1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ireneh

Beiträge von ireneh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• ireneh
    • 29. Mai 2016 um 22:20

ich habe letze Woche den Ausflug auf die Isle of Wight und ins Osborne Haus gemacht, war sehr interessant;

nur nebenbei: Wir sind von Rotterdam nach Amsterdam auch mit dem Zug gefahren und hatten bei der Rückfahrt 3 Stunden Verspätung wegen eine PC-Schadens der Lok- also ich trau mich nach der Erfahrung nicht mehr, längere Strecken auf eigene Faust mit dem Zug zu machen (in Rotterdam wars jetzt kein Problem, da die prima erst morgens fuhr)

• Rotterdam / Niederlande

• ireneh
    • 29. Mai 2016 um 22:11

sind letzte Woche mit dem Zug nach Amsterdam (zuerst kostenloser Shuttle bis Rathaus, dann ein kleines Stück laufen), hat eigentlich ganz gut ausgeschaut, der Intercity direct sollte 20 min brauchen; leider bei der Rückfahrt dann PC-Schaden bei der Lok und 3 Stunden(!) Verspätung- gut, dass das Schiff erst am Morgen auslief. Fühle mich in meinem Vorgehen bestätigt, "kompliziertere" oder weitere Ausflüge über AIDA zu buchen;
    jetzt muss ich mich erst mal um die Fahrpreiserstattung bei der niederländischen Bahn kümmern, praktischerweise gibt es das Formular zum Ausfüllen nur in Niederländisch und auf den Taxikosten werden wir wohl auch sitzen bleiben, na ja...

• Le Havre / Frankreich

• ireneh
    • 29. Mai 2016 um 22:02

Mein Mann und ich haben letzte Woche von le Havre aus den Ausflug D-Day gemacht, war sehr interessant, Mittagessen in einem netten Restaurant am Strand; die Omas waren mit den Jungs in Pari zu einer ersten Stippvisite, ihnen hats für einen ersten Eindruck gefallen

• 23.02.17 - 05.03.17

• ireneh
    • 29. Mai 2016 um 21:48

Juhuu, letzte Woche auf der Prima gebucht, konnte meinen Mann überzeugen...;
    jetzt haben wir ja noch ein bisschen Vorfreudezeit!

• 4147

• ireneh
    • 29. Mai 2016 um 21:44

Außenkabine mit genug Platz auch zu viert (2 Erwachsene, 2 Jugendliche), schönes großes Fenster

• 14329

• ireneh
    • 29. Mai 2016 um 21:41

nette, ruhig und für Beachclub und Oberdeck zentral gelegene Innenkabine

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• ireneh
    • 15. Mai 2016 um 11:04

Gute Güte, was macht ihr euch so verrückt? Einfach selber ausprobieren, es empfindet eh jeder anders... .

Meiner Meinung nach kann man doch nur etnscheiden, ob einem das Grundkonzept gefällt, alles andere kann man vor Ort auf sich zukommen lassen.

• London

• ireneh
    • 1. Mai 2016 um 08:13

hallo stefipe,

wenn ihr sehr neugierig auf London seid und da noch nicht wart, kann man schon einen ersten
    Eindruck mit so einer Tagestour gewinnen; London ist aber auf jeden fall auch eine eigen Reise wert;
    Canterburrry ist eine schöne Stadt und der Ausflug dahin sicher entspannter

• La Romana / Dominikanische Republik

• ireneh
    • 31. März 2016 um 21:35

das muss ich leider auch so bestätigen (insbesondere Strand und Essen, die Anlage selbst fanden wir nicht so schlecht), wir hatten diesen Ausflug im Januar am Abreisetag gemacht; habs auch so an AIDA rückgemeldet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier unserer Meinung nach definitiv nicht :nein1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• ireneh
    • 29. März 2016 um 12:14

bisher hab ich ja nur mitgelesen, jetzt bin ich aber auch neugierig: Wo kann man verfolgen, wie die prima fährt?
    Danke!

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• ireneh
    • 26. März 2016 um 19:28

wo bekommt man den Gutschein? Wir haben jetzt 99 bezahlt, über myAIDA gabs nix mehr!

• Alles zur Küchenführung

• ireneh
    • 25. März 2016 um 17:46

uns hat's bisher immer sehr gut geschmeckt :stossen:

• 21.05.-28.05.2016

• ireneh
    • 24. März 2016 um 15:21

He Leute,

wie geht's euch denn so? Haben gestern Radeln ab Southampton und Isle of Wight gebucht, von Le Havre aus D-Day, den Rest machen wir auf eigene Faust.

Wir freuen uns und lassen uns vom Terror nicht unterkriegen (wobei ich mich schon frage, was noch passieren muss, damit die europäischen Sicherheitsmaßnahmen endlich streng genug werden...) :meinung:

• Bridgetown / Barbados

• ireneh
    • 20. Februar 2016 um 14:58

am einfachsten immer geradeaus zur Carlisle bay (ist auch zu laufen, ca. 20 min) oder Taxi, haben sie uns für 5 $ angeboten;
    wenn ihr ins "Boatyard" geht, auch Liegen mit Sonnenschirm und 1 Cocktail zu vernünftigem Preis (weiß nicht mehr genau, wie viel, aber schau mal im Internet, die haben eine gute Seite)
    Viel Spaß auf der Diva und der Transatlantikroute, würde gerne mitkommen....  :blumen:

• Rotterdam / Niederlande

• ireneh
    • 12. Februar 2016 um 17:38

war schon jemand von Rotterdam aus mit dem Zug oder öffentlichen Bus in Amsterdam?
    Wie sind die Kosten und Verbindungen?
    Danke!

• 21.05.-28.05.2016

• ireneh
    • 11. Februar 2016 um 19:42

Hallöchen,
    nun sind wir ganz überraschend auch dabei!
    Eigentlich hatten wir nur überlegt, die Omas mit Enkeln (unser Sohn mit Freund) nach HH zum Hafen zu bringen und uns das Schiff mal anzuschauen, heute früh hab ich festgestellt, dass ich in dieser Woche gut Urlaub einreichen kann, da haben wir doch gleich zugeschlagen... .
    :wiegeil:

Schließlich müssen wir den Wellness-Gutschein, den wir bei der Neujahrstombola auf der Diva gewonnen haben, noch einlösen!

Ich hab auch gleich eine Frage: wer weiß, wie man von Rotterdam am besten nach Amsterdam kommt? Zug? wie gehts vom Hafen zum Zug?

Danke!

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• ireneh
    • 21. Dezember 2015 um 15:58

furchtbar...

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• ireneh
    • 12. Dezember 2015 um 07:40

Jetzt muss ich einfach auch mal was schreiben:

An alle, die bei dieser Umroutung oder Fehlern bzgl. Häfen und Abfahrtszeiten von Chaos pur oder mehr reden:
    Wollt ihr euch euren Urlaub und eure Vorfreude (gehe jetzt mal davon aus, dass ihr die habt) wirklich von so etwas stören lassen?
    Da ich selber beruflich organisatorisch einiges zu bewältigen habe, weiss ich, dass solche Fehler vorkommen können und bei einem großen Unternehmen die Wege lang sind. Und das ist auch bei anderen Reedereien so! (selbst erlebt)

Ich auf jeden Fall freue mich sehr auf unsere nächste fahrt und bin sehr dankbar dafür, dass wir uns so etwas (gesundheitlich und finanziell) leisten können, es kann einem im Leben auch anders gehen...

liebe Grüße Irene

• 26.12.2015-09.01.2016

• ireneh
    • 15. November 2015 um 16:58

Leute, wie geht's euch denn so? Könnt ihr es auch kaum mehr erwarten??
    die diva ist ja schon dort, heute bei 28 Grad auf See...
    ich freu mich! :pirat:

• 26.12.2015-09.01.2016

• ireneh
    • 29. Oktober 2015 um 18:45

wir haben drei Ausflüge mit Aida gebucht (radeln, rochen, schnorcheln- fand ich letztes mal mit dem Aida-tauch-team voll toll), ansonsten selber; evtl. noch stand-up paddling, das entscheiden wir dann aber vor Ort, auch je nach angebotenen Teenie-Ausflügen (unsere Jungs sind 14 und 17) :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook