1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 20:53
    Zitat von NaRo

Umroutung mit der Aura letzten Sommer, da macht wirklich jemand Kpt. Laudan an, warum er nicht wenigstens mal 2-3 h zum Baden anhalten kann

:sironie: Das finde ich aber auch wirklich nicht nett vom Captain, er hätte die Leute doch zum Baden von Bord schmeißen können. Dann hätten sie 2-3 Stunden neben dem Schiff herschwimmen können. Also ehrlich, soviel Service muss doch schon sein!

• Silent Party

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 19:28

Die Silent Party gab es ursprünglich auf der Prima wenn sie in Rotterdam lag. Direkt daneben befinden sich Wohnhäuser und aus Rücksicht wurde die Party eingeführt

• Silent Party

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 19:18

Genau, wem diese Art der Party nicht zusagt, für den gibt es ja zeitgleich andere Aktivitäten. Niemand wird gezwungen sich dort aufzuhalten.
    Nur so abgefeiert haben wir selten auf den Schiffen, wie jetzt bei der Silent Party. Und für die Sepplfraktion war doch sogar auch ein Kanal vorhanden !

• Silent Party

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 15:03
    Zitat von Dabadee

Im Juli war dies nur auf ausgewählten Schiffen der Fall.

Ich vermute mal, es müssen mindestens 2 DJ´S an Bord sein. Das Amüsante ist ja gerade das Battle der DJ`s um die meisten Zuhörer. Auf der Perla war es mit 3 Kanälen schon klasse.

• Silent Party

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 12:12

Ich denke, den Spaß an der Silent Party hat man auch nur, wenn man mitmacht und selbst zu den Mitsängern gehört. :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 12:07

Ja!

• Silent Party

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 11:46

Wenn man die Kopfhörer abnimmt, kann man sich besser unterhalten als sonst bei den Parties, da die Lautstärke im Kopfhörer bleibt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 10:14

Freunde von uns hatten auch Spirituosen für die Reise bestellt, diese bekamen sie zu Beginn der Reise auf die Kabine. Würde anders ja auch keinen Sinn machen.

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 10:10

Ja, das war kein Problem. Es wird ja auch nicht geprüft, ob ein Kind allein an Bord im Kidsclub ist. Es werden nur keine Kinder ohne Begleitung von Erwachsenen von Bord gelassen. Und mit 10 Jahren ist das Kind ja nicht mehr so klein, da sollte es keine Probleme geben.

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 09:46

Wie alt ist denn das Kind ? Ich denke, wenn es im Kidsclub ist, kann es auch an Bord bleiben, wenn die Eltern einen Ausflug machen. Bekannte von uns haben es so gemacht, da ihre Tochter keine Lust hatte, einen Ausflug mitzumachen. Das war aber im letzten Jahr.

• Silent Party

• Leatoria
    • 10. Januar 2018 um 09:39

Mir ging es genauso, eigentlich sind wir nur zur Silent Party gegangen, um uns die Freaks, die an diesem Spektakel teilnehmen, anzusehen. Aus Spaß hab ich mir dann auch einen Kopfhörer geholt und... es war auch für mich die amüsanteste Tanzveranstaltung bisher auf den Schiffen. Ich gehöre jetzt auch zu den Freaks!
    Wir tanzen auch gern zu Musik von Livebands, aber die Silent Party ist sehr viel lustiger!
    Für uns immer wieder! :thumbsup:

• Leatoria
    • 9. Januar 2018 um 21:53
    Zitat von h.p.g.

gerade von der 2. Etappe der Weltreise zurück gekommen. Ne Menge erlebt auf der Selection Tour ! Kann nun hier wieder mitmischen.

Dann freuen wir uns doch über Berichte von dieser Reise in den einzelnen Threads!

• Marseille / Frankreich

• Leatoria
    • 9. Januar 2018 um 21:14

Das weiß ich leider nicht, der Shuttle leider am 1.1 nicht gefahren ist. Das Schiff ist aber auch schon um 20.00 Uhr ausgelaufen, von daher wäre es egal ob der Shuttle auch um 22.00 Uhr fährt !

• Silent Party

• Leatoria
    • 9. Januar 2018 um 18:19

Natürlich sieht es für Jemanden, der die unterschiedliche Musik nicht hört ziemlich bizarr aus, deshalb einfach mal mitmachen und dann entscheiden. Ich hab vorher auch immer gedacht : " ach ne diese Freaks" , mittlerweile bin ich Fan!

• Silent Party

• Leatoria
    • 9. Januar 2018 um 18:09

Es ist bei der Silent Party nicht still, im Gegenteil. Jede Gruppe singt " ihre " Lieder mit, mehr oder weniger schräg, und dieser Kontrast ist witzig. Ich hab zum Beispiel zu " Smoke on the Water " getanzt, während Andere zu Helene abgegangen sind. Und die Sepplfraktion war auch vertreten, sogar sehr lautstark. Ich fand es sehr unterhaltsam und werde jede Silent Party die es weiterhin auf den Schiffen gibt, feiern!

• Leatoria
    • 9. Januar 2018 um 18:03

Die Menschen, die ich kenne, haben Niveau und sehen kein Trash TV !
    Inwiefern es für Aida rufschädigend sein soll, wenn sich irgendwelche Personen abfüllen und sich danebenbenehmen, erschließt sich mir nicht.
    Und was das Ganze mit dem Threadthema zu tun hat ???

• Livorno / Italien

• Leatoria
    • 9. Januar 2018 um 17:57

Dort fährt auch der Bus der blauen Linie zum Bahnhof, von dort kommt man in 12 Minuten nach Pisa ! Florenz dauert länger, ca 1,5 Stunden.
    Wir sind diesmal nach Pisa gefahren, mit 3 kleinen Kindern wollten wir uns Florenz nicht antun. Es war aber sehr schön, wir hatten aber auch tolles Wetter.

• Livorno / Italien

• Leatoria
    • 9. Januar 2018 um 17:45

Es gibt in Livorno direkt am Terminal einen Mietwagenanbieter, mir fällt gerade nicht mehr welcher, aber die Leute fuhren dann mit dem Shuttle und wurden am Mietwagenparkplatz rausgelassen. Preise weiß ich leider nicht, vielleicht hilft Tante Gockel :zwinker:

• Leatoria
    • 9. Januar 2018 um 17:33

Und was hat das mit Aida zu tun? Wer hat denn von dieser Person schon mal etwas gehört oder gesehen?
    Das interessiert doch niemanden, zumindest keinen den ich kenne!

• Leatoria
    • 9. Januar 2018 um 11:08

Wer mal abends mal so richtig Spaß haben möchte, sollte sich die Silent Party nicht entgehen lassen. Wir hätten nicht gedacht, dass diese Veranstaltung so klasse ist. Man bekommt einen Kopfhörer, über den man je nach Einstellung 3 verschiedene DJ`s mit unterschiedlicher Musik hören kann. So tanzt jeder nach seiner Musik, anhand der Farbe der Kopfhörer kann man sehen, wer den gleichen Kanal hört. Die DJ`s sind wirklich gut und machen Stimmung.
    Uns hat es sehr gut gefallen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™