Das würde mich auch interessieren. Wir waren gerade auf der Perla und auch im Weite Welt Restaurant, aber so einen " Musterteller" haben wir dort nicht gesehen.
Beiträge von Leatoria
-
-
Warum? Wir sind doch alle vernunftbegabte Menschen und müssen uns hier nicht so verhalten wie zB bei Gesichtsbuch, wo doch diverse Kretins ihr Unwesen treiben.
Ich kann schon verstehen, das einige etwas Probleme mit der doch relativ neuen Internationalität von Aida haben, war die Reederei doch bisher der Garant für deutschen " Wohlfühlurlaub". Aber das Leben, auch das bei Aida, ist Veränderung. -
-
Wir waren gerade auf der Perla und uns ist auch aufgefallen, dass mehr internationale Mitreisende, insbesondere Spanier an Bord waren. Uns hat es nicht gestört, so ein bißchen mehr Internationalität kann doch nicht schaden. Und man kann sich am Tisch ja auch auf Englisch unterhalten. Bei uns waren viele spanische Familien an Bord, fanden wir witzig, da wir auch mit 3 Generationen gereist sind. Natürlich ist es etwas lebhafter, da Südländer temperamentvoller sind als Deutsche, uns hat das nicht gestört. Es waren ja trotzdem überwiegend Deutsche an Bord. Und da gibt es ja auch einige Landsmänner und Frauen, die einem unangenehm auffallen!
-
Wenn Du das 7Tage Paket für das Organic Spa meinst, das ist immer sehr schnell ausgebucht. Es gibt aber noch die Kurzzeiten, die sind meistens auch noch vor Ort buchbar.
-
Wir fanden Menorca, bzw Mahon auch sehr schön. Wir waren im Juli dort, es waren so ungefähr 35 Grad Aussentemperatur. Wir sind aber schon gleich nach dem Anlegen vom Schiff gegangen, da waren die Temperaturen noch erträglich. Mahon ist sehr malerisch mit verwinkelten Gassen und kleinen, netten Geschäften. Hat uns sehr gut gefallen!
-
Danke für Deinen Bericht und die tollen Bilder! Das sieht ja alles lecker aus. Dann freuen wir uns jetzt schon auf unser Anreisepaket im Mai!
-
Auch von mir ein herzliches[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0007.gif] Viel Spaß hier und eine schöne Reise!
-
Ernthaft, ich trinke den ganzen Tag Kaffee, egal ob im French Kiss, Buffalo, Bufettrestaurant oder sonstwo, bisher hab ich noch keinen schlechten Kaffee an Bord gehabt. Ich trinke aber auch Kaffee und keinen LaMa, Capu oder sonstirgendwie verfremdete koffeinhaltigen Getränke!
So ein Gedöns um ein Heißgetränk kann ich nicht verstehen!
Und Starbucks geht garnicht!
-
Beachclub, die Bar in der Nähe zum Pool, Backbord
-
Na, so langsam füllt sich das Schiff! Findet Ihr das auch so spannend, eine Kabine gebucht zu haben, die es noch nicht gibt?
-
Ich kann einen Kabine auf Deck 15 nur empfehlen, man kann am Morgen direkt ein paar Runden im Pool schwimmen und den Frühaufsteherkaffee genießen und am Abend ist man nach der Feier im Beachclub schnell auf der Kabine

Die übrigen Wege ziehen sich natürlich, aber da man ja eigentlich doch mehr isst als üblich, tut die Bewegung ganz gut.
Schwierig wird es nur, wenn man aufgrund des Seeganges auf die Nutzung der Fahrstühle verzichtet und sich dann von Deck 6 bis Deck 15 über die Treppen quält.
-
Ja, und auf der anderen Seite gibt es die warmen Croissants.
-
Nun, Marseille ist auch nicht unbedingt so ein ungefährliches Pflaster und bietet im Vergleich zu Barcelona nicht annähernd die Sehenswürdigkeiten. Marseille ist ganz nett, ein zweites Mal müsste ich diesen Hafen nicht haben.
-
Mystery Room, statt Lazy River einen Wild River, 3 Rutschen, Rock Bar usw. Hab mir den Nova Katalog von den Cruise Days mitgenommen, die Poolbar ist auf Deck 18, das Schiff scheint auch mehr Aussenbereiche zu haben als Prima und Perla.
Was der Water Slide ist, keine Ahnung.
-
Wir haben uns fest vorgenommen, alles zu testen!

-
Unsere Enkel konnten auch jeden der alkoholfreien Cocktails mit ihrer Kidkarte bestellen, ohne Beschränkung auf die Kids,- und Teenscocktails.
-
sonst bin ich in Sachen fliegen immer etwas abergläubisch und muss gestehen ich habe feste Dinge die ich immer trage...klingt komisch aber es hilft
Witzig, mir geht es ähnlich, ich trage bei einem Flug immer die Sachen, mit denen ich einen Flug gut überstanden habe.
Ist ein büschen verrückt, hilft aber etwas gegen meine Flugangst. -
Wir waren gerade über Silvester auf der Perla, dort gab es verschiedene belegte Brötchen, sowie eine Auswahl an warmen Croissants, die man sich selbst in Tüten verpacken konnte. Und natürlich Obst. Das Ganze gratis!
-
Da bin ich mal gespannt, ob wir es schaffen, in den 13 Tagen von Hamburg nach GC die ganzen Restaurants, Bars und sonstigen Angebote zu nutzen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de