1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 7. Februar 2018 um 18:00

Es geht darum, dass bei Buchung einer Suite, die ja erheblich teurer ist als die anderen Kabinen, exklusive Leistungen , (Zugang zum Patiodeck, Aida Lounge auf Prima und Perla ) mitbezahlt werden, die man auch gern exklusiv in Anspruch nehmen möchte. Und nicht eine mit " Goldenen " ( und Nein, ich hab nichts gegen Güldene ) völlig überfüllte Lounge.
    :sot: Da ist gerade der Hinweiß auf die Queen Mary nicht hilfreich, insbesondere da es hier sogar Unterschiede der Leistungen zwischen den Suitenkategorien gibt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 7. Februar 2018 um 17:39

Hallo @pafeni, vielleicht sollten wir das Thema in die Quasselbude verlegen, sonst sagt wieder jemand, es wäre " Off topic" !
    Wobei, es ging ja um Deinen Wunsch und ich glaube, damit bist Du nicht allein!

• Leatoria
    • 7. Februar 2018 um 17:27

Och, den Wunsch kann ich verstehen! :D

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 23:02

Mehr Geld??

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 22:56

Ich denke mal, da seid Ihr mit Euren Kindern und als Suitenbucher auf der Prima oder Perla ganz genau die Klientel, die mit diesen Schiffen gemeint ist. Familien, die mit dem Nachwuchs einen schönen Urlaub mit " allen Schikanen " verbringen wollen und Diesen auch etwas Kultur durch Ausflüge an den Destinationen nahebringen wollen. Absolut perfekt!

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 22:35

Ich freu mich immer, wenn ich an Bord mit einem Kapitän bin, den ich sympathisch finde ( ach, ich vermisse Nico Berg !) aber wir kennen noch nicht alle Kapitäne der Aida Flotte. Von daher sind wir immer gespannt, wie der Kapitän einer Reise so ist. Wir bevorzugen sehr den Typ " Seebär", einen gestandenen Mann, bei dem man bei den Durchsagen das Gefühl hat, man ist in guten Händen. Wir erwarten keinen " Entertainer", sondern einen Mann der klaren Worte und Taten, gern auch mal mit Neigung zur Untertreibung ( O Ton Nico Berg bei Windstärke 11 : das Schiff könnte ein bißchen mehr schaukeln! )

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 19:36

"Latte" oder "LaMa" gibt es nur am Morgen ! Zumindest in Italien. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :zwinker:

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 19:27

Wo sind denn diese jungen Kinder raus oder reingegangen? Meinst Du vom Schiff ( das passiert nicht) oder auf das Patiodeck? Wenn die Kabinen der Familie dort liegen ist es klar, dass die Kinder sich dort aufhalten.
    Es stimmt, vor der Taufe der Prima wurde das Patiodeck als Ort der Entspannung für Erwachsene, mit Zutritt ab 16 Jahren angepriesen. Würde ich, wenn nur mein Mann und ich fahren, auch gut finden. Wie gesagt, das wurde von Aida nicht richtig Zuende gedacht! Ansonsten müssten sie die Kabinen für die Buchung mit Kindern sperren.
    Auf der Nova gibt es das Patiodeck ohne Kabinen, ich vermute mal, dass dort der Zugang wirklich erst ab 16 Jahren für Suitenbucher möglich ist.

• Southampton / England

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 19:10

Das Herrenhaus wird noch bewohnt und die Besitzer gehören wohl zum britischen Hochadel. Drinnen sind historisch gekleidete Zimmermädchen und Lakaien und es ist schon ein tolles Erlebnis, dieses Haus zu sehen.
    Wir fanden es toll!

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 18:11

Dann wünsche ich mir lieber einen Golfabschlag ins Wasser, mit selbstauflösenden Golfbällen. Und ein Putting Green ! Gab es mal auf der Aura! Und endlich wieder Pro`s an Bord, damit man einen Golfausflug mit Training verbinden kann.

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 16:19

Schöne Kabine!

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 15:52

Das ist aber nicht so schön, die Getränke sind doch hochkalorisch !

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 15:45

Ja, ich kann beide Seiten verstehen, aber da hat Aida mal wieder nicht richtig zuende gedacht.
    Ich denke aber, 12 jährige werden sich eher im 4 Elements oder im Wave Club aufhalten als auf dem Patio Deck. :zwinker:

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 15:39

Wäre auch ein bißchen schwierig, wenn man als Suitenbucher diese Bereiche ( die man ja mitgezahlt hat ) nicht nutzen könnte, weil man 2 Kinder dabei hat !

• Southampton / England

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 13:09

Hallo @Elfenblaukatze,
    wenn ich mit richtig erinnere, sind sind wir ca eine halbe Stunde dorthin gefahren.
    Den Park schafft man in 3 Stunden, Ihr solltet lieber etwas mehr Zeit einplanen, damit Ihr die Besichtigung nicht mit "hängender Zunge" durchführen müßt. :zwinker: Wir waren 4 Stunden im Park, konnten dadurch auch noch das Herrenhaus und die Abtei besichtigen. Der Ausflug dauert ca 5 Stunden mit Fahrzeit.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 11:47

Kommt wahrscheinlich darauf an, wieviel Passagiere zusteigen. In Rotterdam waren es ja nicht so viele wie in Hamburg, daher gab es dort nur eine kleinere Einweisung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die Passagierzahlen auf Gran Canaria und Teneriffa die Waage halten. Dann müsste zweimal eine große Übung stattfinden.
    Wie das gehändelt wird, wir werden es erfahren.

• Southampton / England

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 10:43

Wir haben vor 2 Jahren einen Ausflug ins Beaulieu Auto Museum in Eigenregie gemacht. Tickets kann man über das Internet vorab bestellen. Auch ein Taxi kann man vorab ordern. Das Taxi hat uns am Terminal abgeholt und zum Auto Museum gefahren und uns zur verabredeten Zeit wieder abgeholt. Das Taxi haben wir erst bezahlt, als wir wieder im Hafen waren.
    Zum Beaulieu Auto Museum gehört auch eine Abtei, ein schöner Park und das Herrenhaus, welches man besichtigen kann. Ferner fährt ein Doppeldeckerbus und eine Hochbahn über das Gelände.
    Uns hat es sehr gut gefallen.

• 27.11. - 01.12./02.12.2018

• Leatoria
    • 6. Februar 2018 um 10:35

Hallo Anke, dass ist ja schön, dass Ihr auch mit an Bord seid.!

• Aida Gewinnspiele

• Leatoria
    • 5. Februar 2018 um 14:46

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :blumen:
    Viel Spass auf der Barkasse.

• Leatoria
    • 5. Februar 2018 um 14:02

Da fällt mir doch gleich etwas ein: Ein Krimi Dinner im Rossini oder Buffalo wäre doch auch mal etwas Neues und bestimmt unterhaltsam!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™