Ok, für uns wäre das dann auch ein Grund, uns doch mal bei anderen Anbietern umzusehen und nein, wir reisen nicht zu den Dumpingpreisen die hier einige aufrufen.
Das ist ein reines Rechenexempel, je mehr Zusatzkosten für normale Dinge anfallen, desto eher ist man geneigt, sich anderweitig umzusehen. Wobei mir das Oldie Image, das einige Reedereien haben, so überhaupt nicht zusagt!
Wir reisen gern mit Aida, dass soll aber nicht heißen, dass es für alle Zeiten so bleiben muss.
Die nächsten 3 Reisen sind gebucht, für 2019 werden wir sehen.
Beiträge von Leatoria
-
-
Zuzahlungen machen Sinn, wie bei der Wellnessoase oder beim Organic Spa, wenn besondere Räumlichkeiten und Leistungen angeboten werde.
Ein abgesperrter Bereich auf einem sowieso schon kleinen Pooldeck ist nur ein ärmlicher Versuch so etwas wie Exklusivität vorzugaukeln. -
Das ist schön, es gibt ja sowieso keine Chance mehr

-
Mit so einem abgetrennten Bereich auf dem normalen Pooldeck wird doch das Liegen / Platz Problem noch weiter verschärft und dadurch der Unmut der Passagiere noch vergrößert.
Und es verhindert nicht das Liegenbesetzen. -
Das sieht jetzt sehr improvisiert aus, ist auch nicht optimal, da der doch wenige Platz zugunsten von zuzahlungspflichtigen Liegen weiter eingeschränkt wird.
Grundsätzlich würde ich mir lieber eine Liege für einen Tag mieten inklusive Getränken, bevor ich mich über belegte oder zu eng stehend Liegen aufrege.
Ich denke einfach, es wird zukünftig mehr Schiffe geben, die den Passagieren exklusive Bereiche zur Verfügung stellen, dafür dann aber eine Gebühr verlangen. Oder ganze Bereiche oder Restaurants nur für Passagiere einer bestimmten Buchungsklasse reserviert sind, siehe Yacht Club bei MSC. -
Vielleicht gibt es ja auch Besichtigungen der Nova in Hamburg, das würde sich doch wirklich lohnen!
-
Ich weiß aber nicht, ob ich die Liege in den Fahrstuhl bekomme, um sie auf meinem Balkon aufzustellen. Dann hätte ich kein Problem damit

-
Ich muss jetzt mal etwas loswerden:
Die Diskussion läuft hier jetzt schon diverse Seiten, auf eine wirklich angenehme Art ! Keiner vergreift sich im Ton, es wird kontrovers diskutiert, ohne das jemand wegen seiner Meinung angegriffen wird. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Das gefällt mir wirklich sehr gut!
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i074.gif] -
Die Eisbahn ist jetzt auf der Perla, ich glaube, es gibt nur eine, die wird je nach Fahrtgebiet von Schiff zu Schiff weitergegeben.
Auf den Kanaren macht so eine Eisbahn wenig Sinn, wahrscheinlich wird es keine geben. -
Ich glaube, man wird nur einmal registriert. Ansonsten macht das ja keinen Sinn!
Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich mir fest vorgenommen habe, die Reise zu gewinnen, also macht Euch keine Hoffnung
-
Das Problem mit Liegenreservieren besteht sogar auf dem " Verrückt nach Meer" Schiff. Hab gerade einen kleinen Filmausschnitt gesehen, wo von der Brücke darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Liegen, die 20 ! Minuten unbenutzt sind, von den darauf befindlichen Gegenständen geräumt werden.
Also nicht nur bei Aida kommt der gemeine Liegenreservierer vor, sondern das Problem ist Reedereiübergreifend. -
Seitdem wir 2010 da erste Mal ein Kreuzfahrtschiff für 2 Wochen als Zuhause auf dem Meer erlebt haben, kommen nur noch Kreuzfahrten als Urlaubsform für uns in Frage. Wir lieben das Meer, noch mehr lieben wir es, mit einem Schiff auf dem Meer zu fahren. Mit dem Hotel unter dem Hintern verschiedene Destinationen in verschiedenen Ländern zu besuchen, Strandurlaub, Städtereise und Kulturreise miteinander zu verbinden, ist nur mit einer Kreuzfahrt möglich. Am frühen Morgen an Bord den Sonnenaufgang zu erleben oder am Abend zu beobachten, wie die Sonne im Meer verschwindet, ein unglaubliches Erlebnis!
An Bord das vielfältige Unterhaltunsprogramm zu erleben, in die Nacht zu tanzen oder einfach nur aufs Meer zu schauen, alles ist möglich auf einem Schiff! Nette Menschen kennenzulernen, neue Freunde zu finden, gutes Essen, nette Tischgespräche, die dann in einer Bar weitergeführt werden, all das gehört für uns auch zu einem gelungenen Urlaub und das finden wir auf dem Schiff.
Wir lieben die Freude und Aufregung wenn wir zum ersten Mal wieder ein Schiff betreten, das Ablegen mit der Auslaufmelodie geht uns ans Herz und wir sind sehr wehmütig, wenn wir wieder vom Schiff gehen müssen.
Da die nächste Reise dann aber schon am Horizont zu sehen ist, wechselt die Wehmut bald wieder in Vorfreude! -
Wir haben auch eine Suite und haben für unsere Reise im März schon eine Kaffeemaschine über myaida gebucht und bezahlt.
Dann solltet Ihr den Betrag für die Kaffeemaschine zurückbekommen.
-
Bei den nördlichen Touren ist das Wetter ja nicht immer so beständig, da gibt es Tage, da bleiben die Liegen aufgrund der Witterung ungenutzt. Aber wehe, die Sonne lässt sich mit wärmenden Strahlen blicken, da sind die Liegen ratzfatz besetzt. Dann aber von Menschen, die wirklich darauf liegen und nicht nur ihr Handtuch bräunen lassen!
Wenn aber am nächsten Tag die Sonne schon am Morgen scheint, kommen sie wieder wie Ratten aus ihren Löchern : die Liegenreservierer! [Blockierte Grafik: http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere/Insekten/insekt_29.gif]
Kurz nach Sonnenaufgang kann man sie beobachten, flink und mit listigem Blick wird eine oder mehrere Liegen in der besten Lage ausfindig gemacht und mittels Handtuch markiert. Dabei sorgt das Männchen auch für sein Weibchen und andere Mitglieder seiner sozialen Ordnung. Gern gibt es auf den markierten Liegen auch andere Hinterlassenschaften des Liegenreservierers. Nachdem dies vollbracht ist, begibt sich der Liegenreservierer zurück in seinen Bau.
Da der gemeine Liegenreservierer relativ scheu ist, lässt er sich meistens erst gegen Mittag blicken um für kurze Zeit die Liege zu belegen. Häufig begibt er sich nach einer kurzen Ruhezeit auf der Liege zum Beutefang, um sich danach wieder in seinen Bau zurückzuziehen!
Der Liegenreservierer ist lästig, die Ausrottung leider kaum möglich, einzig einige wildentschlossene Jäger , vermögen es der Ausbreitung Herr zu werden, indem die Liegenreservierer bereits früh am Morgen am Beutemachen gehindert werden. -
Wir haben gerade umgebucht, sind jetzt auf Deck 17. Mal sehen, ob wir den Seeegang in der Biscaya da oben stärker merken.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob es auf der Nova auch eine Eisbahn wie auf Prima und Perla geben wird? Ich konnte im Nova Katalog nichts finden. -
Geht es Euch auch so, jedesmal wenn ich dieses Hurra ! lese, denke ich , ich hab gewonnen

-
@Ulli82, ist bei dem Aida Shuttle in den 10 Euro die Rückfahrt zum Schiff inkludiert ? Wie weit ist es vom Hafen zur Innenstadt? Könnte man das auch zu Fuß bewältigen? Mit 3 Kindern, darunter ein Kleinkind mit Karre haben wir keine Lust die Öffies zu nutzen.
-
Für mich liegt es eher an der Reisedauer. Bei 2 wöchigen Reisen auf den kleine Schiffen waren wir immer super zufrieden, obwohl es noch keine Selectionreisen waren. Bei 2 aufeinanderfolgenden einwöchigen Reisen finden wir zwar das Essen wie immer gut, das übrige Programm ist jedoch eher mäßig, da die Gäste ja im Normalfall das Schiff nach einer Woche wieder verlassen. Die Destinationen waren durchweg super, besonders Menorca.
Trotzdem erfüllt Selection nicht die ( natürlich zum Teil übersteigerten ) Erwartungen. -
Ich denk jetzt mal an etwas Anderes:
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_7.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_7.gif] -
Na? Hast du den Gedanken noch im Kopf?
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_058.gif]Ne , jetzt hab ich schlimmere Gedanken im Kopf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de