1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aette

Beiträge von aette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 19. Januar 2012 um 16:00

Moin zusammen,

wir werden einen Tag früher nach Hamburg anreisen und am 14.04. gegen 12.00 Uhr gemütlich zum Bahnhof fahren und den AIDA-Shuttle zum Schiff (zumindest für das Gepäck) nutzen. Einchecken können wir später immer noch.

Tja, die Ausflüge!!! :gruebel: Wir werden alles individuell durchführen. In Antwerpen/Amsterdam liegt das Schiff in der Stadt, also kein Problem beim Erkunden. Auf keinen Fall werden wir nach Paris oder London fahren. Ab Le Havre kann man wohl ganz gut mit dem Bus unterwegs sein, evtl. mieten wir auch kurzfristig ein Auto.

Reise und Hotel sind gebucht, jetzt suche ich noch das passende Bahnticket.

aricky
    - Mutter-Kind-Reise find ich toll. Vielleicht sehen wir uns schon am Bahnhof.

aidalover - reist Ihr auch mit der Bahn an?

@Hocki - ist doch eine schöne "Hochzeitstag-Reise"!? :herzanherz:

Sind hier wirklich nur 4 AIDA-Fans unterwegs??? In den letzten Jahren war es im April immer richtig schön warm. Und dieses Jahr wird es genauso sein :daumen: Also vielleicht doch den Bikini einpacken? :zwinker: :lachzwink: :zwinker: ... oder zumindest Sonnencreme...

Viele Grüße

aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 14. Januar 2012 um 17:35

Hallo Aidalover,

Zitat von aidalover

Freu mich jedenfalls schon sehr..13 Wochen, das sitzen wir auf einer A..Backe ab ne?! :lol1:

dem kann ich natürlich voll zustimmen :lol1:

Ich habe heute gleich eine Zugverbindung 'rausgesucht und kann dann direkt bis HH-Altona fahren. Von dort ist es ja nicht mehr weit. Und dann werde ich mal ans Ausflugplanen gehen. Ich habe übrigens erst gestern gebucht, denke mal die Bestätigung wird am Montag eintrudeln. Aber die Vorfreude beginnt gleich mit dem Buchen,:zwinker: gell?

Viele Grüße

aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 14. Januar 2012 um 13:18

Moin zusammen,

wir sind auch dabei!!!!

Es war schon immer unser Traum, mal in Hamburg mit der AIDA aus-/einzulaufen. Jetzt erfüllen wir uns diesen Wunsch zum Hochzeitstag. :stossen:

Bisher sind wir immer in warmen Gefilden umhergeschippert, aber wir sind sicher, der April wird ein superschöner Reisemonat :daumen: . Anreisen werden wir ganz bequem mit dem ICE, und wenn das Schiff schon um 6.30 Uhr anlegt, werden wir bestimmt im Laufe des späten Vormittags einchecken können.

Mal sehen, ob sich die Luna noch mit AIDA-Fans aus dem Forum füllen wird, es sind ja nur noch 13 Wochen bis zur :abfahrt: .

Schönes Wochenende

aette :zufrieden:

• Aida Vita 12.12-26.12 Die"No Man on Cayman-Tour"

• aette
    • 13. Januar 2012 um 20:09

Moin alle zusammen,

@rbärle - supernett von Euch, das Treffen zu organisieren. :pokal: Mal sehen, ob dieses Jahr NICHTS dazwischenkommt.

@indians - tja, wie sollen wir's sagen: :frage1: Wir wollen auch wieder!!!! :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

@all - wir hatten immer diesen Traum :schlafen: , einmal mit der AIDA aus dem Hamburger Hafen aus-/einzulaufen. :matrose: Träume sollen ab und zu mal verwirklicht werden. In Form einer kurzen Europa-Tour ab/bis zu unserer Lieblingsstadt. Und außerdem ist der Anfahrtweg nicht so weit.

schlagerfan - wir starten schon im April, sonst hätten wir Stößchen :stossen: bei einem Minitreffen machen können....

Allen einen schönen Sonntag
    wünscht

• Karibik-Weihnachtsreise 17.-31.12.11 - Panne vor Samana

• aette
    • 6. Januar 2012 um 20:58

Hallo Amelie,

jau, wir waren auf Goff's Caye. Wir hatten das Boot von zu Hause aus bei einem privaten Anbieter gemietet und sind in einer kleineren Gruppe in ca. 30 Minuten dorthin gedüst. Die kleine Insel gehörte uns fast allein. Ein Teil unserer Gruppe ist dann noch mit den Boys zum Schnorcheln gefahren. Der Rumpunsch blieb aber bei uns :stossen: . Ich weiss nicht, warum AIDA dort nicht hingefahren ist? Goff's Caye fanden wir sehr gepflegt mit sehr sauberen Toiletten. Übrigens: Es waren 18 Palmen, Doro (Ich habe doch extra gezählt) :lachzwink: Ein wunderschöner Karibiktag mit "Robinson-Feeling".

Viele Grüße

• Karibik-Weihnachtsreise 17.-31.12.11 - Panne vor Samana

• aette
    • 3. Januar 2012 um 11:40

Hallo zusammen,

ist bei Euch allen der Alltag wieder eingekehrt? Es war doch wirklich eine Traumreise. Tolle Ziele, nette Mitfahrer, Sonnenschein.
    Einige von Euch konnte ich persönlich kennenlernen bzw. haben wir Touren zusammen unternommen. Einige habe ich irgendwie nicht mehr gesehen (sorry, mein schlechtes Personengedächtnis).

Was hat Euch denn am besten gefallen? Oder was nicht? :gruebel:

Es war schon komisch, als das Schiff vor Samana plötzlich wegen eines Technikdefekts stand. Ich habe schon auf einen Hubschrauber mit Ersatzteilen gewartet und Samana fast abgeschrieben. :traurig: Aber, unser Kapitän Gärtner hat das Schiff ja wieder zum Laufen gebracht und alles ist dann fast planmäßig weitergelaufen, und wir hatten einen superschönen Abschiedstag auf der Barcadi-Insel. :zufrieden:

Ach ja, schön war's. Schreibt doch mal, ob Eure Erwartungen erfüllt wurden, Euch das AIDA-Fieber gepackt hat, oder....

:stossen: Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein gesundes, schönes 2012. :stossen:

LG

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• aette
    • 3. Januar 2012 um 00:55

Hallo baghiera,

wir waren vom 17.-31.12. auf der AURA. Das Wetter war eigentlich durchgehend sehr gut (einmal ein kleiner Schauer von 5 Minuten). Seegang haben wir nicht bermerkt, obwohl einige in den vorderen Kabinen an zwei Tagen von einem Klopfen und Schaukeln nachts berichteten.

Wie gesagt, wir haben keinen Seegang mitbekommen und sanft geschlummert (Kabine im hinteren Drittel). :schlafen: Falls Ihr die gleiche Reise vor Euch habt, freue Dich: Es ist eine tolle Tour mit interessanten Zielen. :daumen:

LG
    aette

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• aette
    • 2. Januar 2012 um 20:00

baghiera

selbst, wenn Ihr pünktlich in Punta Cana landet, wird es kanpp mit der Zeit. Die Koffer müsst Ihr selber vom Band nehmen
    (das dauert...) und zum Bus bringen (einige mussten zurück und ihr Gepäck holen, weil sie diesen Ablauf nicht kannten). Anschließend zwei Stunden im Bus durch die Botanik der DomRep.

Wir habe es nicht pünktlich geschafft, aber das Schiff wartet dann. Nur, ein schöner Urlaubsauftakt ist das wirklich nicht.

Viele Grüße

aette,
    die diese Prozedur gerade erlebt hat

• aette
    • 2. Januar 2012 um 15:10

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1482qbhfv39i2x.jpg]

Hallo zusammen,

nie mehr "No man on Cayman" - WIR WAREN DORT!!!!

Wir sind gestern von einer Traum-Weihnachts-Karibik-Reise zurückgekommen. Noch etwas müde, sortieren wir jetzt die Fotos.
    Demnächst mehr. Aber: Das "No-man-on-Cayman-Trauma" ist behoben :zwinker:

:stossen: Euch allen ein gesundes, glückliches 2012 :stossen:

Viele Grüße
    aette :schlafen:

• George Town / Grand Cayman

• aette
    • 7. Dezember 2011 um 14:27

Hallo Ihr Indians,

da habt Ihr doch diesmal doppeltes Glück gehabt: 1. ANKOMMEN auf den Caymyn Islands und 2. SPEZIAL-Rochen-Tour. Aber, das habt Ihr Euch verdient. Wenn ich noch dran denke, als wir die Insel nur s e h e n konnten und dann abdrehen mussten. :verzweifelt: :traurig:

Habt Ihr den Alternativ-Ausflug auch mit Moby dick gemacht?

Vielleicht klappt unser 2. Versuch am 20.12. Ich möchte auch endlich sagen können "aette on Cayman". :daumen:

LG
    aette

• aette
    • 5. Dezember 2011 um 19:38

Hallo zusammen,
    hola liebe Indians,

da seid Ihr ja wieder! Es scheint, dass alle Eure Wünsche für diese Reise in Erfüllung gegangen sind. Also für Euch nicht mehr "no man on Cayman", sondern "Indians on Cayman". Super, Ihr habe also Euer Trauma überwunden. :daumen: Jetzt drückt mal die Daumen, dass wir auch anlegen können. Habt Ihr die Moby-Dick-Tour gemacht? Wir schrecken nämlich noch vor den 5 Kreuzfahrtschiffen, die dann dort liegen, zurück. :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

Renate, Ihr verbringt Heiligabend im Flieger und wir Sylvester. Ihr mit kleinem Tannenbäumchen, wir mit "Tischfeuerzeug" :zwinker: :zwinker: :zwinker: . Aber, das ist doch mal was ganz Besonderes. Und an unserem Abflugtag trinken wir einen auf UDO!!!! :stossen: :trrink1:

So, jetzt geht's in der Reihenfolge an Bord: Renate/Wolfgang/Tom/Chris, Andy mit family, dann wir. Schade, dass diesmal niemand von Euch über Weihnachten in der Karibik sein wollte. Manno Renate, haste denn das Festmenü von 2009 nicht mehr in Erinnerung? :hunger:

Viele Grüße

aette :lachzwink:

• aette
    • 18. November 2011 um 18:11

Hallo zusammen,

tja, wo fange ich an :gruebel:

Nicole - herzlichen Glückwunsch nachträglich :stossen:
    @nati - Glück muß man haben, Klasse. Sind doch die Karten für NOTP?
    @Indians - Koffer nicht zu schwer? Alles Überflüssige 'raus. Ganz viel Spaß bei Eurer (unserer) Reise. Wir sind schon gespannt auf Euren Bericht. Grüßt die OLSEN-Bar :trrink1: und beim CW müsst Ihr den Origanial Long island icetea mixen :stossen:
    rbaerle, Tom, Chris, Mexicaner - bei Euch geht's ja auch bald los :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

aber, dann sind wir dran. - Was ist Jill, willste nun noch mit?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende in Deutschland oder auf der AIDA

• Montego Bay / Jamaica

• aette
    • 5. November 2011 um 10:04

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren mit Stephen unterwegs. Er hatte alles sehr gut organisiert und ist ein gebildeter ausgezeichneter Reiseführer. Außerdem ist er sicher gefahren und auf Wünsche eingegangen. Wir waren in einem Kleinbus mit 20 Personen unterwegs. Ehrlich gesagt, den Rumpunsch habe ich nicht vermisst, die ruhige und persönliche Art von Stephen ist bei allen gut angekommen. Also kurz und gut: Stephen ist für mich immer eine Empfehlung.

So, jetzt werden wir zum zweitenmal auf Jamaica sein. Stephen fährt diesmal zu den Dunn's River Falls - und da möchten wir nicht hin. Die Alternative wäre z.B. Willy, denn die Negrill-Tour kann man gern zweimal fahren. Wenn aber Willy drei sogar bis auf die Reservesitze vollbesetzte Busse einsetzt, wie Pille schreibt, dann ist es in zwei Bussen eben keine "Willy-Tour" mehr. Und dann ist meine Überlegung, vielleicht doch lieber z.B. am Doctor's Cave Beach einen Strandtag zu verbringen.

Aber, wie gesagt, Stephen ist wirklich zu empfehlen, und die Negrill-Tour würden wir sofort wieder bei ihm buchen.

Mal sehen, was die anderen Rückkehrer berichten.

Schönes Wochenende

aette

• Montego Bay / Jamaica

• aette
    • 4. November 2011 um 17:17

Pille - danke für Deinen Bericht. Nach den vielen Anmeldungen allein durch das Forum, wird Willy sicher immer mehrere Busse einsetzen. Wir überlegen jetzt, vielleicht doch lieber per Taxi einfach einen schönen Strand anzusteuern. :frage1:

Viele Grüße
    aette

• AIDA Kapitäne

• aette
    • 29. Oktober 2011 um 13:10

Hej Indians,

...und dann sagt Ihr uns hinterher, ob wir IHM Kekse mitbringen sollen. :zwinker:
    Auf jeden Fall ist später unsere Aussage lustig: "Wir sind zusammen mit Boris Becker gefahren". ..:matrose:

Schönes Wochenende

aette

• aette
    • 25. Oktober 2011 um 21:00

Moin Chris,

wir sind gerade nach Hause gekommen, aber natürlich ist noch Zeit für ein

:stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :birthday: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :birthday: :stossen: :stossen: :stossen: :birthday: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen:

LG
    aette :zwinker:

• aette
    • 16. Oktober 2011 um 11:41

Moin zusammen,

wir müssen einfach unser No-Man-On-Cayman-Trauma bekämpfen!!!! :pirat: Deshalb im Dezember unser zweiter Versuch.
    Wir haben die gleiche Tour wie unsere Indians gebucht, nur eben ab 17. Dezember. Weihnachten wollten wir einfach gern wieder in der Karibik sein. Mit Sekt im Whirl-pool :stossen: hat man einfach ein anderes Weihnachtsgefühl als mit Knödel und Gänsebraten unterm Weihnachtsbaum beim "Oh, du Fröhliche".

Ist vielleicht noch jemand dabei? Tina und Markus, Renate und Wolfgang, Chris, Tom, Mexikaner, Indians - Ihr seid alle vor uns dran.
    Andreas, was ist eigentlich mit Dir???? Bist so stilll geworden. :gruebel: Wollen wir nicht unseren gemeinsamen Ausflug auf den Caymans endlich nachholen?

So, jetzt muss ich mal ein bisschen planen. - Schönen Sonntag Euch allen

aette und Rolf :kissme:

• aette
    • 2. September 2011 um 20:49

ist jetzt aber auch gut, Andreas. :nein1: Sid trinkt gern, baggert gern, schlägt sich überall durch - und ist trotzdem knuffig und lieb. Wir haben ihn auf unserer Reise ins östliche Mittelmeer kennengelernt.

Aber, er mag keine Karibiktouren und wird deshalb nicht der Vierte in Eurer Kabine sein. :zungeraus:

LG
    aette :stossen: (gerade beim "Stößchen")

• aette
    • 1. September 2011 um 14:43

na, eben Ehrengardes "Saufkumpel". :trrink1: Außerdem baggert er fast alle weiblichen Wesen an, aber man kann ihm einfach nichts übel nehmen. DAS macht ihn so sympatisch. Aber, stimmt schon, er mag die Karibiktouren nicht.

LG
    aette :zwinker:

• aette
    • 30. August 2011 um 20:00

Hey indian,

woher kennst Du SID, meinen Freund und Fremd-Schiff-Begleiter?????????????

Und, mein lieber Frankie, SID wird niemals nich'zu den anderen in die Kabine gehen. Nein, nein, nein. :nein1:
    Sid ist einmalig und hat nur seine ganz speziellen Freunde (Andreas, hilf mir).

:lol1: .

LG
    aette

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook