Genau
@Ulli82,
Aber jetzt sind wir ja erstmal auf der Perla, da gibt es die Handtücher ja am Pool ohne Pfand. Wie es dann im Frühjahr auf der Sol gehandhabt wird, werden wir dann ja sehen.
Wie es scheint, gibt es ja wohl für die Handtuchausgabe kein einheitliches Konzept, das auf allen Schiffen durchgeführt wird.
Beiträge von Leatoria
-
-
Das Essen im Brauhaus ist aber nicht unbedingt für jeden so schmackhaft. Mir ist es zu deftig und fettlastig.
-
@Leatoria du redest aber nicht von Aida, wenn du von morgentlichem Schwimmen schreibst oder?
Doch, auf der Prima ist es absolut möglich früh am Morgen zu Schwimmen und auch auf den anderen Schiffen sind die Pools um die Zeit leer, man kann also seine Runden drehen. Liegt vielleicht daran, dass ich relativ kurz bin, mir das Wasser im Pool bis zum Hals reicht!

-
Das führt ja nun nicht gerade zur Entspannung in den Restaurants!
-
Ich hatte keine Problem mit dem Handtuchpfand, wenn jetzt aber der Austausch der Poolhandtücher über das Housekeeping erfolgt, finde ich das auch gut.
Ich frag mich nur, wie das ist, wenn die nassen Handtücher am Morgen noch nicht getauscht wurden, man jedoch um 6.30 oder 7.00 Uhr Schwimmen möchte? Oder schon um 8.00 Uhr am Pool sein möchte? Oder erfolgt der Austausch der Pooltücher am Abend? -
Gerade weil wir uns nicht von vornherein festlegen wollen, buchen wir gern das das Organic Spa Paket ( auf Prima und Perla), da hat man jeden Tag freien Eintritt, wann immer man möchte. Bei unserer Silvesterfahrt im letzten Jahr ( es waren gruselige Temperaturen ) hat sich das wirklich bewährt. Das ist dann vielleicht so vergleichbar, als würde man die Wellnessoase jeden Tag nutzen, plus Sauna, die ja bei den großen Schiffen kostenpflichtig ist.
Natürlich muss man hier wirklich schnell sein, das Paket ist meistens schnell weg. -
Ernsthaft, umso besser finde ich das Organic Spa. Hier wird , ähnlich wie in der Wellnessoase, nur einer gegrenzten Anzahl an Reisenden nach Zahlung einer Gebühr Zutritt gewährt. Es gibt eine erheblich größere Auswahl an Saunen und Aufgüssen, dazu ansprechend gestaltete Ruheräume, wo wirklich jeder einen schönen Platz zum Entspannen findet. Nicht zu vergessen der wunderbare Aussenbereich, den man auch sehr gut nutzen kann. Wir haben das Organic Spa als wirklich entspannend empfunden, an einem Seetag wirklich Gold wert.
-
Oder in Höhlen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/fluffy_001.gif]
-
Hattet Ihr das Paket vorab gebucht?
-
Irgendwie scheint das Liegenreservieren wirklich ein gesellschaftliches Problem zu sein, egal ob im Hotel, auf dem Schiff, oder am Strand, wo um den Strandkorb herum ein Wall gegraben wird, das Problem ist weitverbreitet. Nur da, wo man für Liegen oder Sonnenschirme etwas bezahlen muss, geht es einigermaßen gesittet zu.
-
@Ulli82, ich lach mich schlapp! [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g053.gif]
So kann doch aber schon mal sehen, wie schön so eine Fahrt durch den NOK ist. Also mich stört es nicht, aber das ist nur
-
Gute Ideen kommen eben immer wieder zum Vorschein! [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i072.gif]
-
Wir sind doch nett zueinander, da ist der Rotstift doch nicht notwendig!
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i015.gif] -
Das wäre doch eine Aufwertung der Premiumbuchung, personalisierte Liege inklusive!

-
Wie immer tolle Bilder! Danke Kurt

-
Wir sind bisher leider noch nie für kleines Geld mit den Schiffen gefahren und auch meistens zu einer Zeit, in der die Schiffe voll belegt sind.
Von daher wäre für uns ein kleineres Schiff, mit mehr Balkonkabinen und Komfort, preislich zwischen Europa 2 und Aida angesiedelt, schon genehm.
Tui ist da jetzt nicht die Alternative, ich denke an Schiffe mit maximal 1200 Passagieren. Leider gibt es in der Größe nur alte Dampfer oder Luxusliner, die wir uns nicht leisten wollen.
Der Trend geht jedoch zu den Riesenpötten, die Amis machen es vor. Ich finde große Schiffe auch nicht schlecht, für meinen Jahresurlaub mag ich doch eher überschaubare Schiffe. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. -
Ich finde, die Liegen sollten mit einem Schloß versehen werden, welches nur mit der Bordkarte entriegelt werden kann. Die Bordkarte verbleibt im Schloss solange wie die Liege genutzt wird. Zieht man sie raus, klappt die Liege wieder zusammen und verschließt sich wieder.
Zum Bezahlen der Getränke benutzt man dann ein Armband.
Das würde das Problem relativieren. -
Es gibt ja meistens genug Liegen, nur der Stellplatz dafür ist nicht ausreichend vorhanden.
-
Ich könnte mir das beim Fahrtwind schon problematisch vorstellen, wenn man aufsteht. Oder man nimmt die Matratze einfach mit

-
Da ist ja ein nettes Bootchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de