Nehmt euch einen Mietwagen ,man kann dort sehr gut selber fahren und so seht ihr was ihr möchtet.Der Verkehr ist sehr gering und alle fuhren langsam und gesittet.Es ist einfach herrlich morgens ganz früh los und vor den Bussen von Aida an den schönsten Stellen zu sein.
Beiträge von uss
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja ,das lohnt sich auf jeden Fall.Sind schon um 5 Uhr vom Schiff um den Sonnenaufgang auf dem Piton Maido zu erleben.Das war überwältigend.Am ersten Tag eine Rundfahrt über die Insel gemacht.Haben bei enterprise,Citer,in Le Port gemietet.
Auch auf Mauritius und den Seychellen hatten wir einen Mietwagen. -
Das Menüpaket hätte ich auch gerne für unsere Reise mit der Aura gebucht.Indischer Ozean ab 16.Dezember. Ich habe es aber leider bei My Aida nicht gefunden.Wo kann ich es buchen oder ist das Angebot für diese Selection Reise nicht verfügbar.
-
Auf diese neue Umroutung hoffen wir auch.
-
Habt ihr von Costa schon aktuelle Informationen über eine Änderung der Häfen erhalten.Wir machen uns schon Gedanken für unsere Reise im Dezember.
Ich drücke die Daumen únd hoffe auf eine baldige konkrete Aussage der Redereien. -
Wir haben für unsere Reise mit der Aura über Economy car rentals einen kleinwagen reserviert.Der lokale Anbieter ist Exoticars Rent a Car,Adresse Mare Anglaise,Beau Vallon Mahe. Der Übernahmeort ist Mahe Hafen ,Cruiseship Aida der Rückgabeort ebenfalls.Der lokale Autovermieter trägt zur Erkennung ein Schild mit unserem Namen. So lauten die Angaben auf unserem Voucher.
LG Ulrike -
Hallo Aida hat auf Nachfrage zum Hafen auf La Reunion folgende Info gegeben
Gare Maritime de la Reunion.Voie de contournement Portuaire quay 15,20 ,21.
Wir haben auch ein Auto dort im Hafen reserviert. -
Traut euch einfach.Wir haben einfach einen öffentlichen Bus genommen der in Hafennähe losfuhr und haben uns überraschen lassen .Die Menschen waren sehr aufgeschlossen ,freundlich und hilfsbereit.Auch die jungen Frauen waren interessiert an uns ,völlig anders als in arabischen Ländern.Sie trugen schöne ,bunte Kopfschleier besonders toll sahen sie auf dem Motorrad aus.Der Helm war nämlich pink ,lila oder rosa ,einfach klasse anzuschauen.Wir haben uns sehr sicher gefühlt und haben uns darum auch für einen Mietwagen auf Langkawi ,dem nächsten Hafen unsere Kreuzfahrt entschieden,was wir nicht breut haben.Wir waren mit Celebrity unterwegs.
-
Nach Valparaiso fahren mehrmals täglich Busse vom Flughafen Terminal.Das ist ohne Probleme machbar und kostet einen Bruchteil dessen was Aida usw berechnen.Wir haben das im Frühjahr gemacht vor unserer Reise mit der HAL Zaandam.
-
Es gibt noch einige andere Möglichkeiten die aber zum Teil schwierig zu finden sind.Auf dem Weg nach Lagun kannst du am Kleinen oder Grossen Knipp eine Pause machen.Herrlich.
-
Playa Lagun.Jeden Tag um die Mittagszeit kommen die Fischer zurück und mit ihnen jede Menge Schildkröten.
-
Es gibt auf der Insel andere Anbieter vielleicht haben sie noch Termine frei.Frag doch mal bei Uschi oder mach es auf eigene Faust.Curacao ist einfach immer wieder schön.
-
Hallo Doc warst du schon mal auf Curacao .Wir lieben die Insel mit tollen Tauchgebieten.Wir mieten dort gerne ein Haus mit direktem Zugang ins Tauchgebiet.Einfach herrlich ,nur Flasche auf und los.Abends kann man von einer übers Meer gebauten Terasse die Fische beobachten und bei Nachttauchgängen die nachtaktiven beobachten.Das Haus ist einfach der Knüller.
Auf Mauritius lassen wir uns einfach überraschen.LG Ulrike -
Wir haben die unterkunft bei airbnb gefunden.Gib einfach mal davroche sunny beach apartment with pool ,Albion ein.Wir sind begeisterte Club Med Anhänger ,aber die Preise in der Vorweihnachtszeit waren uns einfach zu heftig.
So haben wir einfach eine Unterkunft in der Nähe gesucht da die Tauchbasis auf dem Clubgelände ist.
Sie ist auch für nicht Club Gäste geöffnet. LG Ulrike -
Hallo Docsauerland.Wir scheinen einige Gemeinsamkeiten zu haben ,auch ich bin aus dem Sauerland und wir ,besonders mein Mann Georg,möchte gerne auf Mauritius tauchen.
Er ist begeisterter Taucher auch Kälte und Eis auf dem See schreckt ihn nicht,
Wir sind auf der Aura vom 16.12 dabei und haben bereits eine Unterkunft in Albion gebucht.
Georg möchte dort gerne tauchen in der Basis der Euro Divers buchen.Wir haben schon öfter mit ihnen in verschiedenen Ländern getaucht und waren immer sehr angetan.Das Material war immer gut gewartet und die Betreuung in Ordnung.
Die Basis ist fussläufig von unserem Appartment entfernt.
Im Nachbarort Flic en Flac gibt es auch einige Basen die einen guten Ruf haben.
Viel Spass bei der Urlaubsplanung Ulrike -
Warum nehmt ihr euch nicht einen Leihwagen.Wir waren mit der MS 2 auf den Lofoten und waren mehr als glücklich mit dieser Lösung.Wir waren so völlig unabhängig und konnten den Tag nach unseren Wünschen gestalten.Die Lofoten sind einfach traumhaft.
-
Auf diese Antwort habe ich gewartet.Danke
-
Ja habe ich auch dort gefunden.Sind die Preise so in Ordnung oder geht da noch was.
-
Wir würden auch gerne Ostsee 1 Ende Juni fahren.Es soll eine Maedelstour werden,wir haben leider nur eine Woche Zeit und nur zu diesem Termin.Was sind eure Erfahrungen bezüglich Vario in diesem Zeitraum.Sollen wir noch auf Vario warten.Vielleicht habt ihr noch Preise vom letzten Jahr im Kopf. LG Ulrike
-
Die Visabestimmungen für diese Reise können sich bis Reisebeginn doch noch ändern.Ich warte einfach noch einige Monate bis ich mir darüber Gedanken mache.Das wird im Vorfeld sicher noch eindeutig von Aida kommuniziert.