1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 2. Februar 2018 um 23:17
    Zitat von -tim

Ein größeres Typhon

Wenn größer, dann möchte ich das es eine Melodie spielt, wie das eine MSC Schiff, mir fällt gerade nicht ein, wie das heißt.

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Leatoria
    • 2. Februar 2018 um 22:33
    Zitat von jumala

Sagen einem die Reisebüros bei Buchung, ob es ein Kontingent ist?

Das weiß ich nicht genau, Freunde von uns fragen in ihrem Reisebüro immer nach, ob das Reisebüro ein Kontingent hat, da sie immer 2 Kabinen buchen und dann häufig in der Nähe liegende Kabinen bekommen.
    Fragen kostet ja nichts!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 2. Februar 2018 um 19:47

Wo soll der denn stehen? :gruebel:?(

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Leatoria
    • 2. Februar 2018 um 18:23

Wenn man nur im Reisebüro bucht, dieses Reisebüro aber kein Kabinenkontigent eingekauft hat, hat man ganz normal Vario und muss bis 50 Tage vor Abreise warten, bis die Zuteilung erfolgt.
    Ansonsten vergeben die Reisebüros die Kabine aus ihrem Kontingent und daher erhält man, meistens mit der Buchungsbestätigung, auch die Kabinennummer.

• 27.11. - 01.12./02.12.2018

• Leatoria
    • 2. Februar 2018 um 16:52

Wir sind auch dabei, fahren danach die Jungfernfahrt , hoffen, dass wir doch an Bord bleiben dürfen :zwinker:

• Leatoria
    • 2. Februar 2018 um 14:13

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, im Brauhaus gibt es auch noch Veranstaltungen wie Karaoke, Alpenglühn und Schlagerparty.

• Leatoria
    • 2. Februar 2018 um 14:10

Hallo Kurt, die Partys mit verschiedenen Mottos finden im Beachclub statt, oder in der Disco D6.
    Es kommt immer darauf an, wie gut die Stimmung ist, die Silent Party zB dauerte schon bis ca 2.00 Nachts oder länger. Häufig treffen sich die Partygänger dann an der heißen Ecke. Das hat dann auch häufig Partykarakter!

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 23:50

Es gibt weder auf der Prima noch auf der Perla diese Ansprache: " Sie haben Urlaub!!!!!!! "
    Wer , so wie wir, die erste Reise auf Aura, Vita und Cara gemacht hat, wird sich mit Freuden an diese Worte auf dem Pooldeck erinnern, direkt danach traten die Aida Stars auf, trotztem Wind und Wetter ( unsere ersten Reisen gingen ab Hamburg) und wir freuten uns auf eine schöne Reise. Soweit die Nostalgie !
    Die großen Schiffe haben keine zentrale Begrüssungszeremonie, bei den vielen Passagieren wäre das auch nicht möglich. Wer dieses vermisst, dem sei der Beachclub am ersten Abend empfohlen!
    Wer mit den Großen fährt weiß mittlerweile warum : Familienurlaub, Freundeurlaub, und Partyurlaub und Alle haben ihren Spaß!

• 02.12.-15.12.18

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 23:34

Ich wollte unsere Kabine für die Vorreise buchen, sie war bisher frei, jetzt ist sie nicht buchbar.
    Sollte es doch so sein, dass Fahrer der Jungfernfahrt separat angeschrieben werden und deshalb die bisher gebuchten Kabinen geblockt wurden, damit man im Falle eines Falles nicht umziehen muss?
    Es ist spannend, aber ich glaube, dass ist ja auch das Kalkül der Reederei. Je mehr man rätselt, desto mehr ist das Schiff im Gespräch!

• Laura sagt Hallo

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 23:13

Hallo [Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0007.gif] ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns,
    wenn Du Fragen hast, hier sind viele nette Menschen, die gerne weiterhelfen!

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 19:31

Ach ich bin aber auch zerstreut heute :lachzwink: . Danke Ihr Lieben, schon geändert ! :ciao:

• "MS Deutschland"

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 19:28

Wir sind vor Jahren mal mit der Ms Deutschland gefahren. Es ist ein Schiff für eine " Old Fashion " Kreuzfahrt.
    Leider keine Balkonkabinen, dafür aber ein Indoor Pool ! Sehr gediegenes Ambiente. Wir empfanden damals das Publikum und diese Art der Kreuzfahrt als zu " antik " bzw zu antiquiert !
    Das Essen jedoch hatte Sterneniveau!
    Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, für uns war diese Art der Kreuzfahrt nicht das Optimum!

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 19:16

Die Prima hat damals eine kleine " Hafenrundfahrt " gemacht und lag zur Taufe vor den Landungsbrücken. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Taufe der Nova auch so ablaufen wird.

• Marseille / Frankreich

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 19:07

Einfach nur perfekt beschrieben ! Es ist wirklich nicht weit und das Geld kann man wirklich sparen !
    Außer man ist am 1.1 in Marseille, wo der Shuttle nicht fährt :zwinker:
    Ach ja, es gibt an der Haltestelle des Shuttles sogar Sitzmöglichkeiten!

• 02.12.-15.12.18

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 16:48

Mein Reisebüro hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man die 4. Vorreise mit der nachfolgenden Jungfernfahrt verbinden kann. In der Buchungsmaske nach der 4 Reise steht: Kombination zur 18 tägigen Kreuzfahrt.
    Von Aida haben sie leider noch keine eindeutigen Nachrichten. Ich werde die Reise jetzt erstmal als Option buchen, damit unsere Kabine nicht weg ist und wir nach 4 Tagen nicht umziehen müssen, dann haben wir zumindest noch ein paar Tage Zeit, uns zu entscheiden.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 15:26

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/feuerwerk_138.gif]

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 15:21

Aber der Hafen schön beleuchtet!

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 15:17

Danke Anke, schaun wir mal.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 15:12
    Zitat von Dünung

im Pier 3 gibt es auch Obst zum Mitnehmen bis 20 Uhr

Und Croissants und Brötchen für den, der glaubt er verhungert auf dem Schiff! :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 1. Februar 2018 um 15:10

Das normale Kuchenbuffett gibt es noch auf den anderen Aida Schiffen, mit Torten, Obst, Pudding und Sahne!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™