1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kyrano

Beiträge von Kyrano

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Umroutung bei Aida Stella, "Perlen des Mittelmeeres"

• Kyrano
    • 30. März 2022 um 07:39

Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten! Aida bezieht sich bei mir auch auf die AGB. Da sind nach 4.2 Umroutungen zulässig wenn es sich nicht um " erhebliche" Änderungen handelt. Für uns waren die Änderungen erheblich, für Aida nicht. Aber das müßte wohl vor Gericht geklärt werden.

Ich denke, daß Aida es darauf ankommen läßt. Wie man sieht lassen sich die meisten abwimmeln.Da unsere Reise sehr günstig war, werde ich wahrscheinlich nicht klagen, weil der Aufwand groß ist und finanziell nicht viel herauskommen wird.

• Kyrano
    • 29. März 2022 um 15:59

Lieber Capitano, ich wollte von Aida auch wissen, warum sie die Kunden erst 2 Tage vor Abfahrt über die Routenänderung informiert haben, obwohl Aida und offensichtlich andere es schon seit mehr als 2 Wochen wußten. Keine Antwort dazu von Aida. Wenn wir das früher gewußt hätten, hätten wir versucht umzubuchen, weil wir die Kreuzfahrt nur wegen Rom und Livorno gebucht haben. Das wurde wohl bewußt so gehandhabt.Die Routenänderung wurde auch nicht zum Wohle des Kunden durchgeführt sondern nach Auskunft von Aida, weil man in Italien derzeit nur mit Aidaausflügen von Bord kann und nicht individuell.

• Kyrano
    • 29. März 2022 um 07:37

Bei der Reise ab 19.3. haben wir 2 Tage! vor Abreise die Info erhalten, dass aus operativen Gründen statt Rom und Livorno Cartagena u. Valencia angelaufen werden. Das war bei 2 vorangegangenen Reisen auch so. In Cartagena wurde unser gebuchter Ausflug abgesagt, Valencia konnte wegen schlechten Wetters nicht angelaufen werden. Nach einigen Mails wurde als Grund für die Absage angegeben, daß in Italien noch keine individuellen Landgänge erlaubt sind. Wir hatten 2 Ausflüge über Aida gebucht. Aida hat eine Reisepreisminderung abgelehnt. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Klage?

• Khasab / Oman

• Kyrano
    • 26. Februar 2017 um 09:49

Wir waren Anfang Januar mit einem amerikanischen Schiff in Khasab und haben die oben beschriebene Tour mit Dagmar gemacht.
    Dagmar.Oman@t-online.de
    Uns hat gut gefallen, dass die Tour 6 Stunden gedauert hat und man so ausgiebig Zeit für die Fjorde hatte , die wunderschöne Landschaft genießen konnte und auch die Delfine, die das Schiff begleiten. Wir haben zwei mal zum baden/schnorcheln gehalten und ein sehr leckeres arabisches Mittagessen bekommen. War mit Getränken im Preis inbegriffen. Wir waren auf der sehr schönen, großen Dhau, es gibt auch noch mehrere kleine. Das Boot war sehr sauber und gepflegt. Zudem hat Dagmar viel über das Leben im Oman erzählt, natürlich auf deutsch :). Ich kann den Ausflug sehr empfehlen!
    Kyrano

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kyrano
    • 15. Januar 2017 um 11:03

Zum Thema BIG BUS. Wir sind gerade von einer Kreuzfahrt mit Celebrity zurück. Es gibt ein Angebot mit Namen 'Unlimited Attraction Pass' für 325 Dirham p.P. entspricht 83 Euro. Den Prospekt habe ich beim BIG BUS am Hafenterminal in Dubai bekommen. Der Pass beinhaltet für Dubai die zwei Tagestour und Extrafahrten wie Dhow cruise auf dem Creek, Marina Boat Cruise, Magical Night Tour, Desert Sunset Tour, Fahrt nach Sharjah, Palm Island Drive, Flamingo Lagoon Discovery, Spaziergänge und Museums/Aquariumseintritte usw. Leider haben wir das zu spät gesehen.

Wir haben die schon beschriebene Fahrt mit der Dubai-Ferry um 11:00 nach der Dubai Marina, Tram, Monorail zur Palm und zurück mit der Metro gemacht. War auch sehr schön, hat aber mit Mittagessen in der Marina 6 Stunden gedauert. Unsere Tochter hat auf der Palm noch das Aquarium angeschaut und ist dann wieder um 18:30 mit der Ferry zurückgefahren. Der Blick vom Meer auf die Skyline von Dubai ist toll!
    Gruß Kyrano

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kyrano
    • 18. November 2016 um 19:48

Vielen Dank für den Tipp zur Dubai Ferry! Einzelheiten sind auf der Seite /http://www.dubai-ferry.com/ zu finden.
    Am Nachmittag gibt es Rundfahrten für Touristen,Wir sind Anfang Januar mit einem Nicht Aida Schiff :evil: drei
    Tage in Dubai und werden diese Tour sicher machen.
    Vielen Dank an alle für die Supertipps!!!
    Kyrano

• Lissabon / Portugal

• Kyrano
    • 7. Mai 2015 um 18:47

Wir waren auch auf der Bella, aber sind nicht so sportlich eingestellt :). Wir hatten eine private Führung in der Altstadt (Alfama)mit Frau Simone Klein. Dauerte drei Stunden und war sehr interessant, weil man viel über Land und Leute erfahren hat. Wir haben auch Tipps für Fado-Restaurants erhalten. Wer so etwas buchen möchte, unter http://www.luaverde.com/ schauen.

Schöne Reisen,

Kyrano

• Msc Ausflüge in deutscher Sprache?

• Kyrano
    • 4. Mai 2015 um 00:14

Hallo, wir sind schon mehrmals mit MSC gefahren.

. Zu den Kidsclub kann ich leider nichts sagen.

Das Serviceentgelt kann man an der Rezeption kürzen oder auf 0 stellen. Ansonsten wird es automatisch abgezogen.

Getränke beim Essen sind anders als bei Aida nicht inklusive, man kann wie schon beschrieben Getränkepakete buchen

Es hat immer alle Ausflüge in deutscher Sprache gegeben. Wir haben eine ähnliche Route wie ihr gehabt.

Olympia: angelegt wurde in Katakolon. Man kann sich dort aufhalten oder eine Tour nach Olympia machen. Olympia lohnt sich nach meiner Meinung sehr, weil es da auch ein schönes Museum gibt. Wir hatten eine Superführung mit MSC in Olympia. Man kann es auch auf eigene Faust machen z.B. mit Taxi oder Bus, aber da bekommt man nicht so viele Informationen wie bei einer Führung.

Athen: da gibt es direkt am Hafen Piräus, wo MSC landet, fußläufig Hopon/Off Busse nach Athen. Haben wir schon zwei mal gemacht. Die Route kann man im Internet anschauen.Man muß nur bei der Rückfahrt aufpassen, dass man nicht zu spät dran ist, denn dann sind die Busse sehr voll. Es gibt übrigens auch Führungen von "privaten" Athenern, die Touristen ihre Stadt zeigen, wie in mehreren Städten.Wir haben das gerade auf einer Fahrt mit Aida in Sevilla gemacht. War sehr nett.

In Korfu lohnt sich einen Ausflug auf der Insel. Da gibt es verschiedene Angebote in deutscher Sprache bei MSC. Wir hatten eine sehr gute Führerin. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo wir angelegt haben.

Santorin und Kotor kennen wir nicht.

In Bari kann man direkt vom Schiff in die Stadt gehen.

Gruß Kyrano

• 19.04. - 02.05.2015

• Kyrano
    • 11. März 2015 um 16:21

Hallo,

wir sind Aidaneulinge und haben eine Kabine auf Deck 7. Ich habe gesehen, dass es da einen Raum mit Waschmaschine gibt. Auf unserer letzten 14-tägigen Kreuzfahrt,die wir ohne unsere Koffer verbringen mußten, habe ich gelernt, dass man auch mit
    sehr, sehr wenig Gepäck auskommt :verzweifelt: Nun habe ich gute Vorsätze und will weniger Klamotten mitnehmen. Weiß jemand, ob bei diesen Waschmaschinen großer Andrang herrscht?

Und noch eine Frage, als Langschläfer haben wir bisher ganz gerne auf der Kabine gefrühstückt, geht das bei AIDA auch?
    Schöne Grüße aus :bayern: Kyrano

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial