Auf Deck 18 befindet sich laut Plan im vorderen Bereich Richtung FKK Deck ein normales Sonnendeck mit Poolbar. Dieses Deck zieht sich bis zum Bug, ermöglicht also wieder den Blick nach vorn.
Beiträge von Leatoria
-
-
Wenn das wirklich das Patiodeck ist, dann ist das doch ziemlich klein. Jetzt stellt Euch mal das Getümmel dort vor, wenn allein alle Suitenbucher sich dort aufhalten möchten.

-
Hallo @MANU_ELA Genau das sind die Bilder aus dem Nova Katalog. Ich kann meine Bilder hier nicht einstellen, aber das hast Du ja schon ganz wunderbar erledigt
Man sieht ganz genau, dass das Patiodeck sich über der Lounge befindet. Aber man sieht dort keinen Pool.
Ich bin wirklich gespannt, wie das Alles im Original aussieht. Ich freu mich schon!! -
Ja, definitiv . Auf Deck 18, mit Verbindung zur Lounge. Ich versuche gleich mal das Bild aus dem Katalog abzufotografieren und hier einzustellen. Kann aber etwas dauern
-
Das Patiodeck liegt direkt über der Lounge auf Deck 18.
Ich habe das Gefühl es gibt mehr Aussenflächen als auf Prima und Perla, es kann aber auch täuschen, zumal mehr Passagiere an Bord sind. -
Das könnte ich mir durchaus vorstellen, es gibt auf diesem Schiff viele Suiten, deren Bewohner die Lounge nutzen können, eventuell könnte es dort dann mit den "Goldenen" zu voll werden.
Aber Genaueres weiß wohl noch niemand, das ist bisher alles nur spekulation. -
Hallo Ela, ja es gibt wohl von der Lounge einen direkten Zugang zum Patiodeck. Von daher wäre ja eine Bar vorhanden

-
Es gibt auf Deck 18 einen Pool und 4 Whirlpools. Das Patiodeck ist auf Deck 18 im hinteren, mittleren Bereich und hat wohl weder eine Bar noch einen Pool. Zumindest entnehme ich das den Deckgrundrissen im Nova Katalog. Wie gesagt, es gibt beim Patiodeck auch keine Kabinen.
-
-
-
Auch erledigt, man hilft ja gern!

-
[Blockierte Grafik: https://www.123gif.de/gifs/welcome/welcome-0016.gif]
Viel Spaß hier. Wir machen die gleiche Reise mit der Sol 2 Wochen vor Euch.
-
In Nova Katalog gibt es gleich auf der ersten Seite ein Querschnitt von dem Schiff.
-
Also waren das eher Theaterstücke und keine Shows?
-
Und die Anderen?
-
Alles anzeigen
Hier mal ein kleiner Ausschnitt von Mirko B.... AIDA arbeiten! Er führt fast immer die Regie bei allen Exklusiv Shows!
SIEGFRIED - Die einzig wahre Geschichte, AIDA Cruises (Buch & Regie)
SISSI - Die wilde Kaiserin, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Gutes Benehmen leicht gemacht, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Romeo & Julia - Das Wiedersehen, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Darauf kannst Du Gift nehmen, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Kein Bier auf Hawaii, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Einmal noch nach Bombay, AIDA Cruises (Buch & Regie)
In der Bar zum gold'nen Anker, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Verheiratet und trotzdem glücklich, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Brasilianische Träume, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Gefährliche Erbschaften, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Zickenkrieg, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Backstage, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Blaue Nacht am Hafen, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Movie-Gala, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Wind of Change oder Die Wechseljahre der Männer, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Schönen Urlaub!, AIDA Cruises (Buch & Regie)
Wir haben ja auch einige Fahrten mit Aida gemacht, bei keiner dieser Fahrten gab es auch nur eine dieser genannten Veranstaltungen, von Siegfried und Sissi haben wir zumindest schon mal gehört.
Ansonsten frage ich mich, wo und wann man diese Exklusivshows denn sehen konnte. -
Es ist so schade, dass es kein Paket für uns gibt. Wir trinken gern Kaffee, mein Mann auch gern mal Shakes oder alkoholfreie Cocktails, ansonsten auch bevorzugt Alsterwasser. Ich mag am Nachmittag einen Aperol und zum Ausklang den Abends LIIT ( Long Island Icetea ) und nach dem Essen gern mal einen Cognac oder guten Scotch.
Diese Getränke sind in den Flatpaketen nicht enthalten, da wir Diese auch nicht in Massen konsumieren, kommen wir sehr gut ohne Getränkepaket aus. Von daher würden wir das Genießerpaket buchen. -
Ich könnte mir vorstellen, dass der kostenlose Shuttle der Stadt auch fährt, wenn nur 2 Schiffen am Terminal liegen. Wenn Ihr aus dem Terminal kommt, fährt der kostenlose Shuttle auf der linken Seite der Halle, der Aidashuttle auf der rechten Seite. Zumindest war es bei unserer Fahrt so.
-
Der Nachteil an den großen Schiffen ist, es fehlt eine Bar wie das Nightfly auf Aura und Vita, wo ruhige Livemusik von einem Trio gespielt wird, wo man wirklich entspannt den Abend ausklingen lassen kann. Oder auch mal nebenbei Karten spielen kann.
Von daher, wenn es sowieso keine guten Veranstaltungen im Theatrium mehr gibt, könnte man ja die oberste Etage zumachen und eine nette Loungebar einbauen !
-
Wir fahren Anfang Mai auch mit der Sol und konnten des Welcome Menü schon vor 3 Monaten buchen. Ich vermute mal, dass es ausgebucht ist. Die Plätze sind ja begrenzt und der Preis klasse. Aber vielleicht wird es bei Euch ja noch eingestellt. Ich drücke Euch die Daumen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de