Die Ausflüge werden von externen Anbietern durchgeführt, daher werden die Ausflüge je nach Verfügbarkeit eingestellt. Es ist wahrscheinlich einfach noch zu früh. Einfach noch etwas abwarten.
Beiträge von Leatoria
-
-
-
In Amsterdam bietet sich auch eine Segway Tour an, haben wir gemacht, war wirklich toll. Man sieht mehr als zu Fuss und mit dem Bus, es macht Spass und man hat noch eine sportliche Betätigung!
-
Schade, schade , schade ! Als wir 2010 unsere erste Aidareise mit der Aura gemacht haben, haben wir auf dem Bett 3 Lanyards und 3 Pins ( wir fuhren mit unserer damals 12 jährigen Tochter ) mit einem netten Begrüßungsbrief, vorgefunden.
Leider gibt es diese " Willkommenskultur" bei Aida so nicht mehr !
Es gab auch je nach Reise von Schlüsseletuis bis zu Bordtaschen und Bauchtaschen eigentlich jedesmal ein anderes Geschenk auf der Kabine, zusätzlich zu den Pins, bis dann irgendwann die " Puschen" in Größe 46 vorzufinden waren. Ab da ging es bergab mit dem Willkommensgeschenk.
Mit den Clubgeschenken waren wir bisher zufrieden, haben auf der Perla bei den schönen bunten Tassen zugegriffen.
Aber irgendwas von Büttner würde uns auch erfreuen!
-
Na wenn sie denn doch beste Freunde sind!!
Das wollen wir hier aber nicht weiter ausführen! 
-
Den finden wir auch klasse, das ist so ein richtiger, " gestandener " Seebär. Wir fanden ihn auf unserer Westeuropafahrt mit der Bella super.
-
Na ja, die Taufe der Perla war ja auch total daneben! Hoffen wir mal auf eine schöne, stimmungsvolle Taufe der Nova !
-
Ich denke auch, Biscaya im Dezember könnte zu diversen Schiffsbewegungen führen!
Wir freuen uns darauf! -
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i072.gif]
-
Egal, wir sind sowieso dabei, zumal wenn in Hamburg die Flasche ( dann doch hoffentlich beim ersten Mal ) am Schiff zerbricht!
-
Eigentlich wäre es schöner, eine Taufe zum Hafengeburtstag, wie bei der Prima. Der Dezember in Hamburg könnte sich doch etwas ruschig zeigen! Besonders wenn die Nova, wie die Prima auch, dann vor den Landungsbrücken liegt und es ist Sturmflut!!
Wir sind gespannt!
Ich plane schon unseren Aufenthalt, hab erstmal das Organic Spa für alle Seetage gebucht und die netten Liegen ab Lissabon! -
Ich würde es gut finden, wenn vor der eigentlichen Jungfernfahrt noch einige kurze Fahrten eingebaut werden, zum Üben für die Crew, damit die Abläufe dann ab 2.12 klappen.

-
Sieh doch mal auf Deck 9 und 10 nach. Dort gibt es viele Kabinen, die neben dem Schlafsofa auch ein Pullmanbett haben. Also Balkonkabinen.
-
Bei uns gab es auf der Perla auch keine Kinderbademäntel, war aber nicht schlimm, unsere Enkel hatten eigene Bademäntel dabei.
-
Ihr habt wahrscheinlich den Frühbucherrabatt bekommen. Je näher der Zeitpunkt der Reise rückt, desto günstiger werden die Reisen. Wenn man aber eine Kabine für 4 Personen in den Ferien braucht, könnten diese im Vario nicht mehr buchbar sein, da sie ausgebucht sind.
Es ist leider so, dass Familien in den Ferien immer geschröpft werden. -
Aber ehrlich, eine Reise mit einem Schiff vom Vorhandensein des Brauhauses abhängig machen? Da wir keine Biertrinker sind und mit bayuwarischem Brauchtum nichts am Hut haben, sind wir nur im Brauhaus auf unserer Partyreise 1 mal im Jahr, mit Vodka Ahoi ist das dann auch witzig.
Ich würde mir wünschen, dass ein größeres Schiff die England- Route fahren würde, mit mehr Häfen in Schottland.
Aber die Routen stehen ja schon fest, von daher wird es wohl keine Überraschungen geben. -
-
Ich hab mir nochmal den Deckplan der Nova im Novakatalog angesehen. Es gibt zwar ein Patiodeck ohne Pools, aber keine Panoramakabinen. Dafür aber einige wenige Veranda de Luxe Kabinen, die sich aber vorwiegend im vorderen Bereich sowie am Heck befinden. Die Poolbar befindet sich Deck 18, da könnte es auch ziemlich windig sein.
-
Wir waren über Silvester ( auch in den Ferien) auf der Perla. Wir waren eine Familiengruppe von 10 Personen. Trotzdem haben wir immer einen großen Tisch bekommen, obwohl das Schiff rappelvoll war. Es kommt wahrscheinlich darauf an, wann Ihr Essen wollt. Ich finde die Restaurantsituation auf den großen Schiffen entspannter als auf den anderen Schiffen.
In den Fluren hängen digitale Tafeln, dort wird angezeigt, welches Restaurant geöffnet ist und wie die Belegung ist. Daran kann man sich gut orientieren. -
Das Deck 18 ist ein Aussendeck mit Bar, sieht ziemlich groß aus, vielleicht findet dort etwas statt. Wir sind wirklich gespannt auf das Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de