1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 22. Februar 2017 um 22:46

Der Ausflug wird immer spontan rein genommen da nicht jeder Kapitän bei der Aktion mitmachen kann oder auch will.

Bei uns wurde er nicht angeboten. Bei den zwei Touren zuvor schon

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 21. Februar 2017 um 20:44
    Zitat von AlexM.

Aidapur XXL :abfahrt:

das wäre nichts für mich

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 21. Februar 2017 um 19:12

Den Comedian kenne ich der ist gut. Die Travestie Künstler nicht die Coaches auch nicht.

Dafür aber die Inga lindsteöm. (Pseudonym) schreibt Drehbücher fürs Fernsehen (Rosamunde Pilcher Dr. Kleist in aller Freundschaft usw.) ihre eigenen Bücher der Inga lindsteöm Reihe sind Bestseller Die Verfilmungen laufen im ZDF sehr gut. Die ist schon etwas bekannter. Auch wenn es nicht gerade meine Literatur ist. Auf der Diva transreise 2015 hatten wir keine gast Künstler. Dafür aber super Schauspieler mit tollen Lesungen an unterschiedlichen Orten.

@uteundheinz gute Besserung und kein Stress werde erstmal fit

• AIDA Selection Erfahrungen

• CHIPANDDALE
    • 20. Februar 2017 um 23:26
    Zitat von reisesehnsucht

AIDA muss die Schiffe komplett voll bekommen und sie müssen Geld verdienen, denn schließlich will ich Dividende von Carnival kassieren. :meinung:
    Wird sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt. :sironie:

Aber warten wir doch mal die Erfahrungsberichte der Selection-Fahrer ab, um uns ein Bild von diesem Angebot zu machen. :meinung:

Ja und nein bei carnival findet mittlerweile wenn man dem schiffstester glauben schenken kann ein kleines Umdenken an. Sicherlich will man Gewinn machen wenn aber die Gäste öfter unzufrieden werden und die Bewertungen auf den Portalen runter gehen hat das auch einfluss auf die buchungszahlen.

Ich denke schon dass die Selektion sich von den anderen Schiffen etwas unterscheiden. Das wäre ja auch gut so.

Bisher gehen die Preise vor allen bei den Nord und Pazifik Touren ja Nicht in den Keller.

• CHIPANDDALE
    • 20. Februar 2017 um 23:19

Es ging nicht darum jede Kabine zu vergessen aber wenn die Kabinen alle in manimaler Besetzung (3er und 4er) werden die Schiffe zu voll. Das Konzept von Selektion war ja mehr Komfort

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 20. Februar 2017 um 19:57
    Zitat von docsauerland

Wenn ich mich recht erinnere war letztes Jahr keine Online-Reservierung für Feiertage möglich.
    VG docsauerland

das stimmt nicht ganz Rossini und Buffalo kann man seit Jahren über die meisten Feiertage nicht reservieren sondern nur fest buchen. Es gibt dann ein Menü dass man über my aida zahlen muss.

• CHIPANDDALE
    • 20. Februar 2017 um 14:59
    Zitat von Flo on Tour

Im Gegenzug werden aber auch die Aida-Verblendeten alles wieder schön reden, selbst wenn es Scheisse war. Ich werde erst für mich entscheiden, vielleicht wieder mal mit Aida zufahren, wenn die Aura ihre erste Saison um Mauritius absolviert hat.

Nicht jeder der aida fährt und es gut findet ist verblendet. Extreme in beiden Richtungen gibt es aber direkt zu pauschalisieren finde ich nicht okay

Mich würde interessieren ob die Schiffe in der Session auch so vollgepackt werden wie bisher. Wenn die Kabinen teilweise zu dritt oder vier alle voll besetzt werden sind die kleinen Schiffe zu eng. Das würde mich dann abhalten Selektion zu buchen.

• Tischwein glasweise statt Karaffe

• CHIPANDDALE
    • 20. Februar 2017 um 11:45
    Zitat von docsauerland

Auf der Prima wurde gesagt, dass das Personal nochmals reduziert werden soll. Dafür soll das restliche Personal flexibler eingesetzt werden. D.h. Barpersonal soll zu Restaurantzeiten im Restaurant unterstützen und Restaurantpersonal soll außerhalb der Restaurantzeiten an den Bars unterstützen.
    Wurde von einem Offizier auch so bestätigt. Die Umstrukturierungen liefen bereits.
    Dann ist zumindest die Prima erst recht ein NoGo!
    Ist doch jetzt schon Personalmässig am Limit.
    VG docsauerland

Das ist aber wirklich nicht nur auf der prima so. Auf der BLu ist uns das wie oft aufgefallen dass wir unseren Kellner spät abends in der anytime im Service wieder getroffen haben. Dann müsste bald jedes Schiff ein no Go sein. Gut finde ich den Trend aber nicht.

Das mit den Spendern ist eine gute Idee und müsste auch technisch durchsetzbar sein. Da der Wein ja eh schon glaube ich durch ein Pipeline System geht.

• CHIPANDDALE
    • 20. Februar 2017 um 08:20

Ich bin auch für den Glas Ausschank

• CHIPANDDALE
    • 20. Februar 2017 um 07:18

Indirekt auch über Bier. Auf der Bella hat damals der GM erzählt dass es auf der Tour Leute gab die schnell die Karaffe leer getrunken haben um dann darin Bier zapfen zu können. Das würde nun auch nicht mehr funktionieren

• CHIPANDDALE
    • 19. Februar 2017 um 21:44

Richtig ich finde das auch positiv und der Wein ist immer frisch. Ich trinke wenn auch nur ein Glas eine Karaffe ist uns Zuviel.

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• CHIPANDDALE
    • 19. Februar 2017 um 20:49

Schlimmer finde ich wenn die liegen so verschoben werden dass man keinen Durchgang findet. Mit Kinderwagen und Rollstuhl echt ein Problem.

:sot:

• Liegestuhl- Airbag Sitzsack

• CHIPANDDALE
    • 19. Februar 2017 um 20:34

Was wären dass denn genau für Möglichkeiten

• Aktuelle Preise Wasserflaschen

• CHIPANDDALE
    • 19. Februar 2017 um 20:30

Pfand fände ich lustig wehe der Automat wäre kaputt dann gäbe es noch mehr unnötige Arbeit fürs Personal

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• CHIPANDDALE
    • 19. Februar 2017 um 20:28
    Zitat von el-capitano

Hätte mich sehr gefreut.
    Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
    Wünsche euch aber natürlich eine wunderschöne Reise und gute Erholung

Gruß Detlef

sollte doch noch was dazwischen kommen sind wir da sonst das nächste mal euch viel Spaß.
    Gibt es im kleinen Reichstag die kleinen Welten noch ???

• Liegestuhl- Airbag Sitzsack

• CHIPANDDALE
    • 19. Februar 2017 um 20:26
    Zitat von SUMEHA

Ich bin absoluter AIDA-Fan, aber was das Thema Liegen (und reservieren) betrifft ist Mein Schiff wesentlich entspannter. AIDA bekommt das irgendwie nicht in den Griff.
    :meinung:

LG Susanne

ich war 2012 2013 und 2014 auf der tui. Ich konnte mit den liegen keinen Unterschied feststellen war auf beiden Reedereien ein Krampf. Auf der mein Schiff 1 und 2 riecht es je nach Wind nach fritten fett. Bei aida kann die Pool Animation auch mal einen die Ruhe rauben.

Nur 2014 hat die Crew der Vita durchgegriffen aber das sorgte für schlechte Stimmung.

Das ist kein aida Problem sondern gibt es bei uns in der Sauna auch. Ebenso in vielen Hotels. Nicht nur deutsche reservieren gerne liegen in Hotels.

Ich würde mir schon wünschen es würde besser klappen aber irgendwie scheint man das Problem nicht in den Griff zu bekommen.

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• CHIPANDDALE
    • 19. Februar 2017 um 20:17

Schade da sind wir auf Cruise das bächste mal kämen wir als Rheinhausen Moerser gerne mit. Wir wohnen zwar in Koblenz sind aber oft in der Heimat meiner Frau. Der kleine Reichstag ist super.

• Fragebogen Barreierefreiheit

• CHIPANDDALE
    • 19. Februar 2017 um 14:12

Sobald man eine barrierefreie Kabine anfragt wird der Bogen benötigt um Den Anspruch zu prüfen

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 19. Februar 2017 um 07:09

Laut Kapitäns Liste hier im Forum sehr wahrscheinlich der Grieche den hatten wir auch vor zwei Jahren.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 13:48
    Zitat von Dagmar75

Ich war noch nie in der Karibik, da möchte ich natürlich viel mitnehmen, natürlich auch Strand.Aber Helikopterfliegen soll auch genial sein.

Macht es ist es auch. Gerade auf st Kitts haben wir massig Zeit. Wie gesagt wir wissen es noch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™