Mit Restaurant-Empfehlungen tue ich mich immer schwer: die Geschmäcker (und auch das Budget) sind halt verschieden.
Eine tolle Web-Site, die uns bei der Restaurantsuche schon oft geholfen hat, ist http://www.menupages.com
Auf der Seite kann man die Suchergebnisse nach Umgebung, Art der Küche und Preislage filtern.
Zu allen Restaurants sind Speisekarten hinterlegt, meistens auch mit Preisen, sodass man sich schon mal eine (böse) Überraschung spart.
Bewertungen gibt es auch - mal mehr, mal weniger hilfreich.
Mann, während ich das schreibe, bekomme ich schon wieder Hunger...
Beiträge von AIDAmoni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich mag die neuen Namen auch nicht.
Mir haben die "Schmuckstücke" wie Gem oder Pearl viiiiel besser gefallen.
Hoffentlich sind die Schiffe schöner als ihre Namen.... -
Die Namen für die neuen Schiffe stehen fest: Breakaway und Getaway!
-
Also mir gefallen Bliss und Escape ganz gut.
Schade, dass aus vielen anderen Vorschlägen nichts geworden ist - da waren ein paar gute dabei.
Aber vermutlich wird NCL sich schon vorher überlegt haben, wie die neuen Schiffe heißen sollen und hat nur mal geguckt, ob sich die Leute dafür begeistern können.
Die Namen Journey und Escape liegen bei den Amis, glaube ich, ganz weit vorne.
Naja, nächste Woche sind wir schlauer; ab Oktober sollen dann auch erste Routen mit einem der neuen Schiffe buchbar sein.
Zu New York schick ich Dir 'ne PN.
LG
Moni -
NCL hat in Zusammenarbeit mit USA today einen Wettbewerb zur Namensfindung der 2 neuen Schiffe des Project Breakaway veranstaltet.
Hier die fünf Finalisten (jeweils beginnend mit "Norwegian"): Bliss, Breakaway, Escape, Getaway und Journey.
Am 13. September sollen dann die endgültigen Namen bekannt gegeben werden.Quelle: http://www.travelagentcentral.com/cruises/ncl-se…g-contest-30717
LG
Moni -
Die Besteuerung der Einkäufe ist mal wieder geändert worden:
Kleidung unter 55$ keine, 55-110$ halbe und alles ab 110$ volle Steuer.
(Gilt pro Kleidungsstück - nicht für die komplette Rechnung).LG
Moni (erfolgreiches Shoppingmonster
) -
Danke!!! Ich kann echt alle gedürckten Daumen gebrauchen!
Ich lass auch was zum Shoppen übrig!
@Lievi: hab noch nichts gegenteiliges von der Fluggesellschaft gehört - aber der Tag ist ja noch lang... -
Das mit dem freien Eintritt ist eine tolle Sache - gibt es bei (fast) allen Museen und auch beim Bronx Zoo oder Brooklyn Botanical Garden.
Einfach auf die jeweilige Homepage gucken - manchmal sind die Hinweise auf die Tage mit freiem Eintritt allerdings ein bisschen versteckt. -
Hallo Lievi,
da hast Du gut aufgepasst!
Des Rätsels Lösung: wir sind Ende August eine Woche in New York und fliegen Ende September nach LA für unsere Panama-Kanal-Tour.
Die endet in Miami, von wo wir dann auch nach Hause fliegen.
Ist ein bisschen viel Programm - ging aber nicht anders
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf beide Reisen: New York ist nun mal meine absolute Lieblingsstadt, und die Panamatour wollte ich machen, seit wir vor fünf Jahren mit der aura dort waren und einen ersten Live-Eindruck vom Kanal hatten.
Als wir die Reise im NCL-Katalog gesehen hatten, war die Buchung schon quasi gemacht!
LG
Moni -
@Lievi
Wir geben unser Bestes!
AidaThorsten
Wir haben die Seilbahnfahrt vor einigen Jahren gemacht - damals gab es sogar noch Token! Da werde ich richtig sentimental...
Es ist wirklich ein superschönes Erlebnis! Und anschließend (oder auch vorher) zu Ess-a-Bagel, 51./3rd Ave, die leckersten Bagel verdrücken, die es in der Stadt gibt (seit H&H Bagel an der Upper West Side dichtgemacht hat)
LG
Moni -
Das Texmex-Restaurant wird nach und nach flottenweit durch eine brasilianische Churrascaria ersetzt.
Auf der Pearl gibt es das leider noch nicht - schade! Hab' schon so viel Gutes davon gehört.
Und Cagneys ist wirklich Pflichtprogramm.
Wenn ich allein an den Shrimp-Cocktail denke.....Die Cruise-Rewards sind, glaube ich, sogar vier Jahre gültig - wenn man denn so lange braucht, um eine neue Reise buchen zu wollen (ist uns noch nicht passiert
) -
Gila
Habe mir auf Deinen Rat hin das neue Geo-Heft geholt
Das steigert die Vorfreude (wenn das überhaupt noch möglich ist
)
Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen!LG
Moni -
Ich bin auch für ein Rauchverbot in den Kabinen.
Wer je als Nichtraucher eine Kabine bewohnt hat, in der vorher (starke) Raucher waren, weiß, wovon ich spreche.
Die Idee, die Zigarrenlounge von NCL bei AIDA zu übernehmen, gefällt mir gut. Ich will ja keinem das Rauchen verbieten, aber alles an seinem Platz.
-
Ich habe auf unserer Weihnachtstour 2008/2009 die Wellen nicht nachgemessen - sie kamen aber bis auf unseren Balkon auf Deck 7 - und das im Mittelmeer!!!
Da hätte ich nicht mit gerechnet, aber dank Scopoderm habe ich auch diese Nacht gut überstanden
Auf der Dawn hatten wir auch das Gefühl, dass das Schiff mit den Wellen besser fertig wird, als die AIDA-Schiffe.
Vielleicht liegt es ja an der Länge der Schiffe: die Dawn (und auch die Gem) sind ja noch mal knapp 50m länger als die großen AIDA's.SNRÜ: Es gab sogar Passagiere, die sich beschwert haben, weil sie nach der Übung nicht schlauer waren als vorher und sich daher unsicher fühlten.
Ich hoffe einfach, dass ich die Hinweise nie in die Tat umsetzen muss!

-
Mir ist noch ein weiterer Unterschied zu AIDA eingefallen: die Seenotrettungsübung!
Die wird kurz vor dem Auslaufen durchgeführt. Man braucht die Rettungswesten nicht anzulegen, ja nicht mal mitzunehmen zur Musterstation.
Es wird auch nicht gewartet, bis alle Passagiere da sind; ich weiß aber nicht, welche Konsequenzen es hat, wenn man nicht erscheint.Nach der SNRÜ schnell einen Cocktail holen und das Auslaufen vom Sonnendeck oder dem eigenen Balkon genießen

@Lievi: Sturm?
Ich bin für Ententeich! 
LG
Moni -
Hallo Lievi,
wir feuen uns auch schon total auf die Tour - und natürlich auf die Pearl!
Bis jetzt kennen wir die Dawn und die Sky; für nächstes Jahr steht die Gem auf dem Programm.
Werde auf alle Fälle mal berichten, ob die Pearl ihren Namen zu Recht trägt
Zum Thema Latitudes:
Wir finden am besten, dass man als Latitudes-Mitglied automatisch eine Preisminderung bei der nächsten Reise erhält
(wobei das 2 for 1 auch immer geeeerne genommen wird
)
-
Hallo AnniV85,
zum Check In wollte ich noch ergänzen, dass es für Balkonkabinen und Minisuiten sowie für Latitudes-Mitglieder separate Schalter gibt.
(Für Suitengäste gibt es nochmal einen Extrabereich)
Falls Ihr noch nicht an Bord gehen könnt, werden Kärtchen mit Boarding-Nummern verteilt.
Die werden dann entsprechend aufgerufen - und die Amis halten sich auch dran, wenn es heißt: Nummer 1 freigegeben zum Boarding.
(Man weiß ja, wie es in Deutschland zugeht, wenn das Boarding beim Flugzeug nach Sitzreihen erfolgt...)
Nach dem Check In werden die Gäste zum Mittagessen ins Buffet-Restaurant geschickt; es hat aber auch immer eines der Bedien-Restaurants geöffnet - finden wir persönlich viel entspannter als das Gedränge beim Buffet am ersten Tag.Falls Du noch weitere Fragen hast
, immer her damit!LG Moni

-
Hallo Ina,
Vorschlag: Wir plündern New York nicht komplett
, wenn Ihr uns dafür ein paar Drinks in Miami übrig lasst... 

Was das Sightseeing in Manhattan angeht, würde ich bei der kurzen Zeit den Hop-on-hop-off-Bus empfehlen.
(Allein das Gefühl, in einem großen roten Cabrio durch New York zu fahren...)
http://www.newyorksightseeing.com/
Hier bekommt man einen Überblick über die angebotenen Touren und noch 5$ Ermäßigung bei Online-Buchung.Euch allen ein sonniges Wochenende
Moni -
@mcgee
16 Grad? Das können wir im Sommer hoffentlich toppen!

Mann, wenn Männer immer nur an das Eine denken, denken Frauen dafür an das Andere: Shopping!!!

Mal gucken, ob wir Euch was übrig lassen
LG
Moni -
Hallo Secrets1971,
wer schleppt Euch denn den ganzen Kram?
Oder konnte man da irgendwo Sherpas dazubuchen? :hahahah:LG
Moni
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-