Hallo, auch ich melde mich noch einmal kurz vor der Abfahrt. Koffer sind gepackt - leider müssen wir morgen noch den ganzen Tag arbeiten und dann geht es morgen Abend los nach Frankfurt mit einer Zwischenübernachtung. Wir freuen uns schon riesig ![]()
Also dann bis zum 1. Seetag auf dem Schiff.
LG
Beiträge von Aidafan2015
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Taunushexe,
hallo Mitreisende,wünschen zuerst allen ein frohes neues Jahr

Treffen um 10:30 Uhr an der Ocean Bar ist super - wir sind auch dabei

Karibische Grüße
Aidafan2015 -
Hallo Taunushexe,
die Idee mit dem Forumtreffen finde ich eine super Sache
So kann man sich bzgl. Ausflüge noch besser austauschen.
Schöne Grüße -
Hallo Michael,
das hört sich ja gut an, dass Ihr auch Interesse habt. Insofern wären wir dann schon zu viert. Edith sofern Ihr Euch auch anschließen wollt - immer gerne von uns aus. Ich gehe mal davon aus, dass es auch Bullis gibt.
Wir würden uns dann auf Grand Caymann morgens um ca. 9:00 Uhr beim Taxistand einfinden. Vorschlag wäre meinerseits, dass ich ein Schild / Zettel etc. in der Hand halte mit Aidafan2015????

Es sollte allerdings nicht verpflichtend sein. Wer vorher Interesse bekundet und bis 9:15 Uhr nicht da ist, brauchen die anderen nicht zu warten - OK? Wer einen anderen Vorschlag hat oder Uhrzeit - wie gesagt, wir sind flexibel.
Das gilt auch für andere Interessierte, die sich evtl. anschließen möchten - man kann sich dann ja immer noch aufteilen, sofern es zu viele sind.Da unsere Planungen ansonsten stehen, fange ich jetzt mit der passenden Jamaica - Musik an - diese herunter zu laden - so kommt noch mehr Karibikfeeling auf.

Wir können es schon gar nicht mehr abwarten - würden am liebsten schon heute Koffer packen.

Spätestens bis in ca. 4 Wochen.
Karibische Grüße
-
Hallo Edith,
unser Flieger geht auch von Frankfurt um 11:40 Uhr. Wir werden wieder, wie gehabt, schon einen Tag vorher anreisen. So fängt der Urlaub gleich relaxt an.
Viele Touren haben wir nun fest gebucht. Derzeit ist geplant, auf Jamaica (Ocho Rios) sowie auch auf Grand Cayman und St. Kitts ein Taxi zu mieten. Wir wollen jeweils ein wenig von der Insel sehen aber auch schöne Strände (sofern es diese dann gibt) ansteuern - sind aber flexibel.
Sofern Ihr oder sonst jemand Interesse habt ein Taxi zu teilen - von uns aus sehr gerne.
Auf St. Maarten sind wir auch mit der Tour Zauberderkaribik dabei.

Wünsche schon mal allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
-
Hallo,
die Ausflüge über Aida können ja nun gebucht werden. Da ich als Bezahlung Rechnung angegeben hatte und keine Mail mit der Rechnung erhalten habe, habe ich heute bei Aida angerufen. Die Mail ist dann wohl wie so einge andere auch von Aida im Spamordner gelandet. Wie man mir am Telefon sagte kann man sich noch 10 Tage zeit lassen mit der Bezahlung. Auf der Rechnung steht jedoch dass die Reise bis 30 Tage vor Abreise reserviert bleibt und erst dann, sofern nicht bezahlt wird, gelöscht wird.Hat hier jemand Erfahrung? Sofern man doch noch die ein oder andere Tour ändern möchte, ist es einfacher mit der Bezahlung noch zu warten oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht`?
Sofern noch jemand Interesse hat am letzten Tag eine Tour zu buchen. Wir haben die Tour über Aida zur Isla Saona gebucht. Die geht von 9:45 bis 14:15 Uhr. Da wir unsere Kabinen um 9:00 Uhr schon verlassen müssen und um ca. 16:00 Uhr abgeholt werden (Unser Flieger geht um 18:55 Uhr) ist das eine tolle Zeitüberbrückung und die Insel soll ja schön sein.
Vielleicht hat nun der ein oder andere noch einen tollen Tipp - wie gesagt, noch lässt sich vieles ändern. Im weiteren ist nach wie vor geplant einige Touren mit dem Taxi zu machen und wir schließen uns da gerne mit ein paar Leuten zusammen.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.

-
Hallo Edith,
also die Idee, dass man zu 4 oder 6 ein Taxi bucht finden wir immer interessant - sich mit netten Leuten auszutauschen ist doch eine super Sache, macht oft mehr spaß und man spart auch noch
In St. Kitts könnten wir uns auch vorstellen ein Taxi zu mieten und nicht, wie geplant, mit dem Sugar Train - sind uns da im Moment noch nicht ganz schlüssig.
Hallo Bärbel,
nochmals Danke für Deine guten Tipps. Wir haben nun die Tour in St. Maarten "Zauber der Karibik" gebucht. Hört sich gut an.
Ist zwar auch nicht ganz billig - für andere Mitreisende vielleicht von Interesse (man zahlt 50 %, somit 35,00 Euro / Person vorab und Rest, somit nochmals 35,00 Euro/ Person vor OrtAlso wir sind auf jeden Fall mit dabei
Die Tour in Ramona hätten wir auf jeden Fall auch gebucht - wenn es möglich gewesen wäre.Nochmals lieben Dank und noch einen schönen Abend an alle.
Aidafan 2015
-
Hallo Bärbel,
ganz ganz lieben Dank für Deine Infos - hört sich interessant an. Werde da Morgen gleich mal
googeln
Einen schönen Sonntag Abend noch
Liebe Grüße
-
Hallo Neptun,
hallo Mitfahrer,wir hoffen nicht, dass es ein Trauerzug wird. Wir gehen von schönstem Wetter, tollen Ausflügen und leckeren Cocktails aus. Da kann nichts schief gehen
Bei den Ausflügen habe ich leider immer noch nicht viele Alternativtouren gefunden, die man privat buchen könnte (jedenfalls nicht mit den Ausflugszielen, wo wir hinwollen
)
Würde mich immer noch freuen, wenn der ein oder andere einen guten Tipp für eine schöne privat Tour hat. Die Touren von Willydoo und Stephen sind mir bekannt.Freue mich riesig auf Rückmeldungen

-
Hallo liebe Mitfahrer,
haben unsere Ausflüge jetzt soweit geplant. Allerdings sind so etliche Touren dabei, die wir dann doch wohl über Aida buchen werden, sofern sich bis dahin keine Touren, die man privat buchen kann, ergeben. So möchten wir gerne in Belize zur Mayastätte Lumanai, in Mexico zur Insel Isla de La Pasion in Samana auf die Bacardi Insel und in St. Kitts mit dem Sugar Train.
Wenn also jemand eines dieser Touren privat gebucht hat und hier einen Tipp geben kann wäre das super klasse! Würden uns freuen!
In Ocho Rios und George Town werden wir im Hafen ein Taxi nehmen um individuell die Insel zu erkunden
Mit karibischen Grüßen aus dem kalten Norden
Aidafan2015 -
Hallo an alle Mitfahrer
unsere Planungen laufen schon auf Hochtouren. Wir möchten in Belize gerne zur Mayastätte Lumanai. Hat evtl. jemand diese Tour privat gebucht und kann hier weitere Infos geben?
Weiß schon jemand Abflugzeiten von Frankfurt?
Wir wollten eigentlich auf Jamaica die Tour mit Willydoo machen aber die Bar-Hopping Tour von Aida hört sich auch nicht schlecht an
Schöne Grüße -
Hallo,
sofern noch jemand einen guten Tipp für Samana braucht - wir waren in 2015 bereits in der Karibik auf Samana und da haben wir eine 3-Strände-Tour gebucht. (Fronton / Madama / Rincon) Die war einfach nur Spitze. Wir wurden mit einem Bulli direkt vom Hafen abgeholt und zu einem Strand gebracht. Wir sind dann auf zwei kleinen Booten mit jeweils 10 Leuten zu drei schönen Stränden gefahren. Bei dem ersten Strand kam man sich vor wie Robinson Crusoe. Wir hatten den Strand komplett für uns alleine. Danach sind wir zwei weitere Stände angefahren. Bei dem letzten haben wir dann zu Mittag gegessen und dann zurück zum Ausgangspunkt wo wir wieder mit dem Bulli abgeholt wurden. (Obwohl es nur kleine Boote waren, aber die hatten es echt in sich). Die Fahrt hatte seinerzeit pro Person 60 Euro gekostet (25 % Anzahlung und dann den Rest vor Ort).
Sofern also jemand Interesse hat, hier die eMail-Adresse von Marcel Strohbach (info@sunshine-holiday.net).War wirklich eine unserer besten und schönsten Touren die wir seinerzeit in der Karibik gemacht haben.

Schöne karibische Grüße

Aidafan 2015

-
Hallo Aida-Fahrer,
hallo Neptun,danke für den Tipp. Habe schon viele interessante Beiträge gelesen. Auf Jamaica soll es einen Taxifahrer namens "Stephen" geben, der einen Kleinbus mit bis zu 20 Personen fährt. Er spricht sehr gut Deutsch und kann viel über Land und Leute erzählen. Schreibe den gleich mal an, ob er noch Touren anbietet. Sofern Interesse besteht kann ich Euch gerne die eMail-Adresse mitteilen bzw. was er mir geschrieben hat.
Schöne Grüße
-
Hallo,
mein Mann und ich sind auch dabei. Es ist die 2. Karibik-Tour für uns. Freuen uns mega. Da wir überwiegend gerne individuelle Touren buchen möchten, sind wir für alle guten Ideen und Adressen dankbar. Auf Jamaica (Ocho Rios) möchten wir unter anderem gerne zu den Blue Hole. Bietet diese Tour jemand vor Ort an und hat auch hier jemand Adressen für uns. Sind für alles dankbar.Freuen uns schon auf Rückmeldungen und viele nette Kontakte.
-
Wir sitzen schon auf gepackten Koffern.
Morgen noch arbeiten und dann geht's endlich los. Fahren nach Düsseldorf - übernachten dort eine Nacht und fliegen dann am 01.04. morgens mit Air Berlin um 9:45 Uhr. Wir wünschen allen einen guten Hinflug - dann sehen wir uns spätestens am 09.04. auf dem Schiff. Eigentlich wollten wir nicht so viele Sachen mitnehmen - nun sind leider schon wieder beide Koffer voll.
Ich kann's einfach nicht sein lassen. LG aus Uelsen 

-
Wir machen die Wanderung im Regenwald und haben diese über Aida gebucht. Nach dem vielen Essen
muss man sich schließlich auch mal sportlich betätigen
Gruß Thea -
Hallo
wir sind auch dabei. Unsere Unterlagen kommen laut Reisebüro am Freitag Vormittag. Wir fliegen ja schon am 01.04. und freuen uns Mega.
Weiß jemand, ob das wirklich stimmt, dass man als Individualreisender erst um 14:00 Uhr auf's Schiff darf oder kann man die Koffer vorher zumindest schon mal abgeben? Unser Hotel müssen wir um 11:00 Uhr verlassen - notfalls müsste man die Koffer dort solange stehen lassen - hätte da aber ein wenig Bedenken. LG Theaprinzenröllchen Patricia und Martin 2 Pers. Kabine 4225
cuxpingpong Andrea und Michael Kabine 725x
Pia und Lisanne Kabine 710x
andi-2618 Anke und Dirk Kabine 518X
maria Maria und Sieghart Kabine 4163
tom 1986 Julia und Thomas Kabine 42xx
holzdieb Christiane und Markus Kabine 41xx
dani9 Angie und....... Kabine 41xx
luckeyJoe Astrid und Jörg Kabine 71xx
Gerold und Thea 2 Pers. Kabine 72XX -
Hallo Tom,
Marcel hatte uns nur 25 % mitgeteilt und keinen Betrag. Wir haben dann einfach von uns aus 30,00 Euro überwiesen. Insofern alles korrekt. Die Bestätigung kam dann auch gleich per Mail. Wir gehen mal davon aus, dass der Restbetrag in Dollar bezahlt wird - vielleicht kann uns hier ja jemand aus dem Forum etwas mehr dazu sagen, der schon öfter in der Karibik war. Wir denken, Euro ist nicht möglich und mit Kreditkarte würden wir nur ungern bezahlen.'Wäre grundsätzlich interessant zu wissen, ob man überall in der Karibik, sofern denn nur mit Dollar bezahlt werden kann, Euro in Dollar tauschen kann oder sollte man dies vorher in Miami bei der Bank erledigen. Man weiß ja schließlich noch nicht so genau wie viel man benötigt. Danke für Rückmeldungen.
Schöne Grüße aus der Grafschaft

-
Hallo Tom,
schön, dass Ihr auch dabei seid. Wird bestimmt ein schöner Ausflug werden. Die Strände sehen ja super aus. Wir mussten 25 % Anzahlung leisten, somit haben wir 30 Euro überwiesen. LG Gerold und Thea

-
Hallo Angie,
Danke nochmals für den Tipp. Wir haben heute von Marcel die Bestätigung bekommen und sind auch auf Samana bei dieser 3-Strände-Tour dabei. Die Strände sehen ja super aus. Freuen uns schon.

LG Gerold und Thea
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-