1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrer2000

Beiträge von Kreuzfahrer2000

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Kreuzfahrer2000
    • 13. Dezember 2016 um 11:39

Zur Condor allgemein:

Ich gehöre auch eher zu den kritischen Menschen und halte mit Kritik nicht hinter dem Berg (positiv,wie negativ). Allerdings sollte man bedenken, dass der Mensch mehr zum Meckern als zum Loben neigt.
    Wenn bei einem Langstreckenflug 20 Personen so richtig vom Leder ziehen und ihren Unmut freien Lauf lassen, so gibt es aber noch 260 weitere Passagiere, die wahrscheinlich zufrieden waren.
    Außerdem meckert es sich in einem Forum so richtig gut, weil es ziemlich anonym ist.

Vor zwei Jahren hatten wir einen Condor Flug (mit einer gerade frisch umgebauten Maschine). Bei diesem Flug ging so alles schief, was schief gehen konnte. Aber das Personal hat es super gemeistert und wir hatten einen sehr unterhaltsamen und tollen Flug. Die Passagiere und die Crew haben es locker genommen und improvisiert.
    Es fing an mit der Begrüßung durch das Bordmikro: "Im Namen von Aida ein herzliches Willkommen zu ihrem Condor Chaterflug , der sie zu ihrem Urlaub auf ihre Aida fliegt...." Viele fragende und verdutzte Gesichter, dann Gelächter... Wir waren nämlich auf dem Weg zur Mein Schiff 2. Die Stewardess hat cool reagiert und das Eis war gebrochen. Ab da ging es technisch mit der Maschine Berg ab aber mit dem Personal steil nach oben. Das hatte echt Spaß gemacht.

Es liegt also nicht immer an den Sparmaßnahmen der Airline, sondern in erster Linie ist das Bordpersonal für das Wohlbefinden verantwortlich. Wenn dann die Passagiere auch noch etwas entspannter werden, ist es meist ein guter Flug. Denn wir sind alle nur Menschen.

• 30.12.2016 bis 13.01.2017

• Kreuzfahrer2000
    • 22. November 2016 um 19:24

Juhu, die Reiseunterlagen sind heute gekommen. Dem Paradies wieder ein Stückchen näher :o)

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• Kreuzfahrer2000
    • 9. November 2016 um 14:11

Das ist eben wie bei den Enten.
    Dem, was sie als Erstes sehen, rennen sie ein Leben lang hinterher.

Das erste Schiff ist das Prägendste.

• 30.12.2016 bis 13.01.2017

• Kreuzfahrer2000
    • 1. November 2016 um 22:41

Na dann werden wir uns vielleicht sehen.
    Wir, meine Frau und unsere Tochter, sind auch an Bord.

Allerdings sind wir schon eine Weile an Bord, wenn ihr kommt.

Wir starten schon am 19.12. und werden das Weihnachtsfest bei 25 Grand und Sonne satt verbringen.
    Dann wird Silvester eine noch viel bessere Party

Für uns wird es die 6. Reise mit MS. Wir freuen uns riesig, denn die Vorfreude tickt schon seit der Buchung im März 2015.

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Kreuzfahrer2000
    • 19. September 2016 um 16:04

Mein Tip!? Bleib zu Hause!

Denn dein eigentliches Problem hat nichts mit einer KF zu tun. Deine Verlustängste sind größer als der Wille etwas Neues, Unbekanntes zu erleben. Das schöne KF Gefühl und Glück kannst du in deiner Situation nicht erleben, geschweige genießen.

Hier können dir 1.000 Menschen gut zureden und 1.000 tolle Dinge erzählen.... Du wirst den 1.001 Grund finden der dagegen spricht.

Rein Rational könnte man sagen: Verreisen, Handy aus, PC aus, was Tod ist, wird nicht wieder lebendig.
    Emotional kannst nur du über deinen Schatten (Willen) springen, aber das ist ein tiefer Graben.
    Im Leben kann man sich nicht gegen Alles absichern. Das ist das Leben.

Das klingt vielleicht hart und verletzend, ist es aber nicht. Es ist deine persönliche Wahrheit.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, bei deinem persönlichen Sprung über deinen Schatten.

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Kreuzfahrer2000
    • 12. September 2016 um 21:29

Ach ja, um aufs Thema zurück zu kommen.

Ich begrüße den Service, wenn er mit Herz und Verstand gemacht wird. Bei TC habe ich ihn sehr angenehm in Erinnerung. Schließlich ist es ein Wohlfühlurlaub!

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Kreuzfahrer2000
    • 12. September 2016 um 21:26

Was ist denn bitte verwerflich daran, wenn man Trinkgeld als Dank, Anerkennung UND Beschleuniger nutzt?!
    Jeder Barkeeper arbeitet nach diesem Prinzip. Wer etwas anderes glaubt, glaubt auch noch an Märchen.

Man stelle sich drei Personen an einer Bar vor. Zwei gaben noch nie Trinkgeld, der Dritte gibt jedes Mal einen kleinen Betrag...
    Wer, von den Dreien bekommt wohl sein Getränk als Erster?!

Ich selbst stand mehrere Jahre hinter dem Tresen. Ich fühlte mich weder benutzt noch irgend etwas anderes. Ich hab mich einfach über die Knete gefreut und beim nächsten Mal bekam genau dieser Gast sein Getränk sofort, ohne Wartezeit.

Das Gleiche gilt auch für das Kabinenpersonal.

Prost, Heizergruß.

• 02.12-16.12

• Kreuzfahrer2000
    • 27. August 2016 um 18:23

Hallo zusammen,

Das passt zwar nicht richtig hier rein, aber damit ihr nicht so alleine seit, wollte ich mal meinen Senf dazu geben.
    Ich fahre die gleiche Route, direkt nach euch.
    Ich muss zwar noch länger warten  :abschied: , aber wenn ihr von Bord geht, fängt mein Abenteuer erst an. :daumen:

• TUI Cruises ändert die Auslaufmusik: Ab sofort wieder Große Freiheit

• Kreuzfahrer2000
    • 26. Juni 2016 um 00:09

Danke TC!!!

Ihr hört auf die Gäste und reagiert sogar darauf. Hut ab und vielen Dank!

• Taufe Aida Prima

• Kreuzfahrer2000
    • 12. März 2016 um 10:47

Emma scheint wirklich auf neue Zielgruppen zu steuern. Denn die derzeitige, die sich hier mit allerlei schlauen Aussagen äußert, scheint eine andere zu sein.
    Alice Schwarzer  :antwort:  :frage1: Wie kommt man bloß darauf?

• Mein Schiff: Nachtleben

• Kreuzfahrer2000
    • 29. Februar 2016 um 21:14

Das ist der Grund, warum ich mit TC viel lieber fahre. Kein Halligalli bis in alle Puppen. Wenn ich Partys will, geh ich wo anders hin. Auf dem Schiff möchte ich Ruhe und Entspannung.
    So lebt man das Mein Schiff Konzept und es ist GUT so, sehr gut sogar!

• Umfrage für Bachelor-Thesis: Kundenbindungsprogramme in der Kreuzfahrt

• Kreuzfahrer2000
    • 24. Februar 2016 um 15:18

Alles Gute für deine Arbeit!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrer2000
    • 23. Februar 2016 um 16:13

Ich warte darauf, dass der Erste zum Hörer greift, in Rostock anruft und genau danach fragt. Sonst werden hier noch 100 Seiten voll gemutmaßt.

Da ich selber weniger Bezug zu Aida, wohl aber zu Kreuzfahrten habe, interessiert es mich ebenso.  :daumen:  

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrer2000
    • 23. Februar 2016 um 14:29

14 Seiten, Meinungen, Statements....
    Was für ein Stress! Dabei geht es doch nur um etwas zu Trinken.

Liebe Aida, schaut nach links und rechts und stellt fest, wie einfach es auch ginge.

• Taufe Aida Prima

• Kreuzfahrer2000
    • 18. Februar 2016 um 23:29

Die Tatsache, dass Aida selbst immer noch keinen Termin nennt, lässt darauf schließen, dass sie noch keinen richtigen Plan haben. Immerhin hat der Pott noch eine lange Reise vor sich. Diese muss fehlerfrei überstanden werden. Die Rostocker bangen wohl selbst noch.
    Anderswo wird so ein Taufereignis lange vorher zelebriert und die Vorfreude geschürt. :abschied:  :abschied:  :abschied:

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• Kreuzfahrer2000
    • 24. November 2015 um 23:36

Nich lang quatschen, einfach machen!
    Ich habe den Eindruck, du wartest auf eine Antwort die dir keiner geben kann.

Die Äußerrungen, die einige hier abgeben, lassen einen wirklich fremdschämen.

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Kreuzfahrer2000
    • 17. November 2015 um 21:56

Also ich bin in beiden Foren unterwegs und muss sehr unterschiedliche Verhaltensweisen feststellen.

Respekt und eine andere Meinung zu akzeptieren, scheint für manche leider nicht so einfach zu sein.

Klar sollte man sich in einem Forum austauschen, darum gibt es ja solch eine Plattform aber bitte mit Anstand!

Schlußendlich geht es um Kreuzfahrten, Fernweh, Entdeckungen, Genuß, Entspannung, Ruhe, Leben, Städte, Inseln, Träume und das weite große Meer.

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Kreuzfahrer2000
    • 8. November 2015 um 20:55

Beim ersten Mal sehen, hab ich wirklich an TUI gedacht. Bis ich das Schiff im Hintergrund sah...
    Als TC Fahrer finde ich mich in der Werbung voll wieder. Da Wohlfühlen zu den elementaren Dingen bei einer KF gehört.  :daumen:

Aber bei der Aida Werbung geht es wohl weniger um Korrektheit als mehr um das Gefühl, das bei einer KF erlebbar ist. Kreuzfahrten sind etwas besonderes. Darum geht es. Dies wurde m. e. auch gut und richtig umgesetzt.
    Wer ein Eis in der Tüte haben will, der kauft sich eben eins. Oder fährt TC und holt es sich kostenfrei von der Eisbar.  :P   ^^

• Taufe Mein Schiff 4 Ablauf/Programm am 5.6.2015 in Kiel

• Kreuzfahrer2000
    • 13. April 2015 um 14:24

Nachdem unsere "Franzi" so viele Silber und Bronze Medaillen geholt hat, will sie jetzt eben mal das GOLD Gefühl auf dem Wasser erleben. :pokal: :matrose: :pirat:

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrer2000
    • 13. April 2015 um 12:29

Wir sind letztes Silvester das zweite Mal die Orient Route mit der MS 2 gefahren. Das Silvester Dinner gab es im Atlantik. Ich muss zustimmen, das der Service überfordert war. Allerdings sind diese Gala Essen an Weihnachten und Silvester die einzigen die wir im Atlantik zu uns nehmen. Ich habe oftmals hier im Forum denEindruck als sei das Atlantik das einzige Restaurant. Selbst die Qualität und Auswahl ist im Ankelmann größer. Im Gosch oder beim Italiener sitzt man ebenso gut, nicht so viele Menschen, Bedienrestaurant, leckeres Essen und es ist ohne Aufpreis. Frühstücken kann ich beim Italiener genauso. Sollte dabei etwas fehlen, hole ich es einfach aus dem Ankelmanns.
    Allentscheident ist natürlichdie Crew. Wenn die nicht passt, ist selbst das Sterne -Essen für die Katz.
    Ich persönlich bevorzuge die Stille am Tisch mit meiner Familie. Zum Frühstück am 10er Tisch geht gar nicht. Urlaub ist für mich Familienzeit, mit meiner Familie. Dazu gehören auch Gespräche, die nur für unsere Ohren sind.
    ElkMar und KleinDoris
    Meinen allerersten Kontakt zu KF hatte ich mit einem Foto der MS1. Ich fand den blauen Rumpf mit den Aufschriften so toll, das ich mich "verliebt" habe. So sieht mein Traumschiff aus oder wie einige andere mit blauem Schiffskörper. Die Geschmäcker sind so unterschiedlich, wie seine Passagiere.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial