1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aette

Beiträge von aette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
  • 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 16. März 2012 um 10:05

Moin zusammen,

heute haben wir doch schon so richtiges LUNA-Wetter!!!! :daumen:

Cocktail
    - naja, das "ich finde Deck 4 gut" war ein klein bißchen ironisch gemeint. Ich ziehe halt die 2er-Kabinen mittig auf Deck 4 den
    4-er Kabinen auf Deck 5 oder den vorderen Kabinen vor. Also lieber Doppelkabine unten als 4-Bett-Kabine oder Ganz-Vorne-Kabine weiter oben. Wir sind übrigens zum ersten Mal im untersten Deck gelandet. Aber, wie gesagt, ich bin mit der Auslosung durchaus zufrieden.

Aber, wenn Du schreibst, Ihr seid ziemlich weit vorn... naja, ist doch nur zum schlafen und außerdem bei unserem schönen Wetter werden wir kaum Seegang haben :lachzwink:

aidalover
    - willkommen Nachbarn, aber nicht so viel Krach machen hinter der Verbindungstür. :lachroll: Es ist aber egal, ob Tür oder Wand, aus eigener Erfahrung weiß ich, es ist nicht lauter. Kommt eben immer auf die Nachbarn an. WIR sind natürlich liebe, ruhige Kabinenbewohner :schlafen: .

Seebader - Willkommen auf Deck 4

Und übrigens: noch 29 Tage bis zur :abfahrt:

Schönes Wochenende
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 15. März 2012 um 18:26

Hej cocktail,

wo seid Ihr gelandet? Besenkammer :zwinker: ?

LG
    aette, die Deck 4 gut findet :schlafen:

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 15. März 2012 um 17:28

So, jetzt weiß ich unsere Kabinen-Nummer, aber unter MyAida steht immer noch nichts. :frage1: Ich hab einfach mal angerufen...

Miabe - wir sind wahrscheinlich Fast-Nachbarn :zwinker: Sind auch ziemlich unten gelandet, aber wenigstens mittig und mit Doppelbett. Meine größte Befürchtung war nämlich 4-er Kabine ganz ganz vorne. Insofern bin ich ganz zufrieden.

LG
    aette :zufrieden:

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 15. März 2012 um 14:29

Hej, Hoki und Simi,

das ist nicht gerecht :zwinker: Wir haben noch K E I N E Kabinen-Nummer bekommen. Jedenfalls steht noch nichts unter MyAida. Oder habt Ihr etwa bei AIDA angerufen??????

Warten, warten, warten.... och manno.

Vielleicht haben die für uns die Wäschekammer aufgehoben und trauen sich nicht, das mitzuteilen :lachzwink:

So, ich gucke noch mal nach, vielleicht...

LG
    aette :traurig:

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 11. März 2012 um 08:59

Miabe - 21.00 Uhr Auslaufen - dann klappt's auch mit dem Abendessen :zwinker: , wahrscheinlich dann um 20.00 Uhr die Seenotrettungsübung. Und bei unserem vorausgesagten guten Wetter wäre es eine tolle Ausfahrt aus dem nächtlichen Hamburg. Ach, schööööööön.

@all - bei unserer Tour kann man auch in Amsterdam zu-/absteigen. Dann müssten wir doch eigentlich zweimal welcome und farewell haben :stossen: Wir werden ja mit Gratissekt überschüttet :stossen: :zwinker: . Es gibt doch immer wieder was Neues :daumen:

Schönen Sonntag
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 10. März 2012 um 18:09
    Zitat von Miabe

ab Hamburg durften wir immer schon um 14 UHr an Bord.

Miabe - das passt ja dann gut mit dem "Kaffee". Danke für Deine Info, jetzt werden wir etwas später an Bord gehen (Koffer geben wir aber gleich mittags beim Shuttle ab). Bei dem schönen (!) Wetter können wir noch ein bißchen an der Alster flanieren oder shoppen gehen (gell, Aidalover :lachzwink: ) - Hamburg ist 'ne tolle Stadt.

Ich habe gelesen, dass die Seenotrettungsübung v o r der Abfahrt, also vielleicht um 19.00 Uhr, stattfinden soll. Mal sehen, was unsere Vorreisenden berichten.

Treffen am 1. Seetag ( :titanic:-day) so um 11.00 Uhr wäre doch gut. Jetzt brauchen wir nur noch einen Ort. Wie wär's mit der AIDA-Bar? Um diese Zeit ist dort bestimmt nicht viel los, so dass wir uns nicht verfehlen. Wir können ja einen "Zacken" ausgucken oder irgendein Erkennungszeichen auf die Bar legen :blumen: . Und wenn das Thermometer dann über 20° springt, tja, da gehen wir halt zur Pool-Bar :zwinker:

Ich merke schon, unsere Reise wird immer konkreter :daumen: *freu*

LG

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 10. März 2012 um 15:54
    Zitat von Cocktail

aricky und Aette: hoff, dass wir in 5 Wochen um diese Uhrzeit da sind... :jump:

klar, da trinken wir doch schon Kaffee :lachzwink: .

Wir sind ja schon einen Tag vorher in Hamburg und werden am 14.04. erst mal gucken, ob das Schiffchen schon da ist :foto: . Nach dem Aus-Checken im Hotel werden wir die Koffer beim Shuttle-Bus abgeben, aber noch nicht mitfahren. Da wir festgelegt haben, dass uns ausschließlich Sonnenschein erwartet, werden wir später (auch so gegen 13.00 Uhr) separat (vielleicht mit der Fähre) nach Altona fahren und die Luna entern. Wahrscheinlich gehen wir dann nochmal von Bord, aber zum Kaffee sind wir zurück!!!! Und dann bleiben wir auf der Luna!!!

aidalover - habt Ihr schon einen Parkplatz fest gebucht?
    Cocktail - die ICE fahren ca. im 1-Stunden-Takt.
    @Aricki - wolltest Du nicht auch mit der Bahn anreisen?

LG

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 10. März 2012 um 12:27
    Zitat von aricky

Unsere Luna ist übrigens auf dem Weg nach Hamburg,heut von Barbados los-erwartet in Hamburg 24.3

..und eine Freundin ist gestern auf Barbados an Bord gegangen. Natürlich hat sie von mir die Auflage bekommen, "unsere" Luna heil nach Hamburg zu bringen :lachzwink:

Wisst Ihr schon, wann Ihr in Hamburg an Bord gehen, bzw. einchecken werdet?

Schönes Wochenende wünscht Euch

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 8. März 2012 um 17:25
    Zitat von Cocktail

PS. is ned die Titanic am 15. April vor 100 Jahren untergegangen?????

ohweh, das stimmt. Gut, dass wir auf der AIDA schippern:zwinker: ...und am 15.04. ist unser Seetag, da denken wir nicht an die :titanic:

Simi- ich wollte auch erst über Tchibo buchen, hab dann aber bei unserem RB ein Bordguthaben dafür bekommen.
    hoki- habt Ihr denn nicht Vario gebucht? 100 € bezieht sich aber auf 2 Personen, oder? Dafür bekommt Ihr bestimmt eine Super-Kabine. :schlafen: Manno, Ihr fahrt die TA mit der Luna mit 2 Jahren Vorfreude, toll.
    Cocktail - so halte ich es auch. Wenn ich gebucht habe (dann ist der Preis für mich o.k.) und dann ist es egal, ob er noch steigt oder fällt (naja, ehrlich, wenn's extrem billiger wird, würd ich mich schon etwas ärgern :zwinker: )

noch 37 TAGE bis :abfahrt: :stossen: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

Komisch, ich bin absolut davon überzeugt, dass uns nur schönes Wetter erwartet. Ich habe noch keinen Gedanken an Regen, Sturm oder Umroutung vergeudet. WIR WERDEN EINFACH SCHÖNES FRÜHLINGSWETTER HABEN!!!! Basta. :zwinker: :daumen:

LG
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 6. März 2012 um 17:50
    Zitat von Simi

Bin schon so gespannt, wann können wir denn wohl mit der Losung rechnen?

in ca 2,5 Wochen - ich bin auch schon sehr gespannt. :schlafen: Hoffentlich wird's keine 4er-Kabine ganz vorn :nein1:

Hat jemand "London" gebucht?

LG
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 6. März 2012 um 14:28

:stossen: Treffen auf der AIDA (genauer Zeitpunkt wird noch festgelegt) :stossen:

aidalover
    Hoki
    aette
    aricki
    firefighter
    cocktail
    Miabe

Kabinen-Nummer? ...da habe ich doch gleich mal unter Myaida nachgeguckt: Schade, noch keine Kabinenzuteilung :traurig:

hoki - wo geht's denn hin mit der AIDA? Noch in diesem Jahr?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: Noch 39 Tage bis zur :abfahrt: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Eine schöne Woche wünscht

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 4. März 2012 um 14:12

Moin zusammen,

unsere "kleine" Runde wird ja immer größer :daumen: . Willkommen: firefighter und cocktail.

Ich habe gelesen, die Seenotrettungsübung wird jetzt v o r dem Ablegen durchgeführt. Wir könnten doch ein unverbindliches Treffen beim Auslaufen (oft ist das so ein Gewusele, dass man sich nicht findet) und ein offizielles am ersten Seetag nach dem Frühstück (10.00 Uhr?) vereinbaren? Genaue Termine können wir noch festlegen.

Wer ist dabei??? Ich starte mal eine Liste mit denen, die hier schon ihre Teilnahme gepostet haben:

:stossen: Treffen auf der AIDA (genauer Zeitpunkt wird noch festgelegt) :stossen:

aidalover
    Hoki
    aette
    aricki
    firefighter
    cocktail

Wer noch dazukommen möchte, bitte einfach Liste ergänzen und posten.

Miabe
    Seebader
    Simi

Wo seid Ihr???

Schönen Restsonntag

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 28. Februar 2012 um 19:39

Na, dann will ich mal aidalover nicht enttäuschen:zwinker: :

Am 14.04. sind nachmittags sicherlich noch einige in Hamburg unterwegs, dann gehts zum Abendessen. Wir legen um 21.00 Uhr ab; ich denke mal, dass vorher die Seenotrettungsübung sein wird. Wie wäre es denn dann mit einem

:stossen: Treffen kurz nach dem Auslaufen:stossen: ?

oder ist das zu spät :schlafen: ? Sonst verschieben wir es halt auf den nächsten Tag? Was meint Ihr?

LG

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 25. Februar 2012 um 11:14

Moin, moin alle zusammen,

jau, bin seit gestern wieder zurück aus Hamburg. Hotel-, essens- und U-Bahn-technisch alles erkundet. Eigentlich könnte es schon losgehen :zwinker: . Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, ist so ein Vortag in Hamburg durchaus zu empfehlen. Wunderbar entspannend.

Simi - herzlich willkommen. Wohnst Du etwa in Hamburg?

@aricki/hoki - ist das wirklich eine Themenreise? Ich hab nix dazu erhalten.

aidalover - Treffen? Guter Vorschlag

@all - was meint Ihr denn zu einem Treffen? Da wir eine kleine (ab er auf jeden Fall feine) Gruppe sind, könnten wir auch per PN ein Treffen vereinbaren - oder eben ganz "offiziell" hier im Forum. Na, wie wär's? In 7 Wochen sind wir schon auf dem Schiff :daumen: . Sail away, sail away, sail away... http://www.youtube.com/watch?v=m6byCRnOXf4

Ein wunderschönes Wochenende wünscht

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 19. Februar 2012 um 14:14

Hallo zusammen,

sind es wirklich nur noch 8 Wochen bis zur :abfahrt: ? JAAAAA :jump: !!!

Ich habe jetzt doch LONDON für uns über AIDA gebucht. Die letzten Berichte über diese Tour klangen eigentlich gut und ich muss noch einiges an "Bordguthaben" ausgeben. Hat noch jemand London geplant? Ich weiß zwar, dass die Anreise ganz schön lange dauert, aber andererseits werde ich so schnell nicht mehr nach London kommen. Und der letzte Besuch liegt schon Ewigkeiten zurück. :gruebel:

Nächste Woche werde ich schon mal alleine Hamburg erkunden, um dann für den 13. und 14. April gut informiert zu sein. :foto: :hunger: :stossen:

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

aette :zwinker:

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 14. Februar 2012 um 17:29

Hallo zusammen,

hoki - toll, einmal auf der Queen Mary :schlafen: Dann hast du schon einmal das Auslaufen aus Hamburg erlebt. :abfahrt: :Boot1: :abfahrt: Weil am 14.04. schönstes Kreuzfahrtwetter sein wird :daumen: , wird's auch für uns alle sicher eine tolle Ausfahrt geben.

Seebader - Du fährst ja erst mal quer durch Deutschland. Für mich ist es das Schönste beim Bahnfahren, mich im Speisewagen bedienen zu lassen und einfach aus dem Fenster zu schauen. Und wenn dann die Bahn mal pünktlich ist...

@aricki - passt die Decke für den Strandkorb noch ins Gepäck? Ich drücke die Daumen, dass es doch noch mit einer Kabine klappt :zwinker:

Miabe - wann bist Du denn diese Tour schon mal gefahren, und wie war das Wetter?

aidalover - gute Besserung, bis zum April ist alles wieder gut!

Ich bin am Montag eine Woche in Hamburg, aber ich glaube dann wird keine AIDA dort sein :foto: :traurig: .

Liebe Grüße
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 9. Februar 2012 um 16:17

Hallo Hoki,

Ihr habt doch bestimmt auch VARIO gebucht?! Da werden die Kabinen immer ca. 3-4 Wochen vor Abreise zugeteilt und wir haben

noch 65 Tage bis zur :abfahrt: :matrose:

Lassen wir uns mal kabinentechnisch überraschen :schlafen: .

LG
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 7. Februar 2012 um 21:26

Seebader - herzllich willkommen in unsrer kleinen Runde. Reist Ihr auch mit dem Zug an?

Zitat von Seebader

Ps. einen Bikini nehme ich aber nicht mit....

schade eigentlich :zwinker: :foto:

In 67 Tagen :

http://www.youtube.com/watch?v=FtOXwNS-bts&feature=related

Weiterhin allen "Schöne Vorfreude"

LG
    aette :schlafen:

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 29. Januar 2012 um 13:43

Moin zusammen,

heute ist so ein richtig schöner (Winter)tag, an dem ich mal in Ruhe unsere Route "durchgefahren" bin: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

Bahnkarte ist schon ausgedruckt, Hotel gebucht. Ansonsten blocke ich keine Ausflüge über AIDA. Von Le Havre kann man auch ganz gut mit dem Bus 'rumkommen. Das wäre dann eine Alternative zum Leihwagen. Aber im Grunde ist ja auch vieles wetterabhängig, d.h., es wird halt kurzfristig entschieden und bleibt bei einer Grobplanung.

Hat einer von Euch vor, nach Paris oder London zu fahren?

Zitat von aidalover

aette: Hehe..hört sich danach an, als wärst du schon mal überrascht worden von einem Forumsmitglied :zwinker:

@ Aidalover - Nö, eher hab ich mal ein Forumsmitglied überrascht. Nämlich: Auf dem Avatar erkannt und einfach angesprochen. Lustig auch, dass mehrer Forumsmitglieder einmal v o r dem Treffen einen einzelnen Mann angesprochen hatten (weil wir ihn alle für einen AIDA-Fan hielten). Er war es aber nicht und hat erst komisch und dann doch etwas mürrisch reagiert. War halt doch 'ne Spaßbremse. :zwinker:

Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag

aette :ciao:

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 26. Januar 2012 um 16:50

Hallo Miabe,

herzlich willkommen in unserer (noch) kleinen und feinen Runde.

Es ist doch schön und meistens sehr lustig, sich schon vor der Reise "von der einen Seite" kennenzulernen. Die "andere Seite" trifft sich dann auf dem Schiff :schwimmen: . Hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber Ihr wisst schon, was ich meine. :frage1: :zwinker: .

:papierschiff: :stossen: :papierschiff: Noch 79 Tage :papierschiff: :stossen: :papierschiff:

Viele Grüße
    aette

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook