Schaut doch auf der AIDA Seite nach, die Stella fährt und bleibt im Orient !
Beiträge von keks911
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Heute im Interview in der FAZ : Die Perla/Mia/etc. soll 9 Monate nach der Prima ausgeliefert werden. Als Termin der Prima wird immer noch die Jahreswende 2015 genannt.
-
immer abwarten, die CARA wurde auch auf dem brasilianischen Markt vertrieben und es waren wirklich nicht viele an Bord.
-
puuh, auch dabei.
Der Verkauf ging um 9 Uhr los und 1,5 Std. später ausverkauft, Wir haben zum Glück noch einen Rückläufer bekommen.

-
AIDA macht das nun das einzig Richtige, nämlich nichts. Nach den Verschiebungen der Liefertermine wird man sicherlich bis Dezember schweigen und abwarten was nun wann geliefert wird.
Ich denke auch das bei Lieferung im Dezember eventuell Buchungen Dubai - HH möglich sein könnten, eventuell in Etappen aufgeteilt. Egal, die große JFF wird es hoffentlich mit der MIA geben.
-
Es gibt aktuell eine neue Umfrage bezüglich "Essen und Trinken" auf den AIDA Schiffen.

-
Zwischen AIDA/Tui und Europa 2 klafft eine Riesenlücke, die zumindest von deutschen Anbietern nicht bedient wird.
Phoenix fährt auch mit alten Schiffen schöne Strecken im Winter

-
ist sie eigentlich wieder zurück gekommen ?

-
Die Kleinen könnte wie bei Phoenix im Winter um die Südhalbkugel fahren

-
normalerweise bleiben die Konditionen auch bei Umbuchung...
Das würde ich mir aber vorher bestätigen lassen.
-
Hallo,
hat schon jemand diesen Ausflug gemacht oder Erfahrung mit dem Anbieter ?
-
-
Alles anzeigen
Was die JFF Fahrer angeht - hier ist es ja sehr eindeutig, die Reisen wurden ersatzlos gestrichen, eine vergleichbare Alternative gibt es nicht.
Wehns interessiert, hier der Text des Anwalts an Aida, aber auch ohne Anwalt kann man ja das ganze selber verfassen und auf Antwort warten:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich mit, daß mich die Eheleute X und Y mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt haben. Namens und in Vollmacht meiner Mandantschaft bin ich beauftragt, folgendes mitzuteilen:
Obige von meiner Mandantschaft gebuchte und angezahlte Reise wurde von Ihnen ersatzlos gestrichen. An Ihrem (undatierten) Angebot aus dem mir vorliegenden Schreiben an meine Mandantschaft, sind diese nicht interessiert.
Bislang sind folgende Kosten entstanden, die durch Sie zu ersetzen sind:
200,00€ Anzahlung AIDA Cruises
2789,61€ Flüge mit Airberlin
126,00€ Parkplatzreservierung Flughafen Düsseldorf
1049,50€ Anzahlung AIDA Cruises
28,00€ Passfotos für Visum Indien
4193,11€ gesamt
Namens und in Vollmacht meiner Mandantschaft werden Sie aufgefordert, vorstehenden Betrag bis zum
21.08.2015
an meine Mandanten zu erstatten und Ihre Eintrittspflicht zu erklären.
Bezüglich der Flüge und der Parkplatzkosten, wurde aus Schadensminderungsgesichtspunkten eine Stornierung vorgenommen. Sollte insoweit keine Erstattung stattfinden, sind Sie zum Ersatz der vollen Summe verpflichtet.
Mit freundlichen Grüßen
ZRechtsanwältin"
Also AIDA hat bei der JFF doch mehr geboten ?? Du bekommst zu den Erstattungen noch 50 % auf einen Reise deiner Wahl. Verzichtets du darauf ?
-
Na dann bin sich ja mal auf deine Erklärung gespannt.
Jetzt komm mir aber nicht damit das der Fehler nicht bei AC lag sondern bei MHI und deshalb AC raus ist aus der Nummer... dann bekomme ich einen Lachkrampf.
Lies bitte erst einmal, ich will nichts erklären, der Kläger muss es dem Richter erklären. Und auch du bist nicht der Richter

-
-
Konnten unsere 50 % auf einen schon gebuchte Reise im Januar übertragen. War sehr hilfreich von AIDA

Wir werden uns 2016 mit Buchungen erst mal frei lassen. Wenn die PRIMA mal fertig wird....sollte die Japaner aus den Fehlern doch lernen und die MIA zügig nach der PRIMA fertigstellen können und die MIA könnte die JFF Route fahren. Das würde erklären können, warum die PRIMA leer nach HH fährt. Für 2 JFF gäbe es nicht mehr genug Gäste in dem kurzen Abstand.
Na ja, ich will halt in den Hafen von Hongkong einlaufen also hoffe ich weiter....

-
Betrifft die häufigen Hinweise auf Schadensersatz und Würzburger Tabelle:
Ich denke, hier sollte man sich von einem Anwalt beraten lassen und sich nicht auf Halbwissen verlassen. Wenn man nämlich in die Urteile hineinschaut ,so liest man u.a.;
"Nach ständiger Rechtsprechung der Kammer, wie sie auch von dem Amtsgericht zutreffend zitiert wird, kann ein Reisender bei einer Reisevereitelung als Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit grundsätzlich einen Betrag von 50 % des Reisepreises verlangen (vgl. RRa 2006, 264, 266; Kammerurteil v. 31.7.2008 2-24 S 49/08 sowie BGH, NJW 2005, 1047 ff.).
Eine Reisevereitelung liegt hier vor, weil die Beklagte die Reise aus allein in ihrer Sphäre liegenden Gründen abgesagt hat"

-
-
betrifft Christian Schink/VietnamTravels:
Ich muss mich bei Herr Schink bedanken. Da unsere Fahrt mit der PRIMA abgesagt wurde habe ich den Ausflug wieder stornieren müssen. Herr Schink hat sofort das Geld wieder an uns überwiesen. Das nenn ich mal Zuverlässigkeit

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-