Platz 3 ist wohl San Diego
denke nicht, bleibe bei Sydney/Havanna/Kapstadt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Platz 3 ist wohl San Diego
denke nicht, bleibe bei Sydney/Havanna/Kapstadt
die Kapazitäten gibt es doch schon, die Europa bzw. Europa 2 laufen die Malediven an.
warum regelmäßig ? Ich vermute AIDA wäre 1 mal pro Jahr.
1 Tag Abend: Lichtshow und danach Nachtmarkt Temple Street mit dem Taxi. Wenn man gut in der Zeit ist mit Fähren nach SoHo und bummeln.
2.Tag: Kowloon bummeln, dann mit der Fähre nach Causeway Bay in das Getümmel. Wenn man noch nicht auf dem Peak war sollte man da unbedingt mit der Bahn hinauf. An der Talstation ist es nicht weit zu den Escalators (Rollteppen), die einen den Berg hoch bzw. runter bringen.
Zum Thema Macau: Wir spielen auch mit den Gedanken die Schnellfähre zu nehmen, aber ohne Overnight fehlt uns der Mut denke ich.
Platz 5 ist Rio ![]()
Meine Tips für den Rest : Havanna / Kapstadt / Sydney / und dann wird es schwer.
hat schon jemand die Plätze 1 - 5 gefunden ???
wer früh in das Bett geht ist doch selber Schuld. Wir sitzen soll lange es geht in der Ocean Bar oder Anytime Bar an der Luft. Man sollte halt auch im Sommer einen Pullover / Jacke im Gepäck haben. Eine Kreuzfahrt verpennt man nicht. ![]()
Ich denke als Tochter eines US Konzerns ist Kuba noch nicht möglich. Aber die Zeiten ändern sich ja gerade. ![]()
Ja das sind die standardrouten , und scheint das TUI damit großen Erfolg hat
Warum sollten die etwas ändern ?
Warum fährt AC diese Routen nicht mit den kleinen Schiffen ??? Weil es sich nicht lohnt
Es gibt genug andere Anbieter die genau diese Routen anbieten , teilweise mit genau solchen Schiffe
Ich finde es trotzdem Schade. Bei AIDA hoffe ich auch auf die kommenden Selection Routen /Häfen. Mal schauen.
Welche Routen meinst du denn damit ?
Hättest du denn mal ein paar Vorschläge mit Häfen ?
ich meine neue Routen (z.B. Afrika / Südamerika) die man mit nicht mit den großen Schiffen fährt, da dies zu schwer zu füllen sind. Bisher sind doch die MS Routen mehr oder weniger Routen, die auch AIDA schon fährt.
Nach der Reservierungsbestätigung vom 14.06.2017 besteht eine Visumspflicht (Seite 5).
Wenn ich mir die Seite der Botschaft ansehe, werde ich mir wohl ein Visum holen :
Vom 01.07.2016 bis 30.06.2017 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen
Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, unabhängig von ihrer Reisepass-Kategorie und von ihrem Reisezweck, von der Visumpflicht befreit, die die folgenden Vorausetzungen erfüllen:
- deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage seit dem Einreisetag;
- deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate;
- deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten visafreier Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefundet hat.
Ausländer haben Dokumente als Nachweis der Erfüllung der obigen Voraussetzungen vorzulegen wie ihren Reisepass, ihren Weiter- oder Rückflugticket. Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, ist ein Visum erforderlich.
Ich denke wir reisen nach Saigon aus und bei DA Nang wieder ein.
bei allen sollte ODYSSEE von Lindenberg spielen, wie beim Rockliner . ![]()
wir mussten bei Vietnamtravel unseren Ausflug wg. der Absage der Prima stornieren und bekamen ohne Probleme unser Geld zurück. War sehr fair.
also wir haben schon hier für Saigon und Danang etwas gebucht:
sehr gut, hört sich gut an. Hoffentlich geht es im Winter auf die Südhalbkugel.
Schade das die Schiffe so wenig Balkonkabinen haben, das wird teuer werden.
wie wäre es mit einem eigenen Thread/Thema für die Perla ?
Wir fliegen auch ab Frankfurt. Ankunft ist 17:30 Uhr. In den Unterlagen steht, dass Check in eigentlich nur bis 18:00 Uhr geht.
Wenn Abfahrt 22:00 Uhr ist, wann ist dann alle Mann an Bord?
Ich würde gerne noch nach dem Check in eine WLAN Möglichkeit suchen, um den Spiegel aufs IPAD zu laden WLAN Möglichkeit soll bei McDonald's sein. – Ist aber etwas weiter weg.
und vor 22 Uhr gibt es noch die Seenotrettungsübung
https://sun.sunexpress.com.tr/Common/SunICIF…fcaa-6ee7d324aa
bei mir geht es für den Flug mit der Buchungsnummer, aber eventuell hat ja jeder noch eine eigene. Hab die von der Sunexpress Hotline
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()