Hallo,
viele von euch haben geschrieben, dass es besser ist, in Landeswährung statt in Dollar zu bezahlen. Wenn man nun mit dem Shuttlebus fahren muss, wo ist dann die erste Gelegenheit Geld zu tauschen?
Fliegender Fisch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
viele von euch haben geschrieben, dass es besser ist, in Landeswährung statt in Dollar zu bezahlen. Wenn man nun mit dem Shuttlebus fahren muss, wo ist dann die erste Gelegenheit Geld zu tauschen?
Fliegender Fisch
Danke für die Info!!!
Zwischenzeitlich war ich nun im Reisebüro und die hatten noch NICHTS!!!!! von Piraterie gehört. Eigentlich unglaublich.
So hab ich meine Infos dort verbreitet und man sagte mir, dass ich die Reise erst kostenfrei stornieren könne, wenn AC eine Reisewarnung herausgäbe oder die Reise ganz absagt.
Das wird wohl nur sehr kurzfristig geschehen, denn es sind ja noch 4 Monate Zeit. Vielleicht hat man das Problem bis dahin ja im Griff.
Weiß jemand von euch mehr?
Fliegender Fisch
Gibt es eigentlich eine Reisewarnung von AC oder vom Auswärtigen Amt??
Uns würde es mit der AIDA im April treffen- Transarabien.
Fliegender Fisch
Hallo,
Eis und Kuchen gibt es in jeder Menge und kostenlos!
Außer zum Frühstück, aber da gibt es süße Teilchen.
Angela
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man auf der bella (Ostsee) Geld tauschen kann?
danke!
Angela
Hallo,
ich müsste ganz dringend wissen, ob man auf dem Schiff ( Ostseeroute )Geld tauschen kann-- besonders Rubel.
Vielen dank für eure Mühe!
Angela
Ich war auf aida.de/ Ausflüge Petersburg und da ist nichts!
Hab ich was falsch gemacht??
Angela
Hallo,
eigentlich sollten die Ausflüge für die kommende Saison ab Mitte Dez. einsehbar sein.
Bis jetzt hat sich da noch nichts getan.
Mal sehen, viell. ist etwas Neues dabei!
Gila
Ich habe in deiner Mail unten gelesen, dass du auch 2009 die Transasia mitmachst??
Grüße!!
Angela
Oh. das hört sich ja nicht gut an! Wenn man so gehetzt wird, macht es ja keinen Spaß.
Beim "kleinen" Peterhof- Ausflug steht ja eigentlich 1h Aufenthalt im Park dabei. Die müsste es doch dann auch geben, oder???
Ich werde es so machen wie empfohlen: Gleich nach Ankunft auf AIDA den 2. Ausflug buchen, den 1. im Internet vorbuchen.
Aber auf jeden Fall wird die Bootsfahrt dabei sein und Peterhof.
Von euch war keiner shoppen???
Lb. Grüße
Angela
Vielen Vank für eure tollen Tipps.
Nun habe ich gehört, dass man beim Vorbuchen über Internet die Ausflüge schon zahlen muss. Wie kriege ich das hin, 2 Ausflüge pro Tag zu buchen? Ich kenne ja die Zeiten nicht und die Gefahr der Überschneidung besteht ja dann!
Oder kann man warten bis man auf dem Schiff ist???
Lb. Grüße
Angela
Nunhabe ich doch noch ne Frage nach all den netten Antworten:
Ihr schreibt (meist) von den Tagesausflügen. Wird denn bei den Halbtagesausflügen auch eine Reiseleiterin eingesetzt , die während der Fahrt etwas erklärt?
Es gibt den Ausflug "Peterhof" als Halb- und Ganztagesausflug.
An diesen mit der Newa- Bootsfahrt hatte ich auch schon gedacht. Könnte ich mir interessant vorstellen.
Und zum Schluss:
War jemand von euch beim Ausflug "Shopping newski- Prospekt" dabei?
Danke!!! ![]()
Angela
Hallo,
wir hatten diese Kabine während der TA 2006. Eine schöööne Kabine, Balkon und Meerblick vom Bett aus.
Glückwunsch! ![]()
Angela
Vielen Dank Verena und jolabr für die Tipps.
Jetzt bin ich etwas schlauer und kann besser planen.
Alles schafft man eh nicht, man muss eben Prioritäten setzen.
Frohes Neues Jahr!
Angela
Vielen Dank, Verena. ![]()
Habt ihr auch zusätzlich noch eine Stadtrundfahrt gemacht?
Was ist noch zu empfehlen? ![]()
Angela
Hallo,
an alle die schon dort waren, eine Frage:
Wir wollen den Ausflug zum Peterhof buchen. Die Anfahrt dauert ja eine Weile.
Wird dabei durch den Reiseleiter was zur Stadt erklärt, ähnlich wie bei einer Stadtrundfahrt?
Danke,
Angela
@ lifestyle
Mir ist noch was eingefallen.
Wenn ihr gern etwas weniger Leute um euch habt, dann lauft einfach um das linke Hotel herum ( am Wasser lang)
Dort gibt es auch Liegen und einen kl. Kiosk und je weiter man geht, umso breiter und menschenleerer wirds dann am Strand.
Gruß!
Hallo lifestyle,
die Bushaltestelle ist leicht zu finden- aus dem Hafengelände raus und gleich rechts. Bus Nr. 6.
Verlangt beim Fahrer " Riu Hotels", das kostet etwas weniger als bis in den Ort rein.
Die Fahrt war nicht teuer, ich glaube für drei Pers. so 8 Euro.
Die Busse fahren, soweit meine Erinnerung reicht, halbstündlich.
Zurück hat es auch super geklappt. Ich glaube, da wurde ab " Hotels" sogar ein Zusatzbus eingesetzt, der fuhr los, als mehrere Leute an der Haltestelle standen. Aber du kannst auch fast jeden fragen, wie gesagt, es sind ne Menge Leute mit weiß- gelben Handtüchern dort gewesen.
Uns hat der Strand dort sehr gut gefallen, es ist natürlich subjektiv gesehen. Und wenn es kalt oder sehr windig ist, dann verzichtet man sicher von vornherein auf einen Badeausflug.
Und natürlich kommt es bzgl. der Wassertemperatur auch auf die Jahreszeit an. Im Frühjahr ist der Atlantik frisch, auch in Jandia.
Da ich nur ins Wasser gehe bei angenehmen Temperaturen, kann ich sagen, im Herbst war er in Corralejo super!!! ![]()
Angela
Wir waren am Strand vor Corralejo. Den fanden wir viel schöner als den in Jandia. Nicht so überlaufen.
Man gelangt dahin mit dem öffentlichen Bus und steigt aus, wenn man die beiden großen Hotels rechts sieht. Also nicht in den Ort hineinfahren.
Es waren noch viele AIDA- Gäste privat dort. Die haben sich wohl auch das viele Geld für den Badeausflug gespart.
Wind hatten wir keinen, aber auch im Frühjahr in Jandia hatten wir damit Glück.
Viel Spaß!
Angela
Also, ich finde die neue Regelung auch suuuper.
Zum Thema Alkohol-Rauchen- Vergleich:
Als Nichtraucher werde ich doch unfreiwillig gezwungen, mitzurauchen.
Ob ich allerdings Alkohol trinken will oder nicht, ist doch meine eigene Entscheidung.
Und somit "hinkt" dieser Vergleich und ist unsachlich. ![]()
Angela
Hallo,
unser Reisebüro hat uns auch erst den Preis für die Sitzplatzreservierung berechnet.
Nachdem ich jetzt Muße hatte und den Katalog nochmal gewälzt habe, fiel mir auch auf, dass es ja kostenlos ist.
Ich habe anstandslos das Geld zurückbekommen. Nur unsere zuerst gebuchten Plätze waren nicht mehr da.
Wie geht das? Es ist doch derselbe Flug??? ![]()
Mein Fazit: Selber alles genau lesen, denn auf die Mitarbeiter im Reisebüro ist kein 100%iger Verlass! ![]()
Übrigens habe ich bei unserer letzten Transatlantik auch für 5 Personen die Sitzplatzreservierung gelöhnt. Schön blöd. ![]()
Marion
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()