1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Werber

Beiträge von Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 8. Oktober 2008 um 13:09
    Zitat

Original von Mini 321
    naja, wir schauen mal. Wir fliegen jetzt erst einmal am 14.10. nach Mexico und wenn wir wieder da sind, könnten ja Anfang November die ersten Angebote da sein.

Und wenn gar kein Angebot kommt :zorn:, dann gehts halt auch nicht auf Schiff, sonder Last Minute dann in die Sonne.. :lachroll: :lachroll:

Genau, es muß ja nicht immer AIDA sein, die Pötte wird´s ja wohl noch ein paar Jahre geben.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 8. Oktober 2008 um 12:51
    Zitat

Original von Mini 321
    und dein TIP??!
    leider bin ich im ablesen nicht so gut. was sagt den kenner?

ich weiss nicht wie die routen in den monaten gebucht sind. vielleicht wird vario auch noch günstiger.
    wir warten deshalb noch mit buchen, weil wir zum einen beruflich noch nicht genau wissen wann in der zeit 01-03/08 es losgehen kann. und einen schnapper ( just ) bin ich auch gespannt!

So allgemein kann man das wohl nicht sagen. Klar, es gibt Termine, die einfach schlecht gebucht sind, generell. Beispiel: 29.11 oder 22.11.. Da ist der 29ste definitiv der schlechter gebuchte, also ist bei Just die Wahrscheinlichkeit größer, daß man auf die Vita kommt. Machst Du just 29.11 und 6.12, halte ich die Wahrscheinlichkeit für ausgeglichen, allerdings glaube ich, daß die Aura Route etwas gefragter ist. Man muß sich schon einen bestimmten Termin rausgreifen, die Vario Preise vergleichen, schauen, wieviel Flüge noch angeboten werden, welche Kabinenklassen und dann natürlich die Just-Preise der Nachbartermine. So kann man versuchen, eine Tendenz abzulesen. Je teurer, umso besser gebucht. Außer natürlich in den Ferien.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 8. Oktober 2008 um 12:41
    Zitat

Original von Mini 321
    Die Aura-Route finde ich daher nicht so interessant, da ISLA MAGERITA absolut nicht viel zu bieten hat, außer das dort alles sehr überteuert ist. selbst das Hard Rock Cafe :zorn:
    Grenada war super, kennen wir aber auch schon. Bonaire der Hammer, war genial, aber kennen wir schon.

Deshalb wäre die Vita-Route genau das richtige! Aber bei Just kann man es sich ja nicht aussuchen, gelle?

NuK

Ja, deswegen haben wir Vario gebucht. Aber man kann schon ein bisschen an den verschiedenen Angeboten ablesen, welche Route wahrscheinlicher ist.

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 8. Oktober 2008 um 12:07
    Zitat

Original von tine.w
    Aus den TUI-Reihen gibt es die Info: "Es soll so werden, wie die ursprüngliche Arosa Blu war."

Ich persönlich denke, das ist eine gute und hoffnungsvolle Sache.

Tine

Ja, das hatte ich auch schon mal vermutet. Aber: Das Arosa Blu Konzept war leider für AIDA gewinntechnisch ein absoluter Flop. Aus den verschiedensten Gründen, die auch heute noch gelten. Dabei war sie das schönste Schiff der Flotte. Meiner Meinung nach.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 8. Oktober 2008 um 12:04
    Zitat

Original von vita06
    Mini 321
    wir hoffen auch auf ein JUST angebot für 2009, allerdings schon im Januar, da wir im Februar gern wieder hier sein würden.
    Wir würden auch eher auf die Vita Route hoffen, wobei aber beide Routen bestimmt schön sind.
    Wir waren 2006 schon in der Karibik, damals mit Vario, dadurch haben wir von beiden Routen schon einiges gesehen, daher glaube ich dass beide wirklich super sein werden.
    Aber jetzt heißt es erstmal hoffen.

Ich finde die neue Mischung auch klasse, weil man jetzt bei beiden Routen sehr verschiedene Dinge dabei hat. Wobei ich es für mich persönlich allerdings schade finde, daß auf unserer Vita Route Grenada und Curacao nicht mehr dabei sind. Das sind absolute Lieblingsinseln von mir.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 8. Oktober 2008 um 10:22
    Zitat

Original von sunnie
    Werber
    einfach ignorieren und nicht provozieren lassen :blumen:

Ich freue mich auf meine Just-Reise, vielleicht sind wir ja am 29.11. zusammen an Bord :lachzwink:

Seid Friedlich und habt euren Urlaubsspass :tanzgott:

Du hast recht, besser auf so etwas gar nicht einsteigen. Ich verstehe so etwas auch wirklich nicht. Es darf doch wohl jeder seine eigene Meinung haben, oder?

vielleicht bis zum 29.11.. Deine Chancen sind ja nach wie vor gut für den Termin.

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 8. Oktober 2008 um 10:12
    Zitat

Original von Tinetatz

...ja, aber Aida bietet diese Abfahrten, bei denen Kids nichts zahlen ausschliesslich ausserhalb jeglicher Ferienzeit an - damit ist das ganze doch ein Witz...bzw. nur für Familien mit nicht schulpflichtigen Kids interessant und die können sowieso fahren wann sie wollen und sich den günstigsten Preis raussuchen.

Daher finde ich das Konzept, mit Kindern gratis auch zu Ferienterminen als 3. und 4. Person in der Kabine reisen zu können und eben die besagten grösseren Familienkabinen mit Veranda sehr familienfreundlich.

Also wir als Familie fühlen uns zumindest sehr angesprochen :o) ... und ich persönlich ( und unsere Kinder ebenfalls ) finden es auch mal ganz angenehm, sich eben nicht ums Buffet prügeln zu müssen...

Klar Partypeople und Alpenglühn-Fans sind sicherlich nicht direkt angesprochen - aber man muss ja auch nicht immer das gleiche machen ... und die Positionierung war doch von vorneherein klar.
    Es ist eben nicht Aida und es soll keine Animation geben - etwas, worauf wir ohnehin gut verzichten können.
    Es gibt genug Leute, die Aida zwar immer gut fanden, aber die genau diese Dinge wie Alpenglühen, diverse Parties, Animation etc nie genutzt haben bzw. bewusst umgangen haben und für die ist TUI sicherlich eine Alternative.
    Langweilig muss es deshalb ja noch lange nicht sein - wir lassen uns mal überraschen.

Lieben Gruss

Alles anzeigen

Das "Laute", etwas Vulgäre an AIDA hab ich auch nie so sehr gemocht. Von daher wird mir TC sicherlich etwas netter vorkommen. Aber wie gesagt, mir ist das Konzept noch nicht richtig klar. Warten wir´s mal ab. AC hat ja auch mehrfach seine Zielgruppen und das Konzept verändert.

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 8. Oktober 2008 um 08:29
    Zitat

Original von sun-Cruiser
    Tinetatz

ja, in der Kabine bei 2 Vollzahlern zahlen die Kids für die Cruise bei TC nichts, ist bei AIDA bei einigen Abfahrten aber auch so.
    Allerdings ist die Ermäßigung, wenn 2 Kinder und insbesondere 2 Jugendliche ab 16 Jahre alleine eine Kabine bewohnen, wesentlich geringer als bei AIDA.

Generell müssen Kinder ab 15 Jahren immer den vollen Preis bezahlen. Bei AIDA gibt es von 16-24 Jahren auch noch den Jugendfestpreis oder die -ermäßigung.

Für Kinder unter 14 in der Kabine der Eltern ist TC natürlich günstiger. Es sind halt 2 Preismodelle bei denen die unterschiedlichen Zielgruppen angesprochen werden.

Wahrscheinlich sind Jugendliche, die jeden Tag Party machen, bei TC auch nicht so gern gesehen.

Tja, letzteres ist, wie vieles eben noch ungeklärt. Mein Problem ist: Eigentlich weiß ich gar nicht, ob das TC Schiff "Mein Schiff", wie sie so schön schreiben, werden kann. Es gibt zwar eine klare Positionierung, die aus verschiedenen Statements hervorgeht, das findet sich aber meines Erachtens nach in der Realisierung des Projektes irgendwie nicht wieder.

Es wurde gesagt, daß TC keine Konkurrenz zu AIDA sein soll. Also will man den "typischen" AIDA Gast nicht unbedingt an Bord haben. Einerseits gibt es günstige Familienkabinen, aber der ganze Katalog spricht von Ruhe, Gediegenheit, Wellness, Erholung, also nicht unbedingt das, was man mit einem Trupp Teenies an Bord verbinden würde. Das Hauptrestaurant ist auch nicht unbedingt Teenie kompatibel, da wäre ein Buffet weit besser. Einen Pizzastand, um mal eben was einzuwerfen, gibt´s, glaube ich, auch nicht.

Also mir ist das Ganze noch ein wenig schleierhaft.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 8. Oktober 2008 um 08:21
    Zitat

Original von Frohnauer

Welche sollten das sein?

zum ersten...

...gehört das nicht hier her, hier geht es um Just AIDA Karibik.

zum zweiten...

...gibt einen oder mehrere Threads, wo das kontrovers diskutiert wird.

Aber offensichtlich zielt Deine Frage wohl eher darauf ab, wieder zu provozieren.

Schade, das solche harmlosen Threads durch so etwas kaputtgemacht werden.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 7. Oktober 2008 um 16:54
    Zitat

Original von Frohnauer
    Das einzige, worauf ich hoffe, ist gutes Wetter. Ob das Schiff nun zu 70 oder 90% gebucht ist, ist mir sowas von egal.

Just-Angebote gibt es bereits seit etlichen Jahren und man muß immer damit rechnen, dass es etliche Leute gibt, die sich kurzfristig für eine derartige Reise entscheiden und das dann das Schiff sogar noch etwas voller wird.

Ich hoffe dadurch vermiesen Dir "die vielen Justies" nicht den Urlaub!

immer schön locker bleiben, mein Lieber. Freundlichkeit hat noch keinem geschadet. Das hat doch nichts mit "Urlaub vermiesen" zu tun, wenn man sich wünscht, das das Schiff ausnahmsweise mal nicht komplett bis unters Dach voll ist?

Also: Ich wünsche hier keinem irgendwas Böses, ich hoffe, Du auch.

Gutes Wetter wünsche ich mir übrigens noch dazu! ;)

Werber

• Eure Meinung: Schönstes und hässlichstes Kreuzfahrtschiff

• Werber
    • 7. Oktober 2008 um 12:36

...finde ich

die alten AIDA´s
    die alte Blu
    die Voyager Classe
    die Deutschland (weil so schön klassisch)

weniger gut gefallen mir
    die AIDA Melitta Schiffe
    die MSC Schiffe (Plattenbauten trifft´s gut)
    fast alle Carnival Schiffe.

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 7. Oktober 2008 um 12:32
    Zitat

Original von Petry
    Ich gehe schwer davon aus, dass es auch Angebote für Januar geben wird.
    Ebenso Februar und März.
    Allerdings vermute ich, dass es diese Angebote erst frühestens im November geben wird.
    Die AIDA scheint nicht so sonderlich gut gebucht zu sein. Wenn man sich das momentan laufende AIDA First anschaut, tut sich preislich bei der Karibik hinsichtlich einer Erhöhung gar nichts...

LG Petra

Nicht so ganz. Die Preise haben schon leicht angezogen. Den 29.11 z.B. gab es schon für 1899 Just innen. Und Vario lag er bei 1149 only Cruise.

Jetzt ist Just schon 1949 und Vario 1249. Also anscheinend haben viele auf die Just Preise gewartet. Was mich aber auch nicht wundert, weil sie die Routen ja durcheinandergeschmissen haben. Es gibt ja keine "reine" Mittelamerika Route oder "reine" Karibik Route mehr. Von daher kann man sich jetzt nicht mehr für Strand (Karibik Route) oder Sightseeing (Mittelamerika-Route) entscheiden.

Ich denke leider, daß die Schiffe doch recht voll werden...

Werber

• NCL neues BarLoungeKonzept

• Werber
    • 6. Oktober 2008 um 10:10
    Zitat

Original von powermac1980
    Die "An Bord" ist mit ihren Nachrichten leider oftmals an jeglicher Aktualität vorbei. So wie es derzeit aussieht, werden die neuen NCL-Schiffe nicht mehr gebaut (zumindest nicht auf der Werft, wo jetzt der Rohbau rumsteht).

Ich würde die "An Bord" nicht mehr kaufen, sondern lieber die einschlägigen Internetforen durchsuchen ;)

Gruß,
    Dennis.

Dann kann ja Richie Vogel die beiden Rohbauten aufkaufen, dann hat er doch schön schnell seine Flotte zusammen...

Werber

• NCL neues BarLoungeKonzept

• Werber
    • 4. Oktober 2008 um 18:15
    Zitat

Original von Bonnie
    wie ich mit Freude in der neuen An Bord lese, hat NCL nunmehr scheinbar verstanden, was ich immer kritisiert habe. Ab 2010 gibt es Ibiza-Party-BeachClub-Feeling an Deck, OpenAirDisco und noch weitere Lounges auf den neuen Schiffen,ich werde es testen und hoffe, dass die halten, was sie versprechen :daumen: hört sich jedenfalls brilliant an und würde aufgrund der besseren Restaurants und des besseren Konzeptes die Schiffsnase sich wieder vor RCCL schieben :pirat:

Ja, da bin ich auch mal gespannt, ob die endlich auf ihren Kuttern mal abends eine ordentliche Stimmung zaubern, bei der nicht um 2300 Uhr alle im Bett verschwunden sind.

Mir hat´s letztes Jahr auf der Pearl absolut super gefallen, aber das Nightlife war so dürftig, daß NCL im Moment keine Alternative zu einer AIDA Tour ist. Auch wenn auf den AC Schiffen nicht mehr so viel los ist wie früher: Die Pearl war nach 23:00 Uhr so tot wieder Kölner Melatenfriedhof.

Werber

• Alles zu den Tui-Cruises Preissystemen

• Werber
    • 2. Oktober 2008 um 16:03
    Zitat

Original von InaHoschi
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch den Katalog vorliegen habe, kann ich - meine Meinung! - nur sagen, dass das Konzept für Alleinreisende wohl kaum in Frage kommt, da der Einzelkabinenaufschlag generell bei 80% liegt :erschrecken:

Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet :nein1:

Viele Grüße
    Ina

TUI Cruises ist beim derzeitigen Konzept noch weniger auf Alleinreisende positioniert als AC. Deshalb erstaunen mich die hohen Einzelkabinenzuschläge nicht.

Das hätte ich auch nicht so erwartet. Aber vielleicht liegt es daran, daß alle planerisch Beteiligten älter und ruhiger geworden sind...

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 1. Oktober 2008 um 12:25
    Zitat

Original von Schnäppchenjäger
    Hei,

warum nimmst Du nicht die Kombi 13.12. oder 20.12.?
    Haben wir eben auch gebucht (freu :jump:). Über das Reisebüro meines Vertrauens übrigens.

Gruß

Marion

Dann kriegst Du aber sehr viel eher den 13.12. Aber immerhin - über Weihnachten sind dann beide Termine.

Werber

• Studio 54 Party

• Werber
    • 29. September 2008 um 10:18
    Zitat

Original von mecki
    sorry, Werber... Aber deine Ironie hier im Forum ist mal eine wirkliche, und mal todernst gemeint.. Da steige ich nicht mehr wirklich durch... Wenns nicht ernst gemeint war, dann ignoriert einfach meinen Beitrag dazu :) Kann ja niemand wissen :)

Ist gar kein Problem, Entschuldigung angenommen. Wie ich bereits in meiner Mail schrieb: Im Zweifel einfach eine kurze Mail schicken und nachfragen. Kann ja nicht jeder den gleichen Humor haben, gelle?

LG

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 28. September 2008 um 14:03
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    wir werden das letzte Angebot im März nutzen, da müssen wir aber noch bis November warten. Ist vom Wetter her besser.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ja, beim Wetter kann man im November/Dezember Pech haben. Februar und März sind in der Karibik deutlich sonnensicherer. Hatte schon mehrmals im November/Dezember mehrere Regentage in der Karibik. Ob an Bord oder auf diversen Inseln. Und auch wenn es warm ist, man kann dann doch nicht mehr so viel unternehmen.

Ich hatte schon Regen in

Curacao
    Bonaire
    Kayman Islands
    Belize
    Cozumel
    Honduras
    Dom Rep
    St. Kitts

Bei 14 Tagen kann man im November/Dezember Pech haben, daß man 5-7 Regentage hat. Im März schätze ich aus meinen Erfahrungen, daß es 1-2 Tage sind.

Und die Aura Route scheint mir auch etwas wetterstabiler zu sein.

Aber wir können nur am 29.11. Februar März jagt sich bei mir ein Meeting mit dem nächsten, da geht höchstens Mal eine Woche zwischendurch.

Werber

• Studio 54 Party

• Werber
    • 28. September 2008 um 13:55
    Zitat

Original von mecki
    es wird niemand gezwungen wach zu bleiben bis die Party zu Ende ist, und schon gar nicht wird man zum feiern und flirten gezwungen... Was sind das denn für Aussagen... Gönne doch den Leuten, die Lust haben am, Feiern das Feiern... ich finde es schade, dass heute teilweise schon um 1 uhr nichts mehr los ist in der anytime. Es zwingt dich schließlich niemand so lange zu bleiben!! :frage1:

ähem...

...Du hast mich schon richtig verstanden? Meine Aussage oben war ironisch gemeint. So wie die vom Vorposter auch.

Werber

• Studio 54 Party

• Werber
    • 27. September 2008 um 11:28
    Zitat

Original von Morris
    Ich weiß gar nicht was an der Studio54 Party so toll sein soll? Also mir fällt da nichts fast nichts ein. Außer vielleicht - aus meiner Sicht - die halbnackten Schönheiten, die an der Stange tanzten. Oder - aus Sicht von Schatz-mein-Schatz - die gut gebauten Jungs, die lasziv schweißglänzende Muskeln zeigten. Na ja, die gute Stimmung könnte man auch noch in die Waagschale werfen, oder die geile Mucke, die's da immer gab. Aber sonst? Als letztes fallen mir noch die Gäste ein, die im 70er Stil gekleidet waren, gut die sind sicherlich auch positiv zu erwähnen. Aber sonst? Es wurde meist morgens 5 bis man im Bett war, die Crew mischte sich unters Publikum, es sollen sogar schon Barkeeperinnen in Netzstrümpfen gesehen worden sein, Alkohol floss in Strömen. Aber sonst? Sonst ist doch eine Studio-Party nun wirklich nichts dolles.

:tanzgott:

Tja, und so eine Partystimmung gab es auf meinen Reisen 1998 und 2000 jeden Tag. Es war furchtbar...

Nein, da lob ich mir schon meine späteren Reisen, wo man auch schon mal in die Anytime gehen konnte und sie mit den Barkeepern für sich alleine hatte... und sich dann so gegen 1 Uhr ruhig ins Bett begeben konnte, weil man ja eh nix mehr verpasste. Endlich konnte man den Urlaub genießen und mußte nicht mehr jeden Tag flirten, tanzen und mehr...

Werber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™