neue kleine Schiffe wären prima. Der Bauplan kann sich gerne an der Europa II orientieren, wo die Mehrzahl der Restaurants und die Shoppingmeile unten liegen und Platz für Balkone schaffen.
Beiträge von keks911
-
-
war ein sehr schöner Strand, der auch am Sonntag noch Platz hatte. Bei Flut wird er allerdings merklich schmaler

-
Hallo zusammen,
wir machen die Kreuzfahrt Indischer Ozean mit der AIDAblu im November. Wir fliegen ein paar Tage vorher nach Mauritius und wollen ab Flughafen einen Mietwagen zum Hotel nehmen und den Mietwagen bis zur Abfahrt des Schiffes noch für Ausflüge behalten. Jetzt meine Frage an das Forum : kann man den Mietwagen in der Nähe des Anlegeplatzes der AIDA parken und gibt es dort in der Nähe eine Abholstation für Mietwagen?
Vielen Dank vorab.also wir hatten Mietwagen von ABC Rental- http://abc-carrental.business.site/ - ab Flughafen und haben direkt vor dem Schiff geparkt. Station in Port Louis ist ca. 10 min zu Fuß von der Anlegestelle der Shuttelboote. ABC hat jedoch auf Nachfrage am Flughafen den Wagen am Schiff abgeholt.
Zurück hatten wir den Wagen in Port Louis abgeholt und am Flughafen zurück gegeben. Alles ohne Probleme. -
"Mein Schiff selection"

könnte Sinn machen, werden bestimmt neue, ausgewählte Touren für das kleine Schiff. Also TUI, lasst euch bitte was einfallen !!
-
alles in Euro möglich, sind ja viele Touristen und Spanier da
-
insbesondere wenn die alte Mein Schiff 2 weiter fahren würde.
-
Wenn man die Pink Valentina Angebote anschaut, sind die nicht wirklich günstiger als sonst... oder?
Also mir ist es jetzt bei der Metropolenroute aufgefallen... ist bei vielen Reisen der Preis wie auch derzeit im Vario...
das Angebot scheint mir auch viel Pink und wenig Angebot

-
Zyklon Cebile wird nach Süden abdrehen und nicht weiter Richtung Mauritius ziehen. Entwarnung

-
Regenzeit stimme natürlich für Nordaustralien und Philippinen, Taifunzeit ist aber in allen gefährdeten Gebieten September bis November.
http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/zyklon-joyce-t…von-australien/
11.01.2018

-
Der Kunde will auch immer neue Routen. Die Singapur - Bali - Darwin Tour der Vita nächstes Jahr fällt auch in die Regen / - Zyklonzeit.
-
es bildet sich gerade ein neuer Zyklon östlich von Mauritius der langsam nach Westen ziehen soll.
-
Das wäre dann von Mai bis Oktober, also deren Winter. Aber zu dieser zeit muss man dort zwar nicht mit Zyklonen aber doch Regen rechnen. Wir waren im August dort, aber auch da hatten wir Regentage und ab Mittag waren die Bergkuppen eigentlich immer in Wolken. Der November ist aber ganau so unsicher wie der Februar, die Regenzeit geht von November bis April.
nicht ganz richtig, November ist noch Zwischenzeit ohne Zyklone und Zyklone im Dezember sind sehr selten. Januar bis April ist halt Kernzeit der Zyklone.
Und die wenigsten Regentage für z.B. Mauritius sind September bis November: -
nimm den linken Rand der Hafeneinfahrt und zieh einen senkrechten Strich nach unten
-
Der ganz große Schaden ist wohl fern geblieben.
Da ich nicht davon ausgehe, dass jetzt innerhalb der nächsten 7 Tage wieder ein Zyklon aufkommt, können wir die Tour ab 27. sicher und wie geplant starten.und in 7 Tagen sollte Mauritius auch wieder als Wechselhafen funktionieren.
-
Naja, Costa hätte ja zumindest den Anfang des Reiseverlaufs dahingehend ändern können, dass man erst La Reunion und dann die Seychellen anläuft. So hatten die Passagiere erst drei Tage Seychellen, dann eine Nacht (!) La Reunion und dann wieder Seychellen.
vor 14 Tagen war der Zyklon weit weg und die Laufrichtung noch unbekannt !
Und Wechselhafen auf Seychellen statt Mauritius während einer Tour zu ändern ist immer eine Katastrophe.
-
Die Costa neoRiviera wurde nach Victoria/Seychellen umgeleitet und macht da jetzt den Passagierwechsel am Samstag.
https://www.costakreuzfahrten.de/schiffe/costa-…tion.28255.html
das ist hart für alle und insbesondere für die individuelle Reisenden. Aber auch für Costa dürfte das riesige Schwierigkeiten bedeuten. Da hatte AIDA ja mal ein Riesenglück , daß der Zyklon kam als die Aura auf Nordkurs war.
Passagierwechsel auf Mauritius ist wohl dieses Wochenende noch nicht möglich. -
hier gibt es immerhin die Daten für 2 Monate :
-
January 17, 2018
8.17am: Airport and main port closed amid heightened warning
The Airport of Mauritius said it would be closed from 7am (3.00am GMT) until further notice.
The country's main port Port Louis Harbour was also closed. It is the country's principal gateway and handles about 99 percent of the total volume of exte -
sieht ungemütlicher aus als bei Sonnenschein :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für die Costa wird nun aus 3 Tage Reunion 3 Seetage mehr. Sie habe Montag um 18 Uhr angelegt und legen Dienstag um 7 Uhr wieder ab. Da wird wohl in der Nachtschicht gebunkert.
Zyklon Berguitta bedroht Mauritius, Reunion und Madagaskar
https://urlaub.check24.de/news/zyklon-be…s-reunion-64077
Kopierter Beitrag wurde von mir gelöscht./ Bitte nur verlinken, nicht kopieren, danke. VG Morris
Vor allem in Madagaskar wird der Verlauf von Zyklon Berguitta mit Sorge beobachtet. Denn die Region im Süden des Landes war erst Anfang Januar von Zyklon Ava verwüstet worden, die Aufräumarbeiten dauern noch immer an. Insgesamt waren dabei 36 Todesopfer und 25 Vermisste zu beklagen. Generell zeigt sich der Indische Ozean in diesem Winter ungewöhnlich stürmisch. Am anderen Ende bedrohte Zyklon Joyce die Nordwestküste Australiens.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de