@ Schiffstester
Schade, dass Du nicht letzte Woche auf der Gem warst: die White Hot Party wäre Dir sicher in ganz anderer Erinnerung geblieben ![]()
Gruß
Moni
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ Schiffstester
Schade, dass Du nicht letzte Woche auf der Gem warst: die White Hot Party wäre Dir sicher in ganz anderer Erinnerung geblieben ![]()
Gruß
Moni
@ CW-Teilnehmer
Nicht nur der Cocktailworkshop ist unvergessen - die Teilnehmer auch ![]()
Wir haben übrigens auf Bermuda Bekanntschaft mit " Rum Swizzle" gemacht.
Dieser Drink besteht je nach Barkeeper aus bis zu 7 (!) Sorten weißem Rum und einem Schuss O-Saft.
Wäre doch mal ein Vorschlag für den nächsten CW ![]()
@ Peter
Wir finden das Angebot von NCL auch mehr als fair; wie gesagt: NCL hätte ja auch sagen können, das ist höhere Gewalt, dafür gibt es keine Entschädigung.
Und dass mein Mann ein Goldstück ist, weiß ich nun seit fast 25 Jahren
(Auch dieses Jubiläum wird natürlich auf dem Schiff gefeiert
)
@ Elisabeth
Unsere nächste Tour startet am 9. Februar 2013 nach Miami, 2 Tage Hotel, 4 Nächte Kreuzfahrt Bahamas mit der Norwegian Sky und anschließend noch 8 Tage Ferienhaus an der Golfküste von Florida
(die Muscheln aufsammeln, die Andy und Birgit übrig gelassen haben
)
Liebe Grüße an alle
Moni
@ all
Unsere
sind jetzt in der Dropbox!
Liebe Grüße
Moni ![]()
@ Peter
NCL hat die nicht gefahrenen Tage (4) in voller Höhe dem Bordkonto gutgeschrieben.
Und der Betrag, der nicht verbraucht wurde, wurde der Kreditkarte wieder gutgeschrieben.
Wer wollte, konnte die Reise komplett stornieren und hat den vollen Reisepreis erstattet bekommen.
Zudem wurde als Kompensation angeboten, dass es auf die nächste (noch zu buchende) Reise eine Ermäßigung gibt, die sich nach der Höhe des Reisepreises für die aktuelle (verkürzte) Reise richtet.
Ich weiß aber nicht, ob allen Gästen diese Ermäßigung angeboten wurde (also auch denen, die die Reise storniert haben) oder "nur" denen, die die Reise angetreten haben.
Das Hotel mussten wir selbst bezahlen.
Finde ich aber auch logisch, da wir ja kein Anreisepaket gebucht hatten, sondern nur die Kreuzfahrt.
Die nächste Reise darf dann aber ruhig wie geplant ablaufen ![]()
Liebe Grüße
Moni ![]()
@ Niko
Den Schneesturm hatte ich schon fast vergessen - war aber in Manhattan halb so schlimm: gerade mal wenige Zentimeter, die auch am nächsten Tag schon wieder weggetaut waren. Nur der Weg von der Bar zum Hotel sah durch die Flocken und im Dunkeln ganz anders aus als auf dem Hinweg
Aber eh ich mich in New York verlaufe... da braucht's dann doch etwas mehr als ein bisschen Schnee oder Wind, der's eilig hat ![]()
Toll, dass Ihr Euch für eine weitere Kreuzfahrt entschieden habt
Dann müssten wir jetzt doch wieder alle eine oder mehrere Touren vor uns haben, oder ![]()
Für Eure Wohnungssuche drücke ich Euch weiter die Daumen!
@ Elisabeth
...und von uns sagt man immer, wir wären reisesüchtig
pah! In Euch haben wir definitiv unsere Meister gefunden ![]()
![]()
![]()
So eine Winterunterbrechung ist schon eine feine Sache ![]()
Was unsere Reise angeht: natürlich hätten wir es lieber gehabt, wenn alles wie geplant funktioniert hätte, aber unter den Umständen hatten wir eine tolle Zeit!
Und mal ehrlich: es gibt dann doch Schlimmeres, als einen "Zwangsaufenthalt" in New York und eine Kreuzfahrt zu den Bermudas
Die hatten wir eh noch auf unserem Zettel, nur halt nicht dieses Jahr.
Mit den
ist Jörg dran.
@ Andy
Ja, wenn einer eine Reise tut...
Als "Trost" waren wir in den letzten 3 Tagen New York ganz ausgiebig shoppen[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/ssmile/pozitive/s0819.gif]
@ Peter
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag!
Wir haben nächstes Jahr unseren 20..
Habt Ihr gefeiert oder das Geld lieber (so wie wir) in eine Kreuzfaht investiert?
@ Andrea
Schön, mal wieder von Dir zu hören!
Ja, unser Cocktail-Workshop
ist mir immer noch in guter Erinnerung ![]()
Bin mal gespannt, wie Dein Vergleich AIDA / TUI ausfällt.
Liebe Grüße an alle
Moni
Hallo alle zusammen,
zunächst das Wichtigste: wir sind gestern gut und wohlbehalten wieder in D'dorf gelandet.
Allerdings war der Reiseverlauf dann doch anders als geplant.
Wir sind am 27. Oktober nach New York geflogen und waren voller Zuversicht, dass wir am Montag so gerade eben vor Sandy wegfahren könnten.
Allerdings wurde der Hafen am Sonntag Abend gesperrt (genau wie alle Brücken, Tunnel, U-Bahnen, Flughäfen, Parks, Museen, viele Geschäfte und Restaurants).
Zunächst hieß es, dass wir unsere Reise dann am Mittwoch antreten können.
Jörg hat sofort das Hotelzimmer für weitere 2 Nächte verlängert, was sich noch als sehr gute Entscheidung rausstellen sollte.
Vom Sturm selbst haben wir nicht so viel mitbekommen - nur die Generatorexplosion konnten wir vom Hotelzimmer aus sehen.
Wir haben gerade eben weit genug nördlich gewohnt, um nicht vom kompletten Stromausfall einer Linie etwa in Höhe vom Empire State Building betroffen zu sein.
Die Leute, die dort in den Hotels gewohnt haben, haben dann natürlich versucht, weiter nördlich unterzukommen.
(Das meinte ich mit weiser Entscheidung für die Verlängerung)
Bis nach so einem Sturm wieder alles funktioniert, dauert es, und so wurden wir zunächst auf Donnerstag, dann auf Freitag vertröstet.
Gott sei Dank konnten wir in unserem Hotel bleiben, wo es uns an nichts fehlte.
Die Gem musste auf See bleiben bzw. zwischendurch Boston anlaufen, um zu bunkern.
Wer wollte, konnte dort von Bord gehen.
Für uns ging es dann doch noch am Freitag auf eine verkürzte Tour (5 statt 9 Tage) Richtung Bermuda.
Da wir durch die Ausläufer von "Sandy" mussten, war die erste Nacht ganz schön wackelig...
Das Personal an Bord hat sich sehr darum bemüht, dass wir Gäste eine schöne Zeit hatten.
Auf Bermuda hatten wir dann 2 Tage Zeit, die Insel zu erkunden.
Es war wunderschön dort und hat uns gut gefallen.
Dann ging es wieder zurück nach New York.
Das zweite Hotel lag am Washington Square und war vom Stromausfall betroffen.
Unterdessen funktionierte aber wieder alles, und wir konnten noch 3 schöne Tage New York genießen.
Der Südteil der Stadt hat aber doch echt stark was abbekommen - South Street Seaport und Pier 17 sind immer noch geschlossen, die Keller der umliegenden Häuser werden immer noch ausgepumpt.
Liebe Grüße
Moni ![]()
@ all
Lieben Dank für die netten Urlaubswünsche ![]()
Wir werden unser bestes geben, um auch diesen Urlaub zu einem Traum-Urlaub zu machen ![]()
![]()
[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sport/t31109.gif][Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sport/t31119.gif][Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sport/t31130.gif]
Wir hoffen einfach mal, dass Sandy unsere Pläne nicht zu sehr durcheinander wirbelt [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/wind/t110001.gif]
Liebe Grüße und bis bald
Moni ![]()
@ deidier
Mein Fernweh steigt gerade ins Unendliche, seufz!
für die ![]()
@ Elisabeth
...noch 2 Tage ![]()
Liebe Grüße
Moni ![]()
Zitathoffentlich gibt es in dem Katalog auch endlich mal einen Seetörn an der amerikanischen Westküste
Denke, dass wird auch davon abhängen, ob die Erweiterung des Panamakanals 2014 fertig ist.
Von der Größe her sind die AIDA-Schiffe für den Kanal kein Problem, aber die Kosten sind doch recht hoch.
(2011 Norwegian Pearl BRZ 93.530 - Kosten 465.000$)
Gruß
Moni
@ carisma75
Tja, wie viele Deutsche auf dem Schiff sein werden, ist kaum zu beantworten.
Auf unserer ersten NCL-Reise (Karibik) waren es keine 100, auf der Panama-Tour mehr als 400.
(gleiche Schiffsgröße)
Ich denke, es hängt u.a. davon ab, um welche Route es sich handelt, ob Ferien in Deutschland sind usw.
Zum Thema Kids Club kann ich Dir leider nichts sagen.
@ MidnightSun
ZitatWir überlegen auch nächstes Jahr NCL mal zu testen
Der Preis ist heiß!
![]()
Liebe Grüße
Moni
Hallo MrBoccia,
toll, dass Dir die Reise mit der Epic so gut gefallen hat ![]()
Und keine Sorge, was die Größe der Schiffe angeht: es kommen ja noch mehr aus der Meyer-Werft für NCL ![]()
Ich freue mich schon jetzt auf die Getaway, die dann (ab 2014) ganzjährig ab Miami fahren wird ![]()
@ Birgit & Andy
Schade, dass die A380 nicht mehr nach Miami fliegt - dafür ist die 747 schneller ![]()
Ist aber doch toll, dass Ihr in den Parks kaum warten musstet - da kann man auch schon mal bis zu einer Stunde stehen...
(Wenn es einem das wert ist.)
Mit dem Bild bist Du fast richtig: es ist weiter südlich (die Stadt hast Du im Bericht auch genannt)
und wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren ![]()
![]()
![]()
Jetzt liegt noch eine Woche Vorfreude vor uns bis zur ![]()
Nochmals an alle ein traumhaftes Wochenende
Moni
Hallo carisma75,
also "erfahren" ist jetzt relativ
Nächste Woche ist unsere 5. Tour mit NCL in die östliche Karibik.
Die Tour mit der Sky auf die Bahamas im Februar ist dann unsere 6. NCL-Reise.
Die Epic kennen wir (noch) nicht, aber mit der Pearl sind wir schon gefahren - ein absolutes Traumschiff ![]()
Liebe Grüße
Moni
@ deidier
Danke für den Reisebericht
Mann, ich krieg Fernweh nach Florida!
Seit Ihr eigentlich mit dem A380 geflogen?
Das Platzangebot ist in dem Flieger wirklich großartig mit den ganzen Staumöglichkeiten.
Hab mir auch schon mal Euer Haus im Internet angesehen. da könnten wir es ganz bestimmt auch seeeehr gut 2 Wochen aushalten ![]()
Wir hatten vor gut 2 Jahren das Glück, das Soft-Opening von der Harry-Potter-World zu erleben - leider ohne Butterbier
An dem Tag waren nur die Achterbahnen geöffnet.
Kraken und Manta sind meine absoluten Lieblings-Achterbahnen
Da kommt höchstens noch Sheikra in Bush Garden in Tampa mit ![]()
Bei den Miromar Outlets kommen wir auch immer wie die Mulis beladen raus - weiß auch nicht, wieso...
Ist Birgits Bluterguss eigentlich gut verheilt?
Sanibel Island: unsere Schränke quellen fast über vor lauter schönen Muscheln - aber ich kann die einfach nicht dort liegen lassen
(Jörg meint immer, wir hätten schon genug - ich seh das anders, grins)
Ich glaub, ich schreib mich hier gerade in einen Florida-Rausch
Aber ich kann halt nicht anders...
Liebe Grüße an alle und ein wunderschönes Wochenende
Moni ![]()
PS: Andy, Du kannst jetzt bestimmt sagen, wo mein Avatar-Bild aufgenommen wurde, oder? ![]()
für den Link, Dennis!
Freut mich, dass die Meyer-Werft den Auftrag bekommen hat.
Jetzt dürfen wir spekulieren, wo all die großen Schiffe fahren werden...
(Mein Tipp: nach der Erweiterung des Panama-Kanals könnten dann auch diese Schiffe Richtung Alaska fahren)
@ Birgit & Andy
Welcome back!
Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub im Sunshine State hattet ![]()
@ Niko & Meike
Wenn's denn unbedingt eine Hansestadt sein soll, zieht doch zu uns nach Wesel! :hahahah:
Wir haben zwar nicht die Elbe, aber immerhin den Rhein direkt vor der Tür - nur bis zum Meer ist es ein kleines bisschen weiter ![]()
@ Axel & Silvia
Hört sich nach einem guten Plan an: 2 Wochen Herbst- bzw. Winterpause im schön warmen Ägypten
[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sport/t31109.gif][Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sport/t31112.gif]
Für uns geht's in 1 1/2 Wochen nach New York und von da aus 9 Tage in die Karibik und wieder zurück nach New York.
Plus Vor- und Nachprogramm in meiner absoluten Lieblingsstadt ![]()
Wir sind übrigens zeitgleich mit der Luna in New York - hab mir schon mal das AIDA-Sail-Away aufs Handy geladen, um das Auslauf-Feeling Ocean Bar zu haben.
Mal gucken, wie laut ich das Ding bekomme[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/phone/t88060.gif] - ob die uns auf der Luna hören ![]()
Liebe Grüße an alle
Moni ![]()
Zitat
Immerhin bleibt uns lt. diesem Bericht Beatrice erhalten ![]()
Super Reisebericht
Kann mich Schnorchelnixe zu 100% anschließen: ich wollte auch "nur mal kurz gucken" und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen ![]()
Vielen Dank! ![]()
Hab's auch vorhin im Radio gehört.
Seufz, das waren noch Zeiten, als Sascha Hehn Steward war
Damals durfte man bzw. frau
ja noch für ihn schwärmen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()