1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Patrick
    • 8. Mai 2022 um 21:19
    Zitat von picknicker

Ich konnte bisher noch nie über myAdia eine andere Kabine wählen (geschweige denn ein Upgrade buchen).

Als ich vor 2 Monaten eine Kabine aus dem aktuellen Quarantäne-Bereich per Anruf bei meiner Reiseberaterin auf eine andere Kabine wechseln wollte,

sagte sie mir, ich könne dies doch auch selber in myAdia machen. Ging nicht, Punkt nicht vorhanden.

Nachdem einigen Rückfragen bekam sie die Info, dies sei bei Reisen, die über den persönlichen Reiseberater gebucht wurden, generell nicht möglich.

Wir buchen immer über unser persönliches Reisebüro und hatten auch noch nie die hier erwähnte Kachel "Kabine umbuchen".

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Patrick
    • 8. Mai 2022 um 21:00
    Zitat von omu

Hab zwar im Internet keinerlei Bestätigung dafür gefunden. Persönlich fände ich das Schade, da er sehr sympathisch rüber kommt, andererseits ist eindeutig Zeit für neue Ideen und nicht immer mehr TV Shows ...

Einer der Admins der AIDA-Fangruppe (bei FB) hat die Beendigung der Zusammenarbeit bestätigt und ebenso, dass AIDA derzeit (noch) nichts dazu kommuniziert.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Patrick
    • 27. April 2022 um 10:35

Im vergangenen Jahr kam mein Stick ein halbes Jahr nach der Reise zu Hause an. Hatte schon gar nicht mehr daran gedacht. :lol1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patrick
    • 25. April 2022 um 17:26
    Zitat von Regita

Für Abfahrten ab 28.04. soll der PCR Test entfallen nur noch antigen einen Tag vorher

Das wird hier ja bereits seit mehreren Seiten geschrieben. Im Übrigen hat es AIDA auf der HP bestätigt.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 06.03.2023 bis 21.03.2023 (Montag, 6. März 2023, 00:00 - Dienstag, 21. März 2023, 00:00)

• Patrick
    • 21. April 2022 um 22:07
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben auch gebucht. Von Shanghai über Singapur nach Dubai. Hoffentlich findet die Reise ab Shanghai statt.

Genauso haben wir auch gebucht. Ich persönlich rechne nach dem aktuellen Stand allerdings nicht mit Shanghai - leider. Ich denke sogar, wenn die Bella ab Herbst überhaupt nach SOA fährt, dann ganz ohne China. (Das ist meine persönliche Ansicht.) In einem anderen Faden (Aida Katalog 22 23 Routenfragmente) wurde heute geschrieben, dass zurzeit wohl die ersten amerikanischen Reedereien ihre Asian-Anläufe canceln. Vor diesem Hintergrund könnten wir froh sein, wenn die Bella überhaupt Richtung Asien aufbricht...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Patrick
    • 18. April 2022 um 19:00
    Zitat von Julia80

Ich weiß gerade gar nicht, ob in letzter Zeit Reisen ab Kiel gestartet sind :gruebel: Falls ja: Gabs dort eine Überholspur beim CheckIn?

Bei den kürzlichen Abfahrten ab Deutschland (HH, Warnemünde) gab es nach hiesigen Berichten die Überholspur. Allerdings nur innerhalb der gebuchten Check-In-Zeit und nach dem Corona-Test im Terminal.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Patrick
    • 18. April 2022 um 17:37
    Zitat von Flo on Tour

Seien wir doch glücklich, dass es das Traumschiff - auch mit seiner Magerkost - noch gibt. Nachdem schon VnM nicht mehr gedreht wird, ist dies doch noch eine der wenigen regelmäßig wiederkehrenden Kreuzfahrtsendungen. ;)

So denke ich auch. Wenn man sieht, was tagtäglich im TV sonst so geboten wird: billige Trash- und Castingformate, Scripted Reality mit Möchtegern-Schauspielern usw. auf (fast) allen Kanälen. :meinung:

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Patrick
    • 17. April 2022 um 11:50
    Zitat von piterTJ

funktioniert über Eingabe Reisepreis um und Warenkorb

Schwarz rechts.

Danke. Allerdings lässt sich die früher über den alten Reiseplaner ausdruckbare Planer-Tabelle (PDF-Dokument) nach wie vor nicht mehr erstellen. Da hatte man die gesamte Reise mit allen Tagen auf einmal im Überblick. Beim neuen myAIDA-Planer, den man drei Tage vor der Reise per Mail zugesandt bekommt, sind immer nur die Tage drauf, an denen man etwas gebucht hat.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Patrick
    • 17. April 2022 um 09:44
    Zitat von Butterblume78

Ich komme leider auch über den Umweg nicht mehr zum alten Reiseplaner 🤔

Hat das jemand die letzten Tage probiert?

Der "Umweg" funktioniert offenbar auch nicht mehr.

• Alles zur AIDAcosma

• Patrick
    • 15. April 2022 um 21:46
    Zitat von Prassat

...

Ich sag's mal so, ein tolles Schiff, aber ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Wegen des Schiffes würde ich nicht buchen, wenn Route und Preis passen ist die Cosma aber kein Problem.

...

Das gleiche habe ich über die Nova gesagt, als ich sie kennen gelernt hatte. :meinung: (aber OT, sorry).

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Patrick
    • 15. April 2022 um 19:39
    Zitat von Renrom

Ist die Diva schon ausgelaufen

ja

• Alles zur AIDAcosma

• Patrick
    • 13. April 2022 um 21:15
    Zitat von Muddiaida2008

Mein Sohn war ab 12.3. an Bord und war es z. B. nicht möglich, über dieses Bordportal Plätze im Restaurants zu buchen. So hatten sie z. B.. das Pech, nicht einmal in der Woche am Abend zwei Plätze im Mama Mia zu ergattern. Und das hatte ich extra noch empfohlen, weil ich das Mama Mia von der Nova kannte und es mega lecker fand. Aber es gab ja genügend Alternativen.

Mama Mia auf der Nova? Ist das nicht ein neues Restaurant nur auf der Cosma.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patrick
    • 12. April 2022 um 21:38
    Zitat von Lise

Aida schreibt ja 10 Tage vorher nicht positiv.

Bezieht sich das auf den 1. Test wo man es feststellt?

Weil Genesene bekommen ja nur einen Antigen Schnelltest.

Diese Aussage (mit dem Schnelltest für bestimmte Genesene anstelle des PCR-Tests) gab es hier bisher lediglich für Reisen ab Las Palmas sowie die Metropolen-Tour der Cosma. Und sie wurde von AIDA bislang auch nicht offiziell kommuniziert. Sie beruht nur auf persönlichen Erfahrungen von Reisenden.

• Alles zur AIDAcosma

• Patrick
    • 10. April 2022 um 16:40
    Zitat von heikevonkor

Na wenigstens sind die beiden da komplett auf dem Bild, im Gegensatz zu dem Video

Stimmt. Ich hatte während des Livestreams gar nicht gesehen, dass Vincent Cofalka beim Taufspruch mit an der Weltkugel stand und diese ebenfalls berührt hat.

• Alles zur AIDAcosma

• Patrick
    • 9. April 2022 um 22:04

Bei mir auch... Gänsehaut.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Patrick
    • 9. April 2022 um 20:40
    Zitat von Alicia

Ich wünsche Euch allen eine ganz wunderbare Reise. Eine Taufreise ist etwas besonderes. Genießt es!

Dem schließe ich mich an. Wir sind am TV dabei.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Patrick
    • 6. April 2022 um 15:46
    Zitat von NaRo

Wir haben auch das "Familienpaket" erhalten. GIng an mich, meine Frau, auch Gold, bekam nix.

Wie bei uns. :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 6. April 2022 um 15:06
    Zitat von Apfelfrau

NaRo - in deiner (unserer) Kapitänsliste steht Lars Rentzsch.

Jetzt nicht mehr. ;)

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 5. April 2022 um 21:02

Offenbar gab/gibt es wieder mal Rotationen bei den Kapitänen. Kapitän Miklitza ist auf der Prima, Kapitän Mey inzwischen auf der Sol. Bei AIDA-Radio sagte Kapitän Mey im Übrigen vorige Woche, dass er zwischenzeitlich der dienstälteste AIDA-Kapitän sei. Zudem habe eine Vielzahl von Häfen auf der ganzen Welt bereits besucht. Allerdings fehlten ihm auch noch einige, die derzeit nur bei der Weltreise angefahren würden... Deutet für mich darauf hin, dass Kapitän Mey jetzt einer der Stammkapitäne der Sol ist. Und vielleicht auch die Weltreise fährt?

Auf der Diva scheint aktuell auch ein "neuer" Kapitän zu sein. Der Name (in einer Social Media Gruppe geäußert) klang italienisch.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Patrick
    • 30. März 2022 um 14:44
    Zitat von AIDAbegeistert

Ist mir vorhin auch aufgefallen beim Falten.
    Es ist wohl so, daß bei der Ankunft nicht so sehr drauf geachtet wird, aber bei der Abreise findet man die Koffer in der Priority-Reihe oftmals einfacher als beim Deck. Schade drum, ich dachte schon, Aida häte diesen Service klammheimlich eingestellt.

Eine solche Priority-Reihe gab es bei unserer letzten Reise im Februar (Sol in Altona) gar nicht (mehr). Auch die Sternchen-Anhänger standen bei den Deck-Nummern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook