1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eldivo

Beiträge von eldivo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.10.-28.10.2017

• eldivo
    • 17. Juli 2017 um 07:36

Hallo littlesis,

...wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter. Ab und an mal ein paar dunkle Wölkchen, Boston hat uns am Nachmittag auch mal mit einem kurzen Schauer überrascht, ansonsten hatten wir den perfekten "Indian Summer". In New York waren es dann am 31.10. erstaunliche 24° und das zu Halloween...Ich denke, dass hat aber nichts zu bedeuten da die Reisenden davor, also von New York nach Montreal mit Schnee zu kämpfen hatten und schöne Bilder von einer Schneeballschlacht auf dem Pooldeck gepostet haben...
    LG eldivo

• 18.10.-28.10.2017

• eldivo
    • 10. Juli 2017 um 20:27

Hallo Emma1909,

zum Mount Royal zu finden ist relativ einfach. Ich habe einfach vorher die Strecke zu Fuß bei Google Maps eingegeben und ausgedruckt. Es sind ab Hafen circa 4km,vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten ( Hafen Vieux Port, Iberville Marine Terminal) sodass die Strecke ein schöner Spaziergang durch Montreal ist. Was Bar Habor betrifft, wenn du an Land kommst, sind gleich am Ortseingang die Busse zu sehen welche die Touren durch den Nationalpark fahren. Direkt gegenüber findest du die Ticketschalter für die Ausflüge. Also kann man sagen, immer der Nase nach, ist nicht zu verfehlen.

• 18.10.-28.10.2017

• eldivo
    • 10. Juli 2017 um 13:42

Hallo,

ich habe diese Reise schon einmal 2015 gemacht und fand sie so schön, dass ich sie noch einmal gebucht habe. Wir haben unsere Ausflüge ausschließlich individuell unternommen. In Montreal sind wir einfach "losgestiefelt" da die Lage des Hafens ja perfekt dafür geeignet ist. Wir sind als erstes rauf auf den Mount Royal, der Blick ist traumhaft und der Weg nach oben macht riesig Spaß da gefühlte 100 Eichhörnchen überall rumflitzen und gerne auch Knabbereien entgegennehmen und dann sind wir kreuz und quer durch die Stadt. In Quebec haben wir uns am Bahnhof im Shop ein Busticket geholt und sind mit dem 800er zu den Montmorency Falls gefahren ( Fahrzeit etwa 35min, Kosten ca.2,50 CAN). Auf dem Rückweg in der Altstadt ausgestiegen und noch alles zu Fuß besichtigt. In Halifax haben wir von zuhause aus schon eine Tour mit einem ortsansässigen Unternehmen gebucht, wurden mit einem Kleinbus direkt am Schiff abgeholt und sind dann durch die Stadt - zum Fairview Cemetery - weiter zu Peggy`s Cove mit Zwischenstop in einer Ahorn Sirup Fabrik. Das hat pro Person damals etwa 45€ gekostet und war toll organisiert ( ich fand es auch nicht schlimm, wenn man des englischen nicht mächtig ist, man begreift trotzdem vieles und es gibt immer nette Mitfahrer die beim übersetzen helfen). Dann kommt jetzt Bar Habor an die Reihe, nun ja , was soll ich sagen...wenn man Pech hat, kommt man erst spät von Bord da es der erste US Hafen ist und wir alle durch den FaceCheck müssen. Wir hatten auch wieder von Zuhause Tickets für die Acadia Nationalpark Tour gebucht, wäre nicht nötig gewesen da man immer freie Plätze im Bus bekommt. Am besten also vor Ort im Village Green Information Center kaufen, rein in den Bus und los geht's durch den Nationalpark. Kosten etwa 30 Dollar pro Person. Danach hat man noch ausreichend Zeit die schöne Kleinstadt zu Fuß zu erobern. In Boston sind wir in die Silver Line eingestiegen, ein Bus gleich in der Nähe des Kreuzfahrtterminals, kurzer Umstieg in die Red Line nach Harvard, Dort mal ein bisschen Universitätsluft geschnuppert und wieder zurück um noch etwas in Boston zu bummeln... New York, da sollte man einfach rein ins Getümmel, wichtig ist zeitig aufstehen um das einlaufen mitzuerleben, ansonsten haben wir einfach ohne große Planung die zwei Tage ausgiebig genutzt alles per Fuß zu erkunden. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen zur Planung beitragen...

• 21.10.-31.10.2015

• eldivo
    • 7. Juni 2015 um 07:53

Auf FB haben schon einige Mitfahrer unsere neu gegründete Gruppe besucht
    https://www.facebook.com/groups/662034657235775/ :blumen:

• 21.10.-31.10.2015

• eldivo
    • 7. Juni 2015 um 07:45

Heute sind es nur noch 135 Tage vor Abflug ab München. Wie die Zeit vergeht, viele Informationen sind bereits gesammelt. Wer interessiert daran ist, besucht doch einfach mal unsere geschlossene Facebook Gruppe, da haben wir schon viel interessantes zur Reise bereitgestellt.

• 21.10.-31.10.2015

• eldivo
    • 22. April 2015 um 21:42

Hier noch die Adresse zur FB Gruppe https://www.facebook.com/groups/662034657235775/

• 21.10.-31.10.2015

• eldivo
    • 22. April 2015 um 20:54

Hallo liebe Mitreisende,
    auch ich habe eine geschlossene Gruppe bei FB aufgemacht unter "AIDA Diva 21.10.-31.10.2015 Nordamerika"
    Gerne könnt Ihr dort Hinweise zu Ausflügen, Einreise bzw. Abreise oder auch einfach nur Eure Vorfreude auf diese tolle Tour kundgeben.
    Anke, wir können ja unsere Gruppen miteinander verknüpfen wenn Du magst.
    Heute sind es nunmehr nur noch 182 Tage und die Vorfreude steigt. Gestern habe ich die ESTA Formulare ausgefüllt und prompt, innerhalb von 5 Minuten
    die Einreisegenehmigung erhalten. Somit stand der Vervollständigung unseres Schiffsmanifestes nichts mehr im Wege. Hat jemand bereits Infos zum Abflug ab München?
    Viele Grüße aus Berlin(Panketal) Familie Meyer :papierschiff:

• 21.10.-31.10.2015

• eldivo
    • 17. März 2015 um 20:41

Ferien im Oktober : Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland Pfalz, Saarland und Schleswig Holstein. Also eine ganze Menge, könnte also eine Kinderreiche Tour werden :sport1:

• 21.10.-31.10.2015

• eldivo
    • 11. März 2015 um 19:24

Welche Familie ist auch dabei ? :schwimmen: :sfunnypost:

• Nordamerika 2 mit 14jähriger Teenagertochter...

• eldivo
    • 8. März 2015 um 08:26

vom 21.10-31.10.2015 fahren wir auf der Diva die Nordamerika 2 Tour. Welche Familie mir einer Teenager - Tochter ist auch dabei. Unser Kind wünscht sich gerne eine Reisebegleitung für spaßige Tage an Bord oder während der Landgänge. Mit Mama und Papa ist es teilweise doch sehr langweilig (meint unser Kind) Natürlich stehen wir auch für "Elterntreffen"" zur Verfügung ;) Wir freuen uns auf Antwort...viele Grüße von der Meyerbande :schwimmen:

• 21.10.-31.10.2015

• eldivo
    • 8. März 2015 um 07:47

Hier kommt noch eine Familie die auf große Reise geht. Unterwegs mit einer 14 jährigen Teenagertochter. Jemand dabei der auch Kinder mit im Gepäck hat? Wir fliegen ab München . Viele Grüße von der Meyerbande aus Panketal. :blumen:

• Nordamerika 2 ab 21.10.2015 mit Teenagertochter...wer ist dabei ???

• eldivo
    • 6. März 2015 um 16:52

vom 21.10-31.10.2015 fahren wir auf der Diva die Nordamerika 2 Tour. Welche Familie mir einer Teenager - Tochter ist auch dabei. Unser Kind wünscht sich gerne eine Reisebegleitung für spaßige Tage an Bord oder während der Landgänge. Mit Mama und Papa ist es teilweise doch sehr langweilig (meint unser Kind) Natürlich stehen wir auch für "Elterntreffen"" zur Verfügung ;) Wir freuen uns auf Antwort...

• http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…er/comments/new

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook