Na, wer traut sich die neue Kurzreise zu buchen?
Wenn ich nicht schon auf einem andern Schiff wäre, würde ich die Kurzreise sofort buchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Na, wer traut sich die neue Kurzreise zu buchen?
Wenn ich nicht schon auf einem andern Schiff wäre, würde ich die Kurzreise sofort buchen.
Ich glaube so ganz sicher ob des Ankunftsdatum ist man sich auch in Rostock noch nicht.
Für den Gewinner des Exklusiv-Blogger Gewinnspiels winkt laut AIDA-Facebook eine drei- bis fünftägige Vorabreise auf der Prima und das Datum will man auch noch nicht verratenKlingt für mich nach Reisedauer und Termn noch offen
Das Blogger Gewinnspiel spricht von einer Reise vor der Taufe ! Die ist am 7 Mai.
Erste Meldung für AIDAperla in Mallorca ist der 29.4.2017. Da ist sie schon mit Ziel Ajaccio angegeben. Also wird das nach derzeitigem Planungsstand wohl der Termin für die erste Mittelmeerreise sein.
Dann könnte sie der Bella begegnen ![]()
dann könnte die Perla Mai / Juni 2017 eine JFF von Japan nach Mallorca machen ![]()
Agadir ist das Tor zu Marrakesch und der Ausflug lohnt sich trotz der Fahrzeit. ![]()
Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 gehen zu Thomson Cruises
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/thomson/mein-s…n-cruises/69408
Für MS 1 gibt es eine Abschiedsreise :
Mein Schiff 1 Abschiedsreise 2018
42 Nächte von Singapur nach Mallorca
Die letzte Reise der Mein Schiff 1 soll eine ganz besondere werden. Ein tolles Rahmenprogramm erwartet Sie auf der Abschiedsreise der Mein Schiff 1, die Sie in 42 Nächten von Singapur nach Mallorca bringt. Buchen Sie die Reise als Gesamtpaket oder auch in Etappen: von Singapur nach Dubai, von Dubai nach Antalya oder von Antalya nach Mallorca.
es ging mir bei der Frage eigentlich nicht darum bis in die Puppen zu feiern, sondern darum, ob generell um 24 Uhr im Aussenbereich Schluss ist ,z.B in der Karibik ist es doch angenehm, spät noch an einer Aussenbar zu sitzen. Wir kommen gerade von der Aura (Indien) und da hatte auch die Oceanbar (Schluss 24 Uhr) bei Bedarf geöffnet bis die letzten Gäste gingen.
Unsere Erfahrung auf der MS 4 war leider 24 Uhr Stühle weg, obwohl , zumindest die Raucherseite, noch gut besetzt war. Ich hatte nur gehofft, daß dies bei anderen Reisen eventuell anders war.
Scheint bei den 2 von Meyer zu bleiben:
"Mit AIDAprima schlagen wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Kreuzfahrt auf. Dieses Schiff ist das erste einer neuen Generation, die mit ihren Produktinnovationen und in Sachen Umweltfreundlichkeit wiederum neue Maßstäbe für die Zukunft setzen wird. Mit AIDAprima und den drei folgenden Neubauten werden wir dem deutschen Kreuzfahrtmarkt weitere Wachstumsimpulse geben", sagte Felix Eichhorn, President AIDA Cruises. "
Pressemitteilung AIDA vom 29.02
darum geht es mir nicht, vielmehr wurde offiziell bei dieser Fahrt um 24 Uhr geschlossen, egal wie viele Gäste noch da waren.
Im November waren wir auf der 4 (Kanaren ) von der Heckbar (Außenalster) doch recht überrascht, daß um 24 Uhr tatsächlich die Stühle auf die Tische gestellt wurden und das "Nachtleben" in das Innenschiff gezwungen wurde. Wie ist die Erfahrung anderer 3 oder 4 Fahrer insbesondere in der Karibik ?
also es gibt kein Reise 14.05 - 28.05 und wenn sie noch Tage dran hängt ist es schwierig mit Pauschalanreise, oder lieg ich da falsch. Bis 21.05 wie schon geschrieben z. Zt. ab 330 € ![]()
ist von MUC nach PMI und ich dachte die Stella fährt 14.05 - 21.05 ?
Um was geht es bei der Aufregung ? Sind das 2500 € pro Person oder wie viele wollen da fliege. Zur Zeit sehe ich bei TUIfly 14-05.16 - 21.05.16 für ca. 320,00 €. Das ist billiger als die Angebote bei AIDA, da ist sogar noch das Taxi drin ![]()
Claude, kopieren und in den AIDA Fragebogen setzen. ![]()
auf Beitrag 3712 kann ich gerne verzichten ![]()
Edit Mod: Wir auch und deshalb haben wir ihn gelöscht. Danke.
Und das 2. Schiff kommt wohl erst 2017![]()
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaperla…-gestell/84801/
http://www.meretmarine.com/fr/content/lai…hi-en-mars-2017
Da kann die Besatzung von der Bella auf die Perla wechseln ![]()
Mückenschutz : Antibrumm, das hat wirklich die Viecher abgeschreckt und zu den Nachbarn geschickt ![]()
In Belize hatte wir auch Bootstour plus Pyramiden. Wir sind im Boot von einem heftigen Gewitter überrascht worden. Regenschirm geht wegen dem Fahrtwind nicht. Der Poncho hat aber echt geholfen. Jacke nur, wenn sie leicht und gut verstaubar ist. Ohne Gewitter ist es echt warm.
da es die Anschlussreise der letzten Asienfahrt ist wird wohl das Persona,l zumindest für diese Fahrt, bleiben.
es geht hier um die Fahrt der Bella vom 20.03.2017 bis 3.04 von Bangkok nach Shanghai
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()