1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aette

Beiträge von aette

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
  • 13.08.12 - 23.08.12

• aette
    • 16. Mai 2012 um 19:30
    Zitat von hare770

Da haben wir ja jede Menge Liegen auf dem Pooldeck:-)

Moin zusammen,

wir reservieren schon mal zwei Liegen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_112.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_112.gif] :zwinker: , weil wir auch bei dieser schönen Reise dabei sind.
    Noch 89 Tage bis zur :abfahrt: .

Viele Grüße
    aette

• Die "Wer braucht schon Dover"-Tour?! Ein Seetag ist das was zählt;-)) 14.4.-21.4.12

• aette
    • 3. Mai 2012 um 22:30

ohoh, es gibt so nette Just-Angebote.

@ Aidalover - da braucht's keine Gratissekt, da gönnen wir uns glatt (bezahlten) Aperol Spritz :stossen:

Und wir gehen freiwillig wieder auf Deck 4 - das ist soooo schön ruhig.

Cocktail - die Bilder könnten wir uns im Sonnenschein auf dem Pooldeck ansehen

Mia ist wohl gerade auf der Mar, die Glückliche (übrigens mit Gratissekt :zwinker: )

Schon heute wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

aette :schwimmen:

• Die "Wer braucht schon Dover"-Tour?! Ein Seetag ist das was zählt;-)) 14.4.-21.4.12

• aette
    • 29. April 2012 um 10:13

Moin zusammen,

ach, wenn wir diesen Sonnenschein während unserer Fahrt gehabt hätten. Aber, ich will nicht meckern: So schlecht war unser Wetter nicht.

@Seebader/Hoki
    http://www.youtube.com/watch?v=0jxVAVDWonQ

Hier werden die Verbrauchszahlen genannt. Ist zwar nicht "unsere" Reise, aber so ähnlich werden die Zahlen wohl sein.
    Wollte unser Seebader nicht im Bikini kommen? :zwinker: Schade, hätten die Mädels gern gesehen...

mia - ganz viel Spaß auf der Fanreise. Wir wären auch gern dabei, aber ab und zu muß auch Geld verdient werden

@firefighter - wir kannten nur Uli von der Crew, mit ihr hatten wir schon auf einer früheren Reise sehr viel Spaß. Schade, dass Du uns nicht gefunden hast, aber eigentlich waren wir nicht zu übersehen. Pink und Sektgläser konnte man nicht ignorieren.

aidalover - geht's wieder besser?

Cocktail - Bilder schon sortiert?

LG
    aette :zufrieden:

Vielleicht trifft man sich mal wieder auf einer Reise.

• aette
    • 24. April 2012 um 20:34
    Zitat von Cocktail

Gott sei Dank habt ihr mich überredet mit euch im Zug zu fahren. Wir hatten nämlich bis zum Zwischenstopp eine Stunde Verspätung und unser Anschlußzug war weg. Nicht auszudenken wann wir zu Hause gewesen wären, wenn wir 2 Stunden später los wären...

... und wir hätten nicht das leckere Abschiedsbierchen im Zug zusammen trinken und unsere Koffer strategisch gut aufstellen können. Wir haben gehofft, dass Ihr Euch wohl nicht verfahren werdet... :lachzwink:

Schade, dass wir manche von Euch auf dem groooßen Schiff nicht mehr gesehen haben - ich hoffe, ich hab' keinen "übersehen". Frauen und Personengedächtnis ist ja so 'ne Sache.

Aidalover konnte man immer bei den Gratisgetränken :stossen: treffen, Aricky am Computer [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_002.gif] , cocktail (wie der Name schon sagt) in den Bars :trrink1: .

Laßt Euch den Alltag wieder schmecken

LG
    aette

Gute Besserung, Aidalover. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_101.gif]

• aette
    • 22. April 2012 um 18:01

Moin zusammen,

wir fanden die Reise auch sehr schön. Der Ausfall Dover, was soll's. Wir haben uns auch so gut unterhalten.

Die Normandie hat uns schon gut gefallen, auch die Fahrt über die Pont de Normandie und der hübsche Ort Honfleur. Hmm lecker Crepes :hunger:

Antwerpen konnte nicht nur mit Schokolade punkten. Wir haben den Tunnel unter der Schelde genutzt, um auf auf die andere Seite zu gelangen. Hier konnten wir sehr schöne Bilder von der Luna fotografieren.

Auch wenn Du mit Amsterdam nichts anfangen konntest, Aricky, wir schon. Nach Sightseeing und Pause im Coffeeshop (wir haben aber Schokolade getrunken :zwinker: ) haben wir uns später ins Nachtleben "gestürzt". Eine superschöne (privat gebuchte) Nachttour durch die Grachten bei Wein, Gebäck und Käse, und ein kurzer Abstecher durchs Rotlichtmilieu waren ein schöner Abschluß. Zudem gabs den Privattransfer (mit der Tram [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/zug_195.gif] ) direkt zum Schiff. Und der Ticketverkauf hatte es schon in sich, gell cocktail? :schaem:

aidalover - ja, im Rossini hat's uns gut gefallen. Der nette Restaurantleiter hat uns einen schönen Tisch am Fenster zugewiesen. Und was gibts es Schöneres auf einer Kreuzfahrt, als lecker essen und dabei auf das Wasser zu sehen. Allerdings haben wir für unser 8-Gänge-Menue + Gruß aus der Küche + Kaffee mit Leckereien ca. drei Stunden gebraucht. Es waren aber wirklich schöne Stunden zusammen mit den "cocktails Cori und Alex". Aber, liebe Yvonne, wir haben doch glatt den Gratis-Sekt verpasst!!!! :zorn: :zwinker:

Alles in allem eine schöne Reise mit einem Kapitän, der mit seinen zeitnahen beruhigenden und kompetenten Aussagen, einfach ein Gefühl der Sicherheit vermittelte.

Und, nicht zu vergessen, Ulrike (Homuth), unsere Entertainment-Managerin die alles witzig und gut im Griff hatte.

LG an alle Mitreisende

aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 12. April 2012 um 20:29

Hallo zusammen,

das ist erstmal mein letzter Eintrag hier. Ich muß ja ausgeschlafen sein, weil's morgen früh schon gen Hamburg geht. Koffer sind gepackt. Ich habe sogar noch Reste von englischem Geld gefunden :daumen: .

Wir werden dann am 14.04. morgens schon mal LUNA-Gucken fahren :foto: , nachsehen, ob nichts beschädigt ist ( :zwinker: Aidalover) und zum Kaffetrinken einchecken.

Auf AIDAsehen am Samstag :stossen:

aette :schlafen: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_049.gif]

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 12. April 2012 um 11:55

Moin zusammen,

K E I N E S t i e f e l !!! Aber: Mütze und Schal!!!

Ich fasse mal zusammen:

Beim Auslaufen über der Poolbar, zwei Glas Gratissekt in Händen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_099.gif] , verschämt nach unten blickend und pinke Schuhe suchend, evtl. noch nach zwei Aperol Spritz [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_006.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_006.gif] Ausschau haltend.

War doch so, oder???

Morgen sind wir um diese Zeit schon in Hamburg :daumen:

LG
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 11. April 2012 um 20:45

N'abend,

so, ab heute frei.......

Wettervorhersage sieht auch nicht mehr so schlecht aus, (immerhin 13°) aber: WAS soll ich mitnehmen??? :frage1: Winterjacke/Regenjacke? Feste Schuhe/Sandalen? T-Shirt/Pulli? Strickjacke/Kapuzenjacke? Oh,oh, das sind Probleme. :frage1:

aidalover
    - ich stell's mir auch gerade vor: Eine Gruppe, alle ZWEI (Gratis-)Sekt in Händen. :stossen: :stossen: Wir werden sicherlich gleich als Gratissektvertilger und Liegenreservierer eingestuft. Und dann noch pinke Schuhe! Du dürftest ja nicht zu übersehen sein.

LG
    aette [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_047.gif]

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 11. April 2012 um 14:36
    Zitat von aricky

Wenn nach 20Uhr Seenotrettungsübung ist,was ist dann mit Treff?

Hallo aricky,

:stossen: Treffen bei/nach dem Auslaufen der Luna oberhalb der Poolbar :stossen:

(wenn's wirklich regnen sollte, dann eine Etage tiefer).

Oder meintest Du ein zweites Treffen?

LG
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 10. April 2012 um 15:07

Moin zusammen,

ich war leider bis heute krankgeschrieben, hatte mir so einen fiesen Infekt eingefangen und schon fast nicht mehr an die Teilnahme der Reise geglaubt. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif] Aber, Unkraut vergeht nicht!!!

Also, es bleibt bei unserem :stossen: Treffen bei/nach dem Auslaufen der Luna oberhalb der Poolbar :stossen: (wenn's wirklich regnen sollte, dann eine Etage tiefer).

hoki - Um 20.00 Uhr wird wahrscheinlich die SNRÜ stattfinden, deshalb sollten wir uns lieber ohne genaue Zeitangabe (einfach bei/nach dem Auslaufen) verabreden. Wenn Du dann Dein "HOKI-Schildchen" trägst, können wir uns alle nicht verpassen. :zwinker:

Euch allen noch vier schöne schiffsfreie Tage - auf Aidasehen in Hamburg [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/schneemannsmiley.gif] bei schönstem Reisewetter.

LG
    aette, ab sofort ohne hust-schnief-keuch

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 3. April 2012 um 15:08

Hallo zusammen,

danke Hoki, dass Du die Liste nochmal gepostet hast.

also, ich fänds lustig: Erkennungszeichen:stossen: 2 Sektgläser :stossen: und dann genau oberhalb der Pool-Bar bei/nach dem Auslaufen.

Wer noch dabei sein möchte, bitte eintragen:

:stossen: Treffen auf der AIDA :stossen:

aidalover
    Hoki
    aette
    aricki
    firefighter
    cocktail
    Miabe

Schöne Osterwoche

• 24.03.2012 - 31.03.2012

• aette
    • 1. April 2012 um 20:29

Hallo Bertadackel1,

danke für Deine aktuellen Informationen. Ich habe noch an Eurem Auslauftag gedacht, was Ihr für tolles Wetter habt. :daumen:

Also Auslaufen dann doch erst um 21.00 Uhr. Gut zu wissen.

Wie war die Zollabfertigung und der Shuttle in Hamburg bei der Rückkehr? Will sagen, wie lange müsste man planen für die Zeit "Verlassen des Schiffes bis Eintreffen am Bahnhof"?

Schöne Eingewöhnung und viele Grüße
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 28. März 2012 um 20:30

Na cocktail,

habt Ihr vielleicht die letzte Rate noch nicht gezahlt :lachzwink: ? Nee, im Ernst, ich würde da mal hinterhaken. Wir wollen doch alle diese Reise gemeinsam starten.

Und jetzts sind's noch 17 Tage bis zur :abfahrt:

Gruß
    aette, glücklich auf Deck 4 :zwinker:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• aette
    • 28. März 2012 um 17:39

...naja, aber es geht doch um die Kabinen auf Deck 4 und 5. Und die sind auf allen Melitta-Schiffen identisch aufgeteilt.

Aidalover, wir wollten doch auf Deck 4 :stossen: :trrink1: .. nix mit umbuchen. :zwinker:

Viele Grüße
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 25. März 2012 um 09:59

Moin,

motti - willkommen Michael in unserer Runde.

@all - wir könnten uns auch beim Auslaufen mit ein (oder zwei) Gläschen Sekt treffen. Die mit den zwei Gläsern in den Händen sind dann Aidalover und ich :zwinker: . Wenn wir uns oberhalb der Poolbar (Treppe hoch) aufhalten, sollten wir uns finden. Wir glauben zwar fest an das gute Wetter, aber trotzdem könnte es ja ...(ich will's nicht aussprechen), dann würden wir uns wahrscheinlich verpassen. Wie wäre es:

1. Treffen - nach dem Auslaufen oberhalb der Pool-Bar
    2. Treffen -am See ( :titanic: )-Tag in der Luna-Bar. Wobei wir hier auf die Kommentare der ersten Rückkommer warten und dann einen genauen Zeitpunkt vereinbaren sollten.

...und hier die vorläufige Liste, wer noch dabei sein möchte, bitte einfach Namen dazu und Liste posten - oder Mitteilung.

:stossen: Treffen auf der AIDA :stossen:

aidalover
    Hoki
    aette
    aricki
    firefighter
    cocktail
    Miabe
    ecco
    motti

Die ersten LUNA-Fahrer sind gestern bei schönstem Sonnenschein gestartet :bye1: .

Sonningen Sonntag
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 24. März 2012 um 13:37

Jau, der Postbote hat auch bei uns geklingelt. Unterlagen vollständig in meinen Händen :daumen:

Treffen am 1. Seetag ( :titanic: -day) in der AIDA-Bar um 11.00 Uhr auf Deck 10???
    Oder gibts andere Vorschläge?
    Weiß denn jemand, ob evtl. zu dieser Zeit von AIDA irgendwas geplant ist? Showensemble? Poolbrunch? Wir haben ja noch d r e i Wochen Zeit.

LG
    aette

mia - hast Du London gebucht?

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 24. März 2012 um 10:03

Moin,

die LUNA ist schon in Hamburg!!!!!

Unterlagen haben wir noch nicht, aber der Postbote hat auch noch nicht geklingelt :zwinker: .

aidalover - bitte, bitte storniere nicht und guck Dir bloß nicht die aktuellen Just-Preise für unsere Reise an :zorn:
    Soviel Sekt können wir gar nicht schnorren. :trrink1: Egal, wir stoßen (mehrmals) am 14.04. auf uns und AIDA an.

Schönes Wochenende
    aette

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 21. März 2012 um 14:47
    Zitat von aidalover

hoki: Ja ich erinner mich an meinen Beitrag..50 EUR waren auch noch ok..aber bei 150,-- werd ich schon mal grantig :zwinker:

Hey hoki und Aidalover,

wir schnorren uns bei jeder der (wahrscheinlich) zwei Willkommenspartys einfach noch 'nen kostenlosen Extra-Sekt. :stossen: Beim Abschied dann das Gleiche... und schon relativiert sich die verlorene Ersparnis. :zwinker:

:schlafen: Unser Spaß ist doch gar nicht in Geld aufzuwiegen und Deck 4 ist super!!! :schlafen:

ecco - herzlich willkommen

@all - wo soll das Treffen stattfinden? Auslaufen? Erster Seetag? 11.00 Uhr?

:stossen: Treffen auf der AIDA (genauer Zeitpunkt wird noch festgelegt) :stossen:

aidalover
    Hoki
    aette
    aricki
    firefighter
    cocktail
    Miabe
    ecco

Wer noch dabei sein möchte, einfach Liste ergänzen.

LG
    aette 
    :zufrieden:

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 20. März 2012 um 13:49

Hey Aidalover,

so ist das halt. WIR z.B. haben nicht auf ein Just-Angebot gewartet, weil wir gerade diese Tour fahren wollten. Es gab seinerzeit noch ein Bordguthaben vom Reisebüro und damit passte für uns der Preis. Stell Dir vor, die Reise hätte auch ausgebucht sein können oder der Preis wäre wegen großer Nachfrage gestiegen.... Und außerdem: NUR hier hast Du so nette Mitfahrer :lachzwink: :stossen: .

Wir freuen uns doch schon seit einigen Wochen auf diese Tour und das Treffen am :titanic: -day. Also nicht ärgern, nur freuen :daumen:

:abfahrt: Noch 25 Tage!!! :abfahrt:

LG
    aette, Deck-4-Gutfinderin :zwinker:

• 14.04.12 -21.04.12

• aette
    • 18. März 2012 um 11:14

Hallo Aricky,

meine Freundin kommt am 24.03. mit der Luna in Hamburg an. Sie bringt also unser Schiff nach Deutschland. Dann werde ich sofort alles erfragen.

Zur Einstimmung auf unsere Reise lese ich gerade in meinem Amsterdam-Reiseführer. :daumen:
    http://www.youtube.com/watch?v=jdIeSJ71UvI

Schönen Sonntag

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram