1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Werber

Beiträge von Werber

• Alles zu Seegang

• Werber
    • 31. Oktober 2008 um 12:12
    Zitat

Original von Patrik
    Das wird dir so wirklich keiner beantworten können...
    In der Karibik kann der Wellengang auch schon heftig sein, kann aber auch sein, dass ihr Anfang Februar kaum wellen habt....

LG

Bis jetzt hatte ich jedesmal in der Karibik (bis jetzt 3mal) zwei bis drei Tage, bei denen der Wellengang sehr sehr ordentlich war. Und auch an den übrigen Tagen war der Wellengang durchaus spürbar. Wer echte, richtige Probleme mit der Seekrankheit hat, dem würde ich von der Karibik oder vom Atlantik eher abraten wollen.

Es sei denn, man will abnehmen ;)

Werber

• Rauchverbot / Rauchen

• Werber
    • 30. Oktober 2008 um 14:24
    Zitat

Original von Haike
    Auf der Cara war in der Anytime während des Bingo RAUCHVERBOT...und das war auch gut so. Zumal sich dann dort auch viele Kinder aufhielten.
    Bin selbst Raucher, aber für eine gewisse Zeit kann man/frau die Qualmerei ja mal sein lassen.
    Dass nun in der AIDAbar teilweise wieder geraucht werden darf, begrüsse ich. Habe es mir dort gerne nachmittags mal mit einem schönen Milchkaffee und einem Zigarettchen gemütlich gemacht.
    Rauchen im Theatrium, Restaurants und Kabinen sollte weiterhin verboten sein.

Yepp, kann ich so bestätigen. Beim Bingo ist in der Anytime auf der Cara noch Rauchverbot, erst wenn der Abendbetrieb aufgenommen wird, holen die die Aschenbecher raus.

Also ich fand das mit dem Rauchverbot an der AIDA Bar gar nicht so schlimm. Hab dadurch garantiert 20-30% weniger an den Bars konsumiert.

Schlimmer war´s für mich an der Lambada Bar. Wenn mal wieder einer dieser Liederabende stattfindet, und der Protagonist As time goes by oder so was singt, da gehört einfach eine Ziggi und ein Whisky dazu...

Werber

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Werber
    • 30. Oktober 2008 um 10:35

Freunde, jetzt beruhigt Euch mal. Wer Just bucht, muß eben ein bisschen warten. Und ist irgendwie doch für AIDA ein Gast zweiter Klasse. Aber das ist bei Vario auch nicht anders. Selbst Premium-Bucher werden nicht doll behandelt.

Aber wer sparen will...

Werber

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Werber
    • 28. Oktober 2008 um 12:55

meinem Vorredner an. Das Rossini ist etwas besonderes, und ich finde, daß auch die Gäste das mit ihrer Kleidung zu würdigen wissen sollten. Gegen Jeans habe ich nix, wenn es mit einem vernünftigen, möglichst langärmeligen Oberhemd verbunden wird.

Und ich finde auch ein sportliches Sakko angemessen, aber das ist meine persönliche Meinung, weil ich eigentlich sehr oft so rumrenne.

Werber

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• Werber
    • 27. Oktober 2008 um 22:57

...dem derzeitigen Hintergrund sind die großen Neubauten von AC wohl eher als Unsinn einzustufen. Sie können sie ja an TC verhökern, wenn sie sie nicht mehr vollbekommen ;)

Aber man muß natürlich den zeitlichen Horizont betrachten. Zum Zeitpunkt der Entscheidungen war die derzeitige Entwicklung so nicht absehbar.

Ich denke, sie werden, so die Situation so bleibt, massive Probleme bekommen.

Werber

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Werber
    • 27. Oktober 2008 um 16:48

...war das Essen ein Traum. Themenabende, viel Seafood, leckere Vorspeisen, alles vollkommen lässig.

Alle üblichen Früchte im Angebot, nix war aus, Weine wurden bis 2100 nachgereicht, auch das Mittagessen war superlecker ( so weit ich es aus Kalorien-Gründen mitgemacht habe). Beim Spätaufsteher-Frühstück kam es sogar vor, daß der Tunnel im Calypso (da wo´s die Spiegeleier und den anderen Kram gibt) bis 1030 geöffnet war. Besser und gästeorientierter geht´s kaum. Und die Philies waren sagenhaft freundlich (auch das kenne ich schon anders).

Nur beim italienischen Abend im Markt Restaurant wurde zum Schluß Carpaccio OHNE Parmesan aufgelegt. Das ist natürlich albern. Aber es war mittlerweile 2050, und sie hatten unten keinen Parmesan mehr da.

Werde berichten, ob es auf der Vita in 4 Wochen vergleichbar war.

Werber

• Rauchen an Bars....

• Werber
    • 27. Oktober 2008 um 10:23

...Überlegungen sind da, ob das allerdings schon zum 30.11 eingeführt wird, weiß ich nicht. Habe mich letzte Woche mit Einigen auf der Crew unterhalten.

Die Umsätze an der AIDA Bar sind um bis zu 60% gefallen. In der Lambada Bar sogar noch mehr.

Deshalb überlegt man wirklich, das Rauchen an den Innenbars teilweise wieder zu erlauben.

1. Ich bin Raucher.
    2. Mir gefällt diese Überlegung natürlich
    3. Zumindestens auf der Cara hat es sich bestätigt: Die Gastronomie hat dramatische Umsatzeinbrüche
    4. Nichtraucher alleine schaffen es nicht, die AIDA Bar zu füllen. So sieht die Realität aus.

Aber: Wenn der Nichtraucherschutz nur zugunsten des Kommerz wieder gestrichen wird, ist das eigentlich ziemlich arm. Zeigt doch wohl eher, daß AC von Anfang an nicht wirklich dahinter stand, oder?

Und obwohl ich diese Entwicklung persönlich klasse finde, halte ich die Einwände der Nichtraucher für durchaus gerechtfertigt und Nichtraucherschutz für nötig.

Werber

• AIDA Kapitäne

• Werber
    • 26. Oktober 2008 um 13:57

hallo,

im Moment ist es noch Böttcher, aber ich habe gehört, der soll jetzt absteigen und in den Ruhestand gehen. Vielleicht macht er ja die Transmed noch?

Der Böttcher war übrigens letzte Woche aber so was von cool bei seinen Durchsagen. Man merkte, daß er nochmal in den letzten Tagen alles gibt.

Werber

• 11 Stunden Flug was tun?

• Werber
    • 15. Oktober 2008 um 14:24

Darfst Du aber erst nach der Sicherheitskontrolle gekauft haben.[/quote]

Er meint bestimmt Mineralwasser in 100 ML Fläschchen ;-)))

Werber

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Werber
    • 15. Oktober 2008 um 12:00

...wir haben Vario innen ab dem 29.11 auf der Vita gebucht, und Kabine 5166 bekommen. Ist zwar eine Innenkabine, aber Lage ist ganz okay. Und eine mit Doppelbett.

What you pay is what you get...

In diesem Falle.

Werber

• 11 Stunden Flug was tun?

• Werber
    • 15. Oktober 2008 um 08:52

Tessy

Du hast die Möglichkeiten schon gut durchleuchtet!!! ;)

Von der Condor Möglichkeit habe ich noch nicht gehört, ehrlich gesagt, hört sich das auch ziemlich befremdlich an. Heutezutage hat doch jeder seinen eigenen Ipod, wofür soll man da CD´s mitbringen?

Und da kommen wir auch gleich zum Tipp. Wenn Du ihn noch nicht hast, kauf Dir einen Ipod, mindestens den 8GB nano, und wenn Du auch noch Filme gucken willst, den normalen. Aber selbst auf den nano kannst Du genug Musik, Hörbücher und vielleicht ein paar kleine Filme draufpacken, daß Du genug zu tun hast in den 11 Stunden.

Wobei es nach meinen Erfahrungen auf dem Hinflug schlimmer ist als auf dem Rückflug, da fliegt man ja über Nacht, irgendwann dämmert man doch weg.

Ich persönlich kann an Bord ziemlich gut schlafen. Ich pack mir mein Nackenhörnchen aus, die Schlafbrille, Ohrenstöpsis, sehe damit komplett bescheuert aus, aber nuckel direkt nach dem ersten Essen-Service erstmal für 2-3 Stunden weg. Dann ein bisschen Gameboy spielen, Musik hören, und wenn es mir ganz langweilig wird, schreibe ich ein oder zwei PR Artikel, die ich am nächsten Tag an unsere PR Agentur schicke. Auf dem Rückflug penne ich meist zwischen 6 und 7 Stunden, da muß ich schon aufpassen, daß ich die Services mitbekomme.

Dann gehen die 11 Stunden ratzfatz rum.

Werber

• NCL neues BarLoungeKonzept

• Werber
    • 13. Oktober 2008 um 11:32
    Zitat

Original von frequentcruiser
    Man sollte auch daran denken, daß bei US-amerikanischen Reedereien der Begriff "Erwachsener" gleichbedeutend mit "ab 21 Jahren" ist. Dies nur als kleiner Hinweis für alle 18- bis 20-jährigen.

Auch jemand, der in Deutschland mit 18 Jahren volljährig ist, bekommt auf einem US-Schiff keine alkoholischen Getränke und oft auch keinen Zutritt zu "adult only" Bereichen.

Nun, wenn man das vorher weiß, kann man sich ja entscheiden, ob man das für seine Kinder will oder nicht, gelle?

Werber

• Werber
    • 13. Oktober 2008 um 10:50
    Zitat

Original von Hui Buh
    Das sehe ich auch so.
    Aber eine andere Frage: Was ist ein Musikanimateur?

Da gab es früher bei Robinson so eine klassische Einteilung. Sportanimation, Kinderanimation und Musikanimation. Der Musikanimateur war abends DJ, fuhr meistens die Technik bei den Shows (hab ich immer gerne gemacht, war sehr viel entspannender, als auf der Bühne rumzuhoppeln. Da wir aber einen vollkommen unmusikalischen Surflehrer hatten, mußte ich oft genug auf die Bühne), hat tagsüber Quizgeschichten moderiert, überhaupt viel moderiert und mußte gucken, das die komplette Musik und Lichttechnik läuft. Ich hab dazu noch ein bisschen Sportanimation gemacht.

Werber

• Werber
    • 13. Oktober 2008 um 10:23
    Zitat

Original von Tina_muc
    Bonnie
    Meinst du das Konzept was unter das Stichwort 'F3' fällt???
    Also, wenn es denn wirklich kommen sollte (wonach es momentan ja doch wieder nicht ausschaut ????), dann darfst du leider nicht mit uns rechnen. Sagt uns nämlich nicht so zu: einige Lounges/Clubs müssen nämlich extra bezahlt werden (so wie ich es verstanden habe) und sind zudem NUR Erwachsenen zugänglich....
    Fällt also für uns flach - Party ohne Ani geht ja gar nicht :nein1::zwinker:
    LG!!! :ciao:

Das Konzept, einige Lounges/Clubs nur Erwachsenen vorzubehalten, unterstütze ich vorbehaltlos. Solange für die Teenies auch genügend Angebot da ist.

1. Es entspricht den gesetzlichen Regelungen in Deutschland weitaus besser.
    2. Als ehemaliger Musikanimateur kann ich, glaube ich, recht gut beurteilen, was passiert, wenn in nennenswertem Umfang Teenies die möglicherweise sogar einzige Discothek bevölkern. Das hat durchaus negative Auswirkungen auf den Rest der Gäste.

Bitte versteht mich nicht falsch: Das hat nichts mit Familienfeindlichkeit von meiner Seite zu tun. Es geht schlicht und einfach darum, daß eine größere Gruppe Teenies in einem Club einfach Vorgänge in Gang setzt, die schlecht zu kontrollieren sind. Dafür sollte es Regelungen geben. Und ich bin auch absolut dagegen, den Jugendschutz im Urlaub aufzuweichen.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 12. Oktober 2008 um 10:54

Also wenn Ihr ab Ddorf fliegt, dann geht´s mit LTU gegen Mittag los. Aber Euer Reisebüro scheint wirklich komisch zu sein. Die Flugdaten stehen doch schon seit Jahren fest. Der DUS Flug ist ein Vollcharter. Taucht deshalb natürlich auch nicht bei AirBerlin auf. Ich hab die genauen Daten im Büro, kann ich morgen posten.

Werber

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Werber
    • 11. Oktober 2008 um 13:06
    Zitat

Original von Gila
    Die Tomaten sind zwischenzeitlich ausgegangen! Am Seetag vor Halifax gab es keine mehr. Meine Welt ist zusammengebrochen :zwinker:

Aber es war schon so, dass wir in Halifax mit neuen Waren versorgt wurden! (Tomaten gab es dann wieder *g*)

Wir haben auf der aura wieder einmal hervorragend gegessen, dass es auf den kleinen Schiffen noch Themenabende gibt, finde ich toll!

Das einzige, was mich schon immer am AIDA-Essen stört, ist diese "europ. Küche"-Würzung.
    z.B. am indischen Abend muss man schon viel Fantasie haben um sich die Schärfe vorzustellen, ebenso bei thailändisch und philippinisch -> diese Küchen erwarte ich mir einfach SCHARF und kräftig gewürzt. Aber da wird leider alles dem europäischen Gaumen angepasst.
    Aber das ist ja genauso in jedem Hotel, das "internationale Küche" anbietet...

Ja, als Scharfesser nehme ich mir dann immer Sambal Olek vom Grillstand. Die normale Würzung ist mir auch zu schwach.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 11. Oktober 2008 um 11:21
    Zitat

Original von Frohnauer
    Die Flüge ab FF sind übrigens sehr früh (07.00h).

dh. wir müssen noch eine Übernachtung in FF einschieben.

Kennt jemand ein Airporthotel für 6 Stunden?

(ich wollte jetzt nicht Stundenhotel schreiben :lachroll:)

...dann machen wir es uns eben doch keine zwei Wochen zusammen schön auf der Vita. Ich hatte mich schon auf angeregte Diskussionen gefreut. Also: Viel Spaß ab dem 22sten.

Erstmal mein Beileid für den Flug ab Frankfurt. Ich finde diesen Flughafen immer wieder besch...

und zu Deinem Hotel-Problem:

versuch´s mal auf Ebay. Mit dem Airport Hotel. Ich hab letztes Jahr bei meinem Trip auf die Norwegian Pearl einen Voucher geschossen: Park, Sleep und Fly für 51 Euro im InterCityHotel am Cargo-Süd. Mit Shuttle, und mein Auto parkte kuschelig auf dem Hotelparkplatz umsonst.

Okay, das Hotel war jetzt nicht der absolute Brüller, aber für ein paar Stunden geht´s

Also: Einfach Sleep Fly Frankfurt oben eingeben und dann solltest Du für irgendwas zwischen 50-70 Euro ein Zimmer bekommen.

Frühstück ist zwar meist extra, aber wenn Du so früh fliegst, liegen da eh nur ein paar alte Croissants rum.

Ansonsten schon mal einen schönen Gruß an alle, die mit uns am 29sten auf die Vita gehen! Lasst uns den Kutter auf links ziehen!

LG

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 9. Oktober 2008 um 11:30

Tine

Da sind wir einer Meinung. TC kann für AC nur gut sein, um sich wieder auf alte Werte zu besinnen.

Hoffentlich.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 9. Oktober 2008 um 10:27
    Zitat

Original von Frohnauer
    Wenn ich mir die preisl. Entwicklung der letzten Tage so anschaue kann man vielleicht folgendes ablesen:

22.11. gut gebucht
    29.11. mäßig gebucht
    06.12. schlecht gebucht.

Ich gehe manl davon aus, dass diejenigen, die sich für die Option 22./29.11. entschieden haben, auf dem 29. landen.

noch ein paar Tage, dann bin ich schlauer..

sieht man sich ja auf dem Schiff und am Strand ;)

Erstaunlich finde ich, daß der 15.11. supergut gebucht zu sein scheint. Ist doch die gleiche Route. Aber wahrscheinlich würden viele das Glühweinschlürfen auf dem Weihnachtsmarkt vermissen, wenn sie im Dezember auf dem Schiff sind. ;)

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 9. Oktober 2008 um 09:40
    Zitat

Original von tine.w
    @ Werber und Sun-Cruiser

Nein, es hat gar nichts damit zu tun, dass das Arosa-Konzept nicht aufgegangen ist. Aida konnte sich seinerzeit aussuchen, ob sie budgetmäßig für Aida-Werbung oder Arosa-Werbung von der Muttergesellschaft unterstützt wird. Aida hat sich für Aida entschieden, so dass Arosa schlicht und ergreifend auf der Strecke geblieben ist...

Tine

Du hast in sofern recht, daß AIDA sich nach dem Arosa "Versuch" wieder auf AIDA als Marke konzentriert hat.

Aber hier ist Wirkung nicht gleich Ursache.
    Das Arosa Konzept ging nicht auf, weil den Reisebüros nicht vermittelt werden konnte, wer eigentlich auf die Blu gehen sollte.

Und so gingen AIDA Gäste auf die Blu, die aber AIDA erwarteten und die eigentlich gewünschten Gäste gingen gar nicht auf das Schiff, weil sie Arosa=AIDA setzten. Es gab sehr viele Unzufriedene an Bord, die Umfragewerte schmierten ab und das Schiff mußte oft über den Preis verkauft werden.

Die Budgets für die Marke Arosa waren zu klein, um das Problem zu lösen. Und die AIDA Vertriebsmannschaft stand nicht wirklich hinter dem Produkt. Die hatten zum damaligen Zeitpunkt mehr Spaß dran, mit den Reisebüro-Hühnern aus den Info-Gruppen auf den AIDA´s abzufeiern und sich ab und zu mal eine abzugreifen.

Deshalb wurde Arosa als Seeschiffmarke eingestellt. Die Marke Arosa gibt es ja weiter, sie gehört nur nicht mehr AIDA. Und sie ist an Land erfolgreich, weil diese Arosa Ressorts z.B. nicht mit AIDA assoziiert werden.

Interessant übrigens ist, daß die "alten" Aida Gäste von vor 2002 den Arosa Ressort Gästen recht ähnlich sind. Bezüglich ihres soziokulturellen Hintergrundes...

Werber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™