1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Werber

Beiträge von Werber

• FKK Deck

• Werber
    • 23. November 2008 um 10:05

schnuppe.

Ich habe, glaube ich, nicht mit der Aussicht angefangen, das war unser Mister Sparrow. Der das, glaube ich, humoristisch meinte. Darauf habe ich dann genauso geantwortet.

That´s all.

Vielen Dank übrigens für die "Engstirnigkeit". Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenige hier in diesem Forum die Etikette zeigen können, zu diskutieren, ohne zu beleidigen.

Werber

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Werber
    • 20. November 2008 um 20:23
    Zitat

Original von Sonnige
    Hallöchen,

da bin ich aber froh.
    Ohne mein Lockenstab geht garnichts. :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Grüßle in die Runde

also was jetzt? Lockenstab ist doch verboten!

Werber

• FKK Deck

• Werber
    • 19. November 2008 um 08:23
    Zitat

Original von Captain Jack Sparrow
    bullauge

Habe das FKK 'Deck' oft als recht voll erlebt. kann somit OSI nicht zustimmen. Kommt auch hier so ein wenig auf das Schiff an....

Eins stimmt allerdings: die Aussicht ist immer klasse :daumen:

Greetz

Jack

Nun...

...wenn man auf´s Meer schaut, schon...

...rund um einen herum sieht es doch überwiegend ein wenig welk aus...

Werber

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Werber
    • 19. November 2008 um 08:19

...hier irgendjemand ein okay für ein Glätteisen schriftlich hat, bitte an mich weiterleiten.

Ich habe nämlich bei mehrmaliger telefonischer Nachfrage noch vor 6 Wochen immer wieder die gleiche Antwort bekommen: Glätteisen sind an Bord nicht erlaubt, wenn beim Scannen des Gepäcks ein Glätteisen gefunden wird, wird der Koffer aussortiert und der Gast muß das Glätteisen im Einschiffungshafen lassen.

Werber

• ncl jewel kleidung

• Werber
    • 18. November 2008 um 09:36

...Jeans war kein Problem, aber es kommt, wie Dennis schon sagt, immer drauf an. Vernünftige Jeans, kombiniert mit Oberhemd und Lederschuhen waren kein Problem. Damit meine ich aber jetzt kein Hawaii Oberhemd, und auch nicht mit kurzem Arm. Jeans mit Lacoste oder Hilfiger Polo ging auch.

Werber

• Buchungsprobleme der Ausflüge per Kreditkarte

• Werber
    • 18. November 2008 um 08:23

...Moment hat Mastercard ein Problem. Meine Karte hat innerhalb von 2 Wochen bei Internet-Geschäften 2 Mal nicht funktioniert. Daraufhin rief ich mein kartenausgebendes Institut an und hab ein bisschen die Welle gemacht.

Erst behauptete man, daß es sich um routinemäßige "Sicherheitsabfragen" handelte, bei denen ein Geschäft manuell freigegeben werden muß, dann gab man zu, daß man im Moment Probleme mit unrechtmäßigen Abbuchungen hätte und deshalb die Sicherheitsstandards nach oben gesetzt hätte. Gerade Internet-Angebote, die viel mit der Kreditkarte bezahlt werden, würden überprüft. Das würde noch eine ganze Zeit andauern.

Werber

• TA VITA 2008 31.10.-15.11.08 Termine, Termine, Termine...

• Werber
    • 16. November 2008 um 18:31

...war denn der Seegang, erträglich? :frage1: :frage1:

Werber

• Belize City / Belize

• Werber
    • 16. November 2008 um 00:55

...Sache, das Video, absolut beeindruckend, auch die Qualität. Chapeau!!!

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 15. November 2008 um 11:47
    Zitat

Original von powermac1980
    RCI sucht übrigens im Auftrag der Tui noch eifrig Personal für das neue Schiff. So ist derzeit aktuell auch noch eine "Kapitänsstellle" ausgeschrieben ;)

Gruß,
    Dennis.

Ja, und als ich vor drei Wochen auf der Cara war, gab es in der Crew auch kein anderes Thema. Wie, ob, wann man sich da bewerben sollte.

Werber

• Rauchverbot / Rauchen

• Werber
    • 14. November 2008 um 09:46
    Zitat

Original von Tike
    In Amerika gibt es z.B. gar kein Gesetz zum Rauchen in Bars und ko, sondern da gehört es einfach zum Anstand, dass man nicht raucht. Da ist es ebenso verpönt, wie dass man nicht pfurzen soll.

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt nur kein nationales Gesetz für ein Rauchverbot in Restaurants und Bars. Die einzelnen Bundesstaaten haben aber durchaus Rauchverbote erlassen. Z.B. New York, Kalifornien, viele Staaten der Ostküste.

Nur: In einem Land, das nichts dagegen tut, daß der durchschnittliche BMI seiner Mitbürger weit über 30 liegt, sind solche Dinge doch Pharisäertum. Mit XXL Portionen und der generellen Ernährungsweise der Amis bringen die sich doch genausoschnell um wie die Raucher.

Und wenn ich mir anschaue, was in D vor sich geht und wohin das Abtropfgewicht vieler Mitbürger tendiert, dann haben wir da ein dem Rauchen gleiches Problem. Vielleicht sollte AC ein Kaffee und Kuchen Verbot für Gäste mit einem BMI über 25 erlassen...

Werber

• NCL Schiffe ?

• Werber
    • 13. November 2008 um 15:14

...die aufgebrezelten Amis konnte ich, mich wirklich nicht aufregen, die waren eine Persiflage auf sich selbst. Da rege ich mich eher über deutsche Mittelständler aus der Provinz auf, die meinen, auf dem Schiff die Welle machen zu müssen und alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen. Und davon gibt´s auf den AC Kuttern immer eine ganze Menge. Am schlimmsten sind immer die werten Gattinnen, die schon mit den Hufen scharren, wenn man sich am Buffet nicht in 0,3 Sekunden das Essen aufgeladen hat, wenn sie hinter einem stehen, selbst aber 12 Minuten brauchen, um 3 Stückchen Geschnetzeltes kunstlos auf ihrem Teller zu drapieren, während hinter ihnen mittlerweile eine Schlange bis nach vorne zum Theater entstanden ist. Und dann noch entrüstet sind, wenn man selbst langsam ungeduldig wird...

Nein, die Entspanntheit auf den NCL Schiffen ist schon grandios, und wenn man sich auf die Amis einlässt, kann man einen sehr sehr erholsamen Urlaub haben. Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, daß abends ab ca. 22:30 auf den Schiffen der Hund verfroren ist. Die Amis sind Früh-Aufsteher und Früh-Zubettgeher. Party machen können die wohl nur komplett abgefüllt auf dem Springbreak. Und sobald sie älter als 24 sind, fallen sie in eine Art Party-Totenstarre, die bis in die späten 60ger anhält, dann fangen sie langsam mit Square-Dance an und rocken in Hillbilly-Lokalen rum.

Werber

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Werber
    • 12. November 2008 um 13:25
    Zitat

Original von aidaneuling81
    Hallo, Leute! Hallo, Vera!

Genau wie du interessiere ich mich für beide Ausflüge und bin ebenso unschlüssig welcher es denn nun sein soll.

Ich habe im Netz etwas recherchiert und habe eigentlich nicht sehr viel gefunden. Boca Chica sind von Santo Domingo ca. 30 Km und Juan Dolio 45 Km entfernt. Beides scheinen Touristenhochburgen zu sein, der Strand sei jeweils ganz nett. Tja, mmh! Mehr habe ich leider nicht herausgefunden.

Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich egal wo man da hinfährt.

Würde mich allerdings sehr freuen, wenn einer von denen die schon einmal da waren dazu berichten könnten!

Naja zeitlich ist wohl beides sehr knapp, ob mit Aida oder selbst organisiert.

Wissenswert wäre aber wie die Situation vor Ort mit den Taxen! Genügend da? Preise? Etc............pp

LG

Christian

Alles anzeigen

Vor Acht Jahren fuhr die Cara von Santo Domingo aus: Taxis waren damals kein Problem. Sie parkten in der Nähe des Schiffs. Allerdings: Es galt damals als nicht ungefährlich. Die fahren noch schlimmer als auf allen anderen Inseln, die Autos waren schweinealt und es gab auch Berichte, daß Urlauber nicht da ankamen, wo sie hinwollten.

Generell wurde SD als eher unsicher beschrieben. Ich empfand das nur zum Teil so. Aber als wir mit einer größeren Gruppe am Abreisetag auf dem Schiff blieben, weil wir nicht so einen frühren Transfer zum Flughafen haben wollten, war die Taxifahrt abends mit das Abenteuerlichste, was ich auf diesem Gebiet jemals erlebt habe...

Werber

• Upgrade bei Empfehlung einer AIDA Reise

• Werber
    • 12. November 2008 um 11:50

...das sieht wohl wirklich so aus, als ob AC langsam an seine Grenzen stößt...

Werber

• Rauchverbot / Rauchen

• Werber
    • 10. November 2008 um 09:36

...sagen wir mal so: Eigentlich bin ich für die Umsetzung des Nichtrauchergesetztes auch an Bord der AIDAs

Aber ich beobachte mit einem schelmischen Grinsen, wie jetzt die NR in etwa in die Situation kommen wie die Raucher bei Einführung des Rauchverbotes: Ein Gefühl der Ohnmacht und Willkür. Und wer den Schaden hat...

...spottet jeder Beschreibung. So wie hier hämisch über die Raucher abgelästert wurde, kommt es jetzt auf diese netten Gesellen zurück.

Da sage ich mal wieder: Der Mensch ist des Menschen Teufel.

Werber

• Sitzplatzreservierung Condor

• Werber
    • 7. November 2008 um 16:24

kleiner Tipp übrigens:

Wer schlank ist, hat mehr Platz im Sitz und in der Reihe. Also vor dem Urlaub noch schnell mal ein paar Kilochen abgespeckt, und schon hat man genug Platz. :lol1:

Werber

• Vario Kurzreisen

• Werber
    • 6. November 2008 um 14:10
    Zitat

Original von Lucy2001
    Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Vario für die Kurzreisen (insbesondere Ostsee)?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man viel spart, aber man weiß ja nie!

Liebe Grüße
    Lucy2001

Nun...

...das mit dem Sparen kann ich nicht beurteilen. Aber nach meiner Kurzreisenerfahrung, die hier mehrere geteilt haben, sollte man eine Kurzreise generell nur machen, wenn man es mit seinem Kegelclub macht, sehr trinkfest ist, Besoffene um sich herum gerne hat und außerdem dieses komische Lied mit dem roten Pferd für anbetungswürdig hält...

Werber

• Hoteltipps Frankfurt

• Werber
    • 6. November 2008 um 08:45

das Intercity Hotel am Fra Airport Süd bietet über Ebay öfter Angebote mit Park Sleep and Fly an. Das Hotel ist nicht der absolute Brüller, aber für eine Nacht durchaus akzeptabel. Und es liegt wirklich nah am Flughafen, der Transfer dauert keine Zehn Minuten und ist auch noch ein Schmankerl für Flughafenliebhaber, weil man nicht außen rum, sondern DURCH den Flughafen fährt.

Werber

• Rauchverbot / Rauchen

• Werber
    • 2. November 2008 um 23:28

man sollte das schon schiffsspezifisch sehen, meine ich. Auf der Cara wäre die Anytime Bar rauchfrei schon schwierig. Auf Vita und Aura dagegen kein Problem, weil man ja rausgehen kann. Die AIDA Bar rauchfrei zu halten, halte ich eigentlich für richtig, weil die Lüftung dort irgendwelche Aufteilungen sinnlos macht. Andererseits ist es für Rossini Besucher natürlich schön, kurz mal auf eine Zigarette rausgehen zu können, wenn in der A-Bar wieder geraucht werden darf.

AC hat anscheinend bei der Lockerung des Rauchverbotes nur den Umsatz im Kopf, da sollte man mal nochmal nachdenken, wie es für NR und R eigentlich am erträglichsten ist, und nicht, ob man die Bars voller bekommen könnte. Alles andere widerspricht dem Wesen des Nichtrauchergesetzes und den Nichtraucherschutz. Und das sagt jetzt ein Raucher, nämlich ich. Ich kann die Nichtraucher durchaus verstehen, finde aber, daß bei diesen durch die diversen Nichtrauchergesetze und Regelungen, nicht nur auf den Schiffen, sondern auch in D eine Art Hilfssheriff-Mentalität gefördert wird. Wenn wir alle pragmatisch denken würden, würde sich mit Sicherheit oft eine Lösung finden lassen, die für beide Seiten okay wäre.

Werber

• Alles zu Seegang

• Werber
    • 2. November 2008 um 10:37

ähnliches habe ich schon von mehreren TA´s gehört. Es ist zwar am Anfang lustig, in einem fast leeren Restaurant zu sitzen oder an der AIDA Bar mit den anderen seefesten den Helden zu spielen, aber wenn das über mehrere Tage andauert, wird´s irgendwann langweilig. Ich hatte das mal auf einer Kanaren-Route. Da waren 5 Abende und Nächte total verschaukelt. Es ging so weit, daß der Kapitän beschloss, etwas später abzulegen, damit wir Gäste wenigstens noch in Ruhe essen konnten. Für einen meiner mitreisenden Freunde war das auch die einzige Möglichkeit, feste Nahrung zu sich zu nehmen.

In der Karibik und auf den Kanaren lässt sich Seegang nicht vermeiden, aber ich würde keine Reise wie eine TA buchen, bei der die Schaukelei schon vorprogrammiert ist.

Werber

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Werber
    • 1. November 2008 um 16:33

...ich hab vorletzte Woche nicht zugenommen auf der Cara. Aber das lag wohl eher an meiner Speisen-Auswahl.

Werber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™