1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aette

Beiträge von aette

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • George Town / Grand Cayman

• aette
    • 1. November 2009 um 18:15

Hallo zusammen,

ja - der Helikopterflug muß toll sein. Den werden wir uns wahrscheinlich gönnen.

chrissi & Korni

Kann man sich den Platz vorher aussuchen oder wird das vom Piloten (nach Gewicht) festgelegt? Wieviel Plätze gibt es überhaupt im Heli? Es wäre ja nicht schön, wenn wir hinten auf zwei Mittelplätzen hinten sitzen müssten. :frage1:

Danke, wenn uns jemand Näheres sagen könnte.

Schönen Sonntag
    Aette :zwinker:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• aette
    • 31. Oktober 2009 um 16:48

Hallo zusammen,

wir fliegen am 28.01.2010 mit tuifly um 22.00 Uhr von Frankfurt nach Dubai. Landen am nächsten Morgen um 7.25 Uhr.
    Ich hatte noch nie gehört, das tuifly diese Strecke fliegt, aber sowohl das RB als auch AIDA haben uns diesen Flug bestätigt.

Weiß jemand, ob das evtl. der Ersatz für den Condor-Flug ist? Ist das wohl Vollcharter?
    Ist schon mal jemand mit tuifly nach Dubai geflogen? :frage1:

Schönes Wochenende
    Aette :gruebel:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• aette
    • 29. Oktober 2009 um 17:27

Hallo,

Sitzplatzreservierung pro Strecke 8 € bei Vario-Buchung Condor über RB (gerade so gebucht)

Da will wohl das RB noch etwas für sich???? :gruebel:

Alles andere, genau wie es Schorsch und Molax beschrieben haben.

Gruß
    Aette

• 14.02.09 - 28.02.09 AIDA Aura Karibik / Rosenmontag auf der Aura

• aette
    • 11. März 2009 um 21:10

Hallo Ihr Pooldeckbesetzer,

d a n k e für die wunderschönen Bilder. Sie spielgen genau unsere Freude bei dieser Reise wider. Jetzt kommen auch die Erinnerungen an den schöner Geburtstag von Jutta *schwelg* - unseren Piratenstrand ...

@ Thomas - solche tollen Bilder machen natürlich Frauen :zwinker: :zwinker: deshalb ganz besonderen Dank an Petra. :daumen:

Viele Grüße
    Aette :zufrieden:

• Cartagena / Kolumbien

• aette
    • 11. März 2009 um 20:38

Hallo zusammen,

auch wir haben alle Ausflüge individuell gebucht. Das hat nichts mit „sportlich AIDA unterbieten“ zu tun.

Wie kann man an einem Tag einen besseren Eindruck von einer Insel bekommen, als durch Führung eines Einheimischen? Wir haben bei unseren Touren Fahrer kennen gelernt, die uns ihr Land mit Herzblut näher gebracht haben. Durch Fragen und Antworten wurde Wissen und Freude und auch Verständnis vermittelt.

Schon im Vorfeld haben wir uns mit den Zielen näher befasst, Routen ausgetüfftelt, Mitstreiter gefunden. Auch das hat zur Vorfreude und später zur Bestätigung beigetragen. Und das hat die Reise so wertvoll für uns gemacht.

Jetzt geben wir unsere Erfahrungen gern hier weiter, damit auch andere davon profitieren können. Und dazu ist doch dieses Forum da. Wir haben vor der Reise Infos bekommen, jetzt geben wir Erfahrenes (positiv und negativ) zurück.

Der Preis von 15 Dollar/Person war auch nicht zu verhandeln, es ist eben ein Standardpreis bei 10 Personen. (Wir gehören nicht zur Gruppe der Ausnutzer) Uns kam es auf ein gepflegtes Auto und einen auf den ersten Blick sympathischen Fahrer an.

Unser Reiseführer in Cartagena hieß Julio Tous, er bietet für den genannten Preis einen schönen Kleinbus mit Fahrer, er selbst ist
    ausschließlich Reiseführer JCTOUS@YAHOO.com Wir können ihn nur empfehlen.

Viele Grüße

@ deuj01 Das Hardrockcafe in Cartagena befindet sich in der Nähe des Glockenturm und ist auch zu empfehlen. Lecker Bier und
    saubere Toiletten.

• St. George's / Grenada

• aette
    • 10. März 2009 um 19:53

Hallo zusamen,

wir waren Nummer 7 und 8 bei dieser schönen Tour. Eddy war sehr nett und ist auch mal auf Wunsch 10 oder 20 cm vorgefahren, damit die hinteren Reihen etwas genau sehen konnten. Er hat diesen Tag genau nach unseren Wünschen gestaltet. Der Bus ist sehr gepflegt und wir waren eine überschaubare Kleingruppe.

O.k. der Grand Anse Beach zum Baden wäre noch schön gewesen, aber das haben wir doch auf St. Vincent nachgeholt. :pirat: Alles können wir nun auch nicht haben, aber beim nächsten Mal gehen wir ins Wasser, versprochen.

Auch von uns DANKE, Thomas, weiter so!

Viele Grüße
    Aette :lachzwink:

• Puerto Limón / Costa Rica

• aette
    • 8. März 2009 um 18:56

Hallo zusammen,

ich war bei dem besagten „Gaby-Ausflug“ dabei . - Also, die Tour war o.k., aber auch nicht mehr. Frederico war ein guter Begleiter und
    Erklärer.

Was mir nicht gefallen hat:

Die Tour wurde für 15-20 Personen angekündigt. Allein der kleinste der drei Busse war für 22 Personen ausgelegt und voll besetzt! Wir
    wurden als letzte dem kleinen Bus zugeteilt (wir waren aber nicht die letzten, die ankamen). Für mich war kein Platz mehr frei. Anstatt jetzt von Susanne (die hier zuständig war) eine Lösung zu finden, blieb mir nur übrig zu stehen oder auf einem Notsitz Platz zu nehmen!! Dieser Notsitz wurde in der Mitte einer Reihe rausgeklappt, war schief und hatte keine Lehne. Auch konnte ich mich nirgends
    festhalten und bei Vollbremsung hätte ich einen Rundflug durch den Bus unternommen. Das war echt nicht witzig. :zorn:

Beim ersten Stopp kam es erst zu einem Klärungsversuch, als ich Gaby darauf hinwies, nicht mehr einzusteigen. Was mich geärgert hat war, dass ich als Antwort nur Rechtfertigungsversuche bekam „Es ist ein 22er Bus und da passen eben auch 22 Personen rein“ . Gaby tat so, als ob ich nur einen besonderen Platz wollte. Schließlich setzten wir uns in den Bus mit Frederico: Mein Mann auf den Beifahrersitz (war o.k.) ich auf den erhöhten Klapp-Notsitz dahinter. Ich konnte während der ganzen Fahrten nur schräg, die Beine erhöht in die Busmitte, sitzen. Als Gaby im NP sagte, nun sei ich ja wohl zufrieden, bat ich sie eindringlich, doch mal meinen Klapp-Notsitz zu begut achten. Erst da, bei der Rückfahrt und mit Blick auf mich, entschuldigte sie sich.

Für Mitfahrer mit „normalem Sitz“ während dieser Tour zur Erklärung: Ich wollte keinen Extrasitz, sondern einen ganz normalen Platz. Ich war nicht die Letzte! Wenn hier offensichtlich eine Überbuchung (es wurden an diesem Tag noch Teilnehmer aufgenommen) vorlag,
    erwarte ich sofortiges Handeln, kein Herumgerede und keine Rechtfertigkeitsversuche (…sonst waren immer Kinder dabei ….ist halt Costa
    Rica …es muss ein Platz da sein, weil ja ein 22er Bus …). - Hätte ich nicht im Voraus bezahlt, wäre ich unter diesen Umständen hier nicht mitgefahren. :nein1:

Ich bin nicht die Kleinste und die Einpferchung auf dem Notsitz habe ich abends stark zu spüren bekommen. :zorn:

Fazit:

Wer eine Tour mit drei Bussen, die bis auf den letzten Platz belegt werden, mag – und einen normalen Platz bekommt – für den ist die Tour passend. Die Erklärungen von Frederico und Gaby zur Flora und Fauna waren gut. Der NP verlangt keinen Eintritt, allerdings hat Gaby persönlich 2 Dollar als Eintrittsgeld eingesammelt. Sollte es sich hierbei um eine Spende handeln, muss dies auch so deklariert sein. Achtung: Es geht mir nicht um 4 Dollar, sondern um Korrektheit. Eine Spende darf nicht als Eintrittsgeld ausgewiesen werden.

65 Euro + 2 Dollar (Eintritt oder Spende?) sind die absolute Höchstgrenze für diese Gegenleistung. Hierfür muss einfach für jeden Teilnehmer ein normaler Sitzplatz vorhanden sein. Erst dann können zusätzliche Teilnehmer aufgenommen werden. Es machte auf mich den Eindruck Masse statt Klasse – schade. :gruebel: Aufgrund der netten Begleitung durch Frederico will ich von diesem Ausflug nicht abraten, empfehlen kann ich ihn aber auch nicht.

Schönen Sonntag noch
    wünscht

Aette

• aette
    • 5. März 2009 um 21:36

Hallo Jens,

ja, das habt Ihr richtig verstanden. Wohin, meinst Du, geht wohl unser AIDA-Nachbereitungstreffen? :zwinker:
    http://www.parliamentinn.de/

Gruß
    Aette

• aette
    • 5. März 2009 um 18:26

Hallo Ihr Pooldeckbesetzer,
    hallo zusammen,

der Wunsch nach einem After-Aida-Reise-Treffen ist auch schon von anderen Seiten aufgetaucht. Nach Bild- und Videobearbeitungen könnte man das doch ins Auge fassen. Wir haben ja große Auswahl: Bayern, Berlin, NRW, Niedersachsen ... und Florida (dann hättet Ihr es nicht so weit, Maria und Jörg). Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber ich würde sogar eine Liste :zwinker: erstellen!!! :zwinker:

Wo sind eigentlich die anderen Tischweinvernichter? :stossen: :stossen: :stossen:

Grüße von

• aette
    • 5. März 2009 um 14:44

Hallo zusammen,
    Griasgood, - Ihr Bayern
    widder zerögg? - Ihr Kölner
    suppa, wa? - Ihr Berliner

Hatte schon was, dieser Bildungsurlaub. Ich habe Sprachen aus dem Osten, Westen und Süden des Landes verstanden - Den Norden konnte ich schon (verstehen)!Griasgood
    GGrasgoodriasgood
    Ach ja, das war schon ein super Urlaub mit tollen neuen Bekanntschaften und schönen Ausflügen. Auch der Fahrstuhl zum Deck 1 war zumindest für uns immer lustig.

Na und dann unser Kapitän Nico Berg.... http://www.aida-weblounge.de/images/fantref…ura-der-karibik Hier hat er ein Bild von unserem Fantreffen in die AIDA-Weblounge gestellt. Auch sein Bericht über den Fasching war absolut zutreffend. Sogar uns sturen Niedersachsen hat's gefallen.

Täglich um 9.00 Uhr: Guten Morgen, liebe Gäste, die Außentemperatur beträgt ..... schön war's :pirat:

Man sieht sich bekanntlich immer zweimal - und das hoffe ich (Schmarotzer ausgenommen :zwinker: )

In diesem Sinne - viele Grüße
    Aette :stossen:

• Panama

• aette
    • 6. Januar 2009 um 16:28

Hallo Charlotte und Peter,

falls Ihr Rudy's Tour auch am 18.02.09 mitmachen möchtet: Diese Tour geht n i c h t zu den Embera Indianern.

Der Ablauf ist: Gatun Schleuse - Altstadt - Modernes Panama - Mittagessen - Kononialviertel. - Wir werden eine immer größere Gruppe. :zwinker:

Viele Grüße

• Panama

• aette
    • 6. Januar 2009 um 14:53

Hallo Nicky, Glasinger und Foliengriller,

wir sind auch dabei, haben uns schon fest bei Rudy angemeldet - dann sind wir doch schon eine nette Gruppe... :daumen:

Viele Grüße

• Sitzplatzreservierung Condor

• aette
    • 9. November 2008 um 14:48

Hallo Helke,

hattet Ihr die Reservierung schriftlich bestätigt bekommen? :frage1:

Gruß
    Aette

• aette
    • 7. November 2008 um 15:45

Hallo,

klar weiß ich, dass die Sitzabstände in der Condor-Holzklasse eng sind. Mit "schöne Reihe" meinte ich: Wir haben nur z w e i Plätze in der Reihe und werden nicht auf irgendwelche Mittelplätze gepresst oder bekommen einen 3. Reisenden in die Reihe. Und wir konnten die Plätze doch entgegen AIDA-Aussage reservieren.

Ich wollte eigentlich ein Upgrade auf premium economy class buchen, aber das war leider nicht (mehr) möglich. Also, mit diesem Hintergrund ist es für mich eine "schöne Reihe". Nix für ungut :zwinker:

Viele Grüße

Wir stehen bei Condor auf der Liste für Flug DE 6168, sonst könnten die doch nicht reservieren!???

• aette
    • 6. November 2008 um 19:13

Hallo,

ja, ging ganz einfach. Ich habe eben auch meine Wunschplätze reserviert.
    A B E R : Es ist kostenpflichtig.

AIDA und RB haben fest behauptet, für Just Aida ist eine Reservierung - auch gegen Bezahlung - bei Vollcharter ausgeschlossen, dabei hätte das RB doch bloss mal bei Condor nachfragen können???!

Egal, ich freue mich jedenfalls sehr, jetzt haben wir eine schöne 2-er-Reihe für uns.

Viele Grüße

• aette
    • 5. November 2008 um 22:36

Hallo,

wir haben auch Just First Minute für Karibik gebucht. Sitzplatzreservierung ist über das RB nicht möglich, da für diesen Vollcharter Reservierungen nur über AIDA laufen - naja und bei JUST reservieren sie halt nicht. :traurig:

Von Condor habe ich eine gleichlautende mail wie Laslo bekommen.

Christina, hast Du einfach die Hotline angerufen und dort Reservierungen bekommen? :frage1: Ich möchte nämlich schon gern mit meinem Mann zusammensitzen.

Viele Grüße

• Panama

• aette
    • 2. November 2008 um 21:16

Hallo zusammen,

wir möchten am 18.02.09 den Ausflug "Gatun Schleuse & Embera Indianer" mit Rudy machen. Angefragt ist schon, wer möchte sich anschliessen? :frage1:
    Die Erfahrungen hier im Forum mit Rudy's Taxi sind sehr positiv - und die Tour findet in deutscher Sprache statt.

Also, wer kommt mit??? :zwinker:

Viele Grüße
    Aette

Wir fahren die Aura-Karibik-Route 14.-28.02.09. :abfahrt:

• 5282

• aette
    • 31. Oktober 2008 um 14:40

Hallo Gila,

danke für die schnelle Antwort.

Auch ein Reisebüro kann sich mal irren, diesemal ist es aber sogar positiv für uns. :schlafen:

Jetzt freuen wir uns um so mehr. :zufrieden:

Viele Grüße
    Aette

• 5282

• aette
    • 30. Oktober 2008 um 18:08

Hallo,

wir haben diese Kabine im Februar auf der Aura während unserer Reise (Karibik). Scheint ja wirklich eine gute Kabine zu sein. Unser RB sagte, es sei eine 4-Bett-Kabine. Stimmt das? Würde uns jetzt nicht soooo sehr stören, aber Doppelkabine wäre doch etwas schöner. :frage1:

Danke für Info.

Viele Grüße
    Aette

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• aette
    • 30. Oktober 2008 um 17:34

Hallo,

wir haben auch am 22.10. AIDA-Fern gebucht. Gerade haben wir es erfahren: Unser Favorit, die Aura auf Route 1. Die Kabine wurde hier im Forum auch gut bewertet. :zufrieden: Flugzeiten stimmen ebenfalls. Ich hole jetzt mal 'ne Flasche Sekt. :stossen:

Viele Grüße

@ clubie - kommt Ihr mit?

• 1
  • 9
  • 10
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram