Beiträge von Leatoria
-
-
ch bin so froh, dass es auf den Schiffen keine Duschvorhänge gibt. Dieses Gefühl, wenn sich so ein kalter, schmuddeliger Duschvorhang an den nassen, nackten Körper schiebt
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif] Och nö, wie krieg ich den Gedanken aus dem Kopf??
-
-
Man muss sich jetzt auch nicht total verrückt machen, sonst muss man zu Hause bleiben.
-
eine Funktionsprobe der Pfeife an der Rettungsweste kann doch auch lebenswichtig sein
Oh ne, der Gedanke, ohne Not so eine Pfeife in den Mund zu nehmen, ist für mich ekelerregend
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif] -
Ok, wenn man möchte, findet man immer Dinge, die unhygienisch sein können. Ob dann dadurch (zB Bettzeug, Decken usw.) auch eine Ansteckung mit Kranheitserregern erfolgen kann, glaube ich nicht.
Wenn man natürlich die Pfeife der Rettungsweste in den Mund nimmt.........., eigene Dummheit.
-
Wir sind im letzten Sommer mit der Vita 2 Wochen rund um GB gefahren. Diese Reise war so, wie ich mir Selection vorgestellt habe. Gutes Essen, teilweise mit Bezug zu den Destinationen, lange Liegezeiten bzw Overnightaufenthalte, man hatte dadurch wirklich die Möglichkeit weiter entfernte Orte zu besuchen. Super Gastkünstler, vom Bauchredner bis zum Komikerpaar wirklich unterhaltsam. Insgesamt ein tolles Entertainment ! Und in der Nightfly Bar zB ein irischer Abend. Ein Lektor, der über wirklich interessante Themen referiert hat, leider jedoch eine einschläfernde Stimme hatte
Ein Sepplabend,( nicht unbedingt mein Fall )der nicht in einen schlechten Kindergeburtstag ausartete und wo es Schinkenbrote und Lebkuchenherzen gratis gab, Haifischbar, tolle Mottoparties usw. EM war Anett Beitlich, die dort einen super Job gemacht hat.
Bei unsere Selection Tour in diesem Jahr war von alldem nichts zu merken. Die Destinationen waren schön, das Wetter super, bis auf das Essen, hatte alles Andere jedoch leider nicht nicht das gleiche Niveau. Und auch hier war Anett Beitlich EM, wirkte aber zu bemüht und das Entertainment war grotto! -
Mich nervt es, dass ich immer die Daten erneut eingeben muss, die oben gegebenen Beschreibungen funktionieren bei mir nicht.
Witzig finde ich jedoch, dass die Geburtsjahre bei 1900 beginnen
. Ob so ein Greis dann noch mit Aida fährt?? 
-
Ich glaube die waren auch schon mal auf der Stella oder Bella, gruselig, aber man kann ja weggehen.
@udde Mich würde interessieren, ob es an Bord Gastkünstler gab und gute Lektoren? -
PS: warum gibt es kein Smiley mit ner Liege ??
ich hab auch einen
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-8.gif]Es ist klar, wenn man erst um 11 Uhr das Pooldeck betritt, sind alle Liegen belegt. Das ärgerliche ist doch aber, das Liegen ungenutzt über Stunden blockiert werden.
-
Es ist leider so, das durch die Werbung für die Selectionreisen Erwartungen geweckt wurden, die im Nachhinein nicht erfüllt werden. Für dieses Jahr ist die Werbestrategie ja aufgegangen!
Schade ist, wenn die kleinen Schiffe dann auch noch in Containerhäfen liegen !
Für uns ist Selection nur eine clevere Marketingidee, zur Vermarktung der kleinen Schiffe. Hinterher ist man immer schlauer. -
Ich bin lieber etwas umsichtiger, ( nicht hysterisch
) als meine Urlaubstage mit Magen und Darm Problemen auf der Kabine verbringen zu müssen.
Aber das kann jeder so halten wie er möchte ! -
Na ja, es scheint dann ja wirklich ein schwieriges logistisches Problem zu sein, genügend Kaffeemaschinen zur Verfügung zu stellen.

-
Aber ich glaube nicht, dass Colibakterien über die Klimaanlagen durch die Luft verbreitet werden. Da kann man sich eher mit Erkältungsviren anstecken.
Die Möglichkeit, sich mit Krankheitserregern anzustecken besteht überall, durch die Ansammlung von vielen Menschen auf engstem Raum, wie auf den Schiffen, ist die Gefahr natürlich erhöht.
Darum sind die Hygienemaßnahmen so wichtig. -
Aber es müssten doch Maschinen vorhanden sein, wenn man Diese vorab buchen kann. Dann könnte man doch auch die Maschinen gleich auf die Suiten stellen. Merkwürdige Logik

-
Ich hab ja auch eine Allergie gegen das Desinfektionsmittel von Aida, nehme daher immer mein eigenes mit. Ich stimme Dir zu, Händewaschen ist wichtiger, leider wird auf den Schiffen der Einsatz von Desinfektionsmitteln notwendig, da diese einfache und schonende Art der Händereinigung nicht von jedem Reisenden durchgeführt wird.
Schon häufig hat man davon gehört, dass so viele Passagiere auf einem Schiff am Norovirus erkrankt sind und dieses Schiff gründlich desinfiziert werden musste.
Unfassbar!! -
Es gibt auf Prima und Perla vor einigen Restaurants auch die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen, diese Möglichkeit wird auch kaum genutzt.
Ich hatte nach jeder Reise Probleme mit meinen Händen. Durch den Gebrauch des Desinfektionsmittel von Aida bekam ich Ekzeme an den Händen. Ich hab dann mehrere Mittel durchprobiert, die mir mein Hautarzt empfohlen hat und nehme jetzt immer mein eigenes Fläschen mit. -
Die Toilettentüren auf der Prima und ich denke auch auf der Perla öffnen auch automatisch durch einen Sensor.
-
Wenn ich Liegen oder Handläufe anfasse, bringe ich meine Hände nicht mit Nahrungsmitteln in Kontakt, die ich zu mir nehme. Ich habe dann immer die Möglichkeit, mir die Hände zu waschen! Die Besteckständer werden mit Handschuhen aufgefüllt.
Es muss jeder für sich entscheiden, wie er es an Bord handhaben möchte.Wir sind bisher gut damit gefahren, Servietten zu Auffüllen zu benutzen, hatten noch niemals Probleme mit Magen und Darm Erkrankungen.
Das Desinfizieren meiner Hände nützt mir nichts, wenn vor mir ein [Blockierte Grafik: https://www.123gif.de/gifs/schweine/schweine-0012.gif]chen mit ungewaschenen und nicht desinfizierten Händen Colibakterien auf den Kellen verteilt und diese dadurch kontaminiert. -
Oder Elbphilharmonie - Style, wobei, die ist wenigsten fertiggestellt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de