1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jogo66

Beiträge von jogo66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.07.-25.07.2019

• jogo66
    • 10. April 2019 um 20:35

Wir sind nun fast durch mit der Planung:

Ajaccio: mit dem Linienbus zum Strand oder halbtags-Ausflug mit Katamaran (ortsansässiger Anbieter)

Civitavecchia: Schiffstag 😎

Neapel: AIDA-Ausflug Capri zu Land und zu Wasser

Messina: Mietwagen (an der Küste entlang bis zur Alcantarra-Schlucht)

Valetta: Hop on/Hop off Bus

Palermo: auf eigene Faust durch die Stadt, vielleicht in die Katakomben (Mumien)

Cagliari: Ausflug mit einer Ape (Tuk Tuk) für ca. 2 1/2 Stunden und auf jeden Fall etwas landestypisches Essen gehen in einem Feinkostladen

Ibiza: Mietwagen (Baden in schönen Buchten und Hippie-Markt)

Hoffentlich vergeht die Zeit bis zur Abfahrt ganz schnell.

• 14.07.-25.07.2019

• jogo66
    • 9. April 2019 um 18:49
    Zitat von HeikeEasy

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns sehr.
    Es wäre schön, wenn man in dem einen oder anderen Hafen die Möglichkeit hätte einen Landausflug mit einer Kleingruppe oder einem Taxi zu machen. Auf unseren bisherigen Reisen waren das immer die schönsten Ausflüge.
    Für Sardinien haben wir schon einen geführten Ausflug mit einem Tuk Tuk gebucht. Dies wurde hier in dem Forum empfohlen.

Wo habt Ihr den Tuk Tuk Ausflug gebucht und welcher Preis wurde Euch genannt?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• jogo66
    • 21. Dezember 2018 um 15:35

Hallo, habt Ihr das Spa unter Sternen für Familien gebucht und könnt schon berichten? Ich habe gerade gegoogelt und nix gefunden. Wir haben es nun für die Silvester Tour mit AIDAstella gebucht. VG Claudia

• 30.12.2018 -06.01.2019

• jogo66
    • 11. September 2018 um 21:13

Hallo liebe Mitreisende! Wir haben nun über Lanzarote-Guides zwei Ausflüge individuell gebucht. La Palma und Lanzarote, jeweils deutschsprachig und preisgünstig ab Hafen. Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht sehen wir uns ja ... :lachroll:

http://www.lanzaroteausfl%c3%bcge.com/kreuzfahrtausfl%C3%BCge/

• 14.07.-25.07.2019

• jogo66
    • 21. August 2018 um 14:51

Wir sind auch dabei mit unserer Tochter (8J.). Diesmal in einer Heckkabine auf Deck 8. :sport1:

Super günstige Flüge und Anschlussübernachtungen sind gebucht. Irgendwann werde ich mich mal mit den einzelnen Häfen befassen. Reiserechechen sind Vorfreude pur.

• 30.12.2018 -06.01.2019

• jogo66
    • 21. August 2018 um 11:53

Wir sind auch dabei mit unserer Tochter (8J.). Reise und Flüge sind schon seit Januar gebucht. Da wir individuell ab München anreisen, hoffen wir mal, dass uns der Winter keinen Strich durch die Rechnung macht. :thumbup:

Hat jemand einen Tipp für einen individuellen Anbieter für La Palma bzw. eine Autovermietung dort. Cicar hat wohl über Weihnachten und Silvester geschlossen und eine andere Vermietung am Hafen La Palma konnte ich nicht finden.

Erfolgreich habe ich über HAPPYCAR für Funchal und Teneriffa ein Auto gemietet.

Viele Grüße Claudia

• Südstaaten und Mexico mit 3 und 5 1/2 Jährigen Kindern?

• jogo66
    • 13. September 2016 um 21:40
    Zitat von Aga27

Hallo zusammen,

wir überlegen im Februar die 12 Tagesroute mit der Vita von Miami aus über Tampa, New Orleans, Cozumel und KeyWest zu machen.
    Wir würden schon am Vorabend anreisen, damit wir einen halben Nachtflug haben.

Wie sind die Erfahrungen auf diese Route? Gibt es dort einige Kinder in dem Alter?

Die Route hat 4 Seetage und Cozumel und KeyWest würden wir nur Strand machen. Es soll ein entspannter Urlaub sein.
    Die große wird nächstes Jahr eingeschult, von da an sind wir auf Ferien angewiesen und würden daher gerne noch einmal eine Fernreise machen.

Wie sind eure Meinungen? Eignet sich die Reise auch für die Zwerge?

Viele Grüße
    Aga

Alles anzeigen

Hallo, wir machen die Südstaaten Mexico Tour mit der vita ab 12.02.2017. Wir hoffen auch auf andere Kinder. Ferien sind nur in Sachsen. Unsere kleine Tochter wird im Dezember 6 Jahre alt und auch im nächsten Jahr eingeschult, und die Große wird im Januar 14. Wir haben eine Schulbefreiung für 2 Tage bei der Klassenlehrerin beantragt und bewilligt bekommen. So reisen wir schon am 09.02.2017 an und bleiben bis 25.02.2017. Wir wissen schon, dass im Februar in Miami kein Hochsommer ist. Auf Sonne hoffen wir natürlich trotzdem. Freuen uns schon sehr ...

• Tampa / USA

• jogo66
    • 18. August 2016 um 21:15

Vielen Dank für die Antworten. Gerade die Frage, ob wir die Parade anschauen können, haben wir uns auch gestellt. Dann ist es wohl wirklich so, dass man zu Beginn der Parade zum Bus muss. Mich würde noch interessieren, ob man außerhalb der Paraden überhaupt Minnie & Co. dort herumlaufen sieht - außer bei Meet and Greet. Unsere beiden Mädels werden dann 6 und 14 Jahre alt sein.

• Tampa / USA

• jogo66
    • 18. August 2016 um 18:30

Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Eindrücke vom Disney Ausflug nach Magic Kingdom hier verewigt. Wir würden diesen Ausflug im Februar 2017 gerne mit unseren Kindern machen. Ich weiß, dass es sehr teuer ist, 5 Stunden wenig Zeit sind und dort Menschen über Menschen sein werden ... trotzdem würden wir es wagen - einfach weil wir es gerne mal erleben wollen. Beste Grüße, Claudia :Boot1:

• 12.02.2017-23.02.2017

• jogo66
    • 22. März 2016 um 22:31

Ja, die Reise haben wir schon zu Weihnachten gebucht. ;) Wir wollen 3 Nächte vorher anreisen und nach AIDA noch 2 Nächte in Miami bleiben. Leider hat sich der Flugpreis in den letzten 3 Wochen um 500 € erhöht. Wollten ab Dresden über Frankfurt mit Lufthansa fliegen und müssten nun für uns 4 schon mehr als 3000€ zahlen. So wird es vielleicht ein Direktflug mit Airberlin ab Berlin. Das ist günstiger. Aber wir haben ja noch viel Zeit bis es losgeht ...

• 12.02.2017-23.02.2017

• jogo66
    • 21. März 2016 um 13:08

:jump: Wir ... 2 Erwachsene und 2 Kinder (6,14). Vorfreude ist die schönste Freude.

Wir hoffen, dass auch ein paar Kinder/Teens für unsere Mädels dabei sind. Ferien sind ja nur in Sachsen.

• 12.7. bis 19.7.15

• jogo66
    • 22. Juni 2015 um 22:16

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Lust, mit uns am 17.07.2015 einen Ausflug zu den Krka Wasserfällen zu machen? Die Aidavita liegt von 10-18 Uhr im Hafen von Zadar. Wir hätten noch EINEN Platz im Taxibus von Johnnies Taxiservice frei. Bei voller Besetzung von 15 Personen betragen die Fahrtkosten pro Person 16€. Nach meiner Recherche kostet der Eintritt bei den Wasserfällen umgerechnet pro Erwachsener noch 15€ und pro Kind 10€, Kinder unter 6 sind frei.

Es würde um 10 Uhr losgehen. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde. Aufenthaltsdauer bei den Wasserfällen ca. 3 h, dann wieder Rückfahrt. Ankunft in Zadar ca. 15 Uhr und somit noch genügend Zeit für einen Stadtrundgang.

Also, wer Lust hat, mitzukommen, soll sich bitte melden.

Liebe Grüße und bis bald! :abfahrt:
    Claudia

• 12.7. bis 19.7.15

• jogo66
    • 15. Mai 2015 um 12:12

Hallo, gibt es hier jemanden, der auf Korfu bereits ein Auto gemietet hat? Ich habe es bereits zweimal bei Sunrise Car probiert und jeweils die Mitteilung erhalten, dass ich erst 10-14 Tage vorher reservieren kann. Das finde ich etwas knapp. Habt Ihr vielleicht andere Erfahrungen oder Tipps?

Viele Grüße
    Claudia

• 12.7. bis 19.7.15

• jogo66
    • 7. Mai 2015 um 21:49

Hallo zusammen, die Vorfreude ist riesig. Unser Taxibus zu den Krka Wasserfällen ist fast voll. Wir sind nun 14 Personen und hätten nur noch einen Platz frei. Bei Interesse bitte melden.

Viele Grüße und bis bald
    Claudia

• 12.7. bis 19.7.15

• jogo66
    • 21. April 2015 um 21:27

Hallo zusammen, wir machen unsere 1. Aidareise mit der Vita ab 12.07.2015 von Venedig aus. Hat vielleicht jemand Lust, mit uns (2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 4 und 12 Jahren) am 17.07.2015 einen Ausflug zu den Krka Wasserfällen zu machen? Die Aidavita liegt von 10-18 Uhr im Hafen von Zadar. Es gibt im Taxibus noch 4 weitere Plätze. Die Kosten betragen 90€. Nach meiner Recherche kostet der Eintritt bei den Wasserfällen umgerechnet pro Erwachsener noch 15€ und pro Kind 10€, Kinder unter 6 sind frei. Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der die Reise macht.

Ach ja ... Die Abfahrt wäre gegen 10 Uhr und dauert etwa 1 h. Aufenthaltsdauer bei den Wasserfällen 3 h, dann wieder Rückfahrt. Ankunft in Zadar ca. 15 Uhr und somit noch genügend Zeit für einen Stadtrundgang.

Die Vorfreude ist riesig.  :lachroll:

LG Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook