1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Leatoria
    • 11. Februar 2018 um 14:26

Ich glaube der Shuttle kostet 5,- Euro pP und Fahrt, das Taxi mehr als 10 Euro, ist dafür dann aber schneller.

• Leatoria
    • 11. Februar 2018 um 13:16

Vom Hauptbahnhof mit der S Bahn zu den Landungsbrücken und von dort auf die Fähre 62 Richtung Finkenwerder bis Dockland fahren. Da kann man sich schon mal auf die Seereise einstellen :Boot1: . Der Anleger Docklands liegt direkt neben dem Terminal in Altona. Es kommt natürlich darauf an, wieviel Gepäck Ihr dabeihabt :zwinker:
    Aber meine Tochter und ich haben die Fahrt mit der Fähre auch mit 2 Koffern( Jede) wunderbar gemeistert.
    Wir müssen allerdings nur über die Elbe :D

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 11. Februar 2018 um 13:08

:daumen:

• Wann buchen, früh oder später? Reise September/Oktober 2019

• Leatoria
    • 11. Februar 2018 um 11:39

Wenn Ihr nicht auf eine Reisezeit festgelegt seid, und Euch die Lage der Kabine egal ist, würde ich Euch empfehlen auf die Varioangebote zu warten, da könnt Ihr schon eine Menge Geld sparen.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Leatoria
    • 11. Februar 2018 um 11:34

Und der Sekt ist der normal Aida Sekt?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Leatoria
    • 10. Februar 2018 um 22:25

Na, Amis eben. Wobei, bei Denen ist doch Entertainment alles was zählt. Geht irgendwie nicht zusammen.
    Schade , wirklich schade

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Leatoria
    • 10. Februar 2018 um 21:48

Das könnte aber auch ins Auge gehen, wenn jetzt die Shows nur noch auf Sparflamme laufen. Bisher war es ein Vorteil von Aida gegenüber Mitbewerbern, dass die Shows sehr professionell und von hoher Qualität waren. Wenn hier jetzt die Handbremse angezogen wird, verwischen sich die Unterschiede und manch einer fängt dann doch mal an, sich umzusehen. Ich bin auch kein Fan der rund um die Uhr Bespassung, wir fanden jedoch die Shows immer gut, als Teil der Abendgestaltung.
    Und ernsthaft, wofür braucht man ein Theatrium über 3 Etagen, wenn dort nur "Heiopei" angeboten wird. Den Platz könnte man für diverse nette Bars nutzen!

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Leatoria
    • 10. Februar 2018 um 19:55

Wir haben das Anreisepaket für unsere Kurzreise mit der Sol gebucht, unser Freunde, die mit uns fahren, auch. Natürlich möchten wir zusammen an einem Tisch sitzen, wie geht man da am besten vor?

• Aida Gewinnspiele

• Leatoria
    • 10. Februar 2018 um 12:19

Danke @Aidacara8, dass Du uns hier berichtet hast. Hoffentlich macht Ihr Euch noch einen schönen Tag in Hamburg bei dem schönen, sonnigen Wetter!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-103.gif]

• Ein fröhliches Hallo in die Runde,

• Leatoria
    • 9. Februar 2018 um 22:41

[Blockierte Grafik: https://www.123gif.de/gifs/flugzeuge/flugzeug-0039.gif]

Viel Spaß hier :D

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 9. Februar 2018 um 17:20

Das interessiert doch den Kunden nicht, es geht hier bei einer 1 wöchigen Reise auch nicht um Gastkünstler, sondern um das Ensemle, welches sowieso an Bord ist. Und für Dieses hat der Gast auch bezahlt! Wir hatten bisher schöne Darbietungen im Theatrium oder Theater ( Aura, Vita, Cara ), wir finden diese LaLaLa Sparflamme kontraproduktiv.
    Dann könnte ja sogar das Entertainment an Bord von MS noch punkten! :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 9. Februar 2018 um 16:56

Genau @noba410 , wir haben bisher nur 14 tägige Reisen gemacht, mittlerweile fahren wir mehr als einmal im Jahr und dann eben zwischendurch mal eine Woche. Bei 14 tägigen Reisen ist das Entertainment besser, das kann es aber nicht sein. Das man bei einer 1 wöchigen Reise keine Gastkünstler an Bord hat, damit kann ich noch leben, wenn ich jedoch auf der Folgereise auch dabei bin , und die Sprüche des EM genau die Gleichen sind wie die Woche davor, wird es für mich gelinde gesagt schwierig!

• Leatoria
    • 9. Februar 2018 um 16:45

Ich glaube mal, dass die Software wieder mal spinnt, es gibt immer einen Shuttle vom HBF zum Terminal. Einfach nochmal versuchen, ansonsten bei Aida anrufen.

• Leatoria
    • 9. Februar 2018 um 16:39

Wir fahren zumindest unseren Jahresurlaub 14 Tage. Im letzten Jahr haben wir 2 aufeinanderfolgende Reisen zu einem 14 tägigen Urlaub verbunden und daher festegestellt, dass das Entertainment dann auf Sparflamme fährt.
    Auch jemand, der eine Woche an Bord ist, hat den Anspruch an gutes Entertainment. Ich finde es immer schwierig, jeden, der Vario oder Just bucht in die Ecke der " armen Sänger " zu stellen, die mit mässigen Leistungen noch gut bedient sind und somit zufrieden sein müssen.
    Aida hat , wie ich schon erwähnt habe, in Hamburg ein Showtrainingscenter, an Nachwuchs dürfte kein Mangel sein, von daher sollten auch die 1 wöchigen Touren mit ansprechenden Shows versorgt werden können.
    Und noch mal :meinung: die Primetime geht garnicht!!

• Leatoria
    • 9. Februar 2018 um 16:02

Genau, das war eine Kindershow und auch ganz niedlich gemacht. Unsere Enkel fanden die Show toll !
    Wir hätten uns auch über eine tolle Show für Erwachsene gefreut!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 9. Februar 2018 um 15:59

Bei der letzten Reise haben wir grundsätzlich die Riesentische gebraucht, da wir mit Familienmeute gefahren sind.
    Sonst setzen wir uns auch zu anderen Mitreisenden an einen Tisch, häufig ergeben sich sehr anregende Gespräche, die dann gern in einer Bar fortgeführt werden. Daraus sind dann auch schon mal Freundschaften entstanden !
    Haben wir einen besonderen Anlass, gehen wir auch gern ins Rossini und genießen den Service am Platz, dass muss ich jedoch nicht jeden Tag haben, da die Nahrungsaufnahme zwar generell wichtig ist auf der Reise, wir aber keine Fans von langwierigen Essensfolgen sind. Von daher sind wir Fans der Buffetrestaurants.

• Leatoria
    • 9. Februar 2018 um 15:16

Ach, das waren noch Zeiten als an Bord diese Künstler aufgetreten sind :France Delon, Wolfgang Trepper, Emmi und Wilnowski, Chris Tall, Bauchredner Tim Becker, Terrence Woodbury usw.! Und dazu mitreissende Shows wie zB " Go West " und viele Andere.
    Dagegen ist das Programm mittlerweile wirklich arm !
    Ich wünsche mir wieder mehr qualitativ hochwertigere Shows an Bord und mehr Entertainer ( damit meine ich nicht den EM :zwinker: ). Sollte eigentlich möglich sein, wofür hat Aida sonst sein Showtrainingscenter in Hamburg.

• Leatoria
    • 9. Februar 2018 um 12:48

Wir finden auch, dass das Programm im Theatrium stark nachgelassen hat. Die Primetime ist in unseren Augen ziemlich überflüssig und ansonsten war das Programm auf unseren letzten beiden Reisen leider sehr bescheiden.
    Das liegt vielleicht daran, dass bei einwöchigen Reisen keine besonderen Darbietungen gezeigt werden. Bei 2 wöchigen Reisen hatten wir den Eindruck, es wird sich mehr Mühe mit dem Entertainment gegeben, es waren immer auch Gastkünstler an Bord.
    Wirklich schade ! :thumbdown:

• Leatoria
    • 8. Februar 2018 um 23:08

Bei den ganzen Zitaten komme ich gerade etwas ins rudern!

• Leatoria
    • 8. Februar 2018 um 22:15

Ok, ich meinte die andere Karibik! :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™