1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Werber

Beiträge von Werber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 2. September 2008 um 23:03

...erinnert mich im Unterteil an das Heck eines Linienschiffes oder überhaupt eines alten großen Segelschiffes aus diesen Piratenfilmen. Finde ich eigentlich nicht uncool.

Gut, der Kahn ist vielleicht ein bisschen quadratisch, praktisch, gut. Aber ich stimme Dennis auf jeden Fall zu, daß die neuen Melitta-Schiffe nicht besser, sondern schlechter aussehen. Die Linie der Galaxy ist nicht unelegant.

Werber

• VIDEOS: So war es damals :-)

• Werber
    • 1. September 2008 um 23:12
    Zitat

Original von Nilpferd*

Ja, und bei der Köln Comedy Gruppe stellte sich bei einem Gespräch an der Bar heraus, dass sie und ich mal Nachbarn waren:-) Und mit Michl war ich ein paar mal zusammen auf Aida-Reise und erst bei der legendären Trans-Tour zu den Kanaren haben wir uns kennengelernt. Nun sind wir beide älter geworden und haben jeweils eine Tochter:-) Liebe Grüsse aus Berlin.

Abgesehen von einigen sehr netten Mädels, die ich während der zwei Wochen auf dem Schiff kennenlernen durfte, habe ich dort auch einen meiner besten Freunde kennengelernt. Bernd, der gleich am ersten Abend bei der Poolparty mit einem Mädel, die öfter ein "Zicke" T-Shirt trug, in den Pool fiel. Und über Bernd lernte ich dann 9 Monate später in Cala Ratjada meine jetzige Freundin kennen. Indirekt ist also AIDA auch daran "schuld". Habe sogar immer noch Kontakt zu einigen Mitreisenden.

Werber

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Werber
    • 1. September 2008 um 11:36
    Zitat

Original von Gitta
    Seit ich mich erinnern kann, hat es im Calypso auf beiden Seiten am Ende die gleichen Hauptgerichte gegeben. Bei dem großen Restaurant finde ich das auch sehr gut so.

LG Gitta

...wenn sich auch vieles langsam verändert: Auch 1998 gab es die Gerichte schon mindestens doppelt in den beiden Restaurants. Bei nach Meinung der Küche besonders gefragten Gerichten konnte es auch schon mal vorkommen, daß es dreimal vorhanden war.

Bei der Qualität bin ich der Meinung, daß wir alle anspruchsvoller geworden sind. Menschen, die 1990 noch kein Kalbsschnitzel von einem Schweineschnitzel unterscheiden konnten und Saltimbocca a la Romana für einen italienischen Volkstanz hielten, fangen jetzt an, darüber zu philosophieren, ob Fleur de Sel besser ist als Himalaya Salz.

Das zu werten überlasse ich anderen.

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 1. September 2008 um 08:35
    Zitat

Original von powermac1980

Das sieht aus wie ein Fährschiff aus dem Mittelmeer :)

Nun...

...vorsichtig gesagt, finde ich das TUI Cruises zu groß. Da hast Du recht. Erinnert an die Minoan Cruise Dingens von Korfu nach Patras oder so.

Klar muß man sich es erst in Natura anschauen, aber der Anblick scheint mir auf den ersten Blick zu der Premium-Positionierung nicht ganz zu passen...

...Na ja, vielleicht ein erster Entwurf, die haben ganz gute Leute im Marketing, das werden die schon selbst merken...

Werber

• Kabine für 4 Personen ausreichend?

• Werber
    • 1. September 2008 um 08:30
    Zitat

Original von sandrareuper
    hallo liebe foris,

ich wollte mal hören, ob jemand von euch erfahrung mit den 4-er kabinen hat?

wir hatten jetzt auf der diva zwei balkonkabinen, für uns und unsere zwei kids ( 13+14 jahre) direkt nebeneinander.

es hat uns so gut gefallen, dass ich mit dem gedanken spiele, jetzt noch anfang januar eine woche mit der bella quasi bei uns vor der "haustür", anzuhängen.

für so mal zwischendurch wollte ich nicht wieder mal eben zwei balkonkabinen finanzieren, und es wurde mir für knapp 2000€ eine 4-er kabine vorgeschlagen.

ich habe aber meine zweifel, ob 4 leute auf so engem raum, balkonkabinen sind leider ausgebucht , es aushalten.

das bad etc. ist ja recht klein. andersrum waren die kinder jetzt auf der diva den ganzen tag unterwegs.

hat jemande erfahrung was die kabinengrösse und 4 leute darin betrifft?

vielen dank und grüsse
    sandra

Alles anzeigen

Nun,

wie Du ja gesehen hast, kann man das Thema kontrovers diskutieren. Für den einen ist es eine tolle Sparmöglichkeit, für den anderen undenkbar. Ich denke, es hängt von jedem selbst ab, ob er/sie es für Luxus hält, Rückzugsräume und genügend Platz zu haben oder nicht. Theoretisch ist es machbar. Das es aber angenehmer ist, eine Kabine mit 2 Personen zu belegen, wird hier niemand abstreiten. Die Fraktion der 4er Belegung spricht ja von einer "Machbarkeit" " "es gab keine Probleme", "man muß sich halt absprechen" ". Wer das im Urlaub mag, der kann Geld sparen. Wer zu denjenigen gehört, der im Flieger vorher seine Plätze reserviert oder gerne auch mal Business fliegt, sprich: Gewohnt ist für Bequemlichkeit Geld auszugeben, sollte es sich überlegen.

Werber

• Werber
    • 31. August 2008 um 22:51
    Zitat

Original von Michl
    Achja, DJ Jörg, der Franke war damals 2000 bei den Life Wochen DJ und
    das Köln Comedy war mit ner Doppelbesetzung an Bord.

Gruß

Michl

Genau. Lieblingsgag von denen war, daß sie sich als Fernsehteam verkleidet und dann die Leute verarscht haben.

Und Pierre hat an einem Abend eine Parodie auf Herzblatt moderiert.

Werber

• Werber
    • 30. August 2008 um 12:50
    Zitat

Original von Ulla
    Hallo Rolf,

es treibt mir Tränen in die Augen. Wat war dat schön. Danke.

.....Die Aussagen, AIDA das Clubschiff nur junge Leute an Bord, stimmte
    wohl....

..........stimmt nicht ich war auf der TA April 2000 schon 53 :lachzwink:

Diese enge Verbundenheit Crew und Gäste war für mich etwas ganz besonderes.

LG Ulla

Alles anzeigen

Es waren immer, auch bei den Life Wochen, auch Leute über 50 oder 60 an Bord.

Aber insgesamt war die Stimmung der Leute irgendwie anders. Schwer zu sagen, warum.

Werber

• Werber
    • 29. August 2008 um 20:32

...für die schönen Videos, da geht einem das Herz auf. Genauso war´s. Begeisterung, wohin man sah. Alle Gäste hatten leuchtende Augen.

Es war etwas besonderes. Auch außerhalb der Life Wochen. Aber die waren die Krönung.

Ich glaube, ich zünde mal eine Kerze im Kölner Dom an und bete, daß es irgendwo, irgendwann auf irgendeinem Schiff mal wieder so wird!

Werber.

• Werber
    • 28. August 2008 um 16:50
    Zitat

Original von ROLF
    Habe ich alles... auf VHS... Unmengen an AIDA TV Stunden..
    Aber das alles zu finden wird schwer ... ich habe da so ne große Kiste - wie ne Art Schatztruhe wo ich nach jeder Reise alles rein geschmissen hab...

Irgendwann schaff ich es,.....

ROLF

Okay, Dir ist die Kiste Reissdorf dann sicher. Oder mögen der Herr lieber Früh Kölsch? Wenn Du sie in Kölle abholen kommst, lege ich auch noch ein Abendessen im Päffgen drauf. Ansonsten schicke ich die Kiste auch gerne.

LG

Werber

• Werber
    • 28. August 2008 um 16:25

Ich hab damals die Single Wochen 2000 auch in der Karibik mitgemacht. Das war das Sensationellste, was ich jemals als Urlaub erleben durfte!

Das war 01.12.-15.12.2000

Denke mal, das war vergleichbar.
    An Bord waren Sebastian Deyle, Ayman, die Münchner Freiheit und dann noch Mr. Herzblatt Pierre Geisensetter, der mir beim Jetski-Fahren auf Antigua um die Ohren gefahren ist. Jeden Tag Party bis zum Abwinken. Der Altersdurchschnitt lag bei knapp über 30 Jahren. Und es war wirklich fast niemand an Bord, der älter als 45 war. Der absolute Oberhammer.

Und in meinem Wohnzimmer hängt heute noch eines der Kunstwerke, daß wir als Gäste damals in einem der Workshops angefertigt hatten, und die dann am letzten Seetag versteigert wurden. Hat mich damals 170 Mark gekostet. Und ist dann aus der Karibik bis nach Antwerpen, wo ich damals wohnte, angeliefert worden. Der Erlös ging an Kinder in Not...

Ach ja, die gute alte Zeit...

Wenn übrigens davon noch jemand das Video hätte, oder vielleicht einen der vielen Fernsehbeiträge, die damals auf dem Schiff produziert worden sind...

...dafür würde ich glatt eine Kiste Kölsch springen lassen!

Werber

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Werber
    • 28. August 2008 um 08:28
    Zitat

Original von hecht2003
    Es wird wohl so sein, dass eine Kabine selbst bei EInzelbelegung und 60% Aufschlag immer noch weniger Umsatz bringt als mit Doppelbelegung. Daher werden die einen Teufel tun und "freiwillig" auf diesem Umsatz verzichten. Was mich aber dennoch einmal interessiert ist ob die im Falle einer nicht Vollbelegung dann am Ende die Kabinen lieber leer stehen lassen (dumm) oder dann doch verkaufen.

Was ist eigentlich mit den Just Buchungen wenn die Schiffe nicht voll sind? Kann man da denn theoretisch bis kurz vor der Reise buchen? Oder bedeutet es, dass wenn keine Just Angebote mehr zur Verfügung stehen das Schiff definitiv ausgebucht ist?

Naja, das ist relativ. Ist die Kabine natürlich zu 4t belegt, wird die Rechnung schwierig.

Aber nehmen wir mal an, daß die Kabine entweder an einen Einzelreisenden, nehmen wir mal Paul Partylöwe, Münchner, Immobilienspezialist, der Premium bezahlt+Aufschlag, in der Woche mindestens 500 Euro Barumsatz macht, 3 Ausflüge bucht und sich zweimal massieren lässt, dazu 2 mal mit neuen Eroberungen nett im Rossini Essen geht...

...oder an Rudi und Rita Redlich, die sich mit Just AIDA für 699 Euro ihren großen Traum erfüllen, mal eine Kreuzfahrt zu machen, aber von Rudis kleinem Gehalt als Autobusfahrer bei den Vestischen Straßenbahnen GmbH, Herten leben müssen, die sich keine Ausflüge leisten, keinen Alkohol trinken und eher Früh-zu Bett geher und Aufsteher sind und sich freuen, daß sie jede Mahlzeit im Markt-Restaurant richtig lange genießen können...

...nun, da, würde ich sagen, wird´s knapp mit dem Rentabilitätsvergleich.

Ich rechne das nachher mal durch, jetzt hab ich keine Zeit, muß ins Büro.

Werber

• Werber
    • 27. August 2008 um 15:54
    Zitat

Original von sunnie
    @all
    Also ist nicht jeder für die Gestaltungs seines Urlaubes selbst verantwortlich :frage1: Ich hatte bisher immer meinen Spass und wenn ihr die richtige einstellung habt klappt das doch von ganz allein - die Diskussion verstehe ich echt nicht :zufrieden:

@Spiderman
    mach dir keine Gedanke - du wirst deinen Spass haben :zufrieden:

Werber
    vielleicht findest du ja hier einen Kabinenteiler - ich habe damit schon super gute Erfahrungen gemacht.

Du hast natürlich recht, aber am Anfang von AIDA war es definitiv eine richtig superjeile Zick. Mit heute wirklich nicht mehr zu vergleichen. Aber dem nachzuheulen ist eh Quatsch. Spaß macht es ja immer noch. Aber wenn ich richtig Party machen will, dann fahre ich schon seit Jahren in den Robinson Chamyuva. Da ist es so wie früher auf der AIDA

Tja, ich hatte es ja oben schon mal geschrieben. Halbe Doppel kommt für mich definitiv nicht in Frage. Wenn ich meinen Urlaub mit wildfremden Menschen in einem Raum verbringen will, kann ich auch in die Jugendherberge in Köln Deutz gehen. Ist auch weitaus billiger ;-)))
    Aber diese Diskussion gehört auch eigentlich in einen anderen Thread.

Werber

• Werber
    • 27. August 2008 um 14:51
    Zitat

Original von frequentcruiser

Ganz einfach. Wechsel zu einer anderen Reederei.

Tja, das hab ich letztes Jahr gemacht und war auf der Pearl.

Aber letzten Endes gibt´s doch zwei Gründe für AC.

1. Es ist einfach abends an Bord mehr los. Immer noch, auch wenn´s weniger geworden ist
    2. Eine Bekannte von mir arbeitet gerade auf dem Schiff, und ich würde sie gerne besuchen. Aber nicht mal sie kann im Moment was drehen. Würde ich auch nicht wollen, weil sie vielleicht bei AC noch weiter Karriere machen will, und wenn da irgendeine Mauschelei rauskommt...

Werber

• Werber
    • 27. August 2008 um 11:25

...jetzt mal hier nicht rumjammern. Wer hat denn hier jetzt den ultimativen Tipp? Ich würde alleine gerne im Oktober eine 4 Tagestour von Malle mit der Cara machen, einfach zum Ausspannen und mein Reisebüro sagt, AIDA stellt sich komplett quer, da geht gar nix, niente, no go.

Hat jemand eine wirklich funktionierende (und legale) Möglichkeit, Einzelkabine zu buchen? Und bitte nicht solche Vorschläge wie: Auf Warteliste, Premium mit 1299% Aufschlag am besten noch zusätzlich 500 Eus für den freundlichen Herrn Thamm persönlich überweisen?

Halbe Doppel ist für mich absolut keine Alternative.

Also, liebe AIDA Fachleute, was kann man machen?

Werber

• Werber
    • 26. August 2008 um 08:22
    Zitat

Original von ichwillweg
    Hallo

sagen wir es mal direkt: "Aida ist out" :pirat:
    1. 60% Ü50
    2. Alleinreisende sind in der Absoluten Minderheit.
    3. Crew feiert nur noch weil sie muss, den "Tiburon" tanzen nur noch die Gäste (War mal nur für/von die/der Crew)
    4. Parties sind echt Lahm geworden, Animation wirkt eher Müde und Gequält (100% Verständnis, Ich hab jemanden Kennengelernt der hatte 12 Euro auf der Rechnung am Letzten Tag und Stolz wie Oskar. Unglaublich, mit solchen Gästen kann man keinen Spaß haben.).
    5. Ellenlange Warteliste und Unverschämte Preise
    6. Buchungen quasi 10 Jahre im voraus, wenn man Glück hat.

Klar, ist nur meine Meinung. Ist aber auch so... :gitarre:

Der Christian

PS: Warum ich noch hier bin??? In 2-3 Jahren hat sich alles wieder geändert....

Alles anzeigen

Da hast Du mit Sicherheit in einigen Punkten recht. Und Dein P.S. wäre auch mein Wunsch. Aber ich fürchte, dass man das Rad der Zeit nicht mehr so weit zurückdrehen kann.

Ich bin froh, daß ich die einmalige Zeit von 1998 bis 2004 noch miterleben konnte. Die geilen Parties werden mir immer in Erinnerung bleiben. Und die tollen Leute, die ich auf den Reisen kennengelernt habe.

Werber

• Werber
    • 25. August 2008 um 14:13

...Euch ist aber schon allen klar, daß diese 4er Belegung letztendlich für die derzeitigen Zustände an Bord sorgt? Sprich: Überfüllte Restaurants und wenig Platz?

Werber

• Werber
    • 25. August 2008 um 11:05

...meine Freundin und ich, wir brauchen die Kabine auch noch für was anderes...

;)

Werber

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Werber
    • 25. August 2008 um 10:47
    Zitat

Original von supergrobi

Nicht zwingend, die Außenkabinen mit Sichtbehinderung werden auch an Vario-Innen-Bucher vergeben. Ist einer Kollegin auf der Cara gerade so geschehen.

Er meint wahrscheinlich die Justies, die Außen gebucht haben. Die würden dann die Kabinen mit Sichtbehinderung bekommen.

Also ganz ehrlich? Ich glaube nicht, daß die bei der Vergabe der Kabinen so ausgefeilt nachdenken.

Werber

• Werber
    • 25. August 2008 um 09:56

...Vorstellung von Urlaub wäre es nicht, aber wenn man sich die Kohle für die zweite Kabine sparen will, okay, das muß jeder selbst entscheiden.

Schließlich habe ich früher mit meinen Eltern auch Campingurlaub gemacht, im Wohnwagen, und unser erster Wohnwagen war auch nur 3,80 lang.

Mal objektiv: Wenn man mit 4 Leuten auf 14 QM lebt, dann muß man

a) sich wirklich gut verstehen
    b) Ordnung halten. Wenn auch nur einer dabei ist, der meint, seine Klamotten einfach irgendwo in die Ecke zu schmeißen, sieht die Kabine nach 3 Tagen wie ein Saustall aus und keiner findet irgendwas wieder.
    c) Am besten ist natürlich, wenn die Leute einen unterschiedlichen Zeitablauf haben. Z.B. Langschläfer und Frühaufsteher. Dann ist immer genug Zeit zum Duschen usw.

Die Geschichte mit dem Duschen im Saunabereich erinnert mich auch schon wieder sehr ans Camping.

Werber

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Werber
    • 25. August 2008 um 09:39

...finde ich diese Entscheidung. Auch wenn wir immer innen buchen, weil wir auf ein Fenster gut verzichten können (hatten mal in der Karibik 14 Tage Fenster und wie gesagt, wir brauchen´s echt nicht)

Aber alleine die Nachricht zeigt, daß es bei AC auch Menschen gibt, die Entscheidungen FÜR den Gast fällen. Vielleicht ein guter Anfang.

Na ja, und wenn ich als Vario Innen bei meiner nächsten Tour dann eine von den Sichtbehinderungskabinen bekommen sollte, bin ich ja auch nicht böse drum ;)

Werber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook