Beiträge von Patrick
-
-
Eine Premium gebuchte Kabine durch AIDA "umbuchen" geht gar nicht; Ausnahmen sind - damals unerwartete - Corona-Bereichs-Einrichtungen, oder technische Gründe wie zB Defekte bei der Technik.
Bei Vario steht mW irgendwo geschrieben, dass die Kabinennummer spätestens beim Check-In mitgeteilt wird. Erfolgt die Mitteilung - wie üblich - früher, dann sehe ich das als "vorläufig mitgeteilt aus Gründen der Ablaufverbesserung". Ich erkenne keinen Anspruch auf diese vorab mitgeteilte Kabine, schon gar nicht als "Umbuchung", denn ich habe keine bestimmte Kabine gebucht. Wenn ich das will, muss ich Premium buchen.
Die hier geschilderten Zwangsumbuchungen betrafen allerdings Premiumbucher. Und hier konnte/kann man als Premiumbucher nur eine (weitere) Umbuchung erreichen, wenn überhaupt noch eine (gewünschte) Kabine frei war/ist. Ansonsten Pech gehabt und Vario bekommen, aber Premium bezahlt.
-
-
-
-
... Bei uns stand ca. 3-4 Wochen vor Reisebeginn (25.9.) noch die 24 Std. Regel drin, dann wurde die auf 2 Tage vorher umgeswitched. Da haben sie auch das mit der geimpft sein Pflicht geändert.
Diese Aussage dürfte falsch sein. Die 24 Stunden Regel gab es auch da schon nicht (mehr). Korrekt war seinerzeit "1 Tag...".
-
-
Das ist natürlich sehr unglücklich, wenn die Kommunikation nicht funktioniert.
Unser Kapitän (Herr Miklitza) hat uns ausführlich - laut meines kleinen Sohnes zu ausführlich „boah, warum labert der denn so viel, ich hab Hunger!“
- und anhand vieler Karten / Daten im Theatrium erklärt, warum wir nicht „hoch“ nach Alesund, sondern außerplanmäßig „runter“ nach Bergen fahren müssen. Er hat am Ende seiner Ausführungen vom gesamten Theatrium Applaus bekommen und ich habe von niemandem hier auf der Prima gehört, dass über die Entscheidung Unmut herrscht.Da sieht man mal wieder, was gute Kommunikation ausmacht…
Gruß von Laura, deren Glas meistens halbvoll ist und die sich nun auf den Overnight in Bergen freut.
Dem kann ich mich nur anschließen. Gute Kommunikation macht schon etwas aus. Selbst positiv erlebt mit Felix Rothe vergangenen Winter, auch im Norden.
Dass es mit dem griechischen Kapitän auf der Diva diesbezüglich nicht so funktioniert (Sprachbarriere), wurde hier schon anderswo berichtet. Leider.
-
Denke ich nicht. Wir sind im Februar noch mit ihm gefahren und da war sogar noch die Rede, dass er eventuell die Weltreise fährt. Glaube, wenn er in Rente gehen würde, würde das bekannt gegeben werden.
Das mit der Weltreise war auch mir so bekannt. Ich meine sogar, Kpt. Mey hätte das selbst einmal gesagt. Aber spätestens seit Felix Rothes Mitteilung, er sei bei der Weltreise auf der Brücke, ist klar, dass das nicht (mehr) stimmt.
-
In Sachsen auch angekommen

Nicht überall in Sachsen.

-
AIDA hat seit 2 Jahren nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Seit 2 Jahren dieses Vorgehen. Premiumbucher sind die Deppen.
Hauptsache man sponsert Helene Fischer. Sorry für OT, aber musste sein.
-
Wie Goldstunde am Nachmittag? Ist uns da Jahrelang was entgangen? Kennen das nicht.
Die gab es wohl übergangsweise für die Goldies auf den großen Schiffen als Ersatz für den Wegfall des Zugangs zur AIDA Lounge. Dort durften sie nämlich anfangs kraft Clubstufe rein, bevor die Lounge auch für die Juniorsuiten geöffnet wurde.
-
-
Kann jemand berichten, wer aktuell Kapitän auf der diva ist? Vielen Dank im voraus
Lars Rentsch, siehe aktuelle Kapitäns-Liste vom 22.07.22 hier im Forum.
-
Wobei ich Kurzreisen ab Warnemünde eher schwierig finde, da sie sich für viele Leute aufgrund der langen Anreise nicht lohnen. Da wäre Kiel oder Hamburg meiner Meinung nach besser geeignet
Es gibt auch Leute (uns eingeschlossen), die aufgrund der Anreise Warnemünde bevorzugen.

-
Die Frage, ob es noch Willkommensgeschenke für die Teens gibt und um was es sich hier dann handelt, würde mich auch interessieren. Kann da vielleicht jemand berichten? Danke!
Für unsere Tochter, 16, gab es im Februar ( kurz nach der Anmeldung beim Club) direkt an Bord der Sol einen AIDA Rucksack. Dieser war/ist offenbar eine Sonderedition, da weder an Bord noch im Onlineshop erhältlich.
-
Hallo,
Kids von CS Goldi und Grün zahlen bei Premiumbuchung (2 Vollzahler)) im 3. oder 4. Bett nichts, Flug jedoch schon. Korrekt?
VG
Offenbar ist das nicht mehr generell so.
Quelle: Eigene Erfahrung bei einer aktuellen Reise ohne Flug.
-
Dafür hat aber ja dann gleich die ganze Familie Geburtstag.
Zitat:
"Liebe Familie Xxxxxxxxx,
zu Ihrem Geburtstag wünschen wir Ihnen von Herzen nur das Beste...."

Genau so war es bei mir/uns auch.

-
Der Blogger berichtet, dass die Blu bereits ab morgen mit Abfahrt Triest buchbar sein soll.
Edit: Da dies bereits ab dem aktuellen Sommer gelten soll, bitte ggf. verschieben.
-
aber nicht bei meine Reiseplanungen. Dort steht später das BGH für Aktien
Korrekt. Nur in der per Mail zugesandten schriftlichen Bestätigung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de