer unseren eigenen Schatten dabei, ein Schirm, der mittels eines Golfschirmhalters an der Liege angebracht wird. Klappt ganz wunderbar!
Bei mir auch, ich gebe auf, dann eben nicht! ![]()
Mein Beitrag sollte mehr in die Richtung gehen,daß AIDACruises zukünftig nicht nur Familiendampfer baut sondern auch Dampfer mit weniger Familienbetrieb (z.B. für Passagiere die ihre Kinder schon auf eigene Beine gestellt bzw. großgezogen haben bzw. für Passagiere die (noch) keine Kinder haben )
Hallo Kurt, die bisherigen Schiffe sind doch ausserhalb der Ferien Dampfer für Reisende ohne Kinder. Da würde ein Neubau doch nur Sinn machen, wenn eines der älteren Schiffe dadurch ersetzt würde.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, ein kleineres Schiff mit mehr Balkonkabinen oder Suiten zu bauen und mit diesem exklusivere Kreuzfahrten anzubieten, natürlich zu einem entsprechenden Preis, wie zB Hapag es macht. Sozusagen Aida de Luxe ! Den Markt für Luxuskreuzfahrten gibt es durchaus.
Ich finde es witzig, wenn so verkleidet die Liegen abgeräumt werden. Wir sind Frühaufsteher, meist schon vor 8.00 Uhr auf dem Pooldeck, von daher haben wir keine Probleme Liegen zu bekommen. Dafür kann man so früh doch schon die Meute beim Liegen reservieren beobachten.
Den Namen hab ich noch nie gehört ![]()
Schlimmer würde ich es finden, wenn das " Revier" auf tierische Art markiert wird! ![]()
Ja , wenn in dem Eistee im Juli bei der Mittelmeertour zur Rückkehr, Rum gewesen wäre, hätte ich ihn auch getrunken
Die feuchten Tücher fand ich jedoch sehr angenehm, wir hatten teilweise Temperaturen an die 40 Grad, da ist man schon ziemlich verschwitzt!
Wir haben bisher den Walmer Golf Club total super gefunden. Völllig nette Leute, super einfach über Internet Greenfee zu bestellen und das Taxi kostet auch nicht die Welt! Wir sind sowieso von den Golfplätzen in GB und besonders in Irland und Schottland begeistert. Gerne wollen wir aber zB auch im Mittelmeer verschiedene Golfplätze kennenlernen, aber nicht unbedingt über einen Aida Ausflug.
@Berthahelene, wenn wir ab Hamburg fahren, nehmen wir ein Set Reiseschläger mit. Bei Flugreisen fragen wir vorab bei den Clubs nach Leihschlägern, ist meistens kein Problem. Ich würde mich einfach freuen, wenn über dieses Forum auch Golfer eine Möglichkeit des Erfahrungsaustausches hätten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()