1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lissimaus

Beiträge von Lissimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.06.19-15.06.19

• Lissimaus
    • 21. Mai 2019 um 14:55
    Zitat von Sternschatz

Hallo Mitreisende :loveyou:

ich habe gerade den AIDA-Ausflug zum Preikestolen gebucht. Ich traue mich nicht wirklich, die auf eigene Faust zu machen, da die Anlegezeiten nicht ganz optimal hierfür sind. Ich habe zumindest keine passende Zeiten gefunden, um es sicher auf eigene Faust zu schaffen. Und das Risiko, dass das Schiff dann weg ist, wollte ich nicht eingehen.

Alle andere 3 Anlegestellen kann man, denk ich, super auf eigene Faust erkunden.

Die Vorfreude steigt auf jeden Fall von Tag zu Tag!! Werde bald den Zug buchen (bzw. die Sitzplätze im Zug :zwinker: )

Liebe Grüße

:abfahrt:

Alles anzeigen

Hallo,

wir wollen auch die Wanderung zum Preikestolen machen, aber 120 bzw. 108 EUR mit AIDA war mit bissl viel. Ja es stimmt, ist nicht so optimal, dass das Schiff erst so spät da ist. Aber es fährt auch erst 22:00 Uhr. So spät denk ich kommt man nicht zurück, da ist es doch zu dunkel zum wandern?

Ich habe mal gerechnet: Das Schiff ist 12:30 da, die nächste Fähre nach Tau startet 12:45 u dauert 45 min, dann nochmal 20-25 min Bus, die Wanderung 1,5-2 Stunden einfach, plus Genießerzeit (Aida sagt 45 min).

Ich habe unter http://www.gofjords.com/norway-tours/h…pulpit-rock#map ein Angebot gefunden für 360 NOK, dass sind ca. 37 EUR.

Wonach ich bisher erfolglos gesucht habe ist ein Mietauto in Nordfjordeid. Ich muss mal das Forum durchforsten, ob da schon jemand was zu geschrieben hat.

Bis bald! Liebe Grüße

• 08.06.19-15.06.19

• Lissimaus
    • 17. April 2019 um 17:14

Hallo miteinander,

wir sind in der glücklichen Lage, dass in Bayern 2 Wochen Pfingstferien sind. Wir sind eine größere Familiengruppe mit insgesamt 7 Erwachsene, 3 Kinder und ein Baby. Die meisten von unsere Gruppe sind nicht nur AIDA-Neulinge, sondern auch noch Kreuzfahrt-jungfräulich.

Bin gespannt auf die schöne Landschaft und die Ausflüge da oben.

Habt ihr da schon etwas geplant, oder war jemand schon mal dort in der Gegend und kann etwas empfehlen?

Weiß jemand, ob es unkompliziert ist in Norwegen ein Mietauto zu buchen, wir sind eher so die Typen "auf eigene Faust", statt mit AIDA in der großen Reisegruppe.

Bis demnächst! :bayern:

Liebe Grüße

• 24.02.-03.03.2017

• Lissimaus
    • 9. Februar 2017 um 16:37

@ Sonni,

ja, ich bin auch schon gespannt wie das dann abläuft mit der Seenotrettungsübung, wenn Gäste in Abu Dhabi und Dubai einsteigen, muss man dann 2 Mal mitmachen? :abfahrt:

• 24.02.-03.03.2017

• Lissimaus
    • 7. Februar 2017 um 10:01

...meint ihr, dass es auch eine Faschingsparty gibt, damit ich meine Packliste gleich mal vervollständige und Kostüme einpacken kann. :pirat:

• 24.02.-03.03.2017

• Lissimaus
    • 7. Februar 2017 um 09:53

Hallo zusammen, wir kommen auch mit (6 Erw. 1 Kind) und freuen uns schon riesig!
    Forentreffen sind toll, AIDA spendiert Sekt :trrink1: ...zumindest wars bei unserer letzten Reise so.

Bei dieser Reise haben wir aber kaum Seetage, würde fast nur am Montag gehen oder in Bahrain nach dem Ablegen???
    Wir wären dabei! Organisiert hab ich das noch nicht, das letzte Mal haben wir so Namensschilder mit dem Forennamen gemacht.

Thema Ausflüge:
    Wir sind viel ohne AIDA unterwegs, in Abu Dhabi waren wir schon mal und haben einfach einen Taxifahrer genommen,
    der uns dann an die gewünschten Orte gefahren hat, ist dann halt nicht so viel/keine Information dabei, die Fahrer stammen meist aus Asien und sprechen nicht
    so gut englisch. :foto:
    In Dubai wollen wir zum Burj Khalifa, Eintrittskarten gibts bei expedia für 33 EUR
    Direkt dort ist dann noch im See die Springbrunnen-Show, die würden wir uns abends anschaun, ab 18:00 alle 30 min. Man kann auch ein Wassertaxi buchen, was dann auf den See fährt bei der Show, kostet so 19 EUR.

Bei unserem letzten Dubai Besuch waren wir mit dem Stadtrundfahrtbus unterwegs, Hop on Hop Off, ich weiss allerdings nicht mehr, ob es Bigbus (ca. 51 EUR)
    der der rote (ca. 62 EUR) war. Ist überall lang gefahren auch auf die Palme und an den öffentlichen Stand neben dem Burj al Arab Hotel.

Was habt Ihr in Muskat oder Bahrain geplant? Wäre an einer Fahrt zu Delfinen und Walen interessiert, AIDA bietet das aber erst ab 12 Jahre an, da ist unsere noch zu jung :(

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 8. März 2015 um 10:03

In Rhodos direkt beim Hafenterminal gibts ein kleines Cafe mit Geschäft. Der Zugangscode fürs Internet war an der Glasscheibe angeschrieben.

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 1. März 2015 um 20:35
    Zitat von schwerelos2001

... :gruebel: Seite öffnet sich nicht bei mir :cry2:

...bei mir ging es problemlos...
    pink vielen Dank nochmal dafür!!!

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 1. März 2015 um 11:43
    Zitat von sunshine biene

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wer beim Goamagic Ausflug dabei ist. Zumindest in meiner Gruppe.

Haben wir danach noch Zeit für Strand etc.. ?? Ist da schon was ausgemacht :verzweifelt:

Hallo,

in welcher Gruppe bist Du denn, hast Du direkt bei deepa oder Gurav gebucht?
    Wir haben noch Plätze frei in der englisch-sprachigen Gruppe. Kannst gern bei uns mitkommen. :zufrieden:
    Strand haben wir nicht dabei. Ist nur ne Tour zur Gewürzplantage und Nachmittag auf dem Rückweg halten wir um einen Tempel und Markt zu besuchen.

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 27. Februar 2015 um 10:53

hier mal ein Beitrag von mir für Leute, die nicht mit Amjad oder Bakadi Dreams gebucht haben und evt. mit dem Taxi hinfahren wollen.
    Ich kennen jemanden, der in Amman an unserer Botschaft arbeitet und mir Tipps für den Petra Ausflug gegeben hat.

Taxis gibts viele und die sind auch nicht teuer. Ein Fahrer verdient im Monat ca. 300 Dinar. Wenn er für einen Tagesausflug 50 Dinar verdient, ist das ein gutes Geschäft für ihn. Die meisten werden aber bei AIDA-Gästen erst Mal hart verhandeln. Ich habe im Forum gelesen, dass sie zw. 80-100 Dinar gezahlt haben. Nur als Anhaltspunkt für die, die sich erst spontan am Hafen entscheiden wollen.

Z.zt. sind 50 Dinar etwa 63 EUR. Dann kommen nochmal um die 50 Dinar Eintrittsgeld in Petra dazu. Bei Bakardi ist natürlich noch das Essen dabei. Bei mehr als einer Person im Taxi rechnet sich das dann schon als Alternative. Und man kann selber sagen wann man nicht mehr laufen kann und zurück will.

Es läuft so, dass man bis zum Besucherzentrum gefahren wird, wo es die Eintrittskarten zu kaufen gibt. Von da aus gehts dann für alle (egal ob AIDA oder Amjad oder Bakadi) zu Fuß weiter u das nicht wenig. Nicht umsonst steht bei AIDA Schwierigkeitsgrad 4. Mein Kollege erzählte davon, dass er einmal über 20 km gelaufen ist. Auf der ersten Strecke zwischen Besucherzentrum und der Schlucht kann man auch reiten oder Kutsche fahren. Und auf der unten angegebenen Wiki-Seite steht, dass vieles auch schon bei einem 3 km Fußmarsch zu sehen ist. Vor allem ist es wichtig, dass man viel zu trinken dabei hat. Damit wird dort nochmal gut verdient, wenn einem das Wasser ausgeht.

Eine Karte zur Übersicht findet ihr hier: http://de.wikivoyage.org/wiki/Petra

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 26. Februar 2015 um 10:33

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand Ostern mit AIDA unterwegs war und erzählen kann, was so geboten ist.
    Hab aus diversen anderen Beiträgen gelesen, dass Besatzungsmitglieder in Hasenkostümen rumlaufen und dass es in den Bezahl-Restaurants extra Ostermenues gibt. :hunger:

Wer weiss mehr? Wir wollen nicht die Koffer voller Haasen und Schoki-Eier packen, wenn es dann an Bord eh genug gibt...
    Unsere 5-jährige will aber auch nicht mit leeren Korb durch die Gegend laufen.
    Gibt es gefärbte Eier am Frühstücksbuffet???????

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 26. Februar 2015 um 10:25
    Zitat von mia

Hallo zusammen,

hab' meine Abflugzeit in der Liste aktualisiert!

@ Leo2505, Lissimaus, ibinda: Wollen wir uns vielleicht schon am Flughafen in München Treffen?

LG, Bianca :matrose:

Hamburg - Düsseldorf - München --> Zusammentreffen in Dubai zum gemeinsamen Weiterflug

ABFLUGSLISTE

HAMBURG

Hamburg-Dubai 16:30 - 0:15 Dubai-Cochin EK2516 2:25 - 8:05

Glasinger (Ela und Thomas)

Marianne (Miabe)

ABFLUGSLISTE

DÜSSELDORF

Düsseldorf-Dubai EK056 15:25 - 23:55 Dubai-Cochin EK2516 2:25 - 8:05

Zidon (Daniela und André)

Ela ( Ela & Klaus )

doro (Doro)

Hilla und Ulli

Zwerg66 (Jörg und Wally)

ABFLUGLISTE

MÜNCHEN

München-Dubai EK050 15:45 - 23:45 Dubai-Cochin EK2516 2:25 - 8:05

Silvia und Christian (Kyrielle)

Andrea und Alexander (Hartmann-Neudorfer)

gagilein (Peter, Karin, Petra und Thomas)

Bella-Diva (Torsten + Sabine)

München - Doha QR058 16:35 - 23:10 Doha - Cochin QR516 01:20 - 08:10

Leo2505

Lissimaus (Lysann, Tino & Lia)

ibinda (Irmi und Karl)
    mia (Bianca)

Nina + Klaus welcher Flug?

ABFLUGSLISTE

FRANKFURT

Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1

AndreaZ (Andrea und Dietmar)

heisa (Heidrun und Heinz) :

Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia) :

Nicole303 (Nicole und Ekki)

marion84 (Marion und Wilfried)

Quentin74 (Thorsten)

bellmaus (Hella) :

Klaus ( Klaus und Gabi )

southsalitos (Sabine und André)

Citronpepper (Margret und Manfred)

tamara (Sigi und Gisela)

*-*-*-*-*-*-*-*

Frankfurt - Dubai- Cochin DE7494 19:45 - 11.15 +1

Antigua ( Anke, Tobias, Sascha, Michael)

pink (Eliane + Bruno)

millenium und coolwaternixe (Claudia u. Charlotte)

truschl ( Heike + Frank )

kpk (Giesela und Peter)

Oliver und Heike ( Oliveru.Heike )

iris1963 (Jens und Iris)

brimich89 (Britta und Michael)

sidost (Sigrid + Herbert)

*-*-*-*-*-*-*-*

Frankfurt-Dubai-Cochin 15:20 ab und an 9 Uhr.

Perlenfee (Etelka und Heinz)

Schwabe 59 (Birgit und Ralf)

*-*-*-*-*-*-*-*

Frankfurt-Doha/Qatar-Cochin ab 11:25 und an 3:20+1 ! 

lachgummi (Tanja) :

firefighter74 (Marko)

DTM-Fan

*-*-*-*-*-*-*-*

Frankfurt Doha QR068 15:40 Uhr 22:40 Uhr, Cochin QR516 01:20 Uhr 08:10 Uhr

biggi62 (Birgit und Michael)

Saskia86

*-*-*-*-*-*-*-*

ab Frankfurt mit Gulf Air

Pazza

Alles anzeigen

Wir haben kein An-und Abreisepaket von AIDA, sondern fliegen individuell an. Wir starten am 29.03. mit Etihad nach Abu Dhabi, haben dort noch einen Tag Aufenthalt zum Shoppen und sightseeing und kommen deshalb erst spät in Chochin am Monatg Abend an...

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 23. Februar 2015 um 21:00

Hallo einen schönen guten Abend in die Runde!

@ bohne, Nina+Klaus, pink

schön, dass ihr mit kommt, dann sind wir nicht so allein (neben der anderen Gruppe aus dem Forum mit dem deutschen Guide :jump: )

Die eigentliche Tour dreht sich ja um die Gewürzplantage, man kann dort eben auch zusätzlich noch zu den Elefanten reiten gehen und mit denen baden, kostet dann auch nochmal extra. Ich denk mal das englisch wird kein Problem, wir können uns ja gegenseitig aushelfen, wenn wir nicht alles verstanden haben.

Ich würd mal sagen, ich sammle noch und melde dann alle zusammen bei Deepa per Mail an. Bezahlung schreibt sie ist dann Bar am Tag der Tour. Bevor ich die Anmeldung verschick, schreib ich Euch noch mal an.

@ kpk: Wir fahren auch am 2. Tag Tuk Tuk zum Sehenswürdigkeiten anschauen. Wir kommen am 30. erst Abend an. Können uns gern zusammen tun. Ich hab im Forum gelesen, dass man für 20 Dollar / Paar einen ganzen Tag (6 Stunden) rumgefahren wird. :foto:

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 22. Februar 2015 um 20:45

Hallo, weil wir kurzfristig gebucht haben, war der Ausflug mit deutschen Reiseleiter über Goamagic hier im Forum leider schon voll. Deshalb habe ich noch eine neue Anfrage an Deepa Krishnan gestellt wegen der Tour, weil ich gern zu den Elefanten wollte u AIDA das ja auch nicht mehr anbietet.

Hier das Angebot:
    In this tour, we will pick you
    up from the docks/your hotel and take you to visit a spice plantation in Ponda
    (about 30kms south-east of Panjim). The various spices grown here include Black
    pepper Cardamom, Nutmeg, Vanilla, Cinnamon, Cloves, Chillies, Coriander, etc.
    The staff at the plantation will take you around and give you an introduction
    to these various spices. You will also see Goa's typical tropical trees like
    Cashew, Areca nut (Betel nut) and palm trees. Tropical Fruit like Star fruit,
    Jack Fruit, Custard Apple, Bananas, Papayas, Pineapple and Citrus Fruits are
    also seen. Various local birds are also sighted at the plantation.The
    plantation also offers elephant rides and elephant bathing. They also serve a
    traditional Goan lunch in their open area restaurant This area of Goa also has
    many temples, so if you are interested you can visit the Mangeshi Temple
    (please dress modestly for temple visits).

How it works: Full
    day tour, starting and ending from the docks
    After breakfast leave ship at
    8:00 a.m.
    Drive 1 hr 15 mins to spice
    plantation
    1 hr plantation tour and
    elephant ride (if available on that day)

Post lunch visit temple in village based on your interests and available time
    Return to ship by 3:00 or 3:30
    p.m.

Cost and Inclusions:
    Rs 2250 per person per day for a group of 9-15 people
    Rs 2500 per person per day for
    a group of 7-8 people
    Rs 3000 per person per day for a group of 5-6 people
    Rs 3500 per person per day for a group of 4 people
    Rs 4500 per person per day for a group of 3 people
    Rs 6000 per person per day for a couple
     Rs 10500 for a solo person

The price we charge includes pick up from inside the docks and drop
    (air-conditioned transport), driver with cell phone, fuel, parking charges,
    tolls, English-speaking guide, personalized tour itinerary, entrances to the
    spice farm, lunch, bottled water, illustrated handouts (English), and drop back
    at ship. 

There is elephant bathing and elephant rides at the farm, but this really
    depends on availability and it is not guaranteed. You can pay directly for
    elephant rides if interested. The rides cost approximately Rs 600 per person
    and the bathing costs approximately Rs 600 per person

Ich habe jedoch an manchen Stellen darüber gelesen, dass gar nicht unbedingt sicher ist, ob die Elefanten an dem Tag überhaupt da sind, das sollte man wissen. Ich hoffe einfach mal drauf!

Will noch jemand mit?

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 21. Februar 2015 um 20:39

gagilein und truschl:

Na das is ja ein Ding, wir waren auch im Oktober auf der Fahrt durch den Kanal dabei, vielleicht kennen wir uns schon? :blumen:

Ich weiss noch, dass wir die Einfahrt verpasst haben, weil keiner wusste, wanns genau rein geht. Plötzlich sind die Häuser ganz dicht am Schiff vorbei geflogen. Ich fand das nicht gut von AIDA, weil nicht mal die Rezeption uns sagen konnte, wenn es losgeht. Die Stimmung war auf alle Fälle nicht so gut an Bord deswegen, haben wir wirklich wieder den gleichen Kapitän? der redet wirklich nicht viel. :frage1:

Zum Thema Kinder an Bord, kam auch ein paar Seiten weiter vorn schon zur Sprache...hoffe wirklich dass unsere Tochter nicht allein im Kidsclub ist! Wer hat noch Kinder im Kindergartenalter dabei????? :ciao:

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 21. Februar 2015 um 11:06

Tausend Dank für Eure Hilfe beim Visum beantragen, jetzt hats geklappt :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :loveyou: :loveyou: :loveyou:
    Sehen uns an Bord!

Gruss Lysann

• 30.03. - 18.04.2015

• Lissimaus
    • 20. Februar 2015 um 11:08

Hallo zusammen,

wir haben gerade gebucht und freuen uns schon richtig! Ist ja nicht mehr lang hin!!!
    Wir (Lysann, Tino & Lia) fliegen von München aus mit Zwischenstopp in Abu Dhabi.

Jetzt brauch ich nur das Visum für Indien. Komm irgendwie nicht weiter,
    weil das Onlineformular jedes mal nach der ersten Seite abbricht. :frage1:
    Hab gelesen, dass man Internet Explorer nehmen soll, weil Firefox und Mozilla Probleme machen.

Cox und Kings gibts ab heute (20.02.) auch nicht mehr, schreibt die Botschaft... AIDA weiss das glaub ich noch nicht!?
    Bei denen steht noch man soll das Visum bei Cox und Kings beantragen.
    Ab 26.02.15 ist wohl International Visa Services Europe GmbH zuständig. :antwort: hat auch ne andere Adresse in München.
    (Schellingstr. 35, 80799 Munich)

Das Online-Formular für den Visaantrag auf der Seite der indischen Regierung kann ich trotzdem nicht ausfüllen.
    Werd da wohl mal irgendwo anrufen müssen, oder könnt ihr mir einen Tipp geben???

Hier füllt man das aus: https://indianvisaonline.gov.in/
    Wenn ich auf der ersten Seite Land, Geb.Datum, email usw. ausgefüllt habe und auf "continue" gehe, komme ich wieder auf die Startseite zurück???

Wer kennt sich aus und hat auch grad das selbe Problem??????????????????????????????
    :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook