1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kelufi

Beiträge von kelufi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.09.2017 bis 07.10.2017

• kelufi
    • 20. Mai 2017 um 11:41

@ Markus:

:zufrieden: ...vielen Dank! Ich werde es versuchen :zwinker: !
    Viele Grüße Birgit :ciao:

Peter:

:lol1:
    ...den Ausflug habe ich auch schon gesehen, bin allerdings nicht auf die Idee gekommen nach Sponsoren zu suchen!!! :daumen::lol1:
    Das ist sicherlich ein toller Ausflug, aber für das Geld kann man ja noch eine zusätzliche Kreuzfahrt machen!

...aber habt Ihr schon gesehen?...die meisten Ausflüge bei AIDA sind teurer geworden! Der Transfer nach Washington z.B. kostet glaube ich gut 10 € mehr pro Person! Da wir ja auch Schisser sind, würden wir nicht auf eigene Faust nach Washington fahren...

...apropro Schisser - An/Abreise: Ich habe heute morgen mal mit AIDA telefoniert und nach den Flügen gefragt, da es den Rückflug von AIR Berlin mit unserer Flugnummer und der Abflugzeit ab JFK laut neuem Flugplan von AIR Berlin ja gar nicht (mehr) gibt... AIDA liegt von AIR Berlin keine andere Information vor, leider könnte man mir nichts anderes sagen... :traurig:

Nun ja, Spannung ist ja auch was Schönes! :verzweifelt::zwinker:

Viele Grüße und noch mal schönes Wochenende!
    Birgit

• kelufi
    • 20. Mai 2017 um 09:01
    Zitat von Aufzugmeider

Kannst mir gerne eine PN mit deiner normalen eMail Adresse senden, dann kann ich Dir gerne noch genauere Infos schicken...

Guten Morgen Peter :)

....würde ich gerne, aber bitte sag mir wie????? :gruebel: Ich habe hier im Forum schon 20000 (ist natürlich maßlos übertrieben!!!!) PN´s geschickt´...aber in diesem "Neuen Forum" finde ich NIX! Oder ich bin wirklich zu doof! :traurig::verzweifelt:

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende! :lachzwink:
    Birgit

• kelufi
    • 12. Mai 2017 um 07:35

Guten Morgen Peter,

...näääääääääääääää!!!!!

....das glaube ich ja jetzt nicht!!!!!

Ich habe gerade direkt mal nachgeschaut, bei uns ist noch alles beim Alten!

- Hin: AB7480 / Abflug 18:40 / Ankunft 21:00
    - Rück: AB7481 /Abflug 19:25 / Ankunft 08:50+1

(obwohl es den Rückflug bei AB laut Flugplan gar nicht mehr gibt)

...oh man, musst Du die Sitzplätze jetzt wieder irgendwie umbuchen lassen???? Das macht ja schon keinen Spaß mehr! Wer weiß wie oft bis September noch mal alles umgeschmissen wird ?( ...sind ja immerhin noch 134 Tage!

Viele Grüße und schönes Wochenende! :ciao:
    Birgit

• kelufi
    • 9. Mai 2017 um 08:04

Guten Morgen Gaby :zufrieden:

....danke für den Tipp!!! Du hast recht, ich habe mal geschaut, ich glaube für HO HO Bus kann man z.B. für Miami bis zu einem Tag vorher kostenlos stornieren...

Peter:

Hallo Peter,

bei AIDA hat sich bzgl. der Rückflugzeit immer noch nichts getan. Wenn man bei Air Berlin den Flugplan mit unserem Abflugdatum und Flugnummer anschaut, hat Dein Reisebüro recht und Abflug ist ab JFK um 22:45 Uhr. Na ja, uns bleibt eh nichts Anderes als abzuwarten :zwinker:

Ingo:

...na dann wünsche ich auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub! :zufrieden::daumen:

...viele Grüße auch an alle anderen :zufrieden::ciao:
    Birgit

• kelufi
    • 1. Mai 2017 um 15:24

Hallo zusammen :zufrieden:

Peter: ich gucke jeden Tag nach ob sich an den Flugzeiten etwas ändert...aber es ist immer noch so wie Du geschrieben hast...immer noch nicht "sauber" und es bleibt weiterhin spannend! :zwinker:

...an die HoHo Bus Erfahrenen ;) ...würdet Ihr die Tickets von zu Hause aus buchen? Oder lieber vor Ort? ...falls mal ein Hafen nicht angelaufen werden kann, ist es natürlich doof wenn man die Tickets schon gekauft hat :verzweifelt: ...andersrum kann ja für Miami eigentlich nicht viel schief gehen, denke ich :gruebel: ...von wegen Sunshine State und so... :zufrieden: ooooooder?

@chispe: die Staten Island Ferry hatten wir auch ins Auge gefasst, vielleicht ist es ja Sonntags nicht ganz so voll.... :verzweifelt:

@Ingo (Zum ersten Mal): Zu den AIDA Ausflügen dieser Reise kann ich leider nichts sagen, nur gerne allgemein unsere Erfahrungen mit AIDA Ausflügen teilen...Nach unserem Empfinden sind die AIDA Ausflüge gut organisiert, da kann man nicht meckern. Bei unseren ersten Kreuzfahrt 2015 haben wir auch überwiegend Ausflüge mit AIDA gemacht. Je nachdem was es für ein Ausflug es ist, ist das nicht unbedingt entspannt, immer den Anschluss an die Gruppe behalten und immer mit ca. 50 Menschen irgendwo rein oder raus und auch alles mitzubekommen. Oft rennt der Reiseleiter vorweg und erzählt und erzählt und die, die hinten dran hängen...bekommen oft nicht allzuviel mit....nicht dass wir langsam sind, aber oft ist "in Ruhe" oder "mal eben" ein Foto machen zeittechnisch schon schwierig. Je nachdem was es ist, machen wir auch noch AIDA Ausflüge, bisher mit die schönsten Ausflüge haben wir mit privaten Touren gemacht, oft durch Infos und Empfehlungen hier aus dem Forum. Ich glaube eine gute Mischung ist das Optimale. Wie gesagt, dass sind auch nur unsere Erfahrungen und Wahrnehmungen, das ist, kann und soll natürlich bei jedem anders sein!

Viele Grüße und noch einen schönen 1. Mai!

Birgit :ciao:

• kelufi
    • 25. April 2017 um 08:26

Guten Morgen alle zusammen :zufrieden:

Hallo...

...Niki :) , das ist ja supi dass Deine Arbeitskollegin Dir noch mehr Vorfreude bescheren konnte, sie hat doch auch sicherlich einige gute Tipps gehabt?!

Für Washington steht ein grober Plan, wir werden mit AIDA dort hinfahren (auch wenns eigentlich viel zu teuer ist) und dann dass Meiste zu Fuß erkunden.

Hopp on Hopp off würden wir wohl gerne in NY und Miami nutzen, sind uns aber auch nicht ganz sicher...

...deshalb würden mich die Erfahrungen der Wiederholungstäter auch interessieren ;) ...obwohl Gaby ja schon mal geschrieben hatte, dass sie es für NY empfehlen kann...glaube ich :gruebel:

...chrispe, erstmal auch von mir ein "Willkommen an Bord" :) ...und dann sind wir ja schon zu dritt aus dieser Runde im gleichen Flieger :) ...ich hoffe dann nur, dass der Rückflug dann wirklich so spät angesetzt wird wie Peter geschrieben hat, dann haben wir da noch ein bisschen mehr Zeit für NY! Vielleicht hast Du als Wiederholungstäter/-Täterin ja auch ein paar Tipps für uns?! :zufrieden:

...Simone und Oliver :) ...."Willkommen an Bord" :):Boot1:

Viele Grüße,

• kelufi
    • 20. April 2017 um 13:31

Hallo zusammen :)

...danke für Eure "Anteilnahme"...oh man, dass hört sich an als wenn jemand gestorben ist, dabei haben wir nur andere Flugzeiten bekommen ;) ...aber ihr wisst schon wie ich´s meine :zwinker:
    Wie sagt man so schön....Hoffnung stirbt zuletzt, von daher bleibt nichts Anderes als abzuwarten und auf nochmalige Änderung (ins Positive) zu hoffen!

...jetzt genug geärgert und wieder freuen auf die schöne Reise! :daumen: ...nur noch 156 Tage! Ist eigentlich gar nicht mehr so lange! :jump:

Viele Grüße und einen schönen sonnigen Donnerstag! :zufrieden:
    Birgit

@Schnaulelchen2:

...Hallo Mechthild und Hermann Josef :)

...herzlich willkommen an Bord! :Boot1::zufrieden:

• kelufi
    • 19. April 2017 um 12:43
    Zitat von Aufzugmeider

Flugzeiten Düsseldorf -> New York (JFK) mit AIDA An-Abreisepaket...

Hallo Birgit.

Ja, wir fliegen auch erst spät! Ist nicht so toll...

Hatte zufällig gestern nochmal diesbezüglich Kontakt zu unserem Reisebüro, weil wir ja unsere Sitzplätze unabhängig von AIDA direkt bei AirBerlin gebucht hatten. Hier die Antwort:

Hallo Herr XXX,
    wenn es weiter nichts ist, die Bauchschmerzen kann ich Ihnen gerne nehmen.
    Air Berlin hat letzte Woche angefangen, den Flugplan für das „späte“ Flugpaar DUS-JFK/JFK-DUS für die ganze Saison zu ändern.
    Die bestehenden Buchungen werden jedoch erst nach und nach abgearbeitet.
    AIDA wird Ihnen dann wahrscheinlich im Laufe der Woche oder vielleicht auch erst in der nächsten Woche oder noch später eine Mail schicken.
    Final werden die Flugzeiten dann wahrscheinlich so aussehen:
    Düsseldorf – New York AB 7480 18:40 – 21:00
    New York/JFK – Düsseldorf AB 7481 22:45 – 12:20
    Da Air Berlin aber Weltmeister in diesen Änderungen ist, kann sich da bis zum Herbst eh noch einiges ändern.
    Solange die Flugnummer passt, ist alles ok.

Viele Grüße,
    Dennis XXX

So richtig "entzückt" bin ich da auch nicht...
    Nach den Infos unseres Reisebüros it ja auch der Rückflug nun später. Erst 22:45 und zurück in D´dorf erst 12:20...

Ist schon spannend...

LG
    Peter

Alles anzeigen

Hallo Peter,

na suuuuuuper! Ich bin begeistert!!!!!!!! :zorn:

...da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt! Ich kann ja unser Reisebüro auch mal anschreiben/anrufen. Aber ich fürchte das bringt NIX!

Danke Dir für die Info und wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Bis bald und viele Grüße!
    Birgit

• kelufi
    • 19. April 2017 um 09:18
    Zitat von Aufzugmeider

Schisserpaket An-/Abreise Düsseldorf -> New York und zurück

So, endlich ist alles geklärt! Nachdem wir schon im Januar 2017, als in MyAIDA die Flüge noch gar nicht sichtbar waren, im "falschen" Airberlin Flieger die Sitzplätze reserviert hatten :zorn: , ist jetzt alles geklärt. :thumbsup:

Unser Reisebüro konnte die Sitzplatzreservierungen bei Airberlin glücklicherweise doch auf den "richtigen" Aiberlin Flieger umbuchen... :daumen:

Wir haben unsere 3 Sitzeplatzreservierungen jetzt also für folgende Flüge:
    Hinflug: Samstag 23.09.2017 mit AB7480 um 15:20 Uhr ab Düsseldorf und Ankunft New York (JFK) um 17:40.
    Rückflug: Samstag 07.10.2017 mit AB7481 um 19:25 Uhr ab New York (JFK) und Ankunft in Düsseldorf am Sonntag 08.10.2017 um 08:50 Uhr.

Viele Grüße an alle aus Kaarst!
    Peter
    Nur noch 190 mal schlafen... :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Alles anzeigen

Hallo Peter,

ich freu mich für Euch dass sich alles geklärt hat!!! :daumen:

....eigentlich wollte ich schon länger schreiben: Prima....da sitzen wir ja im gleichen Flieger!

Hast Du schon mal bei AIDA reingeschaut? Bei uns stehen auf einmal andere Abflugzeiten drin! :zorn: 18:40 Uhr! Hat sich bei Euch auch was geändert?

Viele Grüße,
    Birgit

• kelufi
    • 19. April 2017 um 09:14

Guten Morgen zusammen :)

...wir wünschen auch frohe Ostern gehabt zu haben! :zufrieden:

Leider die letzten Wochen wenig Zeit gehabt zum schreiben, obwohl ich hier immer wieder mal kurz reinschaue...

...die Planung stockt auch gerade irgendwie, gut das noch ein paar Tage Zeit sind :zwinker:

Wie siehts bei Euch mit der Planung aus?

Ich ärgere mich gerade total, wir haben ja Flugpaket über AIDA gebucht und Anreise war eh schon spät :traurig: Abflug 15:20 Uhr....jetzt habe ich gerade bei My AIDA reingeschaut, da steht auf einmal eine andere Flugzeit drin, Abflug 18:40 Uhr! :cursing::cursing::cursing: Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe das ändert sich noch mal....

Viele Grüße,
    Birgit

• kelufi
    • 12. März 2017 um 11:25

Hallo...

...Niki: :daumen: Super Idee so zu antworten (Hallo...)! :zufrieden: ...na dann bin ich mit dem langen WE ja schön ins "Fettnäpfchen" getreten :verzweifelt: Ich hoffe Du hast Deine Schichten gut hinter Dich gebracht! und hoffe Du hast noch ein bisschen Restsonntag! :zufrieden:

...Gaby: Schön gerade von der Stella zu kommen! :daumen: Ich bin auch neugierig...welche Tour habt Ihr gemacht?

...Ingo: Ich habe auch soeben Sitzplätze reserviert! :zufrieden::zwinker: Also, eigentlich könnte es schon fast los gehen! :sport1: Allerdings behalte ich das mit den Sitzplätzen mal im Auge, denn wir hatten schon mal über AIDA Sitzplätze reserviert für die Kanarentour und das hat nicht funktioniert. Angeblich hatte lt. Fluggesellschaft AIDA die Daten nicht übertragen. So haben wir soeben in der letzten Reihe hinten noch zwei nebeneinanderliegende Sitzplätze durch Gang getrennt bekommen können, war sehr ärgerlich. Geld wurde zwar aufs Bordkonto zurückgebucht...aber trotzdem! Jetzt habe ich direkt mal auf der Air Berlin Seite in unseren Flug geschaut, zumindest sind die von uns gebuchten Plätze dort als belegt markiert....ich denke es sollte funktionieren!

....Euch allen noch einen schönen Sonntag! :zufrieden:

Viele Grüße :ciao:
    Birgit

• kelufi
    • 10. März 2017 um 10:48

Schönen guten Morgen zusammen :zufrieden:

ich habe gerade mal in my AIDA reingeschaut und da stehen tatsächlich schon unsere Flugdaten :jump: allerdings schon soooo früh :gruebel: ...total verwundert!

Wir fliegen ab Düsseldorf am 23.09. um 15:20 Uhr (leider erst) direkt an NY mit AirBerlin. Zurück geht's dann am 07.10. um 19:25 Uhr auch mit AirBerlin.

Auf jeden Fall kann man zeittechnisch jetzt besser planen für NY :sport1::lachzwink:

Kabinenzuteilung wird zumindest bei Variobuchungen noch dauern....

niki:

Hast Du es gut! Schönes langes Wochenende! :lachzwink:
    ESTA hat man uns geraten es nicht zu früh zu machen, so wie auch Markus geschrieben hat, ist es 2 Jahre gültig...wer weiß, vielleicht gefällts uns ja so gut, dass wir innerhalb der nächsten 2 Jahre noch mal über den großen Teich reisen :)

Schiffsmanifest sollte man glaube ich spätestens 4 Wochen vorher ausgefüllt haben....also auch noch Zeit.

Hat sonst noch jemand Flugdaten erhalten?

Peter:

....wie schauts bei Dir aus?

Ingo:

....gute Besserung! Irgendwie sind fast alle krank...aber das tröstet sicher nicht!

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende! :ciao:

Viele Grüße
    Birgit

• kelufi
    • 4. März 2017 um 20:00

Hallo Markus :ciao:

...auch von uns ein herzliches Willkommen an Bord! :titanic::zufrieden:
    Wir runden dieses Jahr auch beide und haben uns deshalb diese besondere Reise ausgesucht :zwinker: ...allerdings liegt die Reise zwischen unseren Geburtstagen :zufrieden: ...ich schließe mich Niki an. ein gutes Zeichen mit noch einem Wiederholungstäter :daumen:

@niki

...Ihr hattet heute Sonnenschein?! habt Ihr es gut!

Viele Grüße an alle und schönes Restwochenende! :zwinker:
    Birgit

• kelufi
    • 4. März 2017 um 10:49

Guten Morgen Peter :)

...ich drücke mal die Daumen dass das mit Eurer Sitzplatzreservierung gut ausgeht! Auf jeden Fall wäre das eine super Flugzeit und würde mich auch freuen wenn wir mit diesem Flieger unsere Reise starten! :zufrieden: ...was mir schleierhaft bleibt ist...dass man sich mit irgendeiner Buchungsnummer da einbuchen kann und Sitzplatzreservierungen vornehmen kann...egal auf welchen Flug! ?(?(?(

...und die Aussicht auf die tolle Reise wird nicht nur bei A57 Stau in den Vordergrund gerückt ;) ...wenn es heißt, oh man ich habe heute gar keine Lust zur Arbeit...denk an AIDA! Alles klar! :zwinker::lachzwink:

...sind ja auch nur noch 203 Tage :lachroll::matrose:

Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende!
    Birgit

• kelufi
    • 3. März 2017 um 21:35

Hallo Seereisenlady und hallo Peter,

vielen Dank für Eure Antworten! :)

@Peter
    ...so wie Du es beschrieben hast, hatte ich es hier gleich im Anschluss an meine Frage ausprobiert. Ich habe mir dann auch den Rückflug den Du genannt hast rausgesucht und die Flugnummer eingegeben. Es ist so wie Du es beschrieben hast, man kann die Sitzplätze anklicken und buchen. Es geht am 07.10.2017 auch noch ein etwas späterer Flug zurück. Warum auch immer habe ich mit diesem Flug auch probiert...und auch da hätte ich Sitzplätze buchen können :gruebel: auch am 08.10. ...dann war es mir ganz komisch und ich habe glaube ich am 19.03. einen Flug von Düsseldorf nach Miami rausgesucht und unsere Buchungsnummer etc. eingegeben und siehe da....auch da hätte ich Sitzplätze reservieren können :gruebel::gruebel::gruebel: ???
    Das war mir alles ein wenig zu suspekt...wenn ich ehrlich bin :frage1:?(:verzweifelt:

...und zur Nachbarschaft ;)
    Natürlich nicht direkte Nachbarschaft! Wir wohnen in Duisburg/Grenze Krefeld Uerdingen...mein Mann arbeitet in Kaarst und steckt jeden Tag auf der 57 fest :zwinker:

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Birgit

• kelufi
    • 3. März 2017 um 13:39
    Zitat von Aufzugmeider

Wir kommen erst am 23. September und fliegen von Düsseldorf aus. Auf MyAida sind unsere genauen Flugdetails noch nicht zu sehen, aber bei Airberlin auf der Webseite.
    Dort kann man mit Angabe der AIDA-Buchungsnummer und Namen der Reisenden schon genau sehen, auf welchem Flug wir gebucht sind. (und wir haben dort schon 3 XL Plätze reserviert...)
    Wir fliegen am Samstag 23.09.2017 mit AB7450 von Düsseldorf um 10:45 und kommen um 13:05 in NY an (Ortszeit).
    Somit sollten wir so etwa zwischen 15 und 16 Uhr auf der Luna sein. Ein Besuch beim Time-Square steht auch bei uns auf der ToDo Liste, aber wahrscheinlich eher am Sonntag Abend.

LG aus Kaarst
    Peter

Hallo Peter :)

das ist ja interessant! Habt Ihr auch AIDA An/Abreise Paket gebucht? Wir fliegen auch am 23.09.17 ab Düsseldorf und die Flugzeiten werden ja erst ab 3 Monate vorher bekannt gegeben. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist groß dass wir im selben Flieger sitzen. Fliegt Ihr auch am 07.10.17 über AIDA wieder zurück...und konntest Du da auch was die Flugzeiten betrifft schon etwas ausfindig machen?

....uuuuund jetzt die alle entscheidende Frage :zwinker: ...kannst Du mir bitte sagen wo genau Du Dich auf der Webseite bei Airberlin einloggen konntest. Ich habe da nämlich etwas probiert und es hat nicht geklappt. Allerdings musste man da auch die Flugnummern eingeben...die ich natürlich nicht habe :(

Ich sage schon mal lieben Dank im Voraus und viele Grüße aus der Nachbarschaft ;) Birgit

@niki
    ....freue mich für Euch dass Ihr nun endlich Eure Buchungsnummer habt....und schon die Kabinennummer?! Noch besser! Dann kanns ja bei Euch schon los gehen! :zwinker::daumen:

Viele Grüße in die Runde und allen ein schönes Wochenende! :ciao:
    Birgit

• Umbuchung von Premium auf Pauschalangebot

• kelufi
    • 22. Februar 2017 um 07:51

Guten Morgen zusammen,

doch das ist möglich! Das haben wir vor 2 Jahren auch gemacht. Hatten eine Meerblickkabine gebucht (Premium) und haben nachher auf Vario Balkon umgebucht und die Reise war sogar günstiger. Wie schon geschrieben muss die 60 Tage Frist eingehalten werden und es fallen von Premium auf Vario 150 € Umbuchungsgebühren an. Wir haben es vor 2 Jahren von unserem Reisebüro umbuchen lassen. Das war ein Anruf bei AIDA...wir waren dabei.

Das alles ist auch auf der AIDA Seite ganz offiziell nachzulesen: Ganz unten auf der Seite das Thema Hilfe anklicken - Buchung - Umbuchung/Stornierung.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ung-storno.html

Hier auch der direkte Link.

und einmal kopiert ;)

Ich möchte meinen Reisetermin bzw. meinen Tarif ändern. Ist eine Umbuchung möglich?

Falls Sie sich nach der Buchung Ihrer Reise für einen neuen Reisetermin, einen anderen Flughafen oder ein anderes Reiseziel, eine andere Kabine oder Verpflegungsart entschieden haben, werden bis 60 Tage vor Reisebeginn bei Beibehaltung des Gesamtzuschnittes der Reise (insbesondere der Reisedauer) folgende Kosten berechnet:

• Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM: Es entstehen keine Umbuchungskosten.
    • Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO: Umbuchungskosten in Höhe von 150 Euro für die erste und zweite Person in der Kabine
    • Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO auf JUST AIDA: Umbuchungskosten in Höhe von sind 300 Euro für die erste und zweite Person in der KabineDer Reisetermin kann generell nur einmal umgebucht werden. Möchten Sie den Reisetermin ein weiteres Mal ändern oder Ihr Umbuchungswunsch erreicht uns später als 60 Tage vor Reisebeginn, treten Sie vom Reisevertrag zurück und es wird eine Neuanmeldung durchgeführt.Die dabei entstehenden Kosten finden Sie unter dem Stichwort: Stornierung.Ähnliche Antworten zu: Umbuchung & Storno

...ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße,
    Birgit

• kelufi
    • 11. Februar 2017 um 21:16
    Zitat von NiChris

Hallo Birgit,
    kein Problem ... ich habs geschafft die Nacht trotzdem ruhig zu schlafen Ich will ja selbst schon schauen bzw. vielleicht sogar ein "Geschenk" besorgen ...

Aber zum Glück hab ich heute frei und konnte gleich bei AIDA anrufen (was übrigens sehr nett ist in der Warteschleife zu hängen, denn die Hintergrundmelodie kennen wir ja alle ) und habe erfahren, dass es tatsächlich daran liegt, weil es ein Gruppenkontingent ist und ich die AIDA-Buchungsnummer beim Reiseverantstalter bekomme - die müssten sie schon haben.

Bei diesem Anruf wurde ich allerdings "etwas enttäuscht" und hab "aus datenschutzrechtlichen Gründen" keine Auskunft erhalten weil mein Mann als "Reiseteilnehmer" und ich nur als "Mitreisende" eingetragen bin aber ich kann ein e-mail von seiner e-mail-Adresse schicken, was ich natürlich gleich gemacht habe ... Hallo Datenschutz

Hallo Niki,

na prima! Dann kannst Du wenigstens beruhigt sein dass alles seine Richtigkeit hat! :daumen: ...und Ihr nicht doch hinterherschwimmen müsst :schwimmen::zwinker:

Viele Grüße

• kelufi
    • 10. Februar 2017 um 10:04
    Zitat von NiChris

• kelufi
    • 9. Februar 2017 um 21:57
    Zitat von NiChris

Hallo Birgit,
    wir haben natürlich schon vom Reiseveranstalter eine Reservierungsbestätigung + Buchungsnummer erhalten aber es funktioniert nicht; wenn ich Vorname, Nachname und die Buchungsnummer eingebe. Habe es mit beiden Vornamen versucht!

Von AIDA haben wir noch nichts bekommen ... das Angebot wurde aber verlängert; vl. dauert das einfach noch etwas länger! Hauptsache wir dürfen mit und müssen nicht hinten nachschwimmen

Hallo Niki :)

...da bewundere ich Dich für Deine Ruhe, ich glaube ich hätte schon längst mal angerufen und nachgefragt :gruebel: aber ich möchte Euch da nicht beunruhigen...

@Ingo
    ...danke für die Neuigkeiten, dann wird für Miami sicher auch bald noch etwas kommen :)

...und jetzt noch der genaue Titel des Reiseführers:

POLYGLOTT Reiseführer New York zu Fuß entdecken: Auf 30 Touren die Stadt entdecken (POLYGLOTT zu Fuß entdecken)

...er ist nur ca. 11 x 14 cm, sehr handlich und immer zur Tour eine Detailkarte

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook