1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrer2000

Beiträge von Kreuzfahrer2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Taufe Mein Schiff 4 Ablauf/Programm am 5.6.2015 in Kiel

• Kreuzfahrer2000
    • 13. April 2015 um 12:03

:daumen: Das stimmt Franziska van Almsick wird Taufpatin. Auf der MS Homepage wird dies auch ausführlich bestätigt.

• 26.07.2015 - 09.08.2015

• Kreuzfahrer2000
    • 9. April 2015 um 16:16

Hallo Zusammen, ich schaue aus dem Mein Schiff Forum immer mal wieder über den Tellerrand bei Aida rein und entdecke nun, dass es hier Menschen gibt, die auch Mein Schiff fahren und dann noch die gleiche Route zur gleichen Zeit wie ich. Toll!
    Ja, ich bin auch dabei. Nach vielen MS1 und 2 Reisen freu ich mich wie Bolle auf die nächste Fahrt. Für mich aber die 1. mit der MS3.
    Wir fliegen ab Berlin.
    Der einzige fest gebuchte Ausflug ist der Ätna Hoch Hinaus. Der Rest wird spontan entschieden. Für mich hat immer das Schiff mit seinem Wohlfühlfaktor ersten Stellenwert. Wir sind Schiff-Benutzer. Das heißt, wir genießen sehr die Annehmlichkeiten an Bord, in der Kabine und auf den Sonnendecks. Ausflüge sind ein schönes Beiwerk. Ich möchte aber nicht von früh bis abends unterwegs sein um dann vollkommen gestreßt zum Essen zu hasten, Bar, Bett und am nächsten Morgen das Selbe. Wer auf MS Streß hat, macht ihn sich selber. Ich gehör definitiv nicht dazu. Bis bald, auf unserem Schiff. 

:abfahrt:

• La Romana / Dominikanische Republik

• Kreuzfahrer2000
    • 2. April 2015 um 15:56

:daumen: Isla Catalina ist echt der Hammer. Das ist Karibik pur. Genauso Saona Deluxe. Auf keiner anderen Karibikinsel kam dieses Gefühl so perfekt rüber. Sehr sehr empfehlenswert. Zum relaxen, Schnorcheln , Spazieren,.... Nur die Massage am Strand war nicht so doll.
    Aber grundsätzlich: wer in der DomRep ist, unbedingt hin!!!  :daumen:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Kreuzfahrer2000
    • 2. April 2015 um 11:43

Thomas35

Das Konzept heißt Wohlfühlen! :daumen:

Ohne Clubstufen oder ähnlichem Zeug! Es werden auch keine Preisgespräche untereinander geführt.
    Bei den Buchungen zählt, wer zu erst kommt, hat die besten Plätze . Und man hat die Gewissheit, das nicht in drei Monaten ein Sonderangebot oder Superschnäppchen oder Tagesangebot oder oder oder kommt.
    Die Angebote, die es dort gibt, sind Reisestornierungen oder Restkabinen um den Dampfer voll zu bekommen.
    Falls die Reise doch günstiger werden sollte, habe ich ein verbrieftes Recht auf Preisminderung. Ganz einfach, ganz klar. Ende der Preisdiskussion. Ab der Buchung zählt nur noch die Vorfreude. Darauf ein Gläschen Sekt, natürlich kostenfrei.  :zungeraus:

• Kreuzfahrer2000
    • 1. April 2015 um 23:08

Wie ich eben aus einem Nachrichtenportal mitbekommen habe, hat AC über die Clubstufen nachgedacht und sieht "...Verhandlungsspielraum bei der Neuordnung unserer Clubstufen ...oder ggf. deren komplette Abschaffung..."

Mal sehen wie entschieden wird. Noch ist ja etwas Zeit dafür.

• Kreuzfahrer2000
    • 24. März 2015 um 23:26

Sonny52

Willkommen an Bord der Wohlfühlflotte.  :daumen:

• Kreuzfahrer2000
    • 23. März 2015 um 19:04

Ich muss dazu sagen, die Clubstufen sind mir vollkommen wurscht und habe mich noch nie damit wirklich beschäftigt.
    Meine Reisemotivation ist eine andere. Ich arbeite hart und viel und möchte dann den perfekten Urlaub genießen. Dann weiß ich aber auch im Vorherein, dass ich mehr bezahlen muss. Und wenn ich den perfekten Urlaub erlebe, ist mir der Preis auch egal. Hauptsache, schöner Urlaub.

nasenbaer
    Über was oder wieviel Vergünstigung reden wir hier? 20€, 30€ ??? Was habe ich denn als Grüner besser oder mehr gegenüber einem Blauen?

Ich würde mich selber aufregen, wenn eine Reederei seine Preise verdoppelt ohne an den Leistungen etwas besser zu machen. Dann ziehe ich meine Konsequenz und dann ist gut.

• Kreuzfahrer2000
    • 23. März 2015 um 18:25

Ich will hier niemand pauschalisieren und alle in eine Schublade stecken!
    Aber so ein gejammer ist beschämend. Und es jammern sehr viele. Natürlich ist bei anderen Reedereien auch nicht alles Gold was glänzt, aber eine derartige Diskussion sucht seines gleichen.

Im Nachhinein fällt mir ein, dass ich bei meiner letzten Cruise zwei mal von Passagieren zu einem Preisgespräch "gezwungen" wurde. Beide waren sonst Aida Fahrer. Jetzt erklärt sich dies. Wen interessiert der Reisepreis, wenn ich eine geile Reise erleben kann?! Niemand, aber auch gar niemand wird zu einer KF gezwungen. Und wenn immer mehr Menschen weniger bezahlen wollen, muss die Reederei anfangen mit sparen. Ein Teufelskreis.
    Ich durfte erleben wie es deutlich entspannter, streßfreier und erholsamer zu geht. Allerdings nicht bei AC. Wie gesagt Schwachpunkte finde ich überall wenn ich sie suche. Aber so genörgelt wie bei AC hat dort niemand!

• Kreuzfahrer2000
    • 23. März 2015 um 16:53

Hallo ihr Gelben, Blauen, Roten, Golden, Grünen,...

Jetzt habe ich schon lange hier gelesen und möchte nun meine persönliche Meinung kund tun.

Wenn ich das alles hier lese, denke ich, ihr habt nichts besseres zu tun, als sich über die Preise und Clubstufen auszulassen?!
    Das Leben scheint bei vielen, sehr vielen, daraus zu bestehen, was für einen Status habe ich. Furchtbar! Vor lauter Umrechenfaktoren und Bonuspunkten, Flex und Vario, Getränkepakete hin und her, Kosten, Streß, Premium und lauter anderem Kram vergessen viele worum es eigentlich gehen sollte.
    Eine schöne entspannte und erholsame Kreuzfahrt.
    Man oh man. Über 40.000 Forenzugriffe auf die neuen Routen aber das Doppelte an Aufrufen für das neue Bonussystem. Und von den über 80.000 Aufrufen sind 95% Meckerer. Glückwunsch allen Nörglern. Und das alles wegen eines Frühstücks im Bedienrestaurant oder 50 BGH. Haben denn vielen keine anderen Sorgen? Wenn das alles so schlimm und schlecht ist, dann bucht doch bei einer andern Cruise. Aber ich muss euch vorwarnen. Es gibt dort keinen mit dem man über seinen Clubstatus reden kann und die Reisepreise interessieren auch nicht viele.

weniger jammern und mehr freuen. Das bringt mehr im Leben!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook