Beiträge von CHIPANDDALE

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vielleicht überlegt ja AIDA wirklich die Hinzunahme eines kostenpflichtigen ALL IN Angebot, wie es andere ja auch anbieten. Das würde den Wegfall der Getränkepakete erklären, aber AIDA sollte sich bald mal entscheiden, ob und was sie anbieten. Wir zum Beispiel buchen immer ganz gerne mal das Buffalo im Voraus (gerade auch gerne am Anreisetag, weil es dann abends in den Restaurants oft busy ist) und es wäre schade, wenn das bald nicht mehr planen kann.


    Es bringt aber auch nichts wenn wir wild spekulieren. Aida sollte mal Klarheit schaffen, entweder es bleibt so wie es war (wäre okay) oder man führt Änderungen bei (wäre auch spannend) aber dieses Durcheinander macht bald keinen Spaß mehr! :meinung:

    Wie gesagt eine kostenfreie kleine Sauna hätte ich auch gut gefunden!!!!!


    Aber hier handelt es sich um ein richtiges Sauna Paradies mit über 22 Aufgüssen am Tag, weitere Anwendungen usw. da finde ich den Preis schon gerecht fertigt. Bisher wir waren meist auch nur in der Ferienzeit oder an Feiertagen auf Bord war die Sauna an Seetagen immer voll. Leer eigentlich nur bei den Saunanächten und die waren ja auch schon kostenpflichtig..... Da die meisten Prima Routen eh ins Vario gehen werden, finde ich den Preis auch nicht weiter tragisch!

    Bernd war cool wenn auch alter Medienprofi. Die zwei Kirchenmädels waren auch gut, eben auch begeisterungsfähig. Mittlerweile habe ich aber auch den Eindruck, dass das TV Team auch sagt, was die Gefilmten anziehen sollen. Ich würde nie auf einer Schiffsreise nur Fußball und Mottoshirts anziehen (habe ich meist fürs Fitness Studio dabei).


    Ich glaube auch dass der Brückenpraktikant nur scheu ist, er scheint schon ein gewissen Humor zu haben (Fischbrötchen eben). Mich würde interessieren, ob die ARD vor der Ausstrahlung noch was korrigiert oder ob das die fertigen Versionen sind. Diesmal sieht mir das alles auch etwas zu Zielgruppen konform aus.


    Nach den weißen Schuhen reiten Sie nun auf die Geburtstagsfeiern rum. Dabei gibt es soviele abwechlungsreiche Dinge auf einem Schiff. Schon klar, dass sie nicht alles zeigen können, aber ein wenig kreativer könnten Sie schon bei der Auswahl des Passagier Alltags auf dem Schiff sein. Ohne die Hintergründe zu gehen, wirkt das Bordleben auf der Artania total laaaaangweilig!


    Das Gestellte finde ich auch gar nicht schlimm, geht nicht anders. Aber man merkt, dass diesmal gewartet wird bis die Szenen super perfekt im Kasten sind, statt den ersten Take mit Fehlern zu nehmen. Das wirkt sehr unecht. Mal eine Panne oder ein Versprecher würde das ganze sehr auffrischen.

    Ich wäre eh dafür bei jedem Schiff schon vorher das ungefähre Programm bekannt zu geben. Wir hatten schon oft die Sauna Nacht reserviert und dann war ausgerechnet an dem Tag die Premium Show. Sobald man an Bord kommt kann man ja die Theaterium Shows über das ITV eh schon einsehen. Ähnlich wäre es auch bei den Tischreservierungen. Wir waren oft im Buffalo während dessen gerade ein anderes gutes Programm lief. Das fände ich schon hilfreich.


    Danke für den Tipp mit der Sauna wir werden dann auch so ca. 3 Monate vorher den Spa einbuchen, wollten wir ja eh, aber wäre schade, wenn dann alles belegt wäre. Eigentlich hatte ich das erst 2-3 Wochen vorher auf dem Schirm.

    Teneriffa Ausflug


    Sorry dass ich mich jetzt erst melde habe eine Bronchitis gerade. Was für eine Tour wir machen wissen wir noch nicht, liegt am Wetter und den Mitreisenden wir sind da offen.


    Wir haben bereits mit Gerhard zwei Touren gemacht einmal mit der SOL (halbtags zum Anaga Gebirge) und einmal einen ganzen Tag (u.a. Teide, Masala Schlucht) da das Wetter beide mal nur zum Teil gut war, könnten wir beides verbinden oder eben noch etwas genauer anschauen. Gerne werden wir noch die anderen Schluchten fahren (dafür war das Wetter zu bescheiden) Bei der großen Tour waren wir in einem für deutsche Verhältnisse (spanische Verhältnisse teuren) Grill Restaurant, die Qualität toppte locker das Buffalo (und das ist schwer). Wir wollten uns von Gerd dann überraschen lassen oder eben mit unseren Mitreisenden gemeinsam was ausdenken und hoffen diesmal sehr dass die Sonne scheint.


    Im übrigen sind wir die "bösen" die bei Manuel gebucht haben, den kannten wir auch von der SOL, da hätten wir ggf. auch noch freie Plätze.


    Für den Falls dass wir die Reise verschieben oder umbuchen (Urlaubsplanung) teile ich dies sofort hier mit, damit die Foris die Chance haben unsere Plätze zu bekommen. Wir haben ja erst Februar und bis Dezember kann einiges passieren, aber bisher fanden unsere Weihnachtstouren immer statt.


    Danach gibt es dann eine kleine AIDA Pause, 2017 machen wir eine TA mit der Mein Schiff und die was kostenintensiver, von daher freuen wir uns auf diese Tour doppelt. 2018 sind wir spätestens wieder auf AIDA


    Liebe Grüße



    P.S.: Im übrigen findet ihr zu den beiden Kanaren Touren in einem anderen KF Forum, detaillierte Reiseberichte mit Fotos zu den Touren mit Gerd und Manuel. Ich schreibe das so vage, da hier ja keine Werbung von anderen Foren erlaubt ist. :matrose:

    Tolle Aufnahmen gestern, allerdings gefallen mir die neuen Paxe nicht so. Der neue Brücken Kadett ist so elan voll wie die Küchenpraktikanten. Aber es wird wieder mehr vom Schiffsleben gezeigt.


    Etwas übertrieben fand ich, dass der Kapitän darauf besteht, dass der neue Brücken Praktikant nur weiße Schuhe im Passagierbereich tragen kann, und seine schwarze Streifen abkleben musste (ich glaube in der Folge vom Montag).


    Die Aufnahmen vom Kap waren super, erinnerte daran als wir mal mit der MEIN SCHIFF Windstärke 12 hatten, das ist schon sehr eindrucksvoll. Für mich gehört schlechtes Wetter einfach mal dazu.

    Wer regt sich denn darüber auf ?


    Ich persönlich finde das positiv. Es sitzen dann nämlich nicht immer die gleichen Leute an ihren Stammtischen, mit ihrem Stammkellner und halten für anderen die Plätze frei.....obwohl jetzt kann man ja reservieren....auch was neues, bestimmt auch nicht schlecht.


    Und mehr Restaurants in denen man die Getränke zahlen muss, wie im Bauhaus, auch das finde ich positiv....
    ich zahle gerne meine Getränke und werde dafür bedient....finde ich auch positiv.


    Ich finde das auch okay aber hier im Thread gab es schon einige negative Stimmen dazu, wie auch zu dem neuen Wellnessbereich

    Was ist dass denn wieder für ein Spruch:


    Wer bleibt denn länger als drei Stunden in der Sauna?


    Warum müssen andere User im von ihren Gewohnheiten auf andere schließen. Wir gehen oft in große Saunen und Thermen und dort bleiben wir selbstverständlich länger als drei Stunden. Bei der Prima ist die Sauna ja mehr eine Kombination mit der Wellness Oase. Es gibt auch viel mehr Angebote (Erlbenisaufgüsse, Peelings usw.) da können drei Stunden sehr schnell um sein. Bei so einem Aufpreis erwarte ich auch so ein Service. Da wir eine günstige Kabinenkategorie gebucht haben, gönnen wir uns dann die Woche Sauna und freuen uns darauf. Mal werden es zwei, drei Stunden und mal eben ein ganzer Tag jeder so wie er möchte.


    Warum sollen Eltern nicht mal ein paar Stunden oder ein Tag ohne Kinder verbringen dürfen (manchen Kids ist das gar nicht so unrecht) wird ja sonst im Urlaub gemacht, wenn es eine ganze Woche wäre, fände ich das befremdlich. Aber jeder so wie er möchte.


    Ich wundere mich eh, dass sich sowohl über die Prima Angebote aufregen, das Konzept war von vorne herein bekannt. Das mit den Restaurangs kennt man ja auch schon vom Brauhaus. Dort sind auch die meisten Getränke exklusive und manche Speisen kosten eben extra. Was die nicht "wechselnden" Gerichte angeht. Die Reisen dauern ja nur eine Woche und da bekommt schwerlich jedes Restaurant (auch die kostenfreien) kaum durch von daher sehe ich da keine Probleme! Ist halt nur doof für die, die am Anfang einer Reise z.B. dem Kellner im Marktrestaurant einen zwani in die Hand drückten um dann immer am selben Tisch essen zu gehen. So ein Ärger aber auch ! :wiegeil:


    Was die Sauna angeht, ich hätte es begrüsst wenn es noch 1-2 normale Saunakabinen (meinetwegen dann auch Textilsauna) im Fitnessstudio gegeben hätte, eben für den Saunagang nach dem Sport. Aber das nun die große Sauna exklusive ist, stört mich nicht - ganz im Gegenteil. Dann stören nicht mehr die Leute, die in der Sauna ihre Wasserflaschen am Brunnen aufgetankt haben oder eben die, die mal "nur" schauen wollten oder eben die Sauna nutzen, weil sie im Preis ist. Dann sind die richtigen Saunagänger unter sich und das finde ich gut! :meinung:

    Es ist zwar noch ein wenig hin, aber wir haben unser Teneriffa Ausflug bei Gerhard gebucht. Vier Pläte wären noch frei. Es kann sich gerne gemeldet werden. Die Tour ist auch noch nicht geplant, da wir die Insel schon kennen sind wir da flexibel!

    Wir ab dem 10.6 kann aber sein, dass wir noch die Woche vorher buchen. Bin eh mal gespannt wie das wird denn ab dem 10.06 kommen die Fußballer Kreuzfahrer dazu und der Veranstalter hat uns gesagt, dass die Veranstaltungen zur EM nur für die Gäste der BVB Kreuzfahrt sein werden. Finde ich doof, auf eine zweiklassen Gesellschaft habe ich keine Lust.
    Nächste Woche weiß ich ob ich Urlaub bekomme dann fahren wir wohl erst die 7 Tage und dann die 3 Tage


    Freuen uns!

    Viele vergessen auch, dass AIDA ein Massenprodukt ist. Einige von uns Kreuzfahrtnerds würden gerne mal mit AIDA exotischere Routen fahren aber der Masse geht es anders. Vielen scheuen den Aufwand (den zeitlichen und preislichen) von langen Flügen. Viele auch vor den Formalitäten (nicht umsonst werden die Indien und US Route nur von kleinen Schiffen bezahlen). Vor allem Ältere oder Familien mit jungen Kindern habe oft vor so langen Reisen bedenken. Ich denke solche Ziele funktionieren auch nur in Form von Weltreisen mit Teiletappen. Sollte darüber AIDA mal nachdenken, werden es wenn überhaupt die kleineren Schiffe. Dann werden die Reise wieder teurer, da der logistische Aufwand einfach größer ist, als mit Festhäfen.


    Ich finde dass sowohl die TUI als auch die AIDA sich in Sachen Routen in den letzten Jahren schon im Rahmen ihrer Möglichkeit bewegt haben. Sind wir doch mal ehrlich, die die meist über die gleichen Routen nörgeln, sind die Gäste, die schon sehr oft AIDA gefahren sind. In letzter Zeit hatte ich an Bord den Eindruck, dass die Zahl der Erstfahrer wieder steigt, warum sollte man dann die Routen ändern????


    Die meisten Beruftstätigen können sich meist zeitlich eh nur 2 Reisen im Jahr erlauben (vom finanziellen mal abgesehen) und dafür ist die Routenauswahl groß genug. :meinung:

    Wie vor einigen Tagen bestätigt wurde, wird im Frühjahr dort zum Teil STAR WARS 8 gedreht. Wer weiß vielleicht trifft man ja einen der Schauspieler. Es kann aber auch gut sein, dass für kurze Zeit dann einige Gebäude nicht zugänglich sein werden. Ich mag es immer durch Städte zu wandern, die ich auch aus Filmen kenne.

    Ist die Getränkekarte nun übersichtlicher oder wieder so ein Buch, das Ding war ja eine Katastrophe. Wie oft mussten mir die Kellner zeigen, wo was steht und nein da ich war nicht betrunken.....

    Toll nach der Bella mein nächstes Lieblingsschiff :cry2:


    Ähnlich wie bei der TUI wird die Flotte nun nicht so massiv erweitert, wie befürchtet. Die Anzahl der Schiffe erhöht sich nun maximal um zwei.


    Für mich unbegreiflich dass manche bei der BELLA und bei der BLU von alten Kähnen reden. Die Engländer wären froh sie hätten so "alte" Kähne. Die Mein Schiff 1 und 2 haben ja auch lange ihren Dienst getan. DIe Phönix Schiffe sind ja auch schon älter. Ich finde das ältere Schiffe sogar oft mehr Charme haben, wenn sie gepflegt sind.


    Was die Bella angeht, so etwas ähnliches wie ein Braushaus kann man bestimmt nach installieren. Sollte die Blu weg gehen ist es für mich ein Indiz dafür, dass ein großes Schiff die Mittelmeer Route fahren wird und dann im Winter die Kanaren umschippert.


    Was die Norwegen Routen angeht, ich kann mir vorstellen, dass diese Touren wirklich nur für einen Kleinen Teil interessant sind. Denn bei diesen Minusgeraden wagen sich nur wirkliche Norwegen Liebhaber raus.


    Aber ich fände es schön wenn die kleinen Schiffe ruhig in etwas nicht so befahrene Gebiete aufbrechen würden, da fällt mir nicht nur das ewige Eis ein!

    das ist eine von diesen kleineren Airlines aber warum nicht.


    AIR BERLIN hat ihren Stützpunkt in Düsseldorf und Berlin (da ist das immer wahrscheinlich) und die WINGS eben in Köln. Von daher ist es dann immer wahrscheinlicher bei den Flughäfen dass es die werden aber eine Garantie gibt es nicht. Zumal AIDA gerne auch mit Umsteigeverbindungen arbeitet..... Wir haben nur den Vorteil, dass wir DREI Flughäfen in der Nähe haben da kann man leichter pokern wie wenn man in BErlin oder Hamburg wohnt......

    Bei der TUI Cruises hatten wir ab Düsseldorf immer AIRBERLIN ab
    Ab Köln war es bisher immer Germanwings oder Eurowings (bei beiden Cruise Lines) ich denke das liegt daran, dass sie aus Köln kommen.
    Bei der AIDA ab Düsseldorf hatten wir auch die Eurowings.


    Ab Frankfurt war es dann immer was anderes. Wenn man ab Köln fliegt ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, die Wings zu erwischen. Gerade bei der letzten Reisen habe ich schon mal auf die Borddurchsagen gehört da bekommt schon mit, dass manche Flughäfen von bestimmten Gesellschaften geflogen werden. Das Problem ist aber, dass es laut Aussage von Aida nur drei gibt, die in der Lage sind RIESIGE PASSAGIERAUFKOMMEN zu handeln und das ist eben die WINGS, die AIRBERLIN und die CONDOR. Deswegen kommen die auch häufig vor.
    Bei allen negativen über die drei Großen die sind mir zehn mal lieber als so Airlines wie Sun, AirEuropa usw. Die kennt man wenigstens....


    Bei Fernstrecken Flügen kommt dann auch schon mal öfters die Lufthansa, Emirates usw. ins Boot aber da sind die Einkaufspreise bestimmt grlßer.


    Bisher hatten wir mit der Eurowings null Probleme fliegen auch privat mit. Nur beim letzten Flug ging vieles schief aber AIDA das Probleme ist nun vom Tisch.

    Bei uns läuft nun auch auf Pauschal ich wechsele den Arbeitgeber und habe wohl GROSSES GLÜCK meine Reise durchzuboxen die bereits gebucht waren, da kann ich nicht noch Vor- und Nachübernachtungen beantragen, das wäre doch zu viel für ein Neuling in der Firma.


    Was soll es freuen uns schon wieder auf den Eurowingsflug vielleicht gibt es ja nach der Reise wieder Bordguthaben als Schadensersatz :lol1:


    Aber Hauptsache die KF wird toll!