1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Werber

Beiträge von Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 27. September 2008 um 11:21
    Zitat

Original von Frohnauer
    Habe gerade gesehen, dass im November nur folgende Termine angeboten werden:

22.11. und 29.11.

der 2. Termin wäre demnach suboptimal....

deswegen ist der 29.11. ja bisher auch so schlecht gebucht. Die meisten Menschen wollen oder müssen die Wochen vor Weihnachten noch arbeiten. Bei meiner Freundin und mir ist es genau umgekehrt. Wir können Weihnachten nicht wegfahren (würden das auch gar nicht wollen) und können prima schon seit Jahren die niedrigen absolute-Nebensaison Preise im November und Dezember ausnützen.

Habe mal bei meinem RB nachgefragt, also wer Just 29.11-22.11. bucht, wird wohl überwiegend den 29.11. bekommen. 22.11. ist bereits sehr viel besser gebucht.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 26. September 2008 um 14:44

...war auf Bonaire auch im Spiel. Sprich: Es fing gegen 10:30, wir waren gerade fertig für den Landgang, an zu regnen. Und war für karibische Verhältnisse auch relativ kühl. Und da es so wolkenverhangen war, war auch nix mit Schnorcheln, da unten im Wasser sah es eher trübe aus. Und Bonaire selbst hat den Reiz einer Steppe. Die Insel gibt nicht viel her.

Aber Du hast recht. Wenn das Wetter gut gewesen wäre und ich den ganzen Tag geschnorchelt hätte, würde ich über Bonaire auch genau Deine Meinung haben.

An die alten Zeiten darf ich bezüglich der Preise gar nicht denken. Die Hausnummer von 2005, die Du nennst, ist genau das, was ich auch im Kopf habe. Aber davon muß man sich lösen. Wir hatten die letzten zwei Jahre immer 2000 Euro als Grenze für eine Vario Buchung Karibik im Kopf. In diesem Jahr haben wir uns davon verabschiedet. Es wird halt alles teurer, da kann man nix machen.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 26. September 2008 um 14:17
    Zitat

Original von Petry
    Habe gerade gesehen, dass es ab dem 30.9 wieder JUST AIDA FIRST gibt.
    Die Karibik ist auch dabei.
    Der Preis ist ab 1899 Euro. Was meint ihr, wieviel wird dann die Außenkabine kosten? Ich schätze mal 200 Euro mehr. Oder denkt ihr der Aufschlag wird höher sein?

LG Petra

Ja, 200 Euro Aufschlag, tippe ich auch. Damit hättest Du die Außenkabine zu einem geringeren Preis als wir die Innen gebucht haben. Ein echter Schnapper. 1899 wäre das Preisniveau von vor 2 Jahren.

Aber ich darf mich nicht ärgern, wir wären mit den Terminen nicht flexibel gewesen und wir wollten auch nicht auf die AURA, weil wir schon alle Ziele kennen. Bonaire ist recht öde, Panama reicht einmal, Kolumbien reicht auch einmal, Costa Rica ist okay, aber auch da reicht einmal, kurz und gut: Für uns als Strand-Fetischisten ist die Vita Tour geeigneter.

Werber

• Essen auf Costaschiffen

• Werber
    • 26. September 2008 um 08:59
    Zitat

Original von powermac1980
    Eine schlechtere Essensqualität ist auf den italienischen Schiffen vor allem in der Wintersaison denkbar (und teilweise auch belegt), da im Winter grundsätzlich auf einen anderen Caterer umgestellt wird (die Costa-Tochter AC ist davon nciht betroffen). Daher können insbesondere im Winter deutlich günstigere Preise angeboten werden.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass eine gute Kreuzfahrt nicht nur gutes Essen ausmacht. Sicherlich zählen auch andere Aspekte noch dazu.

Wer ein hervorragendes Gesamtpaket möchte, d.h. gutes bis SEHR gutes Essen (insbesondere in Spezialitätrestaurants), große Kabinen, großzügige Schiffe, innovative Ausstattungsdetails, hervorragender, freundlicher und zuvorkommender Service mit hohem Personalaufwand, der wird an amerikanischen Reedereien nicht vorbeikommen. Zudem bietet sich dort eine entspannte und stressfreie Urlaubsatmosphäre (die es bei den Italienern insbesondere in Ferienzeiten kaum gibt). Und unterm Strich steht dann auch noch ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß,
    Dennis.

Also wir werden demnächst bestimmt mal ein italienisches Schiff ausprobieren. Das Essen auf der Pearl hat mich nicht vollends überzeugt. Deshalb kann ich den Hinweis, daß das Essen auf amerikanischen Schiffen besser sei, zumindestens für NCL nicht 100% bestätigen. Die kochen alles irgendwie für den amerikanischen Geschmack zusammen. Die Gerichte hören sich klasse an, sehen gut aus, und dann hat man da dann irgendwas vor sich, das dann doch alles irgendwie gleich schmeckt. Und die Spezialitätenrestaurants...Naja, Italienisch war Pizza-Hut Richtung, vielleicht vom Niveau etwas besser. Mexikanisch: Da sind die Tacos sogar bei Taco Bell besser. Le Bistro schmeckte nicht schlecht, aber irgendwie, als ob die Köche mal Urlaub bei Mäckes gemacht hätten, na ja, und die Königsdisziplin der Amis, das Steakhouse, da waren wir nicht, weil meine Freundin und ich zwar keine Vegetarier sind, aber das Vertilgen von massiven kurzgebratenen Stücken toten Rindes doch nicht unser Ding ist. Abgesehen davon, daß sich die Amis, deren Tischmanieren sowieso nicht immer die besten sind, sich im Steakhouse wie in God´s own Country benommen haben. Sprich: Wie die Sau im Hühnerstall...

Gut, das war jetzt ein bisschen übertrieben. Bitte nicht falsch verstehen: Das Essen bei NCL ist GUT. Aber 1. nicht besser als bei AC, und zweitens für einen Mitteleuropäer, der auch schon mal in Belgien, Frankreich, Italien oder Deutschland in authentischen Restaurants war, ein bisschen zu künstlich. Dafür ist die Atmosphäre wirklich sehr schön entspannt.

Dennis, wie sieht das denn auf den wirklich "guten" Schiffen von RCL aus? Ist da die Qualität besser als bei NCL?

Werber

• Studio 54 Party

• Werber
    • 26. September 2008 um 08:46
    Zitat

Original von Dusangi
    Hallo,

habe gerade die HH-NY-Tour hinter mir. Auch da gab es keine 54 Party. Die Nachfolgeparty ist wohl die 70er-Party. :tanzgott:Wurde sehr ähnlich aufgezogen. Das Gerücht, es gibt sie nie wieder, die 54Party, hält sich hartnäckig. :frage1:

Dusangi

Bevor es diese genau definierten Motto-Parties gab, gab es auch schon Motto-Abende. Und ehrlich gesagt: Meinen persönlichen Geschmack traf das eher. Gerade beim Alpenglühen wird doch hinterher mehr die Ballermann-Fraktion angesprochen als alles andere. Meistens endet das doch in einem Massenbesäufnis.

Ein bisschen mehr Stil am Nil wäre fein...

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 26. September 2008 um 08:43

Ja, der Name geistert schon seit Monaten immer wieder rum.

So schlecht finde ich den Namen nicht, nur wie sollen dann die nächsten Schiffe heißen?

Tui Aqua---Tui Whisky---Tui Eierlikör---Tui Apfelsaft? (Wenn man bei Getränken bliebe)

Man könnte auch hinterher Wassersorten nehmen

Aqua Selters---Aqua con Gas---Aqua sin Gas---Aqua con Schmutz---Aqua Volvic...

Oder man könnte ja alphabetisch vorgehen

Tui Aqua---Tui Bqua---Tui Cqua---Tui Dqua (auch irgendwie albern, oder)

So lange das Tui Schiff nicht TUI "Anckelmannsplatz" heißt oder "Jacobs große Liebe", ist alles okay...

;-)))))))

Werber

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Werber
    • 24. September 2008 um 14:07
    Zitat

Original von Santadirk
    Klar funktioniert das nachfragen bei aida...

Nur erst ca. 3 Wochen vorher...

So lange ist es ja nicht mehr bis zum 17.10

Versuchs einfach, dann wirst du es sehen

Dirk

Da hier ja Einige behaupten, sie hätten über ganz normales Vario trotzdem ihre Kabinennummer früher erfahren, habe ich mal ein Statement von AIDA dazu per Mail angefordert:

Auszug Antwort AC: "Die Aussagen im aida-fans.de Forum verwundern mich schon ein bißchen. Die Zuteilung erfolgt meist 4 Wochen vor Abreise, mit Erstellung
    der Reiseunterlagen."

Werber

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Werber
    • 24. September 2008 um 14:02
    Zitat

Original von Maracaibo
    Na das wäre ja noch besser.

Gibt ja viel zu erkunden.

Danke für die Info.

Wir hatten so einen 4 Uhr Flug von CGN aus vor 2 Jahren und kamen erstmal auf die Finca. Es war kein Vollcharter.

Aber das kann sich natürlich geändert haben.

Werber

• Welche Fluggesellschaft AIDA Pauschal?

• Werber
    • 23. September 2008 um 13:31
    Zitat

Original von Flyer

Das ist ja generell nicht verwerflich, Germenwings ist eine gute Fluggesellschaft.
    ABER: Es ist eine Billig Airline und es gibt keine Getränke und Snacks kostenlos an Bord auch nicht für AIDA Pauschalgäste. Ich habe es nach der JFF der bella erlebt, da bin ich von Rostock nach Köln mit Germenwings geflogen (ich habe 19€ bezahlt) und im selben Flieger ein paar Reihen vor mir waren AIDA Pauschalgäste, die für An und Abreise knapp 200 € bezahlt haben.
    Der Einzige offizielle Unterscheid war der Transfer vom Flughafen Rostock nach Warnemünde, aber an Bord wurde dieser sowei der Transfer zum HBF Rostock und Hamburg dann doch für alle kostenlos angeboten.

Flyer

Hi, so weit mir bekannt, bzw. nach PMI auch so erlebt: Wenn man mit Germanwings über einen Veranstalter bucht, kann dieser bestimmten, daß die Gäste Catering bekommen. Auf Europa Strecken. Nicht innerdeutsch.

Werber

• AIDAbella für Grosseltern geeignet ?

• Werber
    • 17. September 2008 um 10:18
    Zitat

Original von Sabrina81
    Huhu! Also ich bin nächste Woche mit meiner Omi auf der Diva!
    Ich freu mich tierisch dass wir zusammen reisen werden. Mein Opa ist leider Seekrank und kann nicht mit. Aber es war immer ein großer Wunsch meiner Oma mal AIDA mit zu reisen. Als ich letztes Jahr auf der DIVA war konnte ich sie so beeindrucken mit meinen Erzählungen dass sie nur noch sagte: Sabrina buch! ;)

Ganz ehrlich? Ich hab es letztes Jahr sehr geschätzt mich auch mit "älteren" Menschen zu umgeben. Ich finde das erweitert den Horizont! Egal ob für mich als junger Mensch oder den älteren Menschen... Man hört eben nie auf zu lernen. Offen muss man sein im Leben. Ich fands ganz toll auf der Diva letztes Jahr das eben nicht NUR jüngere Leute drauf waren. Das hätte mich genervt.

Es gibt sicher genug zu erleben für Senioren. Auf jeden Fall würde ich auch eine Balkonkabine wählen. Für mich persönlich reicht eine Innenkabine aber mit der Oma möchte ich mich auch mal zurückziehen können wenn es ihr zuviel werden sollte... was ich nicht glaube.

Man ist auf Aida bestens versorgt und daher würde ich mir keine Gedanken machen!

Das finde ich total super, daß Du Deine Oma mitnimmst. Sicherlich tut Sie Dir dann den kleinen Gefallen und zahlt die Reise auch für Dich?

Das ist nämlich meines Erachtens nach der Hauptgrund dafür, warum Omis und Opis mitgenommen werden.

Wenn ich mir vorstelle, daß ich eine Woche mit meiner Freundin oder mit einem Kumpel auf´s Schiff gehe oder mit meiner Oma, dann zahle ich gerne selbst und lasse meine Oma zuhause.

Aber: Das ist ja alles Geschmackssache, und manche tun viel dafür, auf´s Schiff zu kommen. Ich hab sogar mal 20 Kunden mitgenommen, nur um eine Woche von meinem Arbeitgeber bezahlt zu bekommen. Aber das würde ich wohl nie wieder machen. Eine Woche mit Menschen, zu denen man freundlich sein muß und denen man niemals die eigene Meinung sagen kann, kann hart werden.

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 16. September 2008 um 08:46
    Zitat

Original von zwangshamburger
    Hi,

warum kann man bei Tui nicht über das Internet buchen auf der Tui-Cruises-Seite sondern nur im Reisebüro?

Gruss :abschied:

das hat wohl politische Gründe. Nehme ich an.

Werber

• VIDEOS: So war es damals :-)

• Werber
    • 14. September 2008 um 11:18
    Zitat

Original von aidafan2002
    Kinder habt Euch lieb,, das war in früheren (AIDA-)Zeiten auch soooooooooooooo.
    :lechz:

Na gut. Dann sage ich mal: Danke, daß ich 12mal darauf hingewiesen wurde, daß die Comedians auf der TA dabei sind. Es ist eine wertvolle Information, die man nicht oft genug lesen kann...

Ich bin ja auch schon älter, manchmal macht es Sinn, mir die Dinge öfter zu sagen...;-)

Vielleicht nochmal zum Thema zurück: Das mit den Comedians war manchmal auch komisch. Wenn die an die falschen Leute gerieten, die den Spaß nicht mitmachten (und auch die gab es damals schon), dann wurde das für alle Beteiligten mitunter etwas peinlich.

Ich fand trotzdem, daß solche Kleinigkeiten eine Reise irgendwie auflockerten. Auch die Aktionen der Animateure vermisse ich heute manchmal.

Man weiß immer erst, was man an manchen Dingen hatte, wenn sie nicht mehr da sind...

Werber

• Werber
    • 13. September 2008 um 12:10
    Zitat

Original von mecki
    Werber: Wie bereits von einigen geschrieben: Die Comedians sind nach wie vor noch an Bord der AIDAs!!! Nur eben auf den TA-Touren!

entschuldige, aber das habe ich auch mitbekommen, ich kann nämlich lesen. Wir haben uns gerade darüber unterhalten, wann die regelmäßige Anwesenheit der Comedians beendet war. Ob die auf den TA Touren noch mitfahren, ist dabei eher unerheblich.

Werber

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Werber
    • 12. September 2008 um 13:54

erstmal danke für den tollen Bericht. Ich beneide alle, die dabei waren. Leider kann ich mit meiner Freundin eine solche Tour nicht machen, weil sie schon in der Karibik seekrank wird und bei den vielen Seetagen und dem Wellengang kaum überleben würde. Ich mag es, je mehr es schaukelt. Hab auf den diversen Touren schon einige Male richtig schön ruppiges Wetter gehabt und es immer genossen. Eigentlich wird es doch auch erst richtig spannend, wenn Deck 6 gesperrt ist und man auf Deck 11 die Gischt voll abbekommt.

Zum Thema Wetter und Indian Summer: Also ich hab mir gerade mal verschiedene Wettervorhersagen angeschaut und würde für die nächsten 3 Wochen nicht wetten wollen. Da sind ziemlich viele Gewitter, relativ viel Wind angesagt. Der Indian Summer heißt ja so wegen der farben der Blätter, nicht deswegen, weil das Wetter immer perfekt ist...

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 12. September 2008 um 13:42
    Zitat

Original von Petry
    Werber

Meinst du nicht, es ist noch ein bisschen früh für JUST Karibik?
    In den letzten Jahren, meine ich mich zu erinnern, kamen sie nicht vor Oktober raus.

Aber, gespannt bin ich auch
    Petra

Du hast recht, aber dieses Jahr ist AC auch schlechter gebucht. Und: letztes Jahr waren die Schiffe erst spät in der Karibik. Und: Die Nordamerika Touren gab es extrem früh als Justy Angebot.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 12. September 2008 um 11:24
    Zitat

Original von SirSchoko
    Hallo zusammen,

hat jemand schon eine Vermutung, ob bzw. ab wann die JUST Angebote für die Karibiktouren in diesem Jahr verfügbar sein werden?

Vielen Dank

SirSchoko

Eigentlich warte ich seit Tagen darauf, daß die erst Just Angebote losgehen für die November Termine. Eigentlich komisch, denn die sind noch nicht besonders gut gebucht, eigentlich müssten sie sie langsam losschlagen. Vielleicht erstmal mit AIDA First Dingenskirchen oder so?

Oder sollte es doch einen Stimmungswandel bei AIDA geben und man geht von der Maxime: "Hauptsache der Kutter ist voll" ab?

Nun, wir haben uns entschieden und gebucht. Aber mich interessiert natürlich schon, wie die Just Preise gewesen wären. Eigentlich müssten die jeden Tag herauskommen...

Werber

• Werber
    • 12. September 2008 um 10:02
    Zitat

Original von Michl
    Also ich glaube, dass 2003 es auf die Anis überging.
    Als ich Okt. 2003 die letzte Mittelmeerfahrt vor der
    Werftfahrt machte, haben es wie gesagt die Anis
    übernommen, die Gäste mit diversen Rollen beim
    Essen zu unterhalten.

Zur Geburtstagsreise 2004 der Cara waren dann wieder eine Truppe
    (Francesco; sei gegrüßt) mit an Bord

Gruß Michl

PS: Steffi, meld mich morgen!

Alles anzeigen

Hab gerade mal bei Freunden nachgefragt, die mit mir die Kanarentour Februar 2003 gemacht haben. Auch in der Woche waren schon keine Comedians mehr an Bord. Es scheint, als ob das schleichend im Laufe des Jahres 2003 beendet wurde.

Werber

• Werber
    • 10. September 2008 um 08:18
    Zitat

Original von kolumbuserbe04

DANKE Matthias!! Dieselbe (bewährte) Besetzung wie auch im Januar 08 auf der verschobenen Aura-TA. Großes Kino, auch wenn sie sich doch etwas mehr zurückhalten müssen als "damals"! Aber wie die beiden mit Clubteam-Uli G. AIDA-TV geschmissen haben, das war schon fast wieder wie "damals".

Kai ist wirklich klasse, sehr nett und überhaupt nicht abgehoben. Freu mich, dass ich ihn in 6,5 Wo auf der NY-LRM wiedertreffe.

Tolle Sache. Bis wann gab es die eigentlich auf jeder Reise? Ich weiß nur, daß die von Anfang an 96 zum zum Konzept dazugehörten. 98 waren sie noch da, 2000 sowieso, bei 2003 bin ich mir schon nicht mehr ganz sicher. Weiß jemand mehr?

Manchmal haben die, bei aller Beweihräucherung der alten Zeit, auch ein bisschen genervt...

Werber

• Werber
    • 8. September 2008 um 15:19
    Zitat

Original von Michl
    Geil war auch wenn se mit ner 3-4 Meter langen Leiter im Restaurant rumgelaufen sind und dabei fast den halben Tisch abräumten, sehr geil.
    Da ging ein essen locker mal 2-3 Stunden.

Cool waren auch bei den AIDA Single Wochen 2000 der Kampf um den Coolsten zwischen Pierre und Ayman

Tja des waren noch Zeiten!!!

Michl

@ Nilpferd. Bitte meld Dich mal.

Das mit Pierre und Ayman auf dem Schiff war sowieso geil. Und die Comedians haben sich auch oft im Gemüse versteckt und kamen dann aus dem Tisch hoch.

Hab übrigens mal mit Ayman an einem Tisch gefrühstückt. Wenn man den Essen sieht, weiß man auch, warum er so aussieht. Aber trotzdem war er echt nett

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 5. September 2008 um 10:37
    Zitat

Original von proxima08
    Für alle die es interessiert - ein Link in der WAZ über Tui Cruises und das Buchungsverhalten der Kunden... (hoffentlich klappts)

http://include.derwesten.de/archiv/detail.…=9&auftritt=WAZ

Also bei mir funkt der Link nicht...

Werber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™