1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patric

Beiträge von Patric

• Ägypten Routenänderung Aura

• Patric
    • 17. August 2013 um 16:41

Ich kann es mir auch nicht unbedingt vorstellen. Da müsste dann der Fall eintreffen, dass bei der Rück-Trans der Suezkanal gesperrt ist.

War halt so eine spinnerte Idee von mir. :zwinker:

• Ägypten Routenänderung Aura

• Patric
    • 17. August 2013 um 15:55

Und wer weiß, ob bei den Planspielen (falls es nicht durch den Suez Kanal geht) nicht eine Trans Reise ums Horn von Afrika dabei raus kommt??? ^^ ^^

• Feuer auf der Grandeur of the Seas

• Patric
    • 28. Mai 2013 um 10:44

Ich habe das so verstanden, dass es diese 50% als Goodi on top gibt. Oder täusche ich mich da jetzt?

• Versorgung von Babys und Kleinkinder bei der Evakuierung eines Schiffes

• Patric
    • 28. Mai 2013 um 10:27

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass dort Windeln vorzufinden sind. Gibt ja genug Wasser drum herum zum sauber machen. :lol1: Notfalls kann ein Baby auch Wasser trinken. Aber bei den Trockenkekesen wird es schon schwierig. Wobei vielleicht auch nicht davon ausgegangen wird, dass man in der heutigen Zeit mit guter Kommunikation tagelang auf dem Meer treibt mit dem Rettungsboot.

• Versorgung von Babys und Kleinkinder bei der Evakuierung eines Schiffes

• Patric
    • 28. Mai 2013 um 08:18

Nachdem ich gerade die Pressemitteilung vom Brand auf der Grandeur OTS gelesen habe und ich gerade Vater geworden bin, habe ich mir dir Frage gestellt, in wie weit Babys und Kleinkinder bei einer Evakuierung versorgt sind, speziell was die Rettungsboote betrifft. Sprich gibt es in den Rettungsbooten Babynahrung, Windeln etc.? Oder muss ich als Eltern in der Kabine immer einen kleinen Notfallrucksack parat haben, wo ich u.a. Nahrung für mein Baby drin habe falls das Schiff evakuiert wird? Wobei da aber wieder die Problematik ist, dass man ja eigentlich kein Gepäck mit ins Rettungsboot nehmen darf.
    Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass so etwas passiert. Aber es kann eben passieren.

• Feuer auf der Grandeur of the Seas

• Patric
    • 28. Mai 2013 um 07:33

Schon bitter, wenn man bedenkt, dass das Schiff gerade erst renoviert worden ist. Aber Gott sei Dank ist niemanden etwas passiert. Und Hut ab vor der Crew, dass sie dieses große Feuer gelöscht bekommen hat. Das zeigt, dass das Training bei RCI wohl doch sehr gut ist.
    Mich würde auch interessieren, wie das Handling der Passagiere ablief. Sprich ob die Crew klare Anweisungen gegeben hat oder ob es so chaotisch war wie bei der Concordia.

In einem FB Link zu einer amerikanischen Zeitung war auch zu lesen, dass die nächste Kreuzfahrt schon definitiv abgesagt wurde und die Gäste zusätzlich zur Erstattung des vollen Reisepreises einen 50% Gutschein auf die nächste Kreuzfahrt bekommen! Das nenne ich mal echt großzügig!

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• Patric
    • 21. Mai 2013 um 08:11

Hat eigentlich schon jemand "Erfahrung" mit dem virtuellen Bullauge auf den Disney Schiffen gemacht? Wie ist es denn da gelöst? Ist es da auch nur ein TV oder hat man da eher das Gefühl durch ein Bullauge zu schauen.
    Übrigens finde ich die Aktion bei AIDA einfach nur peinlich! Mit virtuellem Fenster werben, aber einfach nur einen größeren TV einbauen, wo man das übliche Bug/Heckbild der Webcam sieht. Für mich nicht innovativ. Aber was Innovationen betrifft hinkt Aida m.E. eh Meilenweit hinten dran, wenn man z.B. den Vergleich mit RCI zieht.

• MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz

• Patric
    • 5. April 2013 um 08:53

Ich bin schon einmal mit MSC gefahren. Damals kamen die Unterlagen per Email mit Dateianhang. Inklusive Kofferanhänger zum Selberbasteln! :lol1:

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Patric
    • 5. April 2013 um 08:43

Was natürlich eine schöne Lösung bezüglich schlechter Erreichbarkeit des Terminals wäre, wäre ein Peoplemover so wie in Venedig.
    Kenne mich leider am HH Hafen nicht aus, aber wäre das theoretisch möglich?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Patric
    • 1. April 2013 um 16:32

Also, wenn wir schon beim Thema neue Designs sind; da finde ich die Konzept Studie eines "grünen" Kreuzfahrtschiffes von STX recht pfiffig und interessant:
    http://www.youtube.com/watch?v=4sV8v8fvtFE

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Patric
    • 30. März 2013 um 20:04

Hat eigentlich in letzter Zeit jemand bei Breckle die "Aida-Matrazen" bestellt? Sind sie noch für Privatverbraucher zu bestellen?
    Außerdem würde mich interessieren von denen, die sie schon gekauft haben, wie sie sich in der Langzeitbenutzung schlagen.

• Patric
    • 16. März 2013 um 15:14

Mal eine rein technische Frage: Was ist der Vorteil von so einem Atlantikbug? Wenn ich Google befrage, bekomme ich immer nur Links zu irgendwelchen 2. Weltkriegs Schlachtschiffen.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Patric
    • 16. März 2013 um 12:21

Das einzige Problem, das ich mit dem Patio Deck habe ist, dass es für mich keinen Sinn ergibt, wenn ich an das zukünftige Fahrtgebiet denke. Auf den Bildern sehen die Außendecks so aus, als wären sie super für laue Sommernächte geeignet (Loungliegen, Lampen, Sofa etc), aber nicht für einen ganzjährigen Einsatz im Norden! :gruebel: Es sei denn, dieser Bereich hat auch ein ausfahrbares Dach! Oder was denkt ihr?
    Das gleiche denke ich auch über die Balkone der Lanai Kabinen.

• Patric
    • 16. März 2013 um 11:47

Also ich finde das Design auf den ersten Blick einfach interessant. Sprich ich sehe es erst mal neutral.
    Was mir bei den Bildern jedenfalls aufgefallen ist, ist dass dass Pooldeck anscheinend schon wieder in dieser komischen Treppenform angeordnet ist und die Pools größeren Babybadewannen ähneln. Zumindest sieht es auf dem einem Ausenfoto so aus. Das stört mich auf den Melittaschiffen schon ungemein und es wäre sehr ärgerlich, wenn sie das auf den Neubauten übernehmen würden.
    Hoffe aber, ich täusche mich.

Und was den "VIP-Bereich" betrifft; so was hat man schon bei vielen anderen Gesellschaften. Es stört nicht so sehr, sofern sie für Otto Normalbucher irgendeine Möglichkeit lassen nach vorne raus zu schauen. Sei es durch eine AIDA-Lounge oder einen offen Rundgang um den Bug. Dies hat mich nämlich bei der MSC Splendida (bzw der Fantasia Klasse) gestört. Dort ist der vordere Bereich wirklich nur komplett den Yacht Club Gästen vorbehalten; mit Ausnahme vom Fitnessstudio, das einen Ausblick nach vorne hat.

Und für mich sind die "Säulen" definitiv Aufzüge bzw Treppenhäuser. Und wenn man genau hin schaut erkennt man, dass es um die "Säule" eine Art Skywalk zu geben scheint.

Aber ansonsten lasse ich mich einfach mal überraschen, was da so Neues kommt und bin für alles offen!

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Patric
    • 11. Februar 2013 um 18:03

Normalerweise bewegst du dich innerhalb von Venedig mit den Wasserbussen, den sogenannten Vaporettos. Die gehören der Gesellschaft ACTV. Es gibt aber auch noch die Gesellschaft Alilaguna. Das sind etwas schnellere Wasserbusse und kosten auch etwas mehr. Hier gibt es aber eine Linie die Direkt vom Flughafen bis zum Kreuzfahrtterminal geht. Habe sie selbst schon benutzt und ist völlig unkompliziert.

Hier ein Link dazu mit dem Netzplan und den Preisen: http://www.alilaguna.it/de

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Patric
    • 27. Januar 2013 um 15:39

Ich kann das Hotel Villa Pannonia empfehlen. Habe es erst im Oktober gehabt nach meiner Kreuzfahrt. Liegt auf Lido, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Dort geht es doch etwas ruhiger zu und man kann sich von dem Trubel von Venedigs Zentrum am Abend erholen. Preislich ist es auch nicht sehr teuer und das Personal ist sehr hilfsbereit. In der Nähe gibt es auch zwei Supermärkte und ein tolles Restaurant. Zur Haltestelle von den Wassertaxis sind es ca. 5-7 Min. zu Fuß. Für weitere Fragen bitte eine PM

• Royal Caribbean baut drittes Schiff der Oasis Klasse ...

• Patric
    • 29. Dezember 2012 um 05:33

Ich frage mich nur, wo in der Karibik das Schiff noch fahren soll!? So langsam muss der Markt in dieser Region doch gesättigt sein!

• NCL Sky

• Patric
    • 27. November 2012 um 18:05

Als Vorübernachtung vor der Kreuzfahrt kann ich das Hilton Down Town empfehlen. Ist nur ein Katzensprung vom Kreuzfahrtterminal weg. Ums Eck ist eine Haltestelle des kostenlosen Peoplemover. Und sie haben Zimmer mit rießigen Panoramafenster mit Blick direkt auf den Kreuzfahrthafen. Sieht beeindruckend aus, wenn man aufwacht und die ganzen Schiffe dort liegen sieht!

• Norwegian Gem: So ist eine Poolparty auf Amerikanisch

• Patric
    • 14. November 2012 um 18:30

Also ich finde die gezeigte Poolparty jetzt nicht repräsentativ für Poolpartys auf Ami Schiffen.
    Auf der Navigator of the Seas habe ich eine seehr coole Poolparty erlebt. Lief unter dem Motto White Party und fand im Solarium Poolbereich statt. Es war richtig viel los. Gespielt wurde relativ viel Black Musik, die aber zum Karibik Wetter sehr gut gepasst hat!

Habe mit meiner Handycam ein wenig gefilmt, daher nicht so gute Qualität. Auf dem Film ist zwar auch ein "Gruppentanz" drauf; das war aber auch der einzige an dem Abend!
    http://www.youtube.com/watch?v=sWqqaIRHicE&feature=youtu.be

• Alles zur Norwegian Breakaway und Getaway

• Patric
    • 10. September 2012 um 11:32

Die Bemalung der Breakaway steht fest. Einerseits cool, andererseits wirkt der Bug dadurch irgendwie "klobig". Oder wasmeint ihr?
    http://www.touristik-news.com/no_cache/newsd…-breakaway.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™