1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tanni73

Beiträge von Tanni73

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.04.-27.04.2018

    • Tanni73
    • 4. März 2018 um 19:49

    Super, ich finde die Idee super

  • 16.04.-27.04.2018

    • Tanni73
    • 4. März 2018 um 19:13

    Stimmt, da hab ich auch drüber nachgedacht. Ich würde den Anbieter anmailen und fragen.
    Kurze Frage zum welcome Menü. Wir wollten es uns auch gönnen. Falls die Idee mit dem größeren Tisch noch steht.

  • 16.04.-27.04.2018

    • Tanni73
    • 4. März 2018 um 18:51

    Lach, ich dachte ich Route uns mal um. Trondheim natürlich. Sorry.
    http://www.oldencruise.no/glacier-shuttle das ist der Shuttle zum briksdal Gletscher ( hoff ich hab das richtig geschrieben) bietet aida genauso an, nur teurer.
    Der örtliche Anbieter hausgesund würde mich interessieren.
    Bergen braucht ihr für die Fahrt auf den floiyen nicht mit aida. Das ist so zentral. Von dort oben kann man sehr schön wieder herunter laufen. Oder auch fahren. Brygge ist ja auch direkt dort und auch die Festung.
    In Rosendal soll man gemütlich zur Baronie laufen können, etwas weiter zum Wasserfall. Im Ort gibt es einen steinpark.

  • 16.04.-27.04.2018

    • Tanni73
    • 4. März 2018 um 16:45

    Hallo,
    Bin auch am planen.
    Bergen machen wir auf eigene Faust, da war ich schon zweimal.
    Skjolden wollen wir spazieren gehen.
    In olden wollten wir mit dem Gletscher Shuttle Bus los. Ist ein örtlicher Anbieter.
    Tromsø die Stadt anschauen.
    Kristiansund evtl. mit aida auf die Insel grip. Der örtliche Anbieter startet erst ab mai.
    In Hausgesund evtl. auch über aida akrafjord Bootsfahrt mit Wasserfall. Der örtliche Anbieter hat leider die fjordfahrt mit Boot rausgenommen.
    In Rosendal vielleicht zu Baronie.
    Weiter bin ich noch nicht.
    Sonnige Grüße Tanja

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Tanni73
    • 2. März 2018 um 22:36

    Aidavita 16.-27.4. Vario Meerblick, die schlechteste Kabine, die wir jemals erhalten haben. 4204. Bug, Bullaugen, die man sehen kann, wenn man durch 1 Meter lange schwarze (liegt in der Pupille des Auges) stahlrohre schaut. Meerblick? Bei Seegang auch Unterwasserblick.

  • 16.04.-27.04.2018

    • Tanni73
    • 2. März 2018 um 11:35

    Hallo,
    wir haben unsere Kabinenzuteilung bekommen und sind mehr als enttäuscht. Ganz vorne, Mit Bullaugen in schwarzen 1,50m langen Stahlrohren.
    Bei Seegang unter Wasser! So eine schlechte Kabine hatten wir noch nie! Ich weiß - Vario ist alles möglich, aber das ist eine Frechheit. Schelm wer böses denkt, weil wir letztes Mal
    einen Reisemangel geltend gemacht haben.
    Uns ist gerade alle Lust vergangen!

  • 16.04.-27.04.2018

    • Tanni73
    • 25. Februar 2018 um 14:00

    Hallo, wir sind auch dabei. Zum Treffen hab ich uns über fb schon angemeldet. Freuen uns sehr!
    Sonnige Grüße
    Tanja

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Tanni73
    • 28. April 2017 um 17:42
    Zitat von aida-family

    hallo "AIDA-Geschädigte der Route Mallorca nach Kiel"

    seit über einer Woche hagelt es hier täglich, dutzendweise erbitterte Kritiken über das unerhörte Verhalten und das notorische benutzen der typischen "Textbausteine" von AIDA.

    Wir (Aida) waschen unsere Hände in unschuld und ihr (kreuzfahrer) habt k e i n e Rechte!

    Nur g em e i n s a m sind wir stark!

    Mein Vorschlag: wir "Protestierer" sollten uns alle an Bord der Bella versammeln und beraten und diskutieren, wie können wir unsere Rechte und Ansprüche gegen Aida geltent machen.

    u U wärend des Events im Trockendock alle im Atrium versammeln.

    Bitte denkt mal darüber nach und äußert euch hier dazu.

    Gruß
    Aida-family

    Alles anzeigen

    hallo aida-family, guter Plan. Ich bin dabei.
    Denkt aber bitte daran, dass ihr vor der Reise schriftlich, am besten per Einschreiben, der Änderung widerspricht, auf vertragserfüllung besteht und nennt alle Reisenden mit Namen. Nur so könnt ihr euren Anspruch wahren.
    Mach doch einen Terminvorschlag, vielleicht vor der Einfahrt ins Dock?
    Sonnige Grüße Tanja

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Tanni73
    • 24. April 2017 um 15:12

    AlexM.

    Da sind wir uns ja eigentlich einig. Wenn ich meinen Reisepreis zugrunde lege, rede ich über ca. 190 € Entschädigung.

    Es geht nur um den Aufenthalt im Trockendock und auch um die Art und Weise, wie AIDA damit umgeht.

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Tanni73
    • 24. April 2017 um 14:08

    AlexM.

    Hier ein Auszug aus dem angesprochenen Gerichtsurteil:
    AG Erkelenz, Urt. v. 27.01.2003, Az: 14 C 464/03
    Das Liegen des Schiffes imTrockendock in Genua kann beim besten Willen auch bereits sprachlich nicht alsKreuzfahrt angesehen werden, denn bereits begrifflich setzt eine Kreuzfahrtvoraus, dass das Schiff von Hafen zu Hafen fährt und nicht im wahrsten Wortsinnauf dem Trockenen liegt.
    Diese Abweichung hat dieTauglichkeit der Reise auch erheblich gemindert. Zwar ist der Beklagtenzuzugestehen, dass die Klägerin während der Trockendockliegezeit die gleichsam„hotelmäßigen“ Leistungen in Anspruch nehmen konnte und dass auch einErsatzprogramm geboten wurde. All dies führt aber nicht dazu, dass keineMinderung des Reisenutzens anzunehmen wäre, denn die Klägerin hatte nicht etwaeinen mehrtägigen Hotelaufenthalt in Genua, sondern eben eine Kreuzfahrtgebucht. Der wesentliche Erholungs- und Erlebniswert einer derartigen Reisebesteht gerade darin, dass sich das Kreuzfahrtschiff zu verschiedenen Häfenbewegt und dies auch mit dem Fahren über See verbunden ist.

    Natürlich macht es einen Unterschied, da gebe ich dir Recht. Man begutachtet, wie viele Tage befindet sich das Schiff im Dock. Es geht ja auch nicht um die Erstattung des vollständigen Reisepreises. Das Gericht in diesem Urteil hielt eine Entschädigung von 80 % für die Trockendocktage für angemessen. Daraus mag jeder für sich machen, was er meint. Es gibt sicher einige Menschen, die es nicht stört zwei Tage im Dock zu liegen, mich stört es erheblich. Ich habe ja keinen Aufenthalt in der Meyerwerft gebucht, sondern eine Erholsame Kreuzfahrt und dieses impliziert, das Schiff befindet sich auf dem Wasser.

  • 09.06. - 22.06.2017

    • Tanni73
    • 24. April 2017 um 06:12

    @JuleV

    Taxiteilen hört sich gut an. Wir wären dabei!

    Viele Grüße Tanja

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Tanni73
    • 23. April 2017 um 16:12

    Dazu gibt es ein Gerichtsurteil. Der Richter hat genauso argumentiert. Es geht um den Dockaufenthalt. Den sah das Gericht nicht als Kreuzfahrt.

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Tanni73
    • 23. April 2017 um 14:07

    Hallo, ich bin auch an Bord und alles andere als begeistert.
    Habe heute den Lebensgefährten meine ma gesprochen. Er ist Kapitän zur See a.D.. Er konnte es kaum glauben, was aida da macht. So ein Aufenthalt im trockendock ist nicht günstig. Es ist ausgesprochen unüblich, dieses mit Passagieren zu tun.
    Andere Reedereien gehen mit dem Thema völlig anders um. Die Reisen werden entweder abgesagt oder es wird eine Entschädigung angeboten. Aida verkauft es als Event. Mal was ganz neues.
    Die Kreuzfahrt wird jedoch für zwei Tage unterbrochen. Es handelt sich in diesem Zeitraum nur um ein hotelschiff. Von aida wird in diesem Moment nicht die vertraglich zugesicherte Leistung erbracht, da wir ja auf dem Trockenen sind. Von Lärm und nachts Licht haben wir noch nicht geredet und von entgangen Urlaubsfreuden auch nicht. Die Vorfreude ist erstmal dahin.
    Sonnige Grüße

  • 09.06. - 22.06.2017

    • Tanni73
    • 23. April 2017 um 13:45

    Hallo,
    Es gibt jetzt einen eigenen Beitrag zum Thema Trockendock hier in diesem Forum.
    Dort wird auf den Aufenthalt der Costa deliziosa 2011 hingewiesen. Es handelte sich um eine viertägige Kurzreise. Drei Tage wurden im Dock verbracht. Die Passagiere bekamen 100 Prozent vom Reisepreis erstattet plus 20 Prozent auf die nächste Kreuzfahrt.
    Ich bin auf alle Fälle nicht bereit dieses so hinzunehmen, wie aida es gerade versucht.
    Außerdem habt ihr mal überlegt, so einen Dock Platz bekommt man nicht von heute auf morgen. Wer weiß wie lange aida davon schon wusste. In unserer Facebook Gruppe gibt es auf alle Fälle Mitreisende, die die Reise Donnerstag bei aida gebucht haben unter dem ursprünglichen Reiseveranstalter. Ohne Hinweis auf den Dockaufenthalt. Meine urlaubsvorfreude ist grade echt weg. Sonnige Grüße

  • 09.06. - 22.06.2017

    • Tanni73
    • 21. April 2017 um 09:02

    Ich mir auch noch nicht sicher! Habe mein Reisebüro jetzt kontaktiert, wie ich mich verhalten soll, wenn ich damit ohne Entschädigung nicht einverstanden bin. Ich möchte die reise ja nicht stornieren. Aber ich sehe auch nicht ein, dass AIDA es als tolle Sache verkauft.

    Ich denke ich werde AIDA anschreiben, auf das Urteil und die vorgehen anderer Kreuzfahrtgesellschaften hinweisen und dann mal sehen. Nicht unbedingt das, was ich mir an Urlaubsvorfreude vorstelle!

  • 09.06. - 22.06.2017

    • Tanni73
    • 21. April 2017 um 08:08

    Hallo, ich bin überhaupt nicht begeistert von der Routenänderung. Das ein Ziel ausfällt kann immer passieren, aber das wir zwei Tage im Trockendock liegen entspricht nicht dem was man mit einer Kreuzfahrt in Verbindung bringt. Es wird sicherlich auch nicht leise werden, Es gibt dazu im übrigen ein Urteil, dass dieses ein Reisemangel ist. Es als einmaliges Erlebnis zu verkaufen und null Entschädigung anzubieten finde ich schon frech. Es ist eine erheblich Einschränkung.
    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich wahnsinnig auf den Urlaub, aber das ist inakzeptabel.
    Andere Reedereien haben für Wartungsarbeiten schon Reisen abgesagt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™