Wir haben für unsere Enkelkinder die Kidspakete gebucht, im Nachhinein werden wir jetzt doch mal eine genaue Rechnung aufstellen. Es könnte durchaus sein, das sich das Paket bei den Kindern nicht rechnet, am Tag trinken die sowieso meistens nur Wasser, kriegen wir pro Kabine 2 Flaschen, a vier Kabinen macht schon mal 8 Flaschen pro Tag. Ansonsten gibt es zu den Mahlzeiten ja auch Getränke, im Fuego sowieso noch länger.
Seltsam wie man sich durch die Vorfreude zum Buchen von dann doch unnützen Getränkepaketen verleiten lässt !
Ich werde die Pakete jetzt erstmal stornieren. Super, wozu dieses Forum doch gut ist!
Beiträge von Leatoria
-
-
Davon sollte man ausgehen. Wir haben im Sommer zwei aufeinanderfolgende Reisen gemacht, zu unterschiedlichen Zeiten gebucht, daher 2 Buchungsnummern. Wir haben für jede Reise Bordguthaben bekommen, sowie jeweils eine Einladung zum Clubtreffen und zur Sternstunde ( an denen wir nicht teilgenommen haben, da unsere Tage schon verplant waren). Einzig beim Clubgeschenk gab es nur eines, mit der Begründung, hätten wir ausgecheckt und wieder eingecheckt, dann gäbe es erneut ein Geschenk!
Das ist irgendwie total unlogisch!
Hier würde ich mich wirklich über genaue Angaben seitens Aida freuen, eine Checkliste an der man sich orientieren kann.
Ansonsten bleibt immer so ein kleiner, bitterer Nachgeschmack, man fühlt sich leicht ausgetrickst, das kann nicht im Interesse der Reederei liegen. Und Nein, es geht mir nicht um das zweite Geschenk!! Einfach eine klare Sprache, dann gibt es keine Missverständnisse!! -
Die wollen es aber wissen!
Wobei, wir überlegen, 2019 mal MSC zu fahren, uns hat die Präsentation der Reederei auf den Cruise Days gut gefallen!
Wenn dann aber nur Yacht Club , ich hab neulich eine Reportage darüber gesehen, ich finde das sehr interessant -
Könnte diese erneute Änderung vielleicht auch daher kommen, dass sich zuviele Erwachsene die alkoholfreien Cocktails über die Kinderkarte geordert haben?
Hatten wir vor Jahren, damals gab es noch Bändchen für die Kinder, das war wirklich einfach, so ohne Karte usw. Leider wurde es von Erwachsenen zu stark ausgenutzt, daher wieder eingestampft.
-
Genau, deshalb ist mir das vorher auch nie aufgefallen. Da kann man mal sehen, kaum ändert sich das Format und das Design, fallen einem Dinge als neu auf, die vorher schon vorhanden waren!

-
Den Kapselbehälter entleeren wir immer selbst, das liegt aber auch daran, dass wir viel Kaffee trinken und der Behälter im Laufe des Tages dann doch überquillt. Auch das Wasser müssen wir dann doch häufiger nachfüllen. Da bricht uns auch kein "Zacken aus der Krone"
! -
Ist das jetzt aus dem alten Heft? Bei den neuen Unterlagen gibt es dort keinen Barcode.
-
Solange Du Deine Bankdaten angegeben hast, kann Aida ja den Betrag abbuchen. Da würde ich mir keine Gedanken machen, die holen sich schon ihr Geld
Bei uns hat es bisher immer nur 2-3 Tage bis zur Abbuchung gedauert. -
-
Ein Umbau wäre ja nicht so schlimm, aber warum muss es denn immer so 0/8 15 sein?
-
Ganz meine Meinung. Entweder es ist eine Reise, dann auch die Seemeilen dafür insgesamt anrechnen, oder es sind 2 Reisen, dann wären auch zweimal Bordguthaben plus Clubgeschenk und Clubtreffen usw fällig.
Egal ob freiwillige Leistung, es wurden Richtlinien für die Anrechnung der Seemeilen festgelegt, dann sollte man sich auch verläßlich daran halten und nicht es so hinbiegen wie es besser gefällt ! -
Was bitte ist Short Harmony?

-
Das könnte durchaus sein, dass Aida sich das so dreht wie es passt. Ich würde hier einfach mal nachfragen. Wären es 2 Reisen, hättest Du auch 2 mal Bordguthaben bekommen müssen.
-
Ich kenn das Tui Gosch nicht. Ich würde mir nur ein Restaurant mit frisch zubereitetem Fisch in allen Variationen, von einfach ( Backfisch ) bis raffiniert und Meeresfrüchte wünschen. Oder lecker gegrillten Fisch !
-
Also doch Fischi !
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_04.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_04.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_04.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_04.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_04.gif] -
Die sind mir in den Ticketheften nie aufgefallen. Dadurch, das es jetzt , wie ich finde, die Informationen in den neuen Reiseunterlagen doch übersichtlicher sind, sind mir die Abschnitte wahrscheinlich ins Auge gefallen. Ich finde die neuen Unterlagen gut.
-
Und das wäre auch mal wirklich etwas Neues. Das Brauhausthema ist doch ein alter Hut, aber so ein "Haifischrestaurant" wäre zumindest bei Aida eine wirkliche Neuerung.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_125.gif] -
Das wäre es doch mal, ein Fischrestaurant, mit Fischgerichten vom Backfisch bis zur Auster, in dem alles frisch zubereitet wird.
Ich glaube, auf der Nova wird es so ein Restaurant geben. -
Heute sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen, in der neuen Din A 4 Form. Passt gefaltet aber gut in die Vorfreudemappe! Neu sind die Ticketabschnitte, die man heraustrennen und am Counter abgeben muss, um die Bordkarte zu erhalten.
-
Wir sind eher Fischesser, von daher ist das Brauhaus zum Essen für uns keine Alternative.
Karaoke im Brauhaus finden wir jedoch ziemlich lustig
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de