1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Werber

Beiträge von Werber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu den TuiCruises-Routen

• Werber
    • 23. August 2008 um 11:41

...die Routen sind natürlich für Vielfahrer jetzt nicht wirklich was Neues. Ist aber auch nicht so schlimm. Wichtig ist, was nach 2009 kommt. Und da müssen die schon mal was Neues bringen.

Werber

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Werber
    • 22. August 2008 um 13:29
    Zitat

Original von ch-henkel
    Helft mir, aber ich verstehe nach 11 Seiten Thread immer noch nicht das Problem.

AC ist ein Unternehmen, das vermutlich wie jedes andere Unternehmen darauf bedacht ist, Gewinne zu erzielen - im besten Fall, um die Gewinne wieder ins Unternehmen zu investieren, oder aber um die Inaber zu bereichern. Beides ist völlig legitim, und wenn AC der Meinung ist, mit seinen Preismodellen und Verkaufsstrategien dieses Ziel am besten zu erreichen, dann ist es sicher nicht Aufgabe der mündigen Kunden, da irgendetwas herumzukritteln. Und wenn es nicht passt, dann werden sich die Unternehmensstrategen da schon was einfallen lassen.
    Und der mündige Kunde, der, wie ich diesem Thread entnehmen kann, ja offenbar nicht nur die Preismodelle und Verkaufsstrategien völlig durchschaut hat, sondern auch gleich noch weiß, wie es viel besser ginge, hat die absolute Freiheit, sein Geld einem anderen Unternehmen, das das alles bestimmt viel besser macht, anzuvertrauen. Oder sehe ich das falsch? Dieses Gejammer hier ist sowas von typisch deutsch... Es würden sich wahrscheinlich auch noch genügend Beschwerdeführer finden, wenn AC die Schiffsreisen verschenken würde - weil sie davon nicht rechtzeitig davon erfahren haben und vielleicht nicht gleich mitgekommen sind, bevor das Unternehmen pleite ist...

*kopfschüttel*

Seid doch froh, dass es heute das Internet und solche Foren gibt und man sich umfangreich informieren kann - da weiß man, worauf man sich einläßt. Und in einem guten Reisbüro kann man sich auch informieren - für die, die mit dem Internet nicht so firm sind. Dann weiß man, worauf man sich einlässt.

Viel Spaß beim Reisen
    Christian

Recht hast Du, gefallen muß die Handlungsweise von AC dennoch nicht jedem. Es gibt halt Menschen, die können nicht aus ihrer Haut raus und müssen auf Sicherheit gehen und Premium buchen und können eben nicht verknusen, oder vielleicht gönnen sie das anderen auch nicht, daß sie billiger auf´s Schiff kommen.

Rein betriebswirtschaftlich ist es doch ganz einfach: Besonders bei den Fernzielen mit Vollcharter-Fliegern wird mit jedem zahlenden Gast, so man denn mit dem Preis über den variablen Kosten eines Gastes bleibt (sprich: Futter), der Deckungsbeitrag für die Fixkosten erwirtschaftet. Also könnten die theoretisch die allerletzten Plätze sogar zum Selbstkostenpreis abgeben, wenn Du an Bord auch nur ein Bier trinkst, sind sie im Plus.

Das muß einem einfach klar sein. Früher haben sie die leeren Plätze lieber mit Expedienten gefüllt. Heute kommt jeder in das Vergnügen. Das ist immer noch deutlich demokratischer als nur den Reisebüro-Tussis und Tuppessen das Vergnügen einer Kreuzfahrt zu gönnen.

Ich habe auch heute gesehen, daß für meine Vita Reise am 29.11. der Vario-Preis ein paar Euro nach unten gegangen ist und mir schwant Übles, wenn ich an den möglichen Just AIDA Preis denke, denn die Termine Anfang Dezember sind immer sehr schwach gebucht gewesen. Ich vermute mal, daß es knapp 1699 Euro innen für Just sein wird. Das finde ich auch noch akzeptabel. Alles was darunter wäre, würde meine Laune nicht gerade heben, aber ändern könnte ich es auch nicht.

Werber

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Werber
    • 19. August 2008 um 12:27
    Zitat

Original von Nordlicht

Ganz schlau sowas zu posten, denn das was Du hier schreibst legt ja die Vermutung nahe, dass es von vornherein nicht geplant war, mit Deinem Neffen zu reisen. Und das könnte man ggf. auch als BE... werten?

@ Rolf

und nun zurück zum Thema!

Rolf, ich finde, aber das gehört schon irgendwie zum Thema. Es geht ja auch darum, wie man möglichst auf legalem Wege Alleine auf die AIDA reist. Und wenn hier dann Möglichkeiten beschrieben werden, die offensichtlich nicht geklappt haben, so können andere daraus lernen.

...vielleicht haben wir ja einen Rechtsanwalt unter uns, ich hab als BWL´er nur 2 Semester Zivilrecht gehabt, aber Betrug ist das meines Erachtens nicht. Nur Nichterfüllung eines Vertrages.

Und dafür gibt es Stornogebühren als "Vertragsstrafe" (der Begriff ist mit Sicherheit nicht juristisch korrekt). Für das Nichterfüllen gibt es allgemeine Regeln und die AGB der AC, die das Regeln. Ob die Stornierung seitens AIDA korrekt war, dazu müsste man sich das mal genau anschauen, ich schätze aber, ja. Aber von Täuschung zu reden ist meines Erachtens nach nicht richtig.

Diese Geschichte mit der Warteliste und dem DZ=EZ haben die nur rausgeholt, weil sie wissen, daß sie in einer relativ schwachen Position sind. Denn meines Erachtens nach wäre AIDA trotz allem zur Vertragserfüllung verpflichtet gewesen, Passi in den AGB sind meines Erachtens nach rechtlich nicht haltbar.

Aber wie gesagt, vielleicht gibt´s hier ja einen RA, der das besser weiß, bei mir ist´s schon lange her.

Werber

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Werber
    • 18. August 2008 um 15:36
    Zitat

Original von Tiefenrauscherin
    Such dir doch Mitfahrer. Hab ich auch gemacht und bin hier 2 mal fündig geworden. Da kannst nu ne Menge bei sparen

Also das mag ja Geschmackssache sein, aber ich möchte nicht mit jemand Wildfremdes auf 14 Quadratmeter Löffelchen ausprobieren. Mit einem guten Freund oder meiner Freundin okay, da lasse ich mir das gefallen. Aber ansonsten finde ich eine Einzelkabine dann immer besser.

Ich bin einmal das Risiko eingegangen, eine halbe Doppel zu buchen. Seinerzeit auf der alten Blu. Und da ich eine gute Bekannte an Bord hatte, die Scout war, haben die das so gedreht, daß ich die Woche alleine auf der Kabine war. Aber ich wußte zum Buchungszeitpunkt immerhin schon, daß das wahrscheinlich klappen würde.

Warten wir´s einfach mal noch 1-3 Jahre ab, dann wird´s wieder einfacher werden. Garantiert.

Werber

• Werber
    • 18. August 2008 um 09:39
    Zitat

Original von kuki15
    Meine devise wird dann sein Aufwidersehen AIDA Hallo Tui & co. Wenn AIDA dann soweit abbaut.

ist... wahrscheinlich auch der Grund, warum TUI Cruises relativ vehement kommuniziert, daß sie nicht billig sein werden. Die wollen erstmal wohl keine 699 Euro Gäste auf dem Schiff haben.

Wobei: Eigentlich ist es ja egal, was ein Gast bezahlt hat, Hauptsache er weiß sich zu benehmen und ist locker drauf. Wenn ich bedenke, wie viele Leute ich auf dem Schiff beim Abendessen schon kennengelernt habe, die den Arsch so zugekniffen hatten, daß man ihnen die Unlockerheit im Gesicht ansehen konnte, dann kommt es nicht auf die Buchungsart, sondern auf den Menschen an. Sieht man ja auch hier. Die Unterschiede.

Mal sehen, ob die Rechnung bei TUI aufgeht. Bei AC hat´s ja nicht geklappt.

Aber: Für uns Gäste war´s damals geil, als die Cara nur halb voll war. Man denke sich: Nach der Seenotrettungsübung vollkommen entspannt auf´s Pooldeck und gemütlich zwischen 3 Liegen wählen. Das war Luxus!

Werber

• Werber
    • 13. August 2008 um 20:06

...sind doch im Vergleich zu anderen Kreuzfahrten im Wesentlichen die Premium-Preise überzogen, während die Vario und Just Preise im Markt liegen.

Somit kann ich denjenigen, die Premium buchen wollen oder müssen, wegen der Ferien, eben nur empfehlen, mal 1-2 Jahre einen anderen Urlaub zu machen.

Nur dann wird AC wieder zu einer "normalen" Preisgestaltung kommen.

Werber

• A-Rosa Kundenservice?

• Werber
    • 11. August 2008 um 11:20
    Zitat

Original von frequentcruiser

Die Frage ist ja: wieviele Reisende hatten zum Zeitpunkt der Absage der Reise bereits fest gebucht?

Die Tatsache, daß A-ROSA jetzt einen Vollcharter hat, sagt ja nichts darüber aus, wieviele Individualbuchungen es für die besagte Reise gab, als die Reise abgesagt wurde. Sofern es noch keine 110 Buchungen waren ist A-ROSA rein rechtlich auf der sicheren Seite.

Ob man allerdings Reisende, die man mit einer solchen Absage vor den Kopf stößt, später nochmal A-ROSA buchen steht auf einem anderen Blatt.

Mir ist übrigens nicht ganz klar, inwieweit A-ROSA heute noch eine Verbindung zu AIDA Cruises haben soll (außer daß der Sitz für beide Gesellschaften Rostock ist).

Alles anzeigen

Natürlich hatten wir die rechtlichen Aspekte direkt geprüft. Klar kann man da nix machen. Aber: Uns hat ja nur stutzig gemacht, daß bereits 3 Monate vorher klar gewesen sein soll, daß die Teilnehmerzahl zu gering ist. Deshalb das Nachforschen.

Und meine Freundin hätte liebend gern ein anderes Schiff zum gleichen Zeitpunkt genommen, aber leider gab´s nur andere Termine.

Werber

• Band Partyland: "Ma wieda AIDA" SONG

• Werber
    • 11. August 2008 um 10:27
    Zitat

Original von ROLF
    Partyland war eine der besten AIDA BANDS ever.
    Wolfgang als Sänger, Sönke, Boy und die anderen.

Die haben sich aber einer anderen Sache gewidmet:
    http://www.ratw.de/ratw.php

ROLF

Stimmt, Partyland hat wirklich noch richtig Stimmung gemacht. Die waren schon ziemlich gut!

Werber

• A-Rosa Kundenservice?

• Werber
    • 11. August 2008 um 10:24

Und mal wieder eine Geschichte aus dem unerschöpflichen Vorrat: Wie vergraule ich meine Kunden.

Meine Freundin hatte mit Ihrer Freundin eine Kurzreise auf der Donau mit A-rosa vom 13.-17 November geplant. Supergünstiges Schnäppchen. Und auch gebucht. Letzte Woche rief dann das Reisebüro an, daß A-Rosa die Reise wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt hätte. Und das drei Monate vor dem Reisestart!!! Es wurde angeboten, auf andere Termine umzubuchen.

Da uns das Ganze spanisch vorkam, haben wir ein bisschen bei Freunden aus der Branche nachgeforscht. Und siehe da: A-Rosa hat für den Zeitpunkt einen Vollcharter verkaufen können und hat einfach alle bisher gebuchten Paxe vom Schiffchen wieder runtergeschmissen, um ein bisschen mehr Profit zu machen.

Meine Freundin ist stinkesauer. Sie wird keinen Alternativ-Termin wahrnehmen können, weil sie ihren Urlaub nicht verschieben kann.

Werber

• Werber
    • 10. August 2008 um 17:13
    Zitat

Original von ehrengarde
    Hallo zusammen!!

Wenn man als Alleinreisender unterwegs ist,bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als Premium zu buchen.

Als ich dann letztens im Rb war,um im Dezember die Karibiktour mit der Aura zu buchen kam von AC dann die Anwort Kabinen zur Einzelbelegung werden wenn überhaupt nur noch kurzfristig vergeben.

Die Sache ist bloß selbst wenn man als Alleinreisender 2 Tage vorher bucht,muß man dann Premium buchen.

Die Karibiktour würde dann mit Zuschlag von 25% und den Treibstoffzuschlägen(mal gucken ob der wieder sinkt,der Ölpreis fällt ja auch)übern Daumen gepeilt 3200 Euro kosten.

Ich hab jetzt Vario gebucht,mich mit Flug und eine Person ohne Flug.
    Bei der zweiten Person werde ich die Reise stornieren(es sei denn ich finde noch jemanden der mitfährt)

Kostet dann 70% Storno,macht insgesamt dann wieder übern Daumen 3100 Euro.
    Ist also schon eine seltsame Preispolitik die AC betreibt.
    Kundenpflege sieht auf jeden Fall anders aus.

Trotzdem freue ich mich wieder auf die Fahrt und ich würde auch noch öfters fahren,wenn es nicht immer so ein Theater wäre eine Einzelkabine zu bekommen. :Boot1:

Schönen Sonntag noch :ciao:

Andreas

Alles anzeigen

Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich auch bei meinen Alleinreisen gemacht. Bis 2003 war das alles kein Problem. Und dann ging es los. Erst hat AC immer mehr beim Buchen rumgezickt und dann wurde es nebenbei noch so teuer, daß es uninteressant wurde. Ganz klar: Alleinreisende sind offensichtlich seitens AC nicht gerne gesehen auf den Schiffen.

• Werber
    • 10. August 2008 um 12:42
    Zitat

Original von frequentcruiser

@ phoenixsg

Es mag sein, daß andere Reedereien den Begriff "Clubschiff" nicht in ihrer Werbung verwenden, aber so ganz ist mir nicht ersichtllich, worin genau die Besonderheit an diesem von AIDA beworbenen Konzept liegen soll.

Außer der reinen Bezeichnung "das Clubschiff" sehe ich da wenig Besonderheiten bei AIDA. Also wo genau liegt Deiner Meinung nach das Konkurrenzlose bei AIDA?

Das AIDA Konzept und die anderen Schiffe gleichen sich schon immer mehr an. AIDA ist schon lange kein richtiges Clubschiff mehr, und andere Reedereien gehen immer mehr dazu über, mehr "Lockerheit und Wellness" zu verkaufen.

Für mich ist der wirkliche Unterschied das abendliche Amusement. Selbst auf den NCL Schiffen ist abends nicht wirklich viel los. Aber das hat, glaube ich, auch was mit der deutschen Feiermentalität zu tun und nicht nur mit einem Schiffskonzept.

Und das ist auch der wesentliche Grund für mich, noch mit der AIDA zu fahren. Auch wenn es partymäßig nicht mehr so abgeht wie in den frühen Jahren.

• Werber
    • 5. August 2008 um 08:30

sind, wie gesagt, erstmal noch kein negativer Begriff. Genauso wie Pax erstmal kein negativer Begriff ist. Erst der Sprachzusammenhang macht ihn dazu oder nicht.

Wenn wir alle auf dem Schiff weniger über die Preise reden würden, gäbe es auch weniger Unmut, von daher finde ich Deine "Strategie" absolut richtig.

Und ich finde auch, daß man, wenn man das möchte, Just AIDA ruhig ausnutzen soll. Man wäre ja mit der Dampfwalze gebügelt, wenn man Premium oder Vario buchen würde, wenn es einem tatsächlich egal ist, ob man jetzt in der einen oder der anderen Woche fährt und welche Kabine man bekommt.

Ich buche auch deswegen Vario, weil mir die Lage der Kabine absolut scheißegal ist. Erstmal buchen wir immer innen, Fenster oder Balkon brauchen wir nicht. Wenn es zu laut ist, packe ich mir Ohrenstöpsel rein, und wenn ich 1-3 Bier getrunken habe, schlafe ich eh wie ein Toter, auch im Flieger nuckel ich direkt weg. Ich glaube, ich hatte erst einmal eine Kabine, die wirklich grenzwertig war, die war irgendwie mit der Wand am vorderen Crewaufgang. Das war für sich noch nicht schlimm, aber da war irgendein Hobby-Tenor unter den Angestellten, der morgens immer schmetternd die Treppe hochlatschte. Das machte mich dann doch kurz wach.

Aber, um nochmal zum vorher Gesagten zurückzukommen. Es gibt eine Korrelation zwischen Anteil der Justys und der Ausflugsbuchung. Eine gute Bekannte von mir ist gerade auf der Cara in diesem Bereich tätig und hat es mir gerade mal wieder bestätigt. Und schlecht gebuchte Ausflüge findet AC nicht wirklich toll. Und das ist nur eines der Probleme mit dem derzeitigen Preissystem, wie ja auch ein paar andere hier aufgezeigt haben. Von daher glaube ich nach wie vor, daß das System in 1-2 Jahren wieder geändert wird.

Werber

• Ncl - Aida

• Werber
    • 5. August 2008 um 08:19
    Zitat

Original von Vampy
    aidafanCH
    also wir hatten beim Essen genug zu trinken. Verschiedene GEtränke sind ja bei NCL zum Essen frei.

also das mit dem einen Stick für 2 Personen ist nichts für mich. So etwas mache ich normalerweise nicht.

Aber wie gesagt, mir sagte man, daß nur wenige Getränke im Paket drin seien, u.a. kein Mineralwasser, kein Bitter Lemon, nur die Coca Cola Range, und ab da war das für mich uninteressant.

Einen Caipi Stick hätte ich schon genommen. ;)

Stern

• Anreisepaket wirklich Premium?

• Werber
    • 4. August 2008 um 16:14
    Zitat

Original von puschelaura
    was bitte hat "Rentner sein" mit früh oder spät aufstehen zu tun :gruebel:

kann nur der Neid sein, der hier spricht :motz1:

ich bin übrigens - leider - noch kein Rentner, sonst hätte ich mehr Zeit für Urlaub und andere schöne Dinge.

Entschuldige bitte, was hat das mit Neid zu tun? Was möchtest Du hier unterstellen? Hab ich Dir irgendwas getan?

Können wir nicht einfach mal die Meinung anderer so stehenlassen? Meine Erfahrung ist, daß es eher Rentner sind, die schon morgens früh als erste am Bankschalter stehen oder im Rewe einkaufen. So, möchtest Du mich deswegen jetzt anfeinden?

mecki: Tja, so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Aber ich verlange ja auch gar nicht, daß die AIDA Ausflüge später anfangen. Es ist für mich nur ein weiterer Grund von Einigen, nicht die Ausflüge mit AIDA zu machen. Und Du hast recht, es ist ein Unterschied, ob wir über Ausflüge oder frühe Flüge sprechen. Aber auch da: Der eine mag´s, der andere eben nicht.

Werber

• Werber
    • 4. August 2008 um 12:41
    Zitat

Original von wassergeist
    Wenn Du zum saufen und pennen in den Urlaub fährst , dann fahr doch zum
    Ballermann. Wir mussten nie am Ausflugscouter Schlange stehen , wiel mann die
    Ausflüge beqeum von zu Hause aus buchen kann . Ausserdem waren wir froh
    das die Ausflüge meistens zwischen 8.00 und 8.30 losgingen weil es dann noch nicht so heiß war . Und wenn man früh anreist verliert man keinen Urlaubstag .
    Denk mal drüber nach , auch im Namen Deiner Leber

Hey, das darf doch wohl jeder anders sehen. Für manche ist langes Schlafen eben Wellness. Und es gibt nun mal, das ist wissenschaftlich erwiesen, Nachtigallen und Lerchen unter den Menschen. Daraus kann man niemandem einen Vorwurf machen. Und nicht jeder möchte eben abends früh ins Bett gehen, um um 8 Uhr auf einen Ausflug zu gehen. Und es ist ja schön, wenn AIDA für Menschen mit Deiner Veranlagung das Richtige bietet. Für mich tun sie das nicht. Und für eine Menge anderer auch nicht.

Aber gut, ich buche die Ausflüge eben auch deswegen nicht, weil man das viel günstiger vor Ort organisieren kann. Zumindestens in der Karibik geht das prima.

• Ncl - Aida

• Werber
    • 4. August 2008 um 10:00

Julia

Also auf der Pearl war es relativ kalt. Abends fand ich das nicht so schlimm, aber wenn man tagsüber reinging, war es arschkalt, und umgekehrt, von drinnen nach draußen, war es auch gewöhnungsbedürftig. Aber das finde ich nicht so schlimm.

Werber

• Werber
    • 4. August 2008 um 09:51
    Zitat

Original von guenne
    Vorneweg, ich bin auch der Meinung die Premium Preise müssen angepasst werden. Trotzdem ist es doch legitim und gut wenn man Angebote offeriert. Ich nehme diese gerne in Anspruch wenn es passt. Wenn es nicht passt, dann halt nicht. Das trifft nich nur diejenigen zu, die auf Ferien angewiesen sind, sondern auch andere weil z.B. keine entsprechenden Flughäfen zur Verfügung stehen. So ist es halt.

Was mich aber ärgert ist, wie hier einge plötzlich den 2. Klasse Passagier ins Leben rufen und sich überheblich gegenüber dem sogenannten "Justy" äußern.

Und übrigends "Just AIDA" bedeutet doch Hauptsache AIDA, also ein echtes Angebot für echte Fans und nicht speziell für Ballermänner oder Geizkragen.

guenne
    -ENDE-

Entschuldige, Justy ist ein absolut neutraler Begriff, der auch innerhalb der Crew verwendet wird. Den habe ich nur weiterverwendet. Und ich denke, wir sollten persönliche Angriffe hier rauslassen. Ich habe niemanden als 2. Klasse bezeichnet und möchte auch nicht so verstanden wissen!

Dein letzter Absatz ist Deine persönliche Meinung, ich habe auf den Schiffen etwas anderes erlebt.

Und ich möchte Dich bitten, hier nicht so aggressiv zu posten!

Werber

• Werber
    • 4. August 2008 um 09:43

ich stimme mit Dir in der Sache absolut überein. Ich hatte noch nie nach dem Studium einen Job, bei dem ich vor 9 Uhr anfangen mußte, und wenn ich ein Meeting ansetze, tue ich das nicht vor 10, damit ich auch fitt und von den anderen ertragbar bin. Und dann will ich auch im Urlaub nicht plötzlich den Rentner geben, der schon um 6 Uhr guckt, ob auch das Schiff nachts gereinigt wurde.

Das mit den Ausflügen habe ich auch so gehandhabt. Hab mehrmals am Counter gestanden, wollte einen Ausflug buchen, und dann sagen die mir: Also für die und die Tour müssen sie sich um 7.00 an der AIDA Bar einfinden. Rollade runter, aus, storno, nix da. Als ob ich freiwillig im Urlaub um 7 Uhr aufstehe. Wie denn auch, bisher war ich an 95% der Abende nicht vor 3 Uhr und nicht unter 4-10 Caipis im Bett, soll ich da schwankend und mit einer Riesenfahne um 7 Uhr in der AIDA Bar stehen, die ich kaum 4 Stunden vorher verlassen habe, um um 8.30 schon am Strand zu sein?

Und genauso versauen mir auch mit diesen Frühflügen den halben Urlaub. Auch andere Urlaube buche ich nur, wenn die Abflugzeit halbwegs erträglich ist. Bei AIDA kann ich es mir leider nicht aussuchen. Aber immerhin. Im November in die DomRep geht der Flieger um 12:25. Das ist eine wunderbare Abflugzeit!

Werber

• Ncl - Aida

• Werber
    • 4. August 2008 um 09:20
    Zitat

Original von FTrue
    Auf der Sun bekam man den Sticker und dazu den Becher! es wa nicht möglich sein getränk im Glas zu bekommen,außer man hat es dann selber umgeschüttet. Selbst Abends mußte man das Ding dauernt mitschleppen:(.
    Allerdings soll es abgeschafft werden/worden sein,so würde ich nicht noch einmal so ein Paket nehmen.
    VLG
    Frank

Dann wird/wurde das vielleicht auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt. Ich kann mich jedenfalls gut erinnern, daß auf der Pearl auch alles in diesen Becher gefüllt wird/wurde. War Anfang November 2007auf dem Schiff. War das bei Euch auch so, daß Mineralwasser nicht mit drin war? Das war nämlich der Grund, warum ich das Paket nicht genommen hab. So viel Coke light kann ich am Tag nämlich gar nicht trinken, das sich das Paket bezahlt gemacht hätte. Und normale Coke, Sprite, Fanta und den ganzen Süßkrams trinke ich nicht.

Werber

• Ncl - Aida

• Werber
    • 3. August 2008 um 15:58
    Zitat

Original von niwes
    Hallo Werber!

Leider ist deine Aussage mit dem Soda-Paket nicht ganz korrekt. Du musst nicht aus dem "komischen Becher" trinken!!!
    Wir haben grundsätzlich unser Getränk im Glas oder ´ne Dose bekommen.
    Da gab´s nie Probleme.
    Das einzige, was nicht möglich ist, ist die Dose geschlossen zu bekommen, um sie mit an Land zu nehmen etc.. Sie wird immer direkt an der Bar geöffnet. Logisch!

LG
    Nicole

Das kann sein, daß man ein Glas hätte bekommen können. Die Amis fanden diesen komischen Plastikpott aber wohl irgendwie toll und haben gar nicht nach Gläsern gefragt, vermute ich. Und die paar Deutschen, die mit mir auf dem Schiff waren, haben das Paket, glaube ich, auch nicht genommen. Deshalb sah ich nur Leute, die sich diesen Pott vollmachen ließen.

LG
    Werber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook